1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. HD2 User, 04.01.2019 #2221
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Also auf die von Gsam angezeigten Bildschirmzeiten würde ich mich nicht verlassen.
    Da werden mal schnell aus 7 min. Samsung Akkuanzeige 1:28 Std bei GSam......
    auch mit mit den erteilten Rechten über ADB.......wird die Bildschirmzeit des AoD mitgezählt.
     

    Anhänge:

  2. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    @HD2 User
    Auf GSam kann man sich schon verlassen. Nur bei Dir ist der Wurm drin. Sieht man auch deutlich an der durchschnittlichen DOT seit 13. November.
    (33 Stunden je Akkuladung! :1f606:)
     
    maik005 bedankt sich.
  3. Wicki, 04.01.2019 #2223
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    @HD2 User
    Nachdem ich deine seltsamen Screenshots gesehen hatte, habe ich ab und an bei mir GSam mit der internen Statistik verglichen. Und bei mir passt das immer, siehe auch Anhang.
    Ich glaube nicht das GSam da generell ein Problem hat. Das mag mit dem noch relativ neuen Pie zusammenhängen, aber eben nur bei manchen Nutzern und deren "Settings", welche auch immer das sein mögen.
     

    Anhänge:

  4. HD2 User, 04.01.2019 #2224
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    @MDE
    Das Gsam verlässlich unter Pie läuft würde ich mal stark bezweifeln.
    Die aktuelle Vers. 3.36 ist vom 12 August 18 und sicher noch nicht angepasst.
     
  5. Marc364, 04.01.2019 #2225
    Marc364

    Marc364 Neuer Benutzer

    Bei mir ist die aktuelle Version vom 02.01.19
     
    maik005 bedankt sich.
  6. maik005, 04.01.2019 #2226
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Marc364
    +1
    @HD2 User
    Bei dir läuft da was total falsch.
    Es wird ja auch nicht AOD+ DOT gezählt sondern... ?!
     
  7. HD2 User, 04.01.2019 #2227
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    @maik005
    Welche Versionsnummer? Auch bei APK Mirrow wird mir die 3.36 als letzte angezeigt.
     
  8. Marc364, 04.01.2019 #2228
    Marc364

    Marc364 Neuer Benutzer

    3.37;)
     
    HD2 User bedankt sich.
  9. HD2 User, 04.01.2019 #2229
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Ok, 3.37 ist die Pro Version........3.36 die normale wie sie im Play Store steht!
     
  10. maik005, 04.01.2019 #2230
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @HD2 User
    Im PlayStore für die Beta anmelden.
    Bei der free Version.
    Kostet nix und du bekommst die 3.37 ;)
     
    HD2 User bedankt sich.
  11. Kavana, 04.01.2019 #2231
    Kavana

    Kavana Junior Mitglied

    Denke mal das liegt halt an 4G. Schau mal mit der App Network Cell Info wieviel Empfang du in dBm hast. Schlechter oder nur mäßiger 4G Empfang zieht am Akku ohne Ende. Generell sollte klar sein das generell 4G dauerhaft vermutlich bedeutend mehr zieht als Wifi besonders wenn grosse Datenmengen da durchgejagd werden.

    Ich schaffe überwiegend im WLAN und nur wenig 4G Nutzung halt um die 11 Std DOT. Wohne auch optimal direkt 100m neben einen Handymast. Also immer max Empfang egal wo.
     
  12. Wicki, 05.01.2019 #2232
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Ich habe auch die 3.37, die auch laut Changelog an Pie angepasst, bzw. zuletzt optimiert wurde. Liegt also quasi doch an Dir @HD2 User ;)
     
    maik005 bedankt sich.
  13. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht liegt es auch weiterhin daran?
     
    maik005 bedankt sich.
  14. HD2 User, 05.01.2019 #2234
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    So, gerade mal deinstalliert und neu installiert - Vers. 3.37 Beta, erweiterte Rechte über ADB erteilt.
    Mal sehen was nun am Abend rauskommt.....................
     
    MDE bedankt sich.
  15. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Abweichung bei der DOT erkennst Du - wenn noch vorhanden - nach ein paar Minuten. ;)
     
  16. Ingrimmsch, 07.01.2019 #2236
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Das letzte mal durchdrehende Googleplay Dienste... Hatte ich damals beim Huawei

    Da waren es die Playdienste die nach Update stressten.

    Heute aus dem Nichts. Lag im Büro und beim nächsten drauf gucken... Huch...

    Mal schauen was morgen passiert.
     

    Anhänge:

  17. SaskiaZ, 08.01.2019 #2237
    SaskiaZ

    SaskiaZ Neuer Benutzer

    Hallo Alle,

    ich würde mal gerne wissen wie und wann ihr euer S9 aufladet. Bei mir passt es immer ganz gut, wenn ich es Nachts auflade. Ich stelle es also beim schlafen gehen auf die induktive Ladestation und morgens steht es auf 100%. Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass es nicht optimal sein soll.

    Nachdem ich mich informiert habe, soll das nicht gut sein, da der Akku über Nacht wieder aufgeladen wird, wenn er auf 100% steigt und dann unter 90% fällt. *

    Wenn ich nach Bedarf auflade, dann kommt es zu häufig vor, dass ich mit leerem Handy rumlaufe oder der Ladezustand weit unter 30% sinkt. Was ist nun besser? Wie handhabt ihr das?

    * Quelle: ▷ Handy Akku richtig laden: Ultimativer Ratgeber für +200 % Lebenszeit
     
  18. B3nder, 08.01.2019 #2238
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen und das nicht wissenschaftlich belegen, aber ich lade meine Handys schon seit Urzeiten über Nacht auf und hab noch nie größere Einbrüche meiner Akkuleistung zu verzeichnen gehabt.

    Weder damals bei HTC, noch jetzt beim iPhone. Dazu muss man aber sagen, dass ich meine Handys normalerweise nicht länger als ein Jahr benutzt ;)
     
  19. Melkor, 08.01.2019 #2239
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Der erste Tipp ist aus meiner Sicht widersprüchlich: Bei 20% sollte man anstecken, um dann ein paar Zeilen später zu sagen: Die Ladetechnik schützt vor schädlichen Effekten....
    Zur Nachtladung: Auch hier vertraue ich auf die Ladeelektronik....dafür ist sie da und ich gehe davon aus, dass Samsung solche Fälle auch beachtet hat
     
  20. SaskiaZ, 08.01.2019 #2240
    SaskiaZ

    SaskiaZ Neuer Benutzer

    Ich nutze mein Handy auch in der Regel nicht länger als - naja 2 Jahre. Muss auch sagen, dass mir gefühlt die Akkulaufzeit zum Ende hin immer sehr kurz vorgekommen ist.

    Wird denn jedes mal beim Nacht laden wirklich ein Ladezyklus verbraucht, wenn der Akkustand unter 90% sinkt und das Smartphone nachgeladen wird?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Black Screen of Death ? Display geht nicht an / S9+ eingefroren Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 15:48 Uhr
E sim, zweite sim und sd im s9? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Sonntag um 21:11 Uhr
USB-Verbindung zum PC ist nicht mehr möglich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Samstag um 15:09 Uhr
Nach Pie Update: Game Tuner nicht mehr funktional, kein WQHD+ mehr in Spielen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 07:19 Uhr
Galaxy S9 Display schaltet sich nicht automatisch ab Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 13:30 Uhr
Galaxy S9 Telefon Lautstärke Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 08:20 Uhr
Galaxy S9 Powerknopf spinnt Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 14:27 Uhr
Pie ! Gallery App erkennt SD Karte nach Neustart nicht. S9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 03.01.2019
Benachrichtigungston Hapsichord beim S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 02.01.2019
Du betrachtest das Thema "[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.