Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

@BSAndroid
Das trat doch hauptsächlich beim S9+ auf und wurde schon lange mit einem Firmware Update behoben.
Da es bei normalen Fotos bei dir nicht ist tippe ich eher auf das Hintergrundbild als Ursache.

Kannst du ein gutes Foto vom Display machen wo man das Problem erkennt?
Und ein Foto vom Display von einem Inhalt wo das Problem nicht vorhanden ist?
 
Grundsätzlich sollte sowas bei einem fast 1000 Euro teurem Gerät nicht sein! Ob Samsung das allerdings als Garantiefall annimmt, ist eine andere Frage.

Wenn es dich sehr stört, solltest du dich auf jeden Fall mal bei Samsung oder deinem Händler melden.
 
so hab mal ein wallpaper hochgeladen, ich hoffe man kann es erkennen. Hier sind es vorallem die Streifen die sich bilden.
Screenshot_20181113-064622_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@BSAndroid
Du meinst die waagerechten Streifen beim Übergang von Schwarz zu grau?

Das ist im Bild selbst.
Schaue dir das Bild gern auf anderen Geräten oder am PC an.
Du wirst das auf jedem Gerät sehen.
 
naja wenn ich mir die wallpaper vor dem Download im web anschaue sehen sie witzigerweise gut aus...ohne Streifen mit sanften Übergängen. Nachdem Download und Installation auf mein Phone kommen die Streifen oder kantige Übergänge auch bei anderen Bildern.
Aufgefallen ist mir noch, dass ich manchmal zuschauen kann wie ein Wallpaper welches ich gerade betrachte plötzlich crusht. Dann mache ich den Bilschirm aus und wieder an, dann geht es für einen Moment.
oft wird davon gesprochen, dass bei Verminderung der Helligkeit dieses Phänomen auftritt. Bei mir ist es genau umgekehrt. Umso heller umso deutlicher.
 
@BSAndroid
Hast du einen Link zur Quelle des Bildes?
 
ne leider nicht, ich glaub war auf Google+

Du glaubst es geht in Richtung Auflösung der Wallpaper? So das bei eventuell niedriger Quali das Diplay dementsprechend reagiert?
 

Anhänge

  • 1333552675_beispiel.jpg
    1333552675_beispiel.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 300
Da es bei Videos und Fotos kaum bemerkbar ist werde ich erstmal damit leben..hab jetzt eh ein schwarzes Thema :)

Ich bedanke mich für die Hilfe bzw. Hinweise und sorry für den Aufwand :1f64f:

Viele Grüße
 
@BSAndroid
Hast dir meine beiden Beispiele angeschaut?
 
Danke für das Bild. Die Übergänge sind zwar nicht so krass wie bei meinem Bild aber eine leichte Blockbildung erkenn ich beim betrachten auf meinem S9
Beim 2. Bild eine nur leichte Streifenbildung...keine ganz sanften Übergänge aber vielleicht muss das so und ich bin zu empfindlich? Jammern auf hohem Niveau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoome mal in das angehängte Bild rein. Dann sollte der Übergang fließend dein?

BSAndroid schrieb:
Jammern auf hohem Niveau :)
:1f602:
 
Mein S9 gibt sich wirklich Mühe aber es bleibt eine wirklich und ich betone...eine wirklich leichte Abstufung auch beim reinzoomen. Ich hab vorher das LG G4 gehabt und da gab es so etwas nicht..außer mein eingebranntes Display :)
So lange ich nicht das Gefühl hab Tetris zu spielen leb ich damit. Vielleicht kauft sich ja endlich mal jemand in meinem Umkreis ein S9 dann könnte ich mal vergleichen.
 
@BSAndroid
Alternativ im Elektromarkt um die Ecke mal nachfragen?
 
so sieht es beim ranzoomen aus, man sieht deutlich den crush. Dieser ist dynamisch entstanden..ich konnte wieder zuschauen
 

Anhänge

  • Screenshot_20181113-121426_Gallery.jpg
    Screenshot_20181113-121426_Gallery.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
@BSAndroid
Bei einem Screenshot sieht man da gar nix :1f602:
Das siehst nur du auf deinem Display. Bei mir sieht es perfekt aus.
 
Das würde mir glaube ich gar nicht auffallen. Sicher dass das nicht am Bild selber liegt?
[doublepost=1542108734,1542108501][/doublepost]@maik005
Ich bilde mir ein da auch was zu sehen. So eine Art diffuse Blockbildung. Und weil ich das auch sehe muss es ja am Bild selber liegen. Denn wie du schon sagst, es ist ein Screenshot!
Der gibt ja keine Darstellungsfehler des Displays wieder.
 
Naja das was der Screenshot zeigt sehe ich auch auf meinem Display und sogar auf meinem PC wenn ich das Bild anklicke ganz deutlich. Eine harte Grenze zwischen hell und dunkel im unteren Bereich.
Und wenn ich es tatsächlich nur auf meinem Display sehe (und auch auf dem PC) dann liegt es dann wohl doch an meinem Display :(
 
@BSAndroid
Diese Grenze sehe ich auch.
Das ist aber normal!
Dein Browser hat einen dunkelgrauen Hintergrund. Das Bild endet aber schwarz.
Schau mal genau hin.

Lade das Bild aus Post #648 mal herunter und öffne es dann in der Samsung Galerie App.
 
@maik005 hatte ich gemacht, dann rangezoomt und dann sah es so aus und umso mehr ich ranzoome + mehr Helligkeit umso deutlicher (die Streifen Raster) wird es. Bei Wallpaper mit Farbverläufen ist es am deutlichsten, deswegen bin ich auf fast komplett schwarz (Thema) gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
359
maik005
maik005
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
86
maik005
maik005
GT44
Antworten
3
Aufrufe
559
GT44
GT44
Zurück
Oben Unten