Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

@PundA
Welche Firmware Version hast du?
 
8.0 Oreo

Alles aktuell
 
@PundA
Oreo war schon ab Werk drauf...
Die genaue Buildnummer bitte ;)
 
@PundA Habe ich auch, vorallem beim Film schauen in dunklen Szenen fällt es sehr auf. Sehr ärgerlich. Handy alles aktuell!
 
@PundA
Ich habe es auch, fällt inbesondere im dunklen Raum bei geringer Display Helligkeit auf.
Buildnummer BRI1
 
Hattet ihr den Vergleich zu den ersten Firmware-Versionen?
Da war es wirklich extrem... jetzt ist es fast nicht mehr vorhanden...
 
"Fast", ganz genau. Bei meinem S7 Edge war es "nie"vorhanden. Ist trotzdem mein bestes Handy bisher
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
BananaJoe89 schrieb:
Nächste Woche im Repair Shop von Samsung abgeben
So um das Thema abzuschließen....wurde innerhalb 2 Tagen (ein Wochenende dazwischen) anstandslos von Samsung repariert.

Habe es im Letmerepair Shop in Hamburg abgegeben und die haben das Display getauscht.


Sparhandy ist definitiv wenn es um Kundenzufriedenheit geht nicht zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, j1gga84, maik005 und eine weitere Person
Hallo,

seit ca einem Monat besitze ich ja nun das S9. Da ich ein Displayfolien-Gegner bin verwende ich auch auf meinem S9 keine. Ich finde es einfach viel angenehmer den Finger auf echtem Glas zu bewegen und nicht auf Plastik.

Außerdem sind die Folien ja dann meist auch verkratzt und jahrelang drauf. Also spielt es auch keine Rolle ob die Folie verkratzt wird oder das Display, wenn man die Folie nicht regelmäßig wechselt.


Mein S5 vorher hatte ich 4 lange Jahre komplett ohne Folie verwendet. Und heute sind kaum Kratzer drauf. Nur im Licht sind ganz ganz wenige Mikrokratzer. Die ersten 1,2 Jahre konnte man überhaupt garkeine Mikrokratzer erkennen.

Bei meinem S9 ist das nun nach 1 Monat schon ganz anders. Das S9 Glas sieht jetzt schon mitgenommener aus als das S5 Glas nach 4 Jahren.

Es sind auch hier nur mikrokratzer die man nur sieht wenn man das Smartphone ins Licht hält.


Ich finde das schon etwas traurig, dass sich die Qualität in der Hinsicht scheinbar stark verschlechtert hat. Ändern wird das an meiner Einstellung trotzdem nichts...

Mich würde nur eure Erfahrung dazu interessieren. Also vorallem diejenigen die genau wie ich auch auf Folien verzichten?

Gruß Tecto
 
Ich habe mein S9 Plus mit Panzerglas genutzt aber dieses vor ein paar Wochen entfernt und trotz sorgsamen Umgang, mitlerweile auch Mikrokratzer auf dem Glas.

Scheinbar liegt das am Gorilla Glas 5, welches zwar nicht so schnell Brechen aber dafür eher Zerkratzt.

Auf meinem Xiaomi Redmi 4X und Mi A1 habe ich seit Anfang an keine Folie und schone die Geräte auch nicht, so liegen sie lose im Rucksack usw aber von Kratzern ist nix zu Sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
SvenAusPirna schrieb:
...Scheinbar liegt das am Gorilla Glas 5, welches zwar nicht so schnell Brechen aber dafür eher Zerkratzt...
Korrekt. Genau so isses.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Und das ist mir auch lieber die Bruchsicherheit vor die Kratzfestigkeit zu stellen, denn härter bricht schneller bei Glas. Ist ja ein allgemeines 'Problem' und nicht Samsung Made, hat man doch bei jedem Oberklasse Phone, besonders wenn es frisch auf dem Markt ist. :p Habe selbst auch eher nur positive Erfahrungen mit GG gemacht, schon beim Desire HD 2010. Mein Mi Note(GG 3) landet regelmäßig mit dem Display nach unten. :tongue: Mikrokratzer lassen sich nicht vermeiden auf lange Sicht, sieht man aber zumindest im Betrieb nicht.
 
Also ich muss sagen, dass es mir ganz klar lieber wäre, wenn das Glas schneller bricht und dafür resistenter gegen Kratzer wäre. Mal ganz ehrlich. - wenn ich mir ein Gerät für 950 Euro kaufe, und damit auch ein Display für -!!!350€!!!- inkl Reaparaturkosten kaufe, schliesse ich persönlich eine schutzversicherung ab.
Wenn das Handy runterfallt, was jederzeit passieren kann, dann ist in den meisten Fällen sowieso das Display kaputt.

Aber nur vom in die Hosentasche raus und rein schieben sich so derbe Kratzer ins Display zu gravieren halte ich bei dem Preis dann doch für unverschämt.

Da verzichte ich lieber auf die Bruchsicherheit und habe dafür ein kratzerfreies Display.

Btw. Meiner Freundin ist ihr galaxy s9 plus in einem LED Cover aus hüfthöhe heruntergefallen.

Nun ratet mal wie gut das !Bruchsicherere! Gorillaglas gehalten hat.

Aber halb so wild, das Gerät ist versichert. Ich wiederum habe trotz des led Covers etliche Kratzer im Display. Und das stört mich weitaus mehr als der Schaden meiner Freundin. Sie bekommt ein nagelneues Display. Ich muss mit Kratzer leben - zumindest bis ich meins mal zerdepper....
 
Von welcher Bruchsicherheit schreibt ihr? Guckt mal kleinanzeigrn s8 und s9 nur voll mit Displayschäden
 
Ok in der Theorie macht dass Sinn... weicheres Glas --> elastischer, dadurch weniger Bruchgefährded --> Aber auch kratzanfälliger.

Nur wäre es mir in der Praxis auch lieber wieder ein S5 glas drauf zu haben, was dann von mir aus leichter bricht dafür aber nach jahren noch kratzfrei ist.
Ich verwende auch keine Handyversicherungen, wobei ich beim S9 erstmals darüber nachgedacht habe es zu tun.

Sieht einfach viel nobler aus wenn da keine Kratzer drauf sind. Und ich will doch nicht jahrelang mit kratzer drauf rumlaufen nur weil es theoret sein könnte dass es mir mal aus niedriger höhe herunterfällt und dann noch ganz ist.

Ich würd mir ja bspw auch kein Auto kaufen, welches einen Lack drauf hat der im Falle eines Parkremplers vor Beulen und Brüchen in der Karosserie schützt, aber dafür stark Kratzanfällig ist.

Bei einem echten Unfall (also Analog zu einem richtigen Sturz) ist das Display oder die Karroserie sowieso im Eimer.
 
Was kostet so eine Versicherung?

Natürlich ist es schöner das Gerät ohne Displayschutz zu nutzen, und kleine Kratzer im Display würden mich nicht sehr stören.
Beim Wiederverkauf sind solche Makel jedoch für viele Käufer ein No Go. Alleine schon aus dem Grund würde ich ein so teures Gerät niemals ohne Displayschutz und Hülle nutzen.
Für das duselige Edge Design gibt es leider keine akzeptable Panzerglas Lösung. Da bleibt eigentlich nur eine Folie.
Ich nutze seit 4 Geräten nur noch Folien von Crocfol. Die werden nass aufgebracht und sind somit problemlos zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Textformatierung vereinheitlicht. Gruß maik005
@BigBlockV10
also bitte... ;)
Es schrieb niemand, dass es unzerbrechlich ist.
Es ist aber Bruchfester als das Vorgänger-Modell. Unter anderem wegen dickerem Glas.

Natürlich ist es immer noch ein gewölbtes Glas und ein Gerät was nun mal besser nicht herunterfallen sollte (ohne vernünftige Hülle)
[doublepost=1540118898,1540118745][/doublepost]Motorola z Force.... Das ist ein Gerät bei dem das Displayglas praktisch nicht bricht....
Aber zu welchem Preis?
Das erste Modell hatte ein Displayglas komplett aus Kunststoff.
Neuere Modelle haben wohl eine sehr dicke Folie...
Beides verkratzt natürlich extrem schnell, wobei sich eine Folie zumindest mit etwas aufwand wechseln lässt.
 
@mikesch dauerhaft so eine Versicherung kostet im günstigsten Fall 60Euro/Jahr für ein normales S9. Meist etwas mehr.

Beim Wiederverkauf ist es tatsächlich ein Manko. Aber auch wenn ich jetzt weiß dass es kratzanfälliger ist werde ich nichts dagegen unternehmen.

Eine Folie sieht meiner Meinung nach noch unedler aus wie ein paar kratzer. Lieber beim Wiederverkauf etwas weniger Geld und dafür 2-3 Jahre (je nachdem wie lang man das Handy behält) ein schickes Design und vorallem besseres Gefühl beim bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@Tecto
Zum Thema Härte:
So isses aber nunmal, beides geht eben nicht. Wer sich so ein Gerät zum Release kauft kann es sich wohl auch leisten und von mir aus auch eine Versicherung abschliessen... das würde ich persönlich aber z.B. nicht machen bei einem Gerät was innerhalb eines Jahres einen Wertverlust von 50% hat. :o

@yannik1108
Ansonsten ist die Diskussion doch sehr müßig, ist das gleiche Gorilla Glas wie bei anderen Herstellern auch...

Wenn ich mir so ein teures Gerät kaufe passe ich auch darauf auf. Ich benutze meine Geräte auch nicht alle 2min. wenn ich z.B. in der Stadt unterwegs bin... das Kontakt mit Stein oder Beton tödlich sein kann sollte jedem klar sein der ein Glas Gerät kauft. Aber man sieht ja immer die Leute die nichtmal kurz stehen bleiben können wenn Sie ihr Phone benutzen müssen... so blöd dass auch klingt aber... selber Schuld. Oder auf dem Fahrrad... nicht nur des zerbrechlichen Phones wegen fehlen mir da bei manchen Leuten die Worte, auch weil andere Menschen gefährdet werden... anderes Thema. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sorry das ich nochmal zum sogenannten Black Crush Fehler komme. Kann ich also davon ausgehen, dass dies ein Defekt ist? In der ersten Zeit nach Kauf des Gerätes (Samsung S9) ist mir kaum etwas aufgefallen. Ich bin aber der Meinung, dass es nach zahlreichen Updates immer schlimmer geworden ist.
Besonders bei wallpaper fällt mir auf , dass die Übergänge zu dunklen bzw. schwarzen Bereichen oft als abgestufte Streifen oder Blöcke dargestellt werden und umso heller man das Display macht umso deutlicher wird es. Somit sind die meisten Hintergrundbilder einfach nicht schön anzusehen.

Bei Videos oder normalen Fotos fällt es seltsamerweise kaum auf.

Kann (muss) hier wirklich nur eine Reparatur weiterhelfen oder ist das einfach so beim S9 (ohne plus)? :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
371
maik005
maik005
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
GT44
Antworten
3
Aufrufe
570
GT44
GT44
Zurück
Oben Unten