1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. BSAndroid, 14.11.2018 #681
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    @Marcel21 Im post #643 siehst Du was ich meine. (ist noch eine harmlose Variante) Ist zwar ein Screenshot aber auch genau das was ich sehe.
    Es btrifft Übergänge von hell zu dunkel die normalerweise auf anderen Geräten weich dargestellt werden...nur bei meinem S9 gibt es keine weichen Übergänge sondern immer nur in Stufen, Raster, Blöcke, Streifen die dann auch mal mehr oder weniger deutlich zu sehen sind.

    Das IPS quantum display von LG hat hier keine Probleme die Übergänge auch bei niedrig aufgelösten Wallpapern korrekt darzustellen.
     
  2. maik005, 14.11.2018 #682
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @BSAndroid
    Wie schon mal gesagt wenn's auf einem Screenshot ist dann ist es bei jedem S9.
     
    GigaTom bedankt sich.
  3. BSAndroid, 14.11.2018 #683
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    Verständnisfrage: Wieso zeigt ein Screenshot aber ganau das was ich auch wirklich sehe und bemängel? Also ich schau mir ein Wallpaper aus der Galerie an und sehe wie die dunklen Stellen absaufen und komische Ränder bilden. So jetzt mach ich ein Screenshot und sehe das gleiche.

    Nagut wenn mein Display einen weg hat zerbröselt es auch meinen Screenshot. Im Umkehrschluss nach Deiner Beschreibung dürftest Du wenn Du meinen Screenshot auf Deinem Gerät öffnest keinen Fehler sehen?

    Das würde dann bedeuten das mein Display ne Macke hat. :1f60f:

    :D
     
  4. maik005, 14.11.2018 #684
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @BSAndroid
    Wenn der Screenshot bei anderen das Problem nicht hat ist es dein Display.
    Wenn der Screenshot bei anderen das selbe zeigt ist es ein Software Problem generell oder aber einfach das Ursprungsbild.
    Ein Hardwareproblem bei dir ist in letzterem Fall aber ausgeschlossen.
     
    Randall Flagg und BSAndroid haben sich bedankt.
  5. Marcel21, 14.11.2018 #685
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Also auf meinem LG G5 mit LCD sieht es auch sehr abgestuft aus.

    Ich vermute auch einen Zusammenhang mit der Kompression, hat aber nix mit dem Display an sich zu tun.
     
    Randall Flagg, BSAndroid und maik005 haben sich bedankt.
  6. BSAndroid, 14.11.2018 #686
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    @Marcel21 dann geh ich aber davon aus, dass mein G4 und das S7 mit der Kompression besser zurechtkommen als mein S9. Ach ich weiß auch nicht mehr weiter :1f611: aber ich geh ja nachher ein anderes S9 gucken:)
     
    maik005 bedankt sich.
  7. BSAndroid, 14.11.2018 #687
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    So hab mir jetzt auf einem anderen S9 Demo-Bilder (im freundlichen Shop) angeschaut und festgestellt, dass auch hier die Übergänge von Hell in den schwarzen Bereich teilweise stufenartig bzw. härter als gewohnt abgegrenzt sind. Also scheinen gerade in den hell/schwarzen Bereichen keine wirklich weichen Übergänge möglich zu sein.
    Es sei der Amoled Technik geschuldet aber ich muss mich daran wohl gewöhnen. Helle bunte Bilder sind dagegen wirklich brilliant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018
    maik005 und HCD haben sich bedankt.
  8. BSAndroid, 16.11.2018 #688
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    Hier ist übrigens eine gute Beschreibung meines Problems, betrifft zwar das S9 Plus aber zeigt ganz gut auf was ich meine. (auch die harte Abgrenzung heller und dunkler Bereiche im Verlauf des Videos)

     
  9. maik005, 16.11.2018 #689
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @BSAndroid
    Das Problem ist ja nicht unbekannt. Würde aber schon vor langer Zeit deutlich merkbar reduziert.
     
  10. BSAndroid, 16.11.2018 #690
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    ich hab es noch in etwas abgeschwächter Form aber noch deutlich genug. Ein Kollege von mir hat dieses Problem auf seinem S8 ebenfalls bemerkt.
    Das wird wohl mein bis jetzt einziger wirklicher Kritikpunkt am S9 bleiben. Ein Umtausch wird wohl wenig Sinn machen. Ich leb jetzt damit und schau mir die nächsten OLEDs vor dem Kauf genauer an.
     
  11. derpate07, 16.12.2018 #691
    derpate07

    derpate07 Android-Hilfe.de Mitglied

    @BSAndroid
    hast du eventuell deine Meinung in der Zwischenzeit geändert und es reklamiert?
    Bin leider auch von black crush betroffen. Kurze Zusammenfassung meiner Erlebnisse: S9 erhalten, 4 Tage benutzt, musste wegen einens Touch Fehlers eingeschickt werden, der Fehler wurde beseitigt habe aber jetzt ein Display mit "black crush". Es ist wahrscheinlich durch ein Software update zu beseitigen, habe allerdings die aktuellste Firmware drauf und der Fehler besteht immer noch. Ich überlege es auch wieder einzuschicken. Es ist halt blöd dass man 2 Wochen ohne Smartphone dasteht.
    Ich häng mal ein Vergleichsbild. Links ein Note 8 und rechts S9.
    Edit: Achja, beide Handys auf höchster Helligkeitsstufe.
     

    Anhänge:

  12. maik005, 16.12.2018 #692
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @derpate07
    Total unterschiedlich Helligkeit.
    Welches Video ist das?
     
  13. derpate07, 16.12.2018 #693
    derpate07

    derpate07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Helligkeit sind beide auf max. Das Video heißt Real 4K Video Into Quiet. Findest du bei Youtube. Der Fehler tritt bei jedem Video auf, das viele dunkle Stellen hat. Schwarz wird nicht richtig dargestellt.
     
  14. mikesch dauerhaft, 16.12.2018 #694
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    Ich habe mir das Video gerade auch mal angeschaut. Sieht bei mir genauso aus wie bei Dir. Das ist nun also der Black Crush? Wäre mir überhaupt nicht aufgefallen. Das selbe Video sieht an meinem 08/15 Laptop geringfügig heller (besser??) aus. Ist das also ein Fehler des Samsung Displays oder einfach nur eine Eigenart von Oled Displays?
     
  15. derpate07, 16.12.2018 #695
    derpate07

    derpate07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne, also der Vorteil von Oled ist ja das Sie nicht leuchten bei schwarz. Bei meinem S9 wird Schwarz aber nicht richtig dargestellt. Siehst du wenn du die rechte Seite mit den 2 Lampen ansiehst. " Black Crush" halt weil das Bild "zerdrückt" aussieht bzw. "Flecken" entstehen.
    Edit: Ich denke es könnte eventuell mit anderer Software Einstellung seitens Samsung geändert werden, aber auch so, ich müsste es trotzdem einschicken.
     
  16. BSAndroid, 17.12.2018 #696
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    @derpate07 hi, mein festgstellter "black crush" bezieht sich in meinem Fall eher auf die Bilddarstellung (Wallpaper). Bei Videos habe ich keine gravierenden Fehler bemerkt.
    Ich habe aber festgestellt, dass diese komische black crush artige Bilddarstellung auch bei anderen S8/S9 Geräten zu beobachten sind.
    Ich habe jetzt ein Dark Thema und leb damit....scheint Stand der Technik zu sein.

    Viele Grüße
     
  17. derpate07, 17.12.2018 #697
    derpate07

    derpate07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin mittlerweile auf eine Lösung gestoßen. Dieses Phänomen tritt bei mir nur in hohen Helligkeitsstufen auf, also so ab ca. 40%.
    Wenn ich Videos in 10-20% Helligkeit ansehe werden "Schwarze" stellen richtig dargestellt, also leuchten nicht.
    @BSAndroid Du kannst mal mit geringer Helligkeit testen ob du ein Unterschied siehst bei Videos.
     
  18. mikesch dauerhaft, 18.12.2018 #698
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    @derpate07
    Was ist das für eine Lösung, indem du das Display einfach dunkel stellst?! Dann hast du doch wieder andere Probleme, zb dass viele Details untergehen weil man diese einfach nicht mehr sieht.
     
  19. BSAndroid, 18.12.2018 #699
    BSAndroid

    BSAndroid Junior Mitglied

    @derpate07 wie gesagt bei den Videos habe ich nicht so die Probleme. Mir ist nur aufgefallen, dass das Display vom S9 Probleme mit Helligkeitsverläufen hat. Hier werden keine weichen Übergänge dargestellt sondern eher erkennbare Treppenverläufe...die wiedrum von der Helligkeitsstufe in ihrer Erkennbarkeit abhängig sind.
    Das scheint aber bei vielen Displays des S8/S9 so zu sein. Ich habe es jedenfalls auch bei anderen Geräten festgestellt.
    Mein G4 mit seinem Quantum IPS Display hat damit keine Probleme. Farb und Helligkeitsverläufe wurden selbst bei Wallpaper mit etwas schlechterer Auflösung immer Top dargestellt....keine Treppenbildung oder ähnliche Crush Effekte.

    Viele Grüße
     
  20. derpate07, 20.12.2018 #700
    derpate07

    derpate07 Android-Hilfe.de Mitglied

    @mikesch dauerhaft Es ist halt ne Notlösung. Mein Display ist auf jeden Fall auch von Black Crush betroffen, wenn Ihr googelt findet Ihr auch ähnliche Bilder dazu. Eventuell werde ich es nach Weihnachten zur Reparatur abgeben. Kann danach mal ein update dazu geben. Stehe dann wohl wieder 1,5 Wochen ohne Smartphone da, schade das es kein 24 oder 48h Service gibt. Beim Service kann leider kein Hersteller mit Apple konkurrieren, komm aber nicht mit IOS zurecht, deswegen scheidet iphone für mich aus. Das S9 werde ich wohl danach auch behalten, es gibt kein Gerät das die gleichen Features bietet bei kompakten Abmaßen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Black Screen of Death ? Display geht nicht an / S9+ eingefroren Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 15:48 Uhr
E sim, zweite sim und sd im s9? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Sonntag um 21:11 Uhr
Galaxy S9 Display schaltet sich nicht automatisch ab Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 13:30 Uhr
Galaxy S9 Telefon Lautstärke Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 08:20 Uhr
Galaxy S9 Powerknopf spinnt Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 14:27 Uhr
Pie ! Gallery App erkennt SD Karte nach Neustart nicht. S9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 03.01.2019
Benachrichtigungston Hapsichord beim S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 02.01.2019
Warnung vor Android 9.0 Pie für S9 Plus, furchtbare Kamera + etliche Nachteile! Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.01.2019
Galaxy S9 Android PIE WPS WLAN Verbindung Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 31.12.2018
Du betrachtest das Thema "Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.