Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    293
@hulkhardy1
€570 von Amazon direkt.
Da stand zwar Versand in 4 bis 5 Wochen, aber 10 Minuten später kam eine Mail mit Lieferung zwischen 4. und 6. Juli.....:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bin ebenfalls vom iPhone aufs Samsung S8 gewechselt und sehr zufrieden mit dem Wechsel. Klar nerven einen am Anfang ein paar Kleinigkeiten, aber das Gesamtpaket stimmt. Insbesondere das Display und die Möglichkeiten des allways on Displays sowie das drahtlose laden sind schon eine sehr feine Sache.

Mittlerweile ist der Unterschied in der App Qualität zwischen iOS und Android auch bei weitem nicht mehr so gravierend wie er noch vor wenigen Jahren war. Mir sind bisher erst sehr wenige Apps aufgefallen, die unter Android wirklich signifikant schlechter umgesetzt sind als unter iOS. Das sah vor wenigen Jahren noch ganz anders aus. Einzig bei den Spielen merkt man es immer noch deutlich, aber diese haben für mich bei einem Smartphone sowieso nur einen untergeordneten Stellenwert.
 
Bin von einem Xperia Z3 mit Prepaid-Karte auf das S8 mit Tarif gewechselt, da ich bei einem MM Bundle-Angebot "S8 + Gear S3 Frontier" niocht widerstehen konnte :rolleyes:

Hatte früher mal ein Galaxy S (1) und ein S3, von daher weiss ich mehr oder weniger, wie Samsung es in den nächsten Jahren mit den Android Updates halten wird... beim Z3 war mit 6.0.1 Schluss und Custom ROMs mit 7.0 / 7.1 gibt es da nicht wirklich... beim S8 wird sicherlich auch nach offiziellem Ende seitens Samsung - in ca. 2 Jahren - aus der großen Comunity noch Frisches hinterher kommen.

Und nen Sony wird mir auf absehbare Zeit nicht mehr ins Haus kommen, da die ja inzwischen zum Premium Preis nur noch Design und Mittelklasse Hardware anbieten (war beim Z3 ja noch seinerzeit anders).

Und stylisch und mit Features vollgestopft sind die Galaxies inzwischen auch, da hat Samsung nach dem S3 richtig aufgeholt und auch das Thema "Plastikbomber" seit langem in dieser Klasse beendet.
 
Ich bin nach einem Tag mit Htc U11 zum S8 gewechselt. Das U11 ist auch ein Klasse Smartphone. Jedoch hatte meins, ein kleines Display Problem was mich extrem störte.
 
komme vom Umidigi Z pro
 
Oneplus 3T nach S8
 
Von S6 edge auf S8.

Leistungstechnisch und kameratechnisch erwarte ich keine Wunder, zumal ich mit dem S6 schon mehr als zufrieden war.

Aber Design und Haptik haben mich beim S8 überzeugt. Ich habe vorher ausgiebig andere aktuelle Top Smartphones haptisch getestet und weil für mich die einhändige Bedienung sehr wichtig ist, kamen die üblichen 5,5 Zoll Geräte nicht in Frage.

HTC U11 sicher ein Top Smartphone, aber mit einer Hand eben schwer zu bedienen und es fühlt sich einfach einen Tacken zu breit in der Hand an.
 
@lghousy Die Kamera ist schon ein ganzes Stück besser beim S8 als beim S6, vor allem im low Light Bereich!
 
Na, dann freue ich mich umso mehr :)
 
vom Iphone 6 zum S8
 
Komme vom OnePlus3 und bin mir noch sehr unschlüssig. Das Edge Display überzeugt mich nicht besonders. Das "fast" Stock Android beim OP war definitiv besser. Akku sehe ich auch auch das OP3 aufgrund von Dash vorn. Kamera ist das S8 besser (war auch der Wechselgrund).
 
Bei mir erfolgte der Wechsel von einem Nexus 6p, an dem ich absolut nix zu meckern hatte. Außer die Größe. Im Sommer immer am suchen nach der richtigen Hosentasche oder wo auch immer man das unterbringen möchte. Das Problem potenziert sich bei mir, weil ich zudem immer eine E-Zigarette mitschleppe...
Deswegen jetzt das S8. Passt in ne normale Jeanstasche ohne das man Angst haben müsste das Phone im sitzen zu verbiegen.
FP-Sensor hinten bin ich durch das 6p gewöhnt und finde ich sogar besser, da man "Der Gerät" schon beim hochnehmen entsperren kann. Er wäre halt unter der Kamera statt daneben noch besser positioniert.
Ich komme übrigens mit den 3000mah auf ungefähr die gleichen Akkulaufzeiten wie mit dem 6P (3500mah).
 
@jaydee38 Hätte auch das 6p und jetzt das S8 und jaaaaaaa, ich weine dem Fingerprint auch noch hinterher! :)
 
Komme aus dem Mittelfeld mit dem Moto G4 zum S8+ und bin absolut zufrieden.
Das G4 war n gutes Smartphone und hat mir lange gereicht, aber das Display des S8+ war zu verlockend für mich als Mediengenießer am Smartphone.

Zum Akku kann ich nur sagen: 8,5 Stunden DOT mit Netflix, YouTube, Telegram, Amazon Video und Spotify ist genial gut für mich.
 
hulkhardy1 schrieb:
@jaydee38 Hätte auch das 6p und jetzt das S8 und jaaaaaaa, ich weine dem Fingerprint auch noch hinterher! :)

ich finde den beim s8 gar nicht soooviel schlechter als beim 6p. Er ist ein wenig langsamer (im Millisekundenbereich), aber das wars auch schon
 
@jaydee38 Ja seit dem letzten Update ist der Fingerprint beim S8 auch besser geworden. Aber dennoch ist da Huawei noch ein ganzes Stück voraus!
 
Dem stimme ich zu, war beim Huawei p10 einfach super
 
Mein letztes Android Gerät war der HTC Hero, den meisten hier sicher unbekannt. Dann ging es über WebOS und div. Win7/8/10 Geräten und zuletzt dem Lumia 950 zurück.
 
Ich komme vom Xperia Z2 und freue mich über die bessere Bedienung mit nassen Finger oder wenn auf dem Display Tropfen sind, was war das nervig bei Sony. Ordentlich flotter ist es natürlich auch allgemein. Die bessere Kamera is auch nett, vor allem endlich RAW Fotos. Und schön das das Gerät sogar etwas schmaler ist aber mehr Bildschirmfläche bietet.
 
xiaomi mi6 Grund das Wasserfeste Gehäuse.

Fazit hat sich gelohnt,


aber der Akku war beim mi6 besser und die dual Kamera war auch nicht schlecht.

trotzdem bin ich sehr zufrieden
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
142
Sajou
S
G
Antworten
18
Aufrufe
675
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
314
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten