1. MrEko, 13.07.2019 #2301
    MrEko

    MrEko Neues Mitglied

    Nein.

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Minimale Abweichung gibt es allerdings nur 0,1 - 0,2 höhere Abweichungen habe ich nicht feststellen können. Für mich also relativ konstant.


    Weil man dort keine 60 FPS bzw. allgemein keine Framerate einstellen kann.


    Ist mir klar das man es nicht allen recht machen kann, aber eine konstante FPS Rate als einstellmöglichkeit halte ich für alles andere als zu viel verlangt bei einem Oberklasse Handy.

    PS: Hier noch das Bild von den Frameraten wo leider entfernt wurde, da fremdverlinkung.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2019
  2. maik005, 13.07.2019 #2302
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @MrEko
    hast du mal die von mir angesprochene zum auslesen benutzt?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @MrEko
    du hast schon wieder versucht das Bild woanders hochzuladen und erfolglos einzubinden...
     
  3. hagex, 13.07.2019 #2303
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Marcel bedankt sich.
  4. MrEko, 13.07.2019 #2304
    MrEko

    MrEko Neues Mitglied

    Das habe ich nicht gemacht, da ich nicht weiß was es bringen soll.
    Im Anhang habe ich einen Screen hochgeladen mit den genauen Frameraten zu den verschiedenen Clips.


    Ja das habe ich getan, aber ganz erfolglos war ich nicht. Siehe Anhang.
     
  5. maik005, 13.07.2019 #2305
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @MrEko
    1. sieht man da die durchschnittliche/minimale/maximale Bildrate
    2. das einzige Bild was man sieht ist was du hier im Forum als Anhang hochgeladen hast, und genau so ist es auch gewünscht und richtig.
    Siehe dazu:
    Anpassung der Forenregeln - Bilder in Beiträgen
     
  6. MrEko, 13.07.2019 #2306
    MrEko

    MrEko Neues Mitglied

    Sorry aber das hilft mir alles nicht weiter.

    Was ich benötige ist:
    1. eine APP bei der ich mit einer konstanten Framerate filmen kann
    oeder
    2. Ein Programm mit der ich die Videos zu einer konstanten Framerate konvertieren kann, da macht Handbreak aber faxen. Fehlermeldung:l Netframework Version xx ist nicht drauf, wolte diese installieren, dann kommt: ist nicht möglich. Die älteren Versionen von Handbreak können nicht in 4k mp4 ausgeben sondern nur in 4k mkv und bei einem 55 sekunden clip dauert die konvertierung dazu noch fast eine Stunde was mit definitiv zu lange ist. Mein Laptop ist auch nicht der schwächste, daran liegt es nicht.
    oder
    3. Ein Videobearbeitungsprogramm das mit variablen Frameraten umgehen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
  7. maik005, 13.07.2019 #2307
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Dazu fragst am besten im Bereich Foto und Multimedia oder Allgemeine EDV Probleme?
     
  8. prime1974, 14.07.2019 #2308
    prime1974

    prime1974 Erfahrenes Mitglied

    Moin,

    irgendwie finde ich nichts in der suche. Macht die Kamera eigentlich auch 21:9 bilder ? Kann man das irgendwie einstellen also kamera auflösung 3440x1440?

    Danke und Gruß
     
  9. maik005, 14.07.2019 #2309
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @prime1974
    Nein.
     

    Anhänge:

  10. Prayoon, 14.07.2019 #2310
    Prayoon

    Prayoon Erfahrenes Mitglied

    Ich glaube hier kann man dir helfen.
    Portal - Videotreffpunkt
     
  11. karlchen68, 16.07.2019 #2311
    karlchen68

    karlchen68 Erfahrenes Mitglied

    @MrEko

    Das Bild von den "durchschnittlichen" Framerates sagt,sorry, so gut wie nix. Mit was willst du die ausgelesen haben? Warum lädst du nicht mal ein oder zwei kurze Clips zum Analysieren hoch? Ich vermute mal das Problem ganz woanders...

    Wenn das Neurendern so lange dauert, sagt das lediglich aus, dass du falsche Einstellungen gewählt hast bzw. Hardwarunterstützung aus irgendeinem Grund auf deinem Laptop nicht greift, was auch bei einem noch so schnellen vorkommen kann.

    Und gute Renderprogramme findest du nun wirklich bei Google zuhauf, da das ja nicht Handy-bzw. Samsungspezifisch ist, sondern ein allgemeines Videothema. Meine Empfehlung: Xmedia Recode. Da hast du alle Einstellungen die du brauchst und noch mehr, ist free und nicht werbeverseucht.
    Desweiteren kann jedes halbwegs gute Schnittprogramm, selbst eins was mehrere Jahre auf dem Buckel hat, kann mit variablen Framerates umgehen, da ja der Codec nun wirklich nicht mehr neu ist.... Und man rendert nicht vor dem Schneiden die Clips, das macht man nämlich in einem Rutsch, bei Exportieren am Ende..... Wie gesagt, ich vermute mal ein anderes Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019
  12. fb2606, 17.07.2019 #2312
    fb2606

    fb2606 Erfahrenes Mitglied

    Bei dem Programm "Xmedia Recode" kann ich "karlchen68" nur recht geben!
    Das benutze ich seit Jahren für die unterschiedlichsten Endgeräte und noch nie Probleme damit gehabt!

    Gruß Frank
     
  13. AngelikaLi, 17.07.2019 #2313
    AngelikaLi

    AngelikaLi Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, seit dem Juni-Update habe ich in den Kameraeinstellungen unter Kameramodi verwalten den Punkt "Live Focus", ich hab aber ein S9, kein S9 plus! In der Kameraapp ist vom Live Focus aber nix zu sehen. Ist das bei euch auch der Fall?
     
  14. AL66

    AL66 Ambitioniertes Mitglied

    Ja
     
  15. yessir99, 02.08.2019 #2315
    yessir99

    yessir99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mal eine Frage an Fotoprofis. Falsch ich im falschen Thread bin, bitte ich gleich vorab um Entschuldigung.

    Da wir einiges an Schmuck verkaufen möchten (Lapponia), würden wir gerne die Prägungen auf den einzelnen Teilen sichtbarer machen, als es unsere alten Augen erkennen können.

    Was wäre mit einem herkömmlichen S9 die beste Einstellung für Fotos von Prägungen auf Schmuck?
     
  16. Marcel, 02.08.2019 #2316
    Marcel

    Marcel Moderator Team-Mitglied

    @yessir99
    Musst recht nah ran, das Problem ist dann der Fokus.
    Bei hellen Umgebungen kann die Tele-Kamera helfen, um gute Ergebnisse zu erzielen.
    Ansonsten die normale. Evtl. auch im Pro-Modus, da kannst du den Fokus genau einstellen. Der Rest kann eher auf Auto bleiben.
     
    yessir99 bedankt sich.
  17. merlin2100, 02.08.2019 #2317
    merlin2100

    merlin2100 Experte

    @yessir99
    Ich würde mit dem normalen Fotomodus arbeiten, ohne groß Einstellungen zu verändern und einen hellen Platz auswählen, dabei aber achten dass die Prägung nicht direkt von einer Lampe oder ähnlichem angestrahlt wird, hierdurch können Schatten entstehen ebenso würde ich auf den Einsatz des Blitzes verzichten.

    Das die Prägungen vorher gereinigt werden versteht sich als Selbstverständlichkeit.

    Ein wenig OT: Beim Verkauf von Schmuck sollten sie nicht verwundert sein, wenn die meisten Käufer maximal den Materialwert bezahlen möchten, die Goldschmiedearbeit wird meist nicht honoriert.
     
    yessir99 bedankt sich.
  18. MOSkorpion, 11.08.2019 #2318
    MOSkorpion

    MOSkorpion Fortgeschrittenes Mitglied

    Bevor das Update mit der Szenenoptimierung kam, hatte ich recht wenige Probleme mit dem Live-Fokus und konnte sogar teilweise soweit weg das die Füße mit drauf waren. Jetzt(also seit dem update) hab ich immer wieder probleme das die Kamera das motiv erkennt und auch mit der entfernung so das des öfteren fotos ihne den Unschärfeeffekt heraus kommen.

    Ich dachte es liegt immer an der jeweiligen Situation aber gestern auch wieder Probleme wobei das S10 in den selben Situationen keine hatte.
     
  19. MrEko, 12.08.2019 #2319
    MrEko

    MrEko Neues Mitglied

    Dan nenne doch das Kind bei dem Namen anstatt drum herum zu reden. Bringt doch keinem Menschen etwas.

    Zum Thema jedes Programm kann mit Variablen Framerates umgehen... da irrst du dich gewaltig, sogar ein Adobe Premiere Pro aus 2017 kann nicht mit variablen Frameraten umgehen, erst die nachfolger Versionen.

    Und zum anderen, die Umwandulng mit Handbreak dauert eben Zeit unswar nicht wenig. Erst schneiden und dann rendern bringt nichts, den wenn dein Programm nicht mit variablen Framerates umgehen kann muss man erst dafür sorgen das die Quelldateien eine einheitliche Framerate haben und danach kann ich mit dem schneiden beginen und dann kommt das exportieren.

    Ich habe noch etwas ganz interessantes zu diesem Thema gefunden unswar als ich das Handy anfangs benutzt habe wurden Video Dateien in einer regelmäßigen Framerate abgespeichert, danach plötzlich nicht mehr. Weiß einer vielleicht warum?
    Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache das am Anfang die Clips mit 01, 02, 03 fortlaufend abgespeichert wurden, später aber mit längeren Namen (Datum und Uhrzeit im Namen). Und genau die Dateien (letzt genannte) haben eine sehr unterschiedliche Framerate mit hochen Abweichungen.
    Im Anhang dazu ein paar Bilder. FramerateminimalerUnterschied1.jpg

    Mich interessiert nur: Warum?
    War es eine Kameraeinstellung oder einfach das Update das ich wohl irgendwann gemacht habe.

    PS: Das Problem habe ich durch ein Programm das mit variablen Frameraten umgehen kann gelöst, allerdings würde ich gerne wissen an was diese Unterschiede liegen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2019
  20. maik005, 12.08.2019 #2320
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    war bei der originalen Samsung Kamera App nie der Fall, muss also eine andere Kamera App gewesen sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pc kopiert keine Videos vom S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 08.08.2019
S9+ Bootloader schließen. Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 23.07.2019
Galaxy S9 Echo beim Telefonieren Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.07.2019
Fotos vom PC auf S9+ kopieren dauert ewig.. Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.07.2019
S9+ Bluetooth Benachrichtigungstöne trotz Stummschaltung Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 31.05.2019
"Einige Apps überladen das System" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 27.05.2019
S9+ Duos: Audio Balance regeln? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 25.05.2019
Clash Royale ruckelt/hängt auf S9+ ? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.05.2019
Akustische Benachrichtigung bei Verbindungsabbruch der Galaxy Watch auf dem Smartphone abschalten? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.05.2019
Samung Galaxy S9 Folie an den Rändern? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bewegungspanorama samsung s9

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.