Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

The_Rock01 schrieb:
Diesess Jahr merkt man es auch hier im Forum das das s9 keine Abnehmer findet wie das s8, im s8 forum gab es jeden Tag tolle Bilder zu sehen aber das fehlt hier, in diesem bereich ist total tote Hose.

Die Aussage passt nicht, Sorry.

Schau ich mir den Thread an: [Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos und Videos vom S9 / S9+ - (keine Diskussion/Fragen), sind wir da jetzt schon bei Post 86 mit Datum 02.06.18

Schau ich dann in diesen Thread: [Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos und Videos vom S8 / S8+ - (keine Diskussion/Fragen), war dort Post 86 am 21.08.2017

Wir haben im S9 also viel füher mehr Bilder gehabt.

Wenn ich mir dann diesen Kamera Thread des S9 anschaue, dann hat der jetzt schon mehr Seiten, als der des S8.

Was ich aber mal betonen möchte: In bisher keinem Kamera Thread wurde so viel über andere Geräte geschrieben, als in diesem hier. Vielleicht liegt es auch daran, dass hier gefühlt weniger über das eigentliche Gerät diskutiert wird.
Wenn mehr Leute so denken wie ich, lassen sie den Thread mangels Interesse am eigentlichen Gerät, links liegen.
Denn ich interessiere mich nicht im geringsten für das P20 Pro. Daher interessiert mich, und das ist nur meine Meinung, dieser Thread hier recht wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, Echnaton und maik005
Onslaught schrieb:
[
Denn ich interessiere mich nicht im geringsten für das P20 Pro.

Dito.
Das Teil ist optischer Einheitsbrei - sieht aus wie aus dem Kaugummiautomat.
Was nutzen etwas bessere Fotos, wenn der Rest nicht stimmig ist?

Fürs S10 wünsche ich mir:

1) Normalbrennweite, wie beim S9+
2) 5x Optischer Zoom-Kamera
3) Weitwinkel wie beim LG G6

Also eine Triple für alle Fälle...
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, maik005 und The_Rock01
Das ist der kamera diskussions Bereich. Also kann hier in jedem Aspekt über die kamera geredet werden und dazu zahlen logischerweise auch Vergleiche zu anderem Geräten und in keinem Jahr so deutlich wie in diesem.
Stand Samsung in den Vorjahren meistens alleine was gute Kameras anging so ist es dieses Jahr nicht so dieses Jahr gibt es viele Geräte die besser sind
 
Den Vergleich mit den p20 Pro finde ich allerdings interessant.
[doublepost=1528709753,1528709676][/doublepost]Ist doch hilfreich wenn man sich zwischen den beiden Geräten entscheiden soll
 
Die Beiträge, die nun wirklich NICHTS mehr mit der Kamera zu tun haben sind verschoben.

Die Vergleiche mit anderen Geräten gehören in die Kaufberatung und nicht hier in den Kamerathread.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught, maik005 und The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
und dazu zahlen logischerweise auch Vergleiche zu anderem Geräten

Ich schreib einfach mal den Threadtitel hier nieder:
Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera


Da steht nicht:
Galaxy S9 / S9+ vs diverse Geräte - Diskussion zur Kamera

mikesch dauerhaft schrieb:
Ist doch hilfreich wenn man sich zwischen den beiden Geräten entscheiden soll
Wer eine Kaufberatung möchte, hat dafür einen eigenen Bereich: Kaufberatungen für Android-Smartphones

Ich will hier aber auch keine Diskussion darüber führen, was man am besten wo postet.

Man darf sich aber nicht beschweren, wenn man in diesem Thread das Gefühl hat, dass hier wenig zum S9 geschrieben wird, wenn hier andauernd ein Vergleich zu anderen Geräten stattfindet.
Wer das S9 schon besitzt, hat nicht unbedingt Lust nochmal Kohle für ein anderes Gerät hinzulegen. Die Freude am eigenen Smartphone steigt bei manchem auch nicht gerade, wenn wiederholt betont wird, wieviel besser doch das P20 sein soll.

Und jetzt widemen wir uns einfach wieder dem Thema: Der Kamera des S9. Dann lese ich auch interessiert mit. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Acronicta schrieb:
1) Normalbrennweite, wie beim S9+
2) 5x Optischer Zoom-Kamera
3) Weitwinkel wie beim LG G6
Jop. Triple-Kamera mit stärkerem Zoom, Weitwinkel und Standard. Das wäre der Hammer. Aber ob sich so ein Zoom ohne richtiges Objektiv überhaupt machen lässt? Ich glaube nicht dass klassische Kameras mit Tele-Objektiv nur zum angeben einen so langen Prügel haben.

Wie sieht es eigentlich mit Aufsatz-Objektive fürs S9(+) aus, gibt es da schon was?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wenn über eine Kamera, wie in diesem Thread, diskutiert wird, ist es fast unausweichlich, dass Vergleiche mit anderen Kameras, anderer Smartphones, getroffen werden.
Natürlich sollte man es nicht übertreiben.

Und ganz klar: Nach allem was ich bislang gesehen und getestet habe, würde ich die Kamera des S9+ und sogar des S8+ momentan jeder anderen Smartphone Kamera vorziehen - ohne Einschränkung.
[doublepost=1528716921,1528714286][/doublepost]
Acronicta schrieb:
Onslaught schrieb:
[
Denn ich interessiere mich nicht im geringsten für das P20 Pro.

Dito.

Was nutzen etwas bessere Fotos, wenn der Rest nicht stimmig ist? *

.

* Und nicht einmal das bietet es wirklich.

Ja, vom S10 erwarte ich keine Revolution, denn die ist ja, wie man am P20P imponierend erkennen kann, suboptimal umgesetzt worden.
Ich erwarte einfach eine vernünftige Evolution der wichtigsten Eigenschaften, wozu gerne auch die Kamera Verbesserungen erhalten darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Acronicta und maik005
Mal ne Frage zur Videofunktion des S9+ (Habe meines erst ein paar Tage):
- Wenn ich normal filme, üblicherweise auf FHD 60, dann kann ich nicht per Knopfdruck eine Super-Slowmotion-Sequenz einfügen, oder?
(Filme gerne Hunde-Agility, da wären ein paar Sprünge über Hürden in Superslow perfekt...)
 
Ne das geht nicht.
 
@Acronicta
du kannst aber im SuperSlow Motion Modus normal Filmen und die SloMo manuell auslösen (wird aber schwer 0.2 Sekunden zu treffen)
Oder du filmst im normalen SlowMotion Modus (480fps) und kannst die SlowMotion Bereiche frei wählen!
 
Danke, maik005, ich werde das mal ausprobieren (480fps)

Edit: Gerade mal probiert. Ich würde dann ja im Editor EINEN Bereich festlegen, der in SloMo läuft. Aber mehrere Bereiche in einem Clip in SloMo markieren geht leider wiederum nicht, oder? (So dass zb ein 2-Minuten Video 4 oder 5 Stellen mit je 5 Sekunden SloMo hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe gestern Abend Bilder gemacht im Pro wie auch Automatik Modus. Irgendwie habe ich extremes ISO Rauschen und dazu noch die schwarzen Flecken. Ich habe mal zum Vergleich die Fotos vom S7 angeschaut dort war keins der Bilder "verdreckt". Im Pro Modus war das noch heftiger. Hier ein Beispiel im Automatik Modus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180612-171659_Gallery.jpg
    Screenshot_20180612-171659_Gallery.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 160
@moby3
Bitte zum einen das original hochladen und zum anderen ein Vergleichsbild (selbe Zeit/selbes Motiv!) mit dem S7
 
Hi ich habe 100e Bilder die ich abends mit dem S7 geschossen habe aus fast gleicher Position. Hier nochmals eins das total daneben ist vom S9+. Mein Honor 7X macht nicht mal so schlechte Bilder :)
 

Anhänge

  • 20180611_223858.jpg
    20180611_223858.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 206
Wie @maik005 schon sage,
seriöse Aussagen können wir nur machen, wenn Du zwei Bilder hochlädst.

Einmal vom S7 und einmal vom S9 - beide Bilder vom identischen Motiv, zur gleichen Zeit unter identischen Bedingungen, Einstellungen etc..
Nur dann kann man vergleichen..
[doublepost=1528818087,1528817873][/doublepost]@moby3

Du scheinst in diesem Thread schon diverse Probleme mit Deinem S9 zu haben:

Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

Dort wurde Dir empfohlen, das Gerät zu tauschen. Warum machst Du das nicht einfach, denn scheinbar stimmt damit etwas nicht.
 
Hier habe ich noch vom G5 Plus ein Foto unter ähnlichen Bedingungen. Habe ganz vergessen dass ich noch das G5 Plus hatte :) Da ich das S7 nimmer besitze ist es natürlich nicht mehr möglich genau den gleichen Zeitpunkt zu erwischen. Abgesehen davon hatte ich dort im Winter wie im Sommer fast jeden Abend Fotos gemacht und dadurch kamen 100e super Bilder zustande von denen ich keins löschen musste. Beim S9 + habe ich gestern ca. 30 Versuche gestartet um ein einigermaßen schönes Bild hinzubekommen aber leider ohne Erfolg. Ich kenne mich bestens aus mit den Werten und weiß auch genau wo ich Änderungen vornehmen muss damit das Bild gut wird Apropos das S8 machte nachts auch so ein Mist deshalb ging es auch in Reparatur. Mit neuem Kameramodul war das dann passe.
 

Anhänge

  • IMG_20170801_220349300_HDR.jpg
    IMG_20170801_220349300_HDR.jpg
    1 MB · Aufrufe: 170
Honor 6X im Winter. Erstes Bild nach Kauf im Automatik Modus. Aufgrund der Qualität des Sensors nicht verwunderlich. Ein Sensor im S9+ sollte nicht zaubern können aber schon bedeutend bessere Bilder machen nicht wahr ? ein wenig unscharf da kein OIS an Bord.
 

Anhänge

  • IMG_20180109_174050.jpg
    IMG_20180109_174050.jpg
    998 KB · Aufrufe: 168
@moby3
das Bild ist doch auch deutlich besser?!

PS:
Bilder brauchst du nicht in den Post einzufügen, es reicht, wenn sie als Datei am Post angehängt sind
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
147
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
339
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
376
ral9004
R
Zurück
Oben Unten