Schlagworte:
  1. maik005, 13.11.2018 #661
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    Dein Screenhsot im #655 zeigt aber nicht das heruntergeladene original sondern einen vergrößerten Screenshot der Browseransicht?!
     
  2. BSAndroid, 13.11.2018 #662
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    Sorry, hast recht. Hab es jetzt heruntergeladen aber auch hier eine Streifenbildung wie so ein Raster mit unterschiedlichen Helligkeitsstufen. Wenn ich die Displayhelligkeit runterregel geht es einigermaßen. Aber vielleicht ist das ja bei OLED normal?
     
  3. mikesch dauerhaft, 13.11.2018 #663
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    @BSAndroid
    Das ist nicht richtig. Beim Screenshot wird ja kein wirkliches Foto deines Displays gemacht, so als würdest du das Display abfotografieren. Es werden im Prinzip nur die Daten die an das Display geschickt werden kopiert.
    Daraus wiederum wird eine Datei kreiert, die du dann als Screenshot betrachten kannst. Die Fehler deines Displays werden also nicht reproduziert.

    Wenn ich nun also auch diese "Fehler" auch sehen kann, muss es an der ursprünglichen Bilddatei liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018
    maik005 bedankt sich.
  4. BSAndroid, 13.11.2018 #664
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    @mikesch dauerhaft und wenn ich es mit meinen eigenen Augen auf dem Display sehe und der Screenshot genau das gleiche zeigt...ist es trotzdem nur das Bild und nicht mein Display? Das würde mich beruhigen wenn es tatsächlich nur an den Bildern liegt. :) Aber wie erkenn ich dann ein defektes Display mit diesem Black Crush Effekt? Dieser wurde ja von vielen Usern auch nur anhand von Bildern oder Videos gezeigt? Können ja nicht alles nur blöde (Wallpaper) Bilder und videos gewesen sein?
     
  5. maik005, 13.11.2018 #665
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    genau so ist es!
    Hab gerade noch mal am Monitor geschaut.

    Alles gut!
     
    BSAndroid bedankt sich.
  6. Celle, 13.11.2018 #666
    Celle

    Celle Android-Experte

    Link zum Original bitte.
     
  7. mikesch dauerhaft, 13.11.2018 #667
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    @BSAndroid
    Es gibt bestimmte "geeichte(?)" Fotos um das Display zu kalibrieren oder auch um Fehler wie den Black C. eindeutig zu erkennen. Musst du mal nach googleen. Damit kannst du relativ sicher sein das evtl. Fehler nicht schon in der Bilddatei selber befinden.

    Du wirst sehen dass bei dir alles in Ordnung ist.
     
    BSAndroid und maik005 haben sich bedankt.
  8. BSAndroid, 13.11.2018 #668
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    Vielen Dank an alle für die Hilfe. Es ist nur doof das ich viele Wallpaper sogar in sehr guter Auflösung nicht gerne benutze, da sie von hell zu dunkel meist diese Treppenartigen Farbverläufe haben oder Streifen...einfach nicht schön. Aber wie gesagt das komplett schwarze Thema schafft Abhilfe.

    Komisch ist nur, dass die selben Wallpaper auf meinem LG G4 absolut weiche übergänge hatten, keine treppenartige Verläufe usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018
  9. BSAndroid, 14.11.2018 #669
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    Nachdem ich nun ausgiebig viele Wallpaper getestet habe und mit einem LG G4 und einem Samsung S7 edge verglichen habe musste ich feststellen, dass mein S9 keine Helligkeitsverläufe korrekt darstellen kann. Aus weichen Übergängen werden Blöcke Linien bzw. treppenartige Gebilde und machen somit die meisten Wallpaper unschön. Komisch ist, dass man ein Wallpaper in der Gallerie aufmacht und es im ersten Moment noch halbwegs gut dargestellt wird und man zuschauen kann wie das Display aus sanften bzw. gleichmäßigen Helligkeitsverläufen plötzlich harte Kanten darstellt und die Schwarzwerte regelrecht absaufen.
    Ich denke es wird Zeit über eine Reparatur nachzudenken denn ich kann mir nicht vorstellen das dies beim S9 normal ist.
     
  10. BigBlockV10, 14.11.2018 #670
    BigBlockV10

    BigBlockV10 Android-Lexikon

    Nein, nicht normal. Das S9 Plus hat ein problemloses Display. Blackcrush wurde gefixed, bei denen m, die es hatten
     
  11. maik005, 14.11.2018 #671
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @BigBlockV10
    @BSAndroid
    Hat ja das kleine S9.
    Finde es aber auch merkwürdig... bin auf jeden Fall auf Rückmeldung gespannt was die Werkstatt getan hat.

    Nutzt du zufällig irgendeine Screenfilter/Energiesparapp?
    Also z.b. einen Blaufilter...
    Oder aber eine App die einzelne Pixel ausschaltet wie z.b. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anrapps.pixelbatterysaver

    Besonders letzteres wäre noch eine letzte Idee diese verursachen nämlich genau diese Probleme.
     
  12. BSAndroid, 14.11.2018 #672
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    Nein benutze keine andere App. Selbst bei Samsungs Themen Wallpaper sehen die Übergänge teils furchtbar aus. Witzigerweise fällt es bei Videos nicht auf.
     
  13. maik005, 14.11.2018 #673
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    Das ist doch eine gute Ausgangssituation kannst du hier 2-3 Links posten zu Hintergründen die Gratis sind und bei denen du das Problem siehst?
     
  14. BSAndroid, 14.11.2018 #674
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    momentan benutze ich das dunkle Thema DNA UI. Da sind schemenhaft 2 graue Dreiecke zu erkennen. Damit kann ich leben. Wie ich einen Link zu diesem Thema erstelle sorry keine Ahnung :( Finde das Thema auch nicht im Web sondern nur im Store.

    Display läuft auf volle Auflösung im Kinomodus, hab die dynamische Anpassung mal ausgeschaltet. Die Frage ist nur warum ein LG G4 oder S7 meine Dark Wallpaper mit weichen Übergängen darstellen kann und das S9 nicht. Ach ja ich benutze den Nova Launcher aber das dürfte doch keinen Einfluss haben?
     
  15. maik005, 14.11.2018 #675
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @BSAndroid
    wenn du das Theme im Store auswählst hast du oben rechts den Teilen Button. Dort den Link z.b. in einen Whatsapp/Email senden und du kannst den Link hierher kopieren.

    letzteres hattest du bisher nie erwähnt.
    Standard wäre "Adaptive Anzeige" tritt es mit der Standardeinstellung auch auf?
     
  16. BSAndroid, 14.11.2018 #676
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    Ich hatte es vorher auf "Anpassungsfähige Anzeige" ...ja hab alles ausprobiert. Dieser Effekt kommt aber bei jeder Einstellung. Hab auch einen Effekt beim Scrollen von dunklen Bilder auf hellen Untergrung. Das Schwarz hängt sozusagen hinterher, die Pixel schalten wie zeitverzögert ab. Vielleicht normal hatte ich nur vorher noch nie mit einem Phone.

    Leuchtende Farben und quitschebunte Hintergründe sehen toll aus...es darf bloß nicht dunkel werden wie z.B. bei Wallpaper mit Blur-Effekt. Da haste keine weichen Übergänge..da entstehen dann Kanten, Treppen, Blöcke..wie auch immer. Manchmal stark und manchmal etwas schwächer, wahrscheinlich je nach Auflösung des Bildes. Die Frage ist nur warum haben meine anderen Geräte kein Problem mit der Darstellung.
    Ich schau mir heute mal eine anderes S9 an und werd mal testen.
     
  17. maik005, 14.11.2018 #677
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @BSAndroid
    Das bei niedriger Helligkeit das Display etwas Träger ist ist normal bei AMOLED.

    Apps | Theme Service
    Hier sehe ich es auch ganz gut....
    Also wohl in gewissem maße normal beim S9.

    Korrigiere.... auf einem Screenshot sieht man beim vergrößern das das Ursprungsbild schon das Problem ist und das Display richtig anzeigt.
     
  18. BSAndroid, 14.11.2018 #678
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    Vielleicht ist es ein generelles Problem des hochauflösenden Amoled Display bei Wallpaper mit im Vergleich geringerer Auflösung das man (ich) hier solche Effekte sieht. Wie gesagt ich vergleich mal mit einem anderen S9. Für mich als pedantischen Smartphonegestaltungsfreak ist das ein furchtbarer Anblick wenn meine geliebten Wallpaper so Scheibenkleister aussehen :1f631::D
     
  19. Marcel21, 14.11.2018 #679
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    @BSAndroid
    Hadt du mal das Bild bzw. nen Screenshot wo das auftritt?
    (Ja, ich weiß, auf nem Screenshot kann man die Display-Probleme nicht sehen aber evtl. kann mans nachvollziehen).
     
  20. maik005, 14.11.2018 #680
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @Marcel21 Schau mal hier etwas rückwärts :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S9+: Änderungen bei WhatsApp-PopUp auf Lockscreen seit OS-Update Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 22:25 Uhr
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 15.03.2019
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.