[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Fabi
Sieht tatsächlich etwas schwach aus.
(Aber ich kann nicht mal versuchen eine Idee zu haben, weil die Startseite von GSam keine Anhaltspunkte liefert. ;))

Android OS gehört nach oben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180713-214005_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180713-214005_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    88 KB · Aufrufe: 165
Hier noch Mobilfunk und App Sucker
 

Anhänge

  • Screenshot_20180713-214449_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180713-214449_GSam Battery Monitor.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_20180713-214217_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180713-214217_GSam Battery Monitor.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 307
Der Blauzahn auf Platz 2 - kannst nur Du wissen, ob der Wert seine Berechtigung hat. (Habe ich noch nie in der Liste gesehen, nicht mal mit Smartwatch. Nutze aktuell aber kein Bluetooth.)

Die ungewünschten Stromdiebe geben sich meist in den nachstehend gekennzeichneten Aufzeichnungen zu erkennen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180713-214939_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180713-214939_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    120 KB · Aufrufe: 244
@Fabi
Du musst GSam noch ADB-Rechte gewähren.

12% Akku durch mobiles Netz obwohl keine Daten flossen erscheinen mir viel, aber ich hatte auch schon mehr auf Geräten ohne Sim.

Von der Verteilung her kann ich nichts ungewöhnliches entdecken. Der Bildschirm hat viel Anteil für die Zeit. Dauerhaft sehr hohe Helligkeit?
 
Also wenn meine Garmin Fenix 5 beim S9+ ka 50% Akku frisst, dann taugt das Phone nix.

Weder beim iPhone, P20Pro noch OP6 hat das sonderlich was ausgemacht.

Helligkeit ist auf auto aber recht niedrig.

Mein S9+ ist nicht gerooted.
 
Ich kann mich nicht beklagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180714-090239_Settings.jpg
    Screenshot_20180714-090239_Settings.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 299
@hagex das geht dann aber nur am PC oder?
 
@Fabi
"ohne" hast Du ein Problem.
 
@Fabi
Wie du dein s9+ neu eingerichtet hast, hast du das dann mit backup gemacht oder ohne?
 
@erwin76
Top Laufzeit.
Hast du das S9 oder das Plus und hast du irgendetwas speziell eingestellt, damit das Gerät so lange läuft?

Gruß
 
Marcel21 schrieb:
@Fabi
Du musst GSam noch ADB-Rechte gewähren.

Für einen Laien: Wie mache ich das ?:blink:
Unter den App-Berechtigungen habe ich nichts gefunden.
 
j1gga84 schrieb:
@erwin76
Top Laufzeit.
Hast du das S9 oder das Plus und hast du irgendetwas speziell eingestellt, damit das Gerät so lange läuft?

Gruß
Habe das S9.
Automatische Helligkeit an.
Energiesparen aus.
Microsoft apps. Und einige google Apps sind deinstalliert.
 
@erwin76
 

Anhänge

  • Screenshot_20180714-123844_Settings.jpg
    Screenshot_20180714-123844_Settings.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 253
@polar-queen
[Anleitung] ADB unter Windows einrichten
Du brauchst ADB-Treiber auf dem PC, musst beim Smartphone USB-Debugging aktivieren (Entwickleroptionen) und das beim einstöpseln auch freigeben, dann kannst du mit der Konsole Befehle für die adb.exe eingeben die dann bestimmte Dinge tun können die kein Root benötigen aber über die normalen Berechtigungen hinaus gehen.
Das ist schon recht kompliziert und selbst ich als erfahrener Nutze arbeite nur ungerne damit. Wenn du noch nie was in die Richtung gemacht hast kannst du es mal ausprobieren aber im Zweifel ist es jetzt auch nicht so wichtig.
 
@damirb Ohne backup, nagelneu.
 
@Wicki Aber deaktivieren muss man das w-lan aber von Hand, oder?
 
Nein, das wird automatisch deaktiviert. Frag mich aber nicht wann. Da habe ich nie drauf geachtet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
285
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
83
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
252
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten