1. Schaumspray, 05.01.2019 #1821
    Schaumspray

    Schaumspray Neuer Benutzer

    Das ist normal mit dem knarzen, da sitzt eine kleine Mechanik drinnen. Wenn man ganz genau hin schaut kannst du das auch sehen in der oberen Kamera.
     
    Pistenrocker bedankt sich.
  2. Pistenrocker, 05.01.2019 #1822
    Pistenrocker

    Pistenrocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok da bin ich aber echt beruhigt ...
    :1f64f::1f64f::1f64f:
    Danke für die flotte Antwort und schönes WE ...
    :biggrin:
     
  3. maik005, 05.01.2019 #1823
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    nein.

    ist normal.
    Das ist die Blende der hinteren Kamera welche geöffnet wird.
    Die wird mit einem Elektromagneten geschlossen. Wenn dieser loslässt wird sie von einer Feder aufgedrückt was dieses Geräusch erzeugt.
     
    Pistenrocker bedankt sich.
  4. blasiusx, 06.01.2019 #1824
    blasiusx

    blasiusx Erfahrener Benutzer

    Kann ich nicht mehr checken, hab wieder Android 8.0 drauf. Aber ich glaube dir auch so. ;)
     
  5. fossi33, 06.01.2019 #1825
    fossi33

    fossi33 Android-Guru

    Klar geht das.
    Siehe posts weiter davor.
     
  6. Elmo1896, 07.01.2019 #1826
    Elmo1896

    Elmo1896 Android-Lexikon

    Etwas OT, aber hier passt es thematisch am besten rein. Ich bin mit dem neuen Videomodus in Pie unzufrieden und hätte gern wie unter Oreo die Möglichkeit, auch manuelle Einstellungen vornehmen zu können.

    Wie melde ich das Samsung am effektivsten? Gibt es ggf. einen eigenen Kanal für solche Anfragen/Mitteilungen? Bringt ja nichts, sich nur im Forum darüber auszulassen. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Je mehr Leute sich direkt bei Samsung melden, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie etwas ändern.
     
  7. Wicki, 07.01.2019 #1827
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Über die Samsung Members App.
     
    Elmo1896 bedankt sich.
  8. GoldenesKlo, 10.01.2019 #1828
    GoldenesKlo

    GoldenesKlo Junior Mitglied

    fyi... hier die Antwort die ich in der Members-App erhalten habe:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2019
    Elmo1896 und maik005 haben sich bedankt.
  9. kev946, 10.01.2019 #1829
    kev946

    kev946 Android-Experte

    Ich denke da wird sich nichts ändern.

    Hat mal wer versucht unter Pie die alte APK von Oreo zu installieren, ob die läuft

    Mit dem APK Editor einfach mal den Paketnamen ändern, sonst wird die sich nicht installieren lassen.
     
  10. Elmo1896, 10.01.2019 #1830
    Elmo1896

    Elmo1896 Android-Lexikon

    @GoldenesKlo
    Scheint eine Standardantwort zu sein, bei mir sieht sie ähnlich aus.
     
  11. karlchen68, 10.01.2019 #1831
    karlchen68

    karlchen68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich will ja niemandem seinen Traum zerstören, aber warum sollte Samsung etwas an der Bedienung ändern, was sie ja extra so wollten und eingeführt haben? Nur weil der eine oder andere sich über die Samsung Member App darüber aufregt? Nie und nimmer. Das gleiche Spiel gab es früher bei Sony, da waren auch etliche im Forum der Meinung dass es was bewirkt, wenn man sich an den Sony Support wendet. Das Ende vom Lied? Genau solche Standardantworten wie diese hier.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Da müssten sich vielleicht Tausende beschweren, und das überall,wo Samsung sein Zeug verkauft. Oder es gibt Systemabstürze, da würde sich vielleicht auch ein Rad drehen. Aber so feiern die Jungs in Korea ihre neue tolle Bedienoberfläche....
     
  12. merlin2100, 10.01.2019 #1832
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    @karlchen68 - Ich denke sogar es ist Samsung sogar egal wenn sich tausende beschweren, sofern sie weiterhin ihre Geräte verkaufen.

    Nicht mehr egal wird es Samsung aber sein, wenn die Kunden die sich über die Members App beschweren es auch gleichzeitig schaffen einen Shitstorm in bekannten Blogs und Fachzeitschriften auszulösen, denn diese wird bei der heutigen Dynamik im Internet über kurz oder lang auch in den überregionalen Tageszeitungen zu finden sein.

    Nach der Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen, bei denen Samsung eine Gewinneinbruch verkünden musste, da der Absatz bei den Smartphones hinter den Erwartungen zurück blieb und zusätzlich die Chip-Sparte nicht das gewünschte Ergebnis erbrachte, ist ein Shitstorm das schlimmste was kurz vor der Präsentation des S10 das schlimmste was passieren könnte.

    Die Käufer des S10 wissen, dass dieses Gerät mit Android 9 und er neuen OneUI auf den Markt kommt, wenn nun die Kunden bei S9 mit dieser Kombi absolut unzufrieden sind erhöht dies ganz massiv den Druck auf Samsung und das kommende Galaxy S10.

    Denn letztlich entscheidet der Kunde doch, denn keine Manager möchte negative Zahlen verkünden müssen.
     
  13. Telefonverbieger, 10.01.2019 #1833
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Gast

    damit ist aus meiner Sicht auch schon die Realität abgebildet!
     
    karlchen68 bedankt sich.
  14. Elmo1896, 10.01.2019 #1834
    Elmo1896

    Elmo1896 Android-Lexikon

    Ich mache mir keine Illusionen darüber, dass etwas passiert, wenn ich allein mich beschwere. Aber wenn jeder denkt, es passiere eh nichts und sich nicht beschwert, dann passiert wirklich nichts. Jeder kann seinen kleinen Beitrag dazu beisteuern. Gleich ins Resignation zu verfallen ist auch nicht der Weg. Und die Samsung Members App ist halt der erste Schritt. Wer weiß, vielleicht erstelle ich mir doch mal einen Facebook oder Twitter Account, um mich auf der Samsung Seite zu melden.

    Ansonsten bin ich mit der Kamera echt zufrieden, auch mit dem Pie Update macht sie meiner Meinung nach keine schlechteren Bilder oder Videos. Nur der fehlende Pro-Modus für Videos stört mich.
     
  15. rorschach, 10.01.2019 #1835
    rorschach

    rorschach Android-Hilfe.de Mitglied

    Ehrlich Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich denke, dass die meisten Besitzer des S9 die neue Kamera-App (so wie ich) besser finden. Einfacher ist besser. Mehr als einen Sturm im Wasserglas kriegt ihr wegen einem "Video Pro-Mode", den 0,1% der Leute benutzt haben leider nicht hin. Count me out :1f60e:
     
    mikesch dauerhaft, fossi33 und jes-aa haben sich bedankt.
  16. kev946, 10.01.2019 #1836
    kev946

    kev946 Android-Experte

    Hat denn nun mal wer die alte APK probiert?
     
  17. karlchen68, 10.01.2019 #1837
    karlchen68

    karlchen68 Fortgeschrittenes Mitglied

    @rorschach

    Es geht doch hier nicht alleine nur um den Video Pro Modus, sondern einfach darum dass dass die Bedienung viel umständlicher statt einfacher geworden ist, weil man den Video Button auch im Automatikmodus nicht mehr so einfach erreicht wenn ich das bei vielen richtig gelesen habe? Was bitte schön soll da einfacher geworden sein? Und das allerschlimmste an der ganzen Sache ist, dass viele das erst zu spät merken, nämlich wenn sie das Update draufgezogen haben.
    Also mal ganz ehrlich, für mich, der sich das S9 hauptsächlich auch wegen der Kamera gekauft hat wäre die neue Kamera UI ein Disaster . Aber gut, man kann natürlich alles schön reden.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ohne Root? Na da bin ich aber mal gespannt...
     
    Android002 bedankt sich.
  18. Wicki, 10.01.2019 #1838
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Einfach so eine alte apk "probieren" kann man nicht. Ich schenke mir jetzt mal die Details.
     
    Ingrimmsch bedankt sich.
  19. rorschach, 10.01.2019 #1839
    rorschach

    rorschach Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt keinen Video-Button mehr...

    Woher weisst Du eigentlich, dass "es viel komplizierter" geworden ist, wenn Du die Pie Kamera App offensichtlich nicht kennst?

    Und warum ist es "schönreden", wenn ich sage, sie gefällt mir besser?

    :1f602:
     
  20. kev946, 10.01.2019 #1840
    kev946

    kev946 Android-Experte

    Ja, ohne Root. Was hat eine APK Installation mit Root zu tun?

    Schenke uns doch dein Fachwissen. Es kann sein die Oreo APK läuft unter Pie nicht, dass die durch einen Parse Error nicht installiert werden kann. Aber: Hast du es probiert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 12:49 Uhr
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
MagentaMobil XL - Mobiler Hotspot mit Notebbok deutlich langsamer als S9 alleine Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 08.02.2019
Du betrachtest das Thema "Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.