[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Was meint ihr?
Ist hier alles normal bei mir?

Kommt mir so vor als wäre mein s8+ etwas länger mit eingeschalteten Display gelaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180527-201222_Settings.jpg
    Screenshot_20180527-201222_Settings.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 157
Finde ich ok. Bei mir ist zwischen 3 und 5h alles drin, je nach Empfangsstärke.
 
@yannik1108 Das kommt dir nicht nur so vor! Das S8+ hat auch ne etwas längere Laufzeit als das S9+!:):);)
 
@yannik1108
Dein S8+ hatte auch kein DualSIM ;)
 
@maik005 Das liegt nicht nur am Dual SIM!:):)
 
@HCD
Hab auch nicht gesagt nur.
Aber etwas mehr verbraucht es dadurch natürlich auch.
 
@HCD Ich werde es demnächst mal ohne Dual Sim probieren. Habe testweise bei Telekom eine Sim genommen um die Netze zu vergleichen. Werde dann nur noch eine Sim nutzen und es im Auge behalten. Danke für die Antworten =)
 
@yannik1108 Ohne zweite SIM kannst du im Idealfall bis zu 15-30 Minuten mehr DOT rausholen. Kommt ein wenig drauf an wie gut der Empfang der zweiten Karte war!
 
Screenshot_20180528-093212_Settings.jpg
Mit der Ladung würde ich bestimmt 6-7h SoT schaffen. 2. Ladezyklus.
Ich überlege gerade nur ob ich jetzt schon wieder aufladen sollte und dann nur auf 80%, oder mal ganz runter gehe und dann auf 100% dass es quasi einen kompletten Ladezyklus hat, aber ich glaube fast der Akku braucht das nicht um seine volle Kapazität zu erreichen und wenn ich es so gut es geht zwischen 80% und 30% halten kann, soll der Akku ja deutlich länger leben.
 
@Marcel21 Ist das ein S9?
 
@McGurke
ich würde sagen lt. signatur ist es ein S9+ Duos
 
Richtig.
Wobei die ja in der mobilen Ansicht nicht angezeigt wird.

Zur Zeit betreibe ich noch Dual Sim weil es geht und da der alte Tarif noch nen Monat läuft, aber danach weicht die 2. Sim einer Speicherkarte.
Habe bei der Verwendung vorwiegend gesurft und mit Einstellungen rumgespielt und etwas YouTube.
Bin bisher mit der Akkuleistung sehr zufrieden, gegenüber meinem G5 hat sich die Laufzeit fast verdoppelt. Aber wer weiß wie es in ein paar Monaten aussieht.

Taba schrieb:
Falls der zweite Absatz des vorstehenden Beitrags weiter diskutiert werden soll, dann bitte dort:
Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat?
(Da befinden sich auch die Anworten! ;))
Ok, danke für den Hinweis. Penibel von 20-80 kann also nicht schaden, muss aber letztlich auch nicht unbedingt sein, um das mal abzuschließen :D
Die empfohlenen max. 30°C Akkutemperatur kann ich bei aktuellen Wetter eh nicht schaffen, denn das ist meine Raumtemperatur :lol:
 
Marcel21 schrieb:
Wobei die ja in der mobilen Ansicht nicht angezeigt wird.
Handy kurz und wahlweise nach rechts oder links um 90°Grad drehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Ich habe das letzte Update draufgespielt, dabei wurde die Akkulaufzeit unwesentlich besser.

Kam die letzten Tage so auf 3.45 h SoT, manchmal 4h .

Nun habe ich das S9 plus Duos mal zurückgesetzt und erneut neu eingerichtet. Liege derzeit bei einer DoT von 3.45h und habe noch 57%.

Wenn das so bleibt, wäre das der Hammer :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180528-131203_Settings.jpg
    Screenshot_20180528-131203_Settings.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: damirb und 398580
woow das sind ja mal klasse werte und noch dazu mit AOD :thumbup:
 
Mittlerweile nervt mich mein S9.

Aus immer anderen Gründen wird der Akku ständig leer gesaugt.

Siehe Beispiel Heute: Es geht einfach bergab konstant... Dabei mache ich nicht mal was mit dem Handy.

Screenshot_20180528-133308_Settings.jpg

Gestern hat der Dienst "Mediaserver" den Akku leer gesaugt.

Kann doch nicht sein, dass ich 1x am Tag mein Handy neu starten muss, damit nicht irgendwas im Hintergrund den Akku entleert.
 
@honkitonk
GSam mit ADB Rechten installieren.
Dann - sollte - man sehen können was da den Akku leer nuckelt.
 
2 SIM Karten drin. Also ich kann mich nicht beklagen. 3/4 der Zeit mobile Daten, 1/4 WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180528-203803_Settings.jpg
    Screenshot_20180528-203803_Settings.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 167
Wie macht ihr den hubtergrund menu schwarz?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten