Schlagworte:
  1. Melkor, 08.01.2019 #2241
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Das ist doch eine theoretische Größe und auch meist mit "mindestens" zu versehen. Letztendlich würde ich auf diesen Artikel verweisen;
    Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist
    Ist von 2011 und zeigt, dass die genannten Probleme schon lange beachtet werden/wurden
     
  2. Ingrimmsch, 08.01.2019 #2242
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Also ich mache es wie schon mir dem S7 Edge....
    - nachts Laden via QI, normal
    - tagsüber bei Bedarf, Qi Fastcharge
    - wenn per Kabel (Auto, Sofa) immer Fastcharge
    - Sommer, Auto, Navi, Kabel Fastcharge

    Praktisch... Ich denke nicht drüber nach.

    Beim S7 Edge Watt der Akku auch nach über 2 Jahren noch immer top.

    Selbst das Gerät davor, ein Huawei Mate 7, hat heute noch einen guten Akku und ist bei Schwiegermutter nun der Dailydriver.

    Den Akku hatte ich, wie Schwiegermutter es auch tut, nachts geladen. Ebenfalls nur Gedanken drüber gemacht. Und die Huawei Kiste ist nun echt schön Asbach uralt.

    Bei Samsung ist das Akkumanagement ja eh sehr vorsichtig und auf Akkuschonend ausgelegt, da braucht man sich schon dreimal weniger Gedanken machen ;)

    Nur meine Meinung und Handhabe.
     
  3. merlin2100, 08.01.2019 #2243
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Mach ich auch so.

    Nachts wird geladen, dann ist es morgens voll und reicht auf jeden Fall gut über den Tag.
     
  4. Wicki, 08.01.2019 #2244
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Ich lade ebenfalls nachts über Qi (ohne Fastcharge). Tagsüber muss ich eigentlich nicht nachladen, es sei denn ich nutze es längere Zeit als Navi, dann hänge ich es im Auto direkt an's Kabel. Auch wieder ohne Fastcharge.
     
    Ingrimmsch bedankt sich.
  5. Ingrimmsch, 09.01.2019 #2245
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Meinen S9+ muss man zu gute halten das ich im Büro nenn super schlechten Empfang habe und es da halt reichlich am Akku nuckelt.

    Ohne Büro hält es natürlich auch top ;)
     
  6. Marcel21, 11.01.2019 #2246
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Akkulaufzeiten mit Pie bei mir identisch zu Oreo.

    2 Tage mit 7h Displayzeit und Musik/Podcasts ohne Display sind drin.

    11h oder son Quatsch unerreichbar, aber die brauche ich auch nicht :D

    Habe 3-4% nachgeladen dann hat meine Powerbank die Grätsche gemacht, wollte eigentlich auf 80-90% hoch bei 40%.
     

    Anhänge:

  7. TomPrankYou, 12.01.2019 #2247
    TomPrankYou

    TomPrankYou Fortgeschrittenes Mitglied

    Jetzt muss ich hier doch mal ein Thread eröffnen. Ich habe die Tage ein S9 Plus bekommen und habe auch noch ein Honor Play hier liegen.

    Nun bin ich doch erstaunt, wieviel schlechter die Laufzeit im Vergleich zum honor play ist. Ich komme beim selben Nutzungsverhalten beim play auf eine Laufzeit von 35h bei +-9h Dot. Beim S9 Plus dagegen lediglich auf eine Laufzeit von 28h bei +-6h Dot.

    Das Play hat einen Akku mit 3750maH, das S9 Plus dagegen 3500maH. Das Display des Samsung ist dagegen kleiner und ein Amoled anstatt eines Ips Displays.

    Die fehlenden 250mah müsste das doch wett machen. Tut es aber nicht, trotz schwarzem Wallpaper, Dark Theme und YouTube Vanced in Black.

    Das der gravierende Unterschied durch den Soc zustande kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich bis auf Youtube, Facebook, Instagram, Ebay Kleinanzeige... Keine Apps verwende, die Höchstleistung erbringen müssen.

    Wo also liegt hier der Unterschied? Ist es die Unfähigkeit von Samsung? Ein Oneplus 6T hat auch eine deutlich bessere Laufzeit. Auch hier müsste der unwesentlich größere Akku durch die kleine Bilddiagonale ausgeglichen werden oder?

    Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden, die Laufzeit finde ich aber echt mies. Wenn ich bedenke, dass es momentan Winter ist, wird mir im Sommer Angst und bange, wenn die Autohelligkeit voll aufdrehen muss.
     
  8. Tomyyyyyyyyy, 12.01.2019 #2248
    Tomyyyyyyyyy

    Tomyyyyyyyyy Neuer Benutzer

    Wie sieht der Verbrauch bei FHD aus und Helligkeit auf automatisch?
     
  9. TomPrankYou, 12.01.2019 #2249
    TomPrankYou

    TomPrankYou Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe das S9 Plus von Anfang an auf FHD+, die Helligkeit immer relativ Dunkel und auf Autohelligkeit.
     
  10. hmm...egal, 12.01.2019 #2250
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    @TomPrankYou
    Bin auch erst seit Ende Dezember bei Samsung und ich verstehe was du meinst. Was ich jetzt schreibe wird dir nicht weiter helfen, aber vielleicht kannst du daraus Konsequenzen ziehen oder dich mit der Situation abfinden. Akkulaufzeit ist bei der S Reihe relativ sch***, aber dafür hat man in der Android Welt die beste Kamera, beste Design und die besten Displays. Habe jetzt ein LG V30 zurück geschickt, welches fast doppelt so viel DOT schafft, günstiger ist und sich Softwaremäßig flinker anfühlt. Aber das S9 ist einfach HOT und die usability ist top wie beim iPhone.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2019
  11. Marcel21, 12.01.2019 #2251
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Nur weil es Telefone gibt die mehr schaffen heißt es nicht, dass die Laufzeit schlecht wäre.

    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und wenn man, wie ich, jahrelang vorher nur Smartphones hatten die im Alltag vielleicht so 3 Stunden DoT geschafft haben, dann ist das Samsung mit seinen 6 Stunden oder mehr ne Offenbarung und führt einen locker über den Tag.

    Den 2-Tages-Akku haben wir hier nicht, zumindest nicht für Poweruser, wobei ich mich schon als solcher bezeichnen würde und auch 2 Tage schaffe, aber besser jeden Tag etwas nachladen und die Gewissheit haben dass es ausreicht.
     
    Black_Focus bedankt sich.
  12. Kavana, 13.01.2019 #2252
    Kavana

    Kavana Junior Mitglied

    11h sind mit 9.0 unerreichbar, da war bei mir auch nach 8 Std Ende. Aber mit Oreo kein Thema. Irgendwas muss bei 9.0 da unglaublich am Akku saugen.

    Hier mal ein Ausschnitt wie wenig Oreo verbraucht und auch über 14 Ladesitzungen der Durchschnitt und die Berechnung... S9 PLUS 256 GB übrigens muss man noch sagen. Glaube da ist ein gewaltiger Unterschied.

    Also die Frage bleibt warum viele mit Oreo soviel Akku verbrauchen und mit Pie aber auch nicht mehr als ich...

    Und was manche sagen mit 6 Std DoT, keine Ahnung wo ihr her kommt, aber das ist wirklich nicht dolle. Das konnte mein 4 Jahre altes Note 4 auch schon... Also ist das nach heutigen Standards eher schlecht.
    Auch nur weil Samsung beim Note 4 über die Jahre immer weiter den Akkuverbrauch schrittweise hochgefahren hat. Verbessert hat sich wenig bis garnix von 5.1.1 und 6.0 beim Note 4. Nur mit 5.1.1 hielt das Note 4 8 Std durch. Mit 6.0 ist selbst wie gesagt mit nagelneuen Akku nach 6 Std. in der Regel schluss.

    Alle Messungen wurden übrigens immer OHNE Energiesparmodus durchgeführt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019
    hmm...egal bedankt sich.
  13. PundA, 17.01.2019 #2253
    PundA

    PundA Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    mein Galaxy S9+ hat gestern den Geist aufgegeben. Ich hatte es auf der Samsung Wireless-Charger-Station stehen und seitdem verliert es minutenweise die Prozente und ist permanent heiß. Die Benachrichtigungs-LED geht seitdem auch nicht mehr.

    Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
     
  14. rorschach, 17.01.2019 #2254
    rorschach

    rorschach Android-Hilfe.de Mitglied

    Na, ich würds erstmal ganz schnell neu starten...
     
  15. PundA, 17.01.2019 #2255
    PundA

    PundA Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich schon einige Male gemacht, hat aber keine Verbesserung gebracht.
     
  16. merlin2100, 17.01.2019 #2256
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Dann bleibt wohl nur noch, der Kontakt zum Verkäufer oder Support um eine Reparatur zu veranlassen.
     
  17. Wicki, 17.01.2019 #2257
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Ich würde es vorher mal im sicheren Modus starten.
     
  18. Marcel21, 17.01.2019 #2258
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Und/oder einen Werksreset machen, muss man ja eh wenn man es einschickt (also würde ich machen, wenn ich was einschicke).
     
    Black_Focus bedankt sich.
  19. TomPrankYou, 20.01.2019 #2259
    TomPrankYou

    TomPrankYou Fortgeschrittenes Mitglied

    So, nach nun 2 Wochen am testen mit dem S9 Plus habe ich es aufgegeben und via Kleinanzeigen noch für 500€ verkauft bekommen.
    Nutze nun seit drei Tagen das Mate 20 und da sieht das ganze völlig anders aus. Nichts optimiert alles auf push im Gegensatz zu Samsung. 35h Laufzeit, 6:48 Dot und noch immer 50% an Akku. Einfach lächerlich was Samsung da abgeliefert hat. War definitiv mein letzter Ausflug ins Samsung Lager
     
  20. Marcel21, 20.01.2019 #2260
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Viel Spaß mit EMUI.

    Wir sehen uns noch :D

    Das reicht dann aber auch mit OT hier.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 12:49 Uhr
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
MagentaMobil XL - Mobiler Hotspot mit Notebbok deutlich langsamer als S9 alleine Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 08.02.2019
Du betrachtest das Thema "[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.