[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Eigentlich müsste es besser laufen ohne die ganze Bloatware von Vodafone :(
 
@Fabi
Tausche es gegen ein 8+ !
(Meins gibt es nicht! :D)
 

Anhänge

  • 20180716_211333.jpg
    20180716_211333.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Sauber :)

Ja mal sehen. Ich gebe dem Gerät jetzt noch eine Weile ne Chance, dann wird's wohl wenn dann ein Pixel 2/3 XL
 
@Taba
Wer hat denn gesagt, dass ers möchte?
Das S8(+) möchte doch keiner mehr haben, schon gar nicht deines :p :D

Also ich kann mich über die Akkulaufzeit nach wie vor nicht beklagen bei meinem Nutzungsverhalten.
Wobei ich jetzt das Gerät nicht nutze ohne dass mir mal der Gedanke an den Akku in den Sinn kommt (keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll), weil das nicht gerade die Stärke von Samsung ist und wohl auch in dem Leben nicht mehr werden wird. Dafür stimmen halt viele andere Sachen, find ich.
Mal sehen, wies beim S10 sein wird bzw. was da fürn Akku verbaut wird (bisschen mehr als die 3500 dürftens schon sein und wenns "nur" ein 3750er Akku ist oder so).
 
  • Danke
Reaktionen: kalti1977 und 398580
In ein S10 können die verflixt nochmal endlich was mit 4000 oder mehr einbauen... :D

Und am S8+ würd mich am meisten der Fingerabdrucksensor stören. Die Gesichtserkennung braucht ungefähr ewig und im Dunkeln gehts so gut wie gar nicht. :D
 
Gab's inzwischen ein Firmware-Update um dem Stromhunger des Exynos Einhalt zu gebieten? Schätze mal nicht ... dann wird wohl erst der neue Exynos in 7 nm das Verbrauchsproblem lösen. :(
 
Also ich hab auf meinem Pixel die Beta4 von Android P drauf und mit ihr hab ich locker eine Stunde längere DOT als mit 8.1. Ich weiß nicht wie lange Samsung braucht aber mit dem Update könnte sich wirklich einiges tun in Bezug auf Akkulaufzeit!:):)
 
Keine Sorge, das wird mit TouchWiz wieder zerstört. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Wicki
TouchWiz ist schon lange Tod :cool2:
Es lebe Samsung Experience :D
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung und yannik1108
@maik005
Leider steh ich auf Samsung Experience :wubwub::blushing::D
So, genug Smilies für heute.
 
Gestern warens wieder nur 2,5 Stunden SOT, das kann doch nicht wahr sein.
 
Kann es auch nicht :D

Gerade mal das Update installiert, hoffentlich wird es nicht schlechter. Jetzt etwas nachladen für heute.

Aber das Gerät beeindruckt mich momentan echt, hätte im Vorfeld nie gedacht dass der Akku so gut hält. Tut er ja scheinbar auch nicht bei allen aber warum?

5h SoT mit 40% Rest finde ich schon echt gut. Mein G5 hätte ich schon mindestens ein mal auf 90% nachladen müssen und wäre jetzt auch wieder bei 40% nach 5h inkl. nachladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180718-094657_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180718-094657_GSam Battery Monitor.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 151
Das ist so frustrierend..

Mobilfunk braucht bei mir 11 Prozent... Bluetooth obwohl es läuft 0. Android System schlägt auch mit 13 ein..
 
Habe in den sauren Apfel gebissen und mein S9 mal komplett zurück gesetzt.
Schaffe jetzt 2h SOT bei +-22h Laufzeit. Komme also gerade so über den Tag wenn ich mich etwas zurückhalte.

Schade, abgesehen von der schlechten Akku-Laufzeit bin ich sonst sehr zufrieden mit dem S9.
Überlege noch ob ich es zurückgeben soll, aber anderseits fällt mir auch keine Alternative zum S9 ein.

@Marcel21 : Wahnsinn diese Akku-Laufzeit! Davon kann ich nur träumen. Besitzt du ein S9 oder ein S9+?
 
Zuletzt bearbeitet:
@2fast78 S9+
Alternative...mehr Akku hat das P20 Pro aber das hat wieder andere Nachteile.
Vielleicht das kommende Note 9 wenn es wirklich 4Ah hat?

Grundsätzlich kann das S9(+) ja ganz gute Laufzeiten haben. Bin ich ja nicht der einzige mit.
 
@Marcel21 na wohl eher viel mehr Nachteile. Da ist das S9+ ein Spitzen Phone gegen. Was ich nicht verstehe, sind die Akkus Qualitativ unterschiedlich? Meiner ist auch Top soweit, aber wenn ich das bei manchen hier sehe...
 
Das kann nur von der Software kommen, denke ich, mein Akku hat ja laut diesem Auslese-Tool auch nur 96% Kapazität nach 35 Ladezyklen aber da mit die Laufzeit locker ausreicht ist mir das relativ wurscht. Ich hoffe nur dass es so bleibt das wäre super.
Aber auch nach knapp 7 Wochen kann ich keine Verschlechterung feststellen.
 
Ein großer Unterschied ist es auch, ob man über das Mobilfunknetz oder über WLAN surft. Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch eine reine Datenflat. Diese SIM hatte ich in einem anderen Handy und hab damit einen Mobilen Hotspot gemacht, über den mein S9 eingeloggt war. Jetzt, da der gekündigte Vertrag mit der Datenflat ausgelaufen ist, surfe ich mit dem S9 über die Mobilen Daten. Bei gleicher Nutzung ist der Akku viel eher leer. Aber das hatte ich auch schon mit dem iPhone 6, da war das genauso.
 
Einen großen Unterschied konnte ich da nicht festellen. W-Lan ist sparsamer, klar, aber weniger als ich dachte, nachdem ich es mal ausprobiert hatte.

Heute Abend kann ich übrigens mal ein Beispiel für ne schlechte Laufzeit reinstellen, da das Display heute ständig gegen die Sonne kämpfen muss :D
Das macht was aus. Hohe Helligkeit frisst den Akku extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xenon94 und 398580
@Marcel21

Dem kann ich nur zustimmen. Hätte auch gedacht das der Unterschied zwischen W-lan und mobilen Daten beim Akkuverbrauch größer ist. Ich bin jetzt schon soweit das ich seit knapp zwei Wochen fast durchgehend mobile Daten aktiviert habe da ich über all sehr guten 4G Empfang und zu viel Datenvolumen habe :D (habe selbst sowieso nur ne 16k Leitung zu Hause)

Muss aber auch dazu sagen das ich meistens keine 5 oder mehr Stunden DOT brauche bei meinem Nutzungsverhalten, komme daher sehr gut über den Tag. Meistens hänge ich es zwischen 12 und 1 Uhr mittags dran, mache es bevor ich zur Arbeit gehe bei ca 90% weg vom Ladegerät und mache es am nächsten Tag mittags wieder mit etwa 30-40% ran.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
329
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
112
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
291
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten