Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

Das ist richtig . Vielleicht sollte er auch mal sein Nutzungsmuster löschen?
 
@jorre
Bei den Einstellungen "Gesichtserkennung" gibt es einen Punkt der heisst "Bildschirm aufhellen". Damit wird für die Gesichtserkennung der Bildschirm heller gestellt. Das musst du ausstellen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: jorre
@jenny1985
ähm...
nö. :1f607:

Diese Funktion regelt die Helligkeit nur beim entsperren hoch und spätestens einige Sekunden nachdem das Gerät entsperrt wurde geht die Helligkeit wieder auf den Wert herunter der zum Umgebungslicht passt.
 
  • Danke
Reaktionen: jorre
Tozupi schrieb:
Bin heute fast vom Stuhl gefallen.... ich lese meine Emails und was sehe ich.... genau in der Mitte des Displays ein ca. 6mm hohes und 3cm breites Rechteck im Weissen Hintergrund. Sieht fast aus wie ein eingebrannte Logo, wobei ich nicht wüsste, welche Anwendung ich so lange angelassen habe.
...

Kennt einer Samsungs Verhalten bei einem solchen Display-"Mangel"?

Ichhabe jetzt auch schon dieses Display burn in Programm (Mit den ständig wechselnden Farben seit ca. 1 Stunde am laufen. Obs was bringt? Bis jetzt kann ich nix dazu sagen.

Also vorab... diese ganzen "Anti-einbrenn-Apps" haben nix gebracht. Bin erstmal bis heute so damit rumgelaufen. Da ich aber in Ffm zu Hause bin und wir auf der Zeil einen Samsung-Store haben bin ich heute da mal eingelaufen.

Samsung tauscht den Screen auf Garantie innerhalb eines Tages :)

Aber die Erklärung des MA war einigermaßen abenteuerlich..... "ja, das ist ein Branding-Effekt. Der Kommt wenn man nicht die Helligkeit auf "auto" hat.... " Achtung.. jetzt kommt was Neues :" Das kommt von der Sonne.... da dann das UV-Licht bei den Hellen Kontrasten die dunklen Bereiche einbrennt..." !?!?!
Hä, bitte was? Hab selber nicht geschaltet, sonst hätte ich dem MA das Phone um die Ohren gekloppt. Was ein Quatsch... da gerade bei hellem Licht das Phone in der Automatik den Kontrast und die Helligkeit auf Maximum erhöht. Sonst würde man nix mehr erkennen können.
Auf den Hinweis, dass das erst seit Januar so ist und wir ja nicht den sonnigsten Monat haben (PS...ich arbeite Tagsüber und bin nicht in der Sonne...), meinte er nur... Das kann schon viel früher den Schaden weg haben und sich nur über die Zeit von alleine verstärkt haben (wie altersbedingte Degeneration)..."

Würde auch in der BDA stehen. Und Samsung würde einen solchen Schaden 1x pro Gerät auf Garantie beheben....

Bin ja froh, dass der Screen getauscht wird, aber die Aussagen sprechen für "verarsche".
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Naja, das sind ja auch nicht alles Studierte, die da am Tresen arbeiten...
 
Matzur007 schrieb:
Habe keine andere App die die Helligkeit regelt.

Werksreset gestern gemacht. Trotzdem das Problem.

Was kann es sein oder was kann ich noch tun?

Ich sitze im Büro unter div. alten Leuchtröhren. Kann es daran liegen? Aber vorher mit Android 8 war das auch kein Problem!!!

Ich habe trotz Werksreset und 2 Tage warten bzw. trainieren der Helligkeit keine zufriedenstelle Nutzung gehabt im Vergleich zu Android 8.

Inzwischen reicht es mir und ich regel die Helligkeit einfach manuell - leider!!!
 
Google hat mit Android 9 selber eine anlernende automatische Helligkeitsregelung eingeführt.
Wahrscheinlich hat Samsung einfach vom eigenen System aus Oreo auf das von Google umgestellt.
Dass die automatische Helligkeit schlechter funktioniert als zuvor ist mir auch aufgefallen. Es ist jetzt nicht dramatisch schlecht, aber ab und zu wird einfach die falsche Helligkeit für die Situation gewählt, insgesamt muss ich etwas häufiger konfigurieren.
 
Hallo an die Forengemeinde.
Wie schaut es es eigentlich aus wenn ich mit dem S9 plus über eine längere Autofahrt (7-8 Stunden) navigieren möchte?
Ist dann das Display eingebrannt?
 
@jorre
Ja, nein, vielleicht...

Je nach Displayhelligkeit...
Aber nach einer Fahrt sollte es vermutlich noch keine dauerhaften Effekte geben.
 
  • Danke
Reaktionen: jorre
Ja, ist schon etwas blöd gelöst.
Ich habe noch eine LG Watch R welche ebenfalls ein allways on Display hat und dort wird der gesamte Bildschirminhalt nach einer gewissen Zeit um eine Pixelreihe verschoben.
Easy gelöst und effektiv.
 
Ist bei Samsungs AoD auch so ähnlich, da allerding mehr als ein Pixel.
Vielleicht hast Du bei Deiner Navi-Lösung die Möglichkeit auf Nachtmodus zu schalten?
 
Der Nachtmodus hilft da auch nicht wirklich.

Die Tastatur brennt bei mir im Nachtmodus gerne mal etwas ein, aktuell hab ich den automatisch wechselnden Tag- und Nachtmodus aktiv, dann sollte sich das ja verhindern lassen.

Ganz frei von Einbrennproblemen sind OLEDs nicht und werden es wohl auch nie werden.

Das Gerät stundenlang im Auto als Navi verwenden würde ich wenn möglich vermeiden. Hohe Temperaturen, Helligkeit usw. sind eher tödlich fürs Display auf Dauer.

Wenn man hunderte Kilometer fährt hat man doch wahrscheinlich eh lange Autobahnetappen. Währenddessen kann man den Bildschirm ja auch bedenkenlos ausschalten.
 
Hallo zusammen, habe seit einer Woche ein S9 und wollte einmal fragen, ob die Erwärmung des Displays, wenn es eingeschaltet ist, normal ist? Also, nicht "du verbrennst dir die Hand daran, wenn du es anfasst", aber es findet eben doch eine fühlbare Erwärmung statt, wenn es in Betrieb ist. CPU-fressende Apps laufen auch nicht, aktuell z. B. einfach beim WhatsApp-Nachrichten schreiben.
 
@Chris the Great
Das Display nicht.
Aber der SoC natürlich.
Und dieser erwärmt auch das restliche Gerät da er über den Rahmen gekühlt wird. Dieser verteilt die Wärme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Anscheinend wärmer als der SoC bei meinem alten Gerät (Aquaris X). Dort war´s eigentlich immer kalt, außer bei offenbar stärker die Leistung fordernden Apps.
 
@Chris the Great
Wärmer als der SoC ganz sicher nicht.
Der hat ganz fix mal 60°C ;)
 
Selbst bei einer meiner Ansicht nach nicht gerade Performance-saugenden App wie WhatsApp? Erstaunlich.
 
@Chris the Great
Lade dir doch mal eine App die die Temperatur (bis auf eine App wird immer die Temperatur nahe des Akkus ausgelesen) ausliest und sage mal was dir angezeigt wird.
 
jorre schrieb:
Hallo an die Forengemeinde.
Wie schaut es es eigentlich aus wenn ich mit dem S9 plus über eine längere Autofahrt (7-8 Stunden) navigieren möchte?
Ist dann das Display eingebrannt?
Ich fahre mindestens einmal im Monat von Bamberg nach Flensburg u. zurück ( ca. 7h reine Fahrzeit eine Strecke ), während der ganzen Fahrt läuft die Navigation über Google Maps und der Bildschirm ist immer, bis auf eine 20-minütige Pause, an. Habe das S9 seit August 2018, bis heute keine Probleme / nichts eingebrannt - habe mir, ehrlich gesagt, darüber nie Gedanken gemacht.
 

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
374
maik005
maik005
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
GT44
Antworten
3
Aufrufe
572
GT44
GT44
Zurück
Oben Unten