Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    293
@DerJochen Bitte ganz kurz wegen OT aber was hat dich am iPhone X gestört? Hatte auch schon überlegt aber ich kann einfach keinen großen Fehler an meinem S8 finden das ich es hergeben wollte!
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Wie man ein Android mit einem iOS direkt vergleichen kann, wird mir immer ein Rätsel sein... Das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Philosophien und bei einem Wechsel müsste man sein komplettes Ökosystem und damit die ganze Arbeitsweise jedes Mal umstellen, was ich mir so überhaupt nicht vorstellen könnte?
Das "Ten" ist ganz bestimmt ein echt gutes Smartphone aber man kann halt "Apple" nicht wirklich mit Birnen vergleichen [emoji6]
 
Naja das Ten ist nicht schlecht, aber die Notch ist zum einen etwas was ich nicht als so störend erwartet habe @hulkhardy1 und die Fotos waren jetzt nicht soooo toll. Auf dem Smartphone sahen sie gut aus, aber am Macbook dann nicht mehr.

Das schlimmste für mich waren aber die Mikrokratzer auf dem Display und dem Alurahmen und das obwohl Apple wieder meinte das Display wäre kratzfest. Bei Apple angerufen verwies man mich an die Telekom, die Telekom an Apple, zwecks Austausch. Bei einem 1349 Euro Smartphone war mir das zu doof und der Support hat nicht so reagiert wie ich es erwartet hatte.

Zudem viele Apps nicht angepasst an die Notch und das Ding lief auch nicht rund. Öfter blieben Apps hängen bzw stürzten ab. Also ich bin kein Betatester, Sorry.

In der Summe habe ich mich dann dagegen entschieden und von dem Geld das S8 Plus gekauft. Davon hätte ich mir zwei kaufen können. :D Und in einem Jahr kann ich bei der Telekom wieder verlängern dank Happy Magenta und mir wieder ein Smartphone aussuchen. Vielleicht dann ja das iPhone XS, wenn es denn kommt und dann auch ein fertiges Produkt wo alle Apps angepasst sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und wotan18m
Ich bin vor 2 Wochen nach 5 Jahren Apple vom iPhone 6s Plus zum Galaxy S8 gewechselt und bereue meine Entscheidung bisher nicht.

Da ich von meinem Provider einen guten Deal bekommen habe konnte ich mein iPhone für mehr verkaufen als mich das S8 gekostet hat (360 vs 288 Euro) und habe obendrein zu einem günstigeren Tarif mit mehr Datenvolumen wechseln können (19GB für 19 Euro pro Monat)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Und wie kommst du mit den Eigenheiten von Android und Samsung zurecht?
Ist ja doch eine völlig andere Philosophie als bei iOS...
Stell mir so einen Wechsel (egal in welche Richtung) schon sehr mühsam vor.
Jedenfalls viel Spaß mit dem s8 [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: Jutsch80
DerStefan schrieb:
Und wie kommst du mit den Eigenheiten von Android und Samsung zurecht?

Dank Samsungs Smart Switch verlief der Umstieg überraschend reibungslos und ans System gewöhnt hatte ich mich schon nach wenigen Stunden.

Erfahrung mit Android hatte ich allerdings schon vorher. Hatte ein HTC Hero, ein HTC HD2 (zeitweise mit Android Rom) und nach 1 1/2 Jahren iPhone 4 hatte ich noch für kurze Zeit das LG 4X HD, welches zwar in Tests in den Himmel gelobte wurde, in Wirklichkeit aber ein völliger Rohrkrepierer war. Die Akkulaufzeit war eine Frechheit, die Software voller Bugs, die Kamera unbrauchbar und nichtmal der Homescreen lief flüssig.

Das 4X HD war auch der Grund für mich, so lange bei Apple zu bleiben, da für mich mit dem Gerät erwiesen war, dass viele Handytests nicht vertrauenswürdig sind. Bei Apple wusste ich wenigstens, was ich bekommen würde.
Viele Hersteller sind sich der Tatsache nicht bewusst, dass eine schlechte Erfahrung einen Kunden für Jahre vertreiben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@DerStefan,

ich war auch jahrelang bei Apple, 4S,5S und 6S. Wobei ich aber sagen muss, dass ich bei allen auch nen Jailbreak hatte. Ohne war iOS für mich einfach nur ein Graus. Und seit dem Preiswahn mit dem X habe ich für mich beschlossen, da nicht mehr mitzumachen.
Das S8 ist nun mein erstes Android und ich bin bis jetzt total begeistert. Fast alles, bis auf wenige Kleinigkeiten, was ich beim iPhone nur mit Jailbreak hatte konnte ich hier entweder Stock oder per Playstore einstellen. Von daher fühlt sich das S8 schon sehr ähnlich dem alten an, weshalb ich auch keine Probleme bei Umstellung hatte.
Und dann noch QI Laden, NFC bezahlen, das tolle Diplay, die Kamera und selbst der Sound mit den Originalkopfhörern.
Bis jetzt hab ich mein iPhone jedenfalls noch nicht einmal vermisst :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, m1979, Jutsch80 und 3 andere
Ich hatte die letzten anderthalb Jahre das Samsung Galaxy S7 Edge
 
Komme vom LG G4. Wollte eigentlich nicht wechseln wegen der sehr guten Kamera des G4. Nach nunmehr zweieinhalb zufriedenen Jahren mit dem G4 war ein Wechsel angesagt. Habe mich für das S8+ entschieden und bisher nicht bereut.
 
@druid Die Kamera des S8 müsste aber noch mal ein ganzes Stück besser sein als beim G4 vor allem im low light Bereich, oder nicht?
 
Die S8 Kamera ist in allen Bereichen besser als die des G4. Das ist m.E. aber nur der technischen Weiterentwicklung bedingt. Vor 2-3 Jahren war die G4 Kamera das Nonplusultra und bei den Androiden unerreicht. Die Bildqualität bei Tageslicht des inzwischen betagten G4 kann sich auch heute noch mit aktuellen Smartphones messen. Das S8+ habe ich erst seit einer Woche, bin also noch am testen der Kamera. Bisher aber durchwegs gute Ergebnisse beim Fotografieren erzielt. Bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: HCD
Espritrs schrieb:
Bis jetzt hab ich mein iPhone jedenfalls noch nicht einmal vermisst :)

Für mich gibt es schon ein paar Features die ich vom iPhone vermisse. zB fehlen in der Samsung Tastatur ein paar Standard Emojis (abgesehen davon, dass ich die Android Emojis hässlich finde, aber das ist natürlich Geschmackssache ^^ ). Das hochscrollen durch Antippen der Statuszeile und zurückblättern durch links-rechts wischen fehlt mir auch sowie das Schütteln zum Rückgängig machen von Eingaben.

Kleinigkeiten einfach, die man sich über Jahre antrainiert hat und jetzt noch immer automatisch vom Körper abgerufen werden.
 
@Jutsch80,
aber für hochscrollen gibt es ja den Knopf unten in der Mitte, irgenwann hab ich auch nicht mehr oben getippt :biggrin: und fürs Zurückblättern nutze ich all in one gestures. Das Schütteln hab ich nie benutzt.
 
Ich komme vom S7 Edge, das S8 war für mich Liebe auf dem " dritten Blick " .
Hatte mir das S8 schon vor einigen Monaten gekauft und wegen des 18,5:9-Display, mit dem ich mich anfangs gar nicht anfreunden konnte, umgehend wieder verkauft.

Vor drei Wochen habe ich es mit dem S8 nochmals versucht, in der Hoffnung mich an das 18,5:9-Display zu gewöhnen, mir fiel der Umstieg von 16:9 nach wie vor schwer und so habe ich das S8 meiner Frau geschenkt.
Wie das so ist, habe ich das S8 meiner Frau öfters noch in die Hand genommen... dieses wahnsinns Display und das überragende Design hat mich einfach nicht losgelassen. So freundete ich mich langsam mit dem Display-Verhältnis des S8 an und lernte die kompakteren Maße schätzen.
Mittlerweile habe ich das S7 Edge verkauft, mir das Galaxy S8 ( Arctic Silver ) nochmals geholt und bin happy damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, m1979, AlicaFabienne und eine weitere Person
Von S6 aufs S8
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@che42 Danke für dein Post! Hab mich köstlich amüsiert!:):)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und 398580
@hulkhardy1; War tatsächlich ne schwere Geburt ...
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
Samsung Galaxy C9 Pro verkauft und HTC U Ultra gekauft dann das HTC ohne Zuzahlung gegen S8 getauscht über ebay Kleinanzeigen [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, HCD und druid
Note 4 -> S8+
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Samsung Galaxy S5 zu S8
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
132
Sajou
S
G
Antworten
18
Aufrufe
665
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
313
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten