Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

  • 2.467 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

crash_dummy

Erfahrenes Mitglied
Ich behalte mal, den Thread kann man zumachenm. Das artet hier eher in eine Grundsatzdiskussion aus. Das hat doch nur noch sekundär was mit der Kamera zu tun....
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@crash_dummy
+1
Aber es wäre sehr schade, wenn ich wegen eines Users, der sich schlecht benimmt, den Thread schließen müsste.

==>
@all
Hier im Thread bitte weiter nur zur Kamera des Galaxy S9!
Danke!

Gruß von hagex
 
maik005

maik005

Urgestein
Queeky schrieb:
Der Gedanke kam mir bei dem einen oder anderen Moderator hier auch schon mal ;) Wehe du sagst was Negatives, da werden gleich Gründe gefunden, warum dein Beitrag jetzt offtopic war und gelöscht werden musste.
Hier im Samsung Bereich oder in anderem Teil des Forums?

Dann solltest du ggf. mit genauen Beispielen mal hier vorbei schauen?
Anregungen zum Forum

Kavana schrieb:
Dazu kommt das man einen drauf lassen kann das hier nicht nur Leute aus der Samsung Presseabteilung mitLESEN sondern auch mitSCHREIBEN und versuchen den Thread und andere Threads hier zu übernehmen, in gewisse Richtung zu leiten und sogar moderieren. Das ist für mich jedenfalls offensichtlich ohne Leute auszucallen....
Wie kommt es, dass das für dich offensichtlich ist?
Bloß weil es sonst fast niemanden so extrem stört mit den Pie Änderungen wie dich? Oder warum?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Kavana schrieb:
...immer weiter langsam schlechter werden, so haben sie das schon immer gemacht mit allen Geräten...
Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Evtl. will man damit der geplanten Obsoleszenz etwas auf die Sprünge helfen? Schließlich will man ja auch wieder Neugeräte verkaufen.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
So, dann mal Back To Topic. Manches von dem Herz kann man im LaberThread sicher bis zur wildesten Verschwörungstheorie besprechen.

Zur Kamera
Manchmal denke ich, das sie schlechter geworden ist und dann kommt da wieder ein top Foto aus der Kiste.

Ich arbeite mit Google Fotos und bin, da Amateur Fotograf, in Sachen Bilder schon ein bisserl pingelig. Also mal durch die Sammlung an Fotos gescrollt. Da finden sich Bilder vom Huawei Mate 7 neben denen vom S7 Edge und nun auch denen vom S9+ Oreo und Pie... Von Natur, über Segelsport, Selfies und Portraits alles dabei. Natürlich auch Bilder von der großen DSLR ..

Logisch, alle Smartphones verlieren im Detail gehen die Dicke. Großformat geht halt beim Phone eher bedingt, aber nichts ist unmöglich.

Von schlecht nach gut
Mate 7, S7 Edge, S9+ oreo & pie, DSLR

Zur S9+ Kamera und Oreo/Pie
Zwischen Oreo und Pie ist es so, dass mal die Oreo Version besser getroffen hat und Mal die bin Pie.

Was ich aber eher sehe ist, das die Kamera manches bei Pie nicht schlechter sondern einfach etwas anders macht.

Was ich auf Instagram und Flickr bemerke ist, das der Trend zu bunten Fotos geht. Entgegen dem aktuellen Trend in der Fotografie wo man auf blasser geht. Huawei hat ja Bonbon Look... Samsung versucht ein Mittelding wie mir scheint.

Aber ich finde es gut.

Indoor, schlechtes und warmes Licht... Foto ist echt nice. Klar, nicht rein gezoomt...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag...

Foto Out of the cam... Nur beschnitten, auf dem S9+ nur Standard Tool
 

Anhänge

merlin2100

merlin2100

Lexikon
Das Wilde spekulieren, ob die "Hersteller" ihre Hardware mittels Software kontinuierlich verschlechtern um den Absatz zu fördern ist müssig und hat echt nichts mehr mit der Diskussion zur Kamera zu tun um die es hier gehen sollte.

Es trifft wohl zu, dass mit Sicherheit auch der ein oder andere User hier im Thread und Forum Mitarbeiter bei Samsung ist und zu dessen Arbeitsplatzbeschreibung es gehört die Threads zu beobachten und entsprechend zu argumentieren, wie dies im Sinn des Unternehmens ist. Auf der anderen Seite haben die anderen Hersteller aber bestimmt auch Leute am Werk die Threads beobachten und dann entsprechend das Smartphone im Thread schlecht zu machen und die eigenen Produkte direkt oder indirekt in den Himmel zu loben.

Ich denke solche User kann man oft daran erkennen, dass sie sehr kritisch auftreten, meist ziemlich neu dabei sind und wenige Posts haben, dann aber gleich ziemlich hart einsteigen um Stimmung zu machen.

Deshalb auch mal an dieser Stelle einen Dank an die Moderatoren, die versuchen möglichst viel Diskussion zu erhalten und nur dann einzugreifen, wenn es wirklich komplett aus dem Ruder läuft und greift sie bitte nicht dafür an, dass sie nur ihre Arbeit hier machen und dafür einen Teil ihrer Zeit opfern. Das Mitmenschen heute Zeit für andere Opfern ist leider zu einer Seltenheit geworden und sollte unseren Respekt verdienen.

Deshalb bitte ich das es wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt.

Ansonsten bin ich bereit die Einschätzung von @Ingrimmsch zu teilen, das es mit Pie anders aber nicht unbedingt schlechter ist - ich bin mir nur immer noch nicht sicher, ob mir dieses anders gefällt. Vielleicht muss ich nun doch wieder öfters zur großen DSLR greifen.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
merlin2100 schrieb:
Vielleicht muss ich nun doch wieder öfters zur großen DSLR greifen.
Servus

Gerade in Hinblick auf das Wesen der Fotografie, ist das eh zu wünschen ;)

Mit einer (reinen) Kamera macht man viel bewusster Bilder als als mir einen Phone Klick. Ich erwische mich immer wieder dabei mit dem Phone zu knipsen.

Aber... So manches mal bin ich froh dass das Phone schon gute Bilder machen kann, wenn man unterwegs die Dicke mal nicht dabei hat und daheim die Fellnasen warten nie bis ich die DSLR raus geholt habe ;)

Man muss sich schon wundern was die Phone Hersteller aus so einen kleinen Sensor raus quetschen können.

In Asien liegt man andere Maßstäbe als hier am, das spiegelt sich nun mal auch in der Software wieder. Ich denke da liegt manches begraben.

Das kann mit der DSLR sogesehen nicht passieren... Zumindest in dieser Art.
 
A

americo

Neues Mitglied
Ich habe evtl. eine etwas seltsame Frage, habe mein Samsung S9 jetzt erst ein paar Tage.
Ich habe auf meinen Gerät auf die neuste MP 0.900 Hardware Version, Android 9.
Beim fotografieren funktioniert bei mir irgendwie der Zoom Modus nicht, bzw. ich finde Ihn nicht.
Ich hab bei Youtube ein paar Videos angeschaut, da kann man am Auslöse Button nach links oder rechts zoomen bzw. irgendwo auch einstellen das über die lauter Taste zu steuern, bei mir geht da gar nichts.
Wo finde ich diese Einstellung?
 
maik005

maik005

Urgestein
@americo
Ist mit Android 9 weg gefallen.

Einfach mit zwei Fingern zoomen.
Dann erscheint unten auch ein Regler für den Zoom den du kurzzeitig nutzen kannst.
 
M

Matthias1900

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei meinem S9 habe ich das Problem, dass alle Selfies ausschauen, als seien diese mit einem Filter versehen. Die Haut weist keine Struktur mehr auf und sieht stark weichgezeichnet aus.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese automatische Korrektur ausschalten kann.
Vermutlich handelt es sich um eine automatische Beauty Korrektur.

Vielen Dank.
 
M

Matthias1900

Neues Mitglied
Damit schaltet man die Retusche aus?

Das bixby ist bei mir nicht aktiviert!
 
maik005

maik005

Urgestein
@Matthias1900
Ja damit schaltet man das aus. Die reglerdann einfach ganz nach links alle.

Bixby hat damit nichts zu tun und ist bei mir auch nicht aktiv
 
M

MOSkorpion

Erfahrenes Mitglied
americo schrieb:
Ich habe evtl. eine etwas seltsame Frage, habe mein Samsung S9 jetzt erst ein paar Tage.
Ich habe auf meinen Gerät auf die neuste MP 0.900 Hardware Version, Android 9.
Beim fotografieren funktioniert bei mir irgendwie der Zoom Modus nicht, bzw. ich finde Ihn nicht.
Ich hab bei Youtube ein paar Videos angeschaut, da kann man am Auslöse Button nach links oder rechts zoomen bzw. irgendwo auch einstellen das über die lauter Taste zu steuern, bei mir geht da gar nichts.
Wo finde ich diese Einstellung?
Man kann immer noch mit einem Finger Zoomen, dazu einfach auf die Symbole mit den Bäumen neben dem Auslöser gedrückt halten und dann nach oben oder unten schieben. Find ich sogar besser als vorher.
 
maik005

maik005

Urgestein
@MOSkorpion
Bzw. links und rechts. Das es über gedrückt halten dieser Schaltfläche mit Pie funktioniert wusste ich auch noch nicht. Danke für die Info!
 
F

fossi33

Lexikon
Stimmt. Wieder was gelernt
 
KNG87

KNG87

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann die "Bäumchen" auch einfach anntippen, um zu zoomen. Bis auf das neue Symbol sehe ich da keinen Unterschied.
 
maik005

maik005

Urgestein
@KNG87 dann aber nur 2x und 1x im wechsel?
 
KNG87

KNG87

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau, dachte danach ist gefragt worden. Stimmt, die Funktion ist scheinbar nicht mehr im Auslöser verortet, aber wie in Post #1934 beschrieben zu finden.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera Antworten Datum
1
5
11