Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Das ist normal mit dem knarzen, da sitzt eine kleine Mechanik drinnen. Wenn man ganz genau hin schaut kannst du das auch sehen in der oberen Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Pistenrocker
Ok da bin ich aber echt beruhigt ...
:1f64f::1f64f::1f64f:
Danke für die flotte Antwort und schönes WE ...
:biggrin:
 
Pistenrocker schrieb:
Kann man das gar nicht nachträglich runterladen ??
nein.

Pistenrocker schrieb:
kommt ein ganz leises knarzen , knacken .
ist normal.
Das ist die Blende der hinteren Kamera welche geöffnet wird.
Die wird mit einem Elektromagneten geschlossen. Wenn dieser loslässt wird sie von einer Feder aufgedrückt was dieses Geräusch erzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pistenrocker
Queeky schrieb:
blasiusx schrieb:
Jetzt kann man beim Filmen nicht mal mehr gleichzeitig ein Bild aufnehmen (was vorher auch möglich war).
Sicher? Schau mal etwas genauer hin ;)
Kann ich nicht mehr checken, hab wieder Android 8.0 drauf. Aber ich glaube dir auch so. ;)
 
Klar geht das.
Siehe posts weiter davor.
 
Etwas OT, aber hier passt es thematisch am besten rein. Ich bin mit dem neuen Videomodus in Pie unzufrieden und hätte gern wie unter Oreo die Möglichkeit, auch manuelle Einstellungen vornehmen zu können.

Wie melde ich das Samsung am effektivsten? Gibt es ggf. einen eigenen Kanal für solche Anfragen/Mitteilungen? Bringt ja nichts, sich nur im Forum darüber auszulassen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Je mehr Leute sich direkt bei Samsung melden, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie etwas ändern.
 
Über die Samsung Members App.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
fyi... hier die Antwort die ich in der Members-App erhalten habe:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190110-085428_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20190110-085428_Samsung Members.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896 und maik005
Ich denke da wird sich nichts ändern.

Hat mal wer versucht unter Pie die alte APK von Oreo zu installieren, ob die läuft

Mit dem APK Editor einfach mal den Paketnamen ändern, sonst wird die sich nicht installieren lassen.
 
@GoldenesKlo
Scheint eine Standardantwort zu sein, bei mir sieht sie ähnlich aus.
 
Ich will ja niemandem seinen Traum zerstören, aber warum sollte Samsung etwas an der Bedienung ändern, was sie ja extra so wollten und eingeführt haben? Nur weil der eine oder andere sich über die Samsung Member App darüber aufregt? Nie und nimmer. Das gleiche Spiel gab es früher bei Sony, da waren auch etliche im Forum der Meinung dass es was bewirkt, wenn man sich an den Sony Support wendet. Das Ende vom Lied? Genau solche Standardantworten wie diese hier.
[doublepost=1547136253,1547135968][/doublepost]Da müssten sich vielleicht Tausende beschweren, und das überall,wo Samsung sein Zeug verkauft. Oder es gibt Systemabstürze, da würde sich vielleicht auch ein Rad drehen. Aber so feiern die Jungs in Korea ihre neue tolle Bedienoberfläche....
 
@karlchen68 - Ich denke sogar es ist Samsung sogar egal wenn sich tausende beschweren, sofern sie weiterhin ihre Geräte verkaufen.

Nicht mehr egal wird es Samsung aber sein, wenn die Kunden die sich über die Members App beschweren es auch gleichzeitig schaffen einen Shitstorm in bekannten Blogs und Fachzeitschriften auszulösen, denn diese wird bei der heutigen Dynamik im Internet über kurz oder lang auch in den überregionalen Tageszeitungen zu finden sein.

Nach der Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen, bei denen Samsung eine Gewinneinbruch verkünden musste, da der Absatz bei den Smartphones hinter den Erwartungen zurück blieb und zusätzlich die Chip-Sparte nicht das gewünschte Ergebnis erbrachte, ist ein Shitstorm das schlimmste was kurz vor der Präsentation des S10 das schlimmste was passieren könnte.

Die Käufer des S10 wissen, dass dieses Gerät mit Android 9 und er neuen OneUI auf den Markt kommt, wenn nun die Kunden bei S9 mit dieser Kombi absolut unzufrieden sind erhöht dies ganz massiv den Druck auf Samsung und das kommende Galaxy S10.

Denn letztlich entscheidet der Kunde doch, denn keine Manager möchte negative Zahlen verkünden müssen.
 
merlin2100 schrieb:
@karlchen68 - Ich denke sogar es ist Samsung sogar egal wenn sich tausende beschweren, sofern sie weiterhin ihre Geräte verkaufen.
damit ist aus meiner Sicht auch schon die Realität abgebildet!
 
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
Ich mache mir keine Illusionen darüber, dass etwas passiert, wenn ich allein mich beschwere. Aber wenn jeder denkt, es passiere eh nichts und sich nicht beschwert, dann passiert wirklich nichts. Jeder kann seinen kleinen Beitrag dazu beisteuern. Gleich ins Resignation zu verfallen ist auch nicht der Weg. Und die Samsung Members App ist halt der erste Schritt. Wer weiß, vielleicht erstelle ich mir doch mal einen Facebook oder Twitter Account, um mich auf der Samsung Seite zu melden.

Ansonsten bin ich mit der Kamera echt zufrieden, auch mit dem Pie Update macht sie meiner Meinung nach keine schlechteren Bilder oder Videos. Nur der fehlende Pro-Modus für Videos stört mich.
 
merlin2100 schrieb:

Ehrlich Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich denke, dass die meisten Besitzer des S9 die neue Kamera-App (so wie ich) besser finden. Einfacher ist besser. Mehr als einen Sturm im Wasserglas kriegt ihr wegen einem "Video Pro-Mode", den 0,1% der Leute benutzt haben leider nicht hin. Count me out :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, fossi33 und jes-aa
Hat denn nun mal wer die alte APK probiert?
 
@rorschach

Es geht doch hier nicht alleine nur um den Video Pro Modus, sondern einfach darum dass dass die Bedienung viel umständlicher statt einfacher geworden ist, weil man den Video Button auch im Automatikmodus nicht mehr so einfach erreicht wenn ich das bei vielen richtig gelesen habe? Was bitte schön soll da einfacher geworden sein? Und das allerschlimmste an der ganzen Sache ist, dass viele das erst zu spät merken, nämlich wenn sie das Update draufgezogen haben.
Also mal ganz ehrlich, für mich, der sich das S9 hauptsächlich auch wegen der Kamera gekauft hat wäre die neue Kamera UI ein Disaster . Aber gut, man kann natürlich alles schön reden.
[doublepost=1547146009,1547145641][/doublepost]
kev946 schrieb:
Hat denn nun mal wer die alte APK probiert?
Ohne Root? Na da bin ich aber mal gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Android002
kev946 schrieb:
Hat denn nun mal wer die alte APK probiert?
Einfach so eine alte apk "probieren" kann man nicht. Ich schenke mir jetzt mal die Details.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
karlchen68 schrieb:
weil man den Video Button auch im Automatikmodus nicht mehr so einfach erreicht

Es gibt keinen Video-Button mehr...

Woher weisst Du eigentlich, dass "es viel komplizierter" geworden ist, wenn Du die Pie Kamera App offensichtlich nicht kennst?

Und warum ist es "schönreden", wenn ich sage, sie gefällt mir besser?

:1f602:
 
karlchen68 schrieb:
@rorschach

Es geht doch hier nicht alleine nur um den Video Pro Modus, sondern einfach darum dass dass die Bedienung viel umständlicher statt einfacher geworden ist, weil man den Video Button auch im Automatikmodus nicht mehr so einfach erreicht wenn ich das bei vielen richtig gelesen habe? Was bitte schön soll da einfacher geworden sein? Und das allerschlimmste an der ganzen Sache ist, dass viele das erst zu spät merken, nämlich wenn sie das Update draufgezogen haben.
Also mal ganz ehrlich, für mich, der sich das S9 hauptsächlich auch wegen der Kamera gekauft hat wäre die neue Kamera UI ein Disaster . Aber gut, man kann natürlich alles schön reden.
[doublepost=1547146009,1547145641][/doublepost]
Ohne Root? Na da bin ich aber mal gespannt...

Ja, ohne Root. Was hat eine APK Installation mit Root zu tun?

Wicki schrieb:
Einfach so eine alte apk "probieren" kann man nicht. Ich schenke mir jetzt mal die Details.

Schenke uns doch dein Fachwissen. Es kann sein die Oreo APK läuft unter Pie nicht, dass die durch einen Parse Error nicht installiert werden kann. Aber: Hast du es probiert?
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
87
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
255
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
292
ral9004
R
Zurück
Oben Unten