Schlagworte:
  1. DanX

    DanX Android-Lexikon

    Welche Farbeinstellungen nutzt ihr für euer S9/S9+

    Ich nutze "anpassungsfähige Anzeige", habe den Regler bei kühl-warm eine Stufe nach rechts Richtung warm gestellt, dann bei erweiterten Optionen:
    Rot 100%
    Grün ca. 75% und
    Blau auch ca. 75%.

    So finde ich es am angenehmsten. Standard ist mir zu kühl und die Einstellung "einfach" zu gelblich.

    Grx Daniel ;)
     
  2. Tozupi, 07.01.2019 #702
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Bin heute fast vom Stuhl gefallen.... ich lese meine Emails und was sehe ich.... genau in der Mitte des Displays ein ca. 6mm hohes und 3cm breites Rechteck im Weissen Hintergrund. Sieht fast aus wie ein eingebrannte Logo, wobei ich nicht wüsste, welche Anwendung ich so lange angelassen habe.

    Ich habe allerdings auch meistens die Helligkeit im oberen bis maximalen Bereich. Das dürfte ja wohl nicht passieren, oder?

    Kennt einer Samsungs Verhalten bei einem solchen Display-"Mangel"?

    Ichhabe jetzt auch schon dieses Display burn in Programm (Mit den ständig wechselnden Farben seit ca. 1 Stunde am laufen. Obs was bringt? Bis jetzt kann ich nix dazu sagen.
     

    Anhänge:

  3. hagex, 07.01.2019 #703
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @Tozupi
    Kannst Du bitte ein Bild (evtl. sogar zusätzlich einen Screenshot) liefern?
    Gruß von hagex
     
    Tozupi bedankt sich.
  4. Tozupi, 07.01.2019 #704
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Schon hochgeladen...

    Screenshot ist ohne die Bildveränderung....
    Das Bild habe ich mit einem Galaxy S8 gemacht und den Ausschnitt vergrößert.

    Bei den Farbigen Bildschirmen der App, ist der Kasten bei Gelb, Blau und Grün recht deutlich. Dazu habe ich eben im unteren Bildbereich links den Schatten einer "Sprechblase", der durch den Farbwechsel ebenfalls schön sichtbar ist. Was ein Mist...

    Hast Du (Ihr )einen Tipp was ich tun sollte?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    hagex bedankt sich.
  5. Marcel21, 08.01.2019 #705
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    @Tozupi
    Da kann man nix tun, das ist ein normales Burn-In, was bei OLED-Displays leider nach wie vor nicht komplett zu verhindern ist. Bei mir ist hin und wieder auch die Tastatur leicht eingebrannt.
    Selbst mit LCD-Displays ist man da nicht sicher vor, mein LG G5 hatte viel krassere temporäre Burn-Ins bevor ich das Display tauschen lies.

    Das ganze ist nicht dauerhaft, das geht wieder weg, einfach das Gerät normal weiternutzen und wenn möglich darauf achten dass das Objekt was sich da eingebrannt hat nicht wieder lange Zeit an der gleichen Stelle ist.
    Wenn möglich, für entsprechende Apps ein anderes Theme verwenden sodass z.B. die Sprechblase ne andere Farbe hat und immer mal durchwechseln. Bei "normaler" Nutzung mit immer wechselnden Bildern passiert sowas eigentlich nicht, wenn eine App aber solche festen Elemente hat und viel Bildschirmzeit beansprucht, ist das leider unvermeidlich.

    Sollte das ganze permanent eingebrannt sein kann man das Display evtl. auf Garantie tauschen lassen. Ich weiß nicht wie Samsung solche Fälle handhabt, aber der Support müsste sich sicher einiges von mir anhören wenn die Mucken machen :D
     
    Jorge64 und Tozupi haben sich bedankt.
  6. maik005, 08.01.2019 #706
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    Doch, gerade dann.
     
  7. Tozupi, 08.01.2019 #707
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Ja ist klar, aber nie mit einer Anwendung die dauerhaft an ist.
    Ich weiß gar nicht, welche z.B. diese Sprechblase an der Stelle hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2019
  8. Marcel21, 08.01.2019 #708
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Ich würde auch empfehlen die Helligkeit auf automatisch zu lassen.
    Helligkeit im oberen bis maximalen Bereich wird eigentlich nur draußen im Tageslicht benötigt, drinnen braucht man selten mehr als 50%.

    Dann hält der Akku auch länger :D
     
  9. Matzur007, 11.02.2019 #709
    Matzur007

    Matzur007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    mit Android 8 lief die automatische Helligkeit nahezu perfekt!

    Nach dem Update und es heißt ja nun "Adaptive Helligkeit", mache es nur noch Probleme und regelt sich nahezu IMMER viel zu dunkel ein.

    Anlernen bringt irgendwie nichts. Auch das zurücksetzen der Helligkeit bringt nichts!

    Woran liegt das? Was mache ich falsch?

    Ich finde nur Foreneinträge, wo es meist zu hell ist... :-(

    Danke
     
  10. jorre, 11.02.2019 #710
    jorre

    jorre Erfahrener Benutzer

    Hallo, mir ist auch aufgefallen, dass der Helligkeitssensor probleme macht.
    Mir ist es aufgefallen, daß es bei mir nur dann auftritt wenn ich mit Irisscan das Handy entsperre, dann ist der Bildschirm immer extrem hell.
    mit dem Fingerabdrucksensor klappt es und die automatische Regelung passt.

    LG Jörg
     
  11. yannik1108, 11.02.2019 #711
    yannik1108

    yannik1108 Android-Experte

    @jorre das der Bildschirm dabei hell wird soll so sein.

    Die pupille zieht sich bei hellem Licht zusammen - so wird die Iris besser scanbar
     
    jorre bedankt sich.
  12. Matzur007, 12.02.2019 #712
    Matzur007

    Matzur007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Keiner eine Idee???

    Mit Iris-Scan hat es bei mir nichts zu tun! Es ist halt immer wieder zu dunkel nach einiger Zeit.

    Zudem hatte ich vorher nahezu nie Probleme :-(

    Danke für Hilfe
     
  13. yannik1108, 12.02.2019 #713
    yannik1108

    yannik1108 Android-Experte

    @Matzur007 mal einen kompletten werksreset probieren. Wäre es ein android 9 Problem würden sich wahrscheinlich mehr zu Wort melden.
     
  14. Matzur007, 12.02.2019 #714
    Matzur007

    Matzur007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das habe ich auch schon überlegt und würde vermutlich sogar helfen. Aber das wollte ich wenn es irgendwie geht vermeiden, damit ich nicht alles wieder neu einstellen und einrichten muss, Daten sichern und und und.

    Oder gibt es eine App, Programm, etc. mit dem ich ein Backup machen kann und danach alles wiederherstellen kann, also auch die Einstellungen und so weiter?

    Was mir übrigens auffällt. Die Helligkeit ist nicht einfach nur zu dunkel. Sie geht IMMER wieder genau auf die Hälfte, der Regler steht genau mittig, also bei den 50%?!?!? Kann das was helfen?
     
  15. maik005, 12.02.2019 #715
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @Matzur007
    Normal ist das auf keinen Fall.
    Der Regler sollte die aktuelle Helligkeit anzeigen. Im Dunklen Raum fast ganz links. Draußen weit/ganz rechts.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Oder hast du eine App die die Helligkeit Regelt?
    Bsp Lux?
    Und dadurch stört?!
     
  16. Matzur007, 14.02.2019 #716
    Matzur007

    Matzur007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe keine andere App die die Helligkeit regelt.

    Werksreset gestern gemacht. Trotzdem das Problem.

    Was kann es sein oder was kann ich noch tun?

    Ich sitze im Büro unter div. alten Leuchtröhren. Kann es daran liegen? Aber vorher mit Android 8 war das auch kein Problem!!!
     
  17. maik005, 14.02.2019 #717
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @Matzur007
    Helligkeitssensor defekt?!

    Öffne mal die Telefon App und gibt dort das ein:

    *#0*#

    Dann auf SENSOR - dann schau mal bei Light Sensor ob sich der Wert ändert.
     
  18. Matzur007, 14.02.2019 #718
    Matzur007

    Matzur007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, der geht. Da ändert sich die Lux-Zahl!
     
  19. AL66

    AL66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Vergiss auch bitte nicht dass du 1-2 Tage die Helligkeit so nachregeln musst wie du sie haben möchtest.
    Der Sensor muss erst deine Gewohnheiten erlernen.
     
  20. maik005, 14.02.2019 #720
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @AL66
    trotzdem muss er von anfang an regeln und nicht bei jeder Umgebungshelligkeit der Regler in der Mitte stehen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S9+: Änderungen bei WhatsApp-PopUp auf Lockscreen seit OS-Update Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 22:25 Uhr
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 15.03.2019
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.