1. zobl93, 10.02.2019 #1961
    zobl93

    zobl93 Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005
    aber 13€ für eine VideoApp ist schon heftig, oder? :D
     
  2. maik005, 10.02.2019 #1962
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @zobl93
    Die soll ja wirklich gut sein.
    Abgesehen davon wenn er es beruflich nutzt?!
    Und bei dem Preis den das S9 kostet.
     
  3. zobl93, 10.02.2019 #1963
    zobl93

    zobl93 Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005

    Ok, wenn er es beruflich nutzt/braucht ist es wieder was anderes.

    Ja da geb ich dir recht, auch wenn meine einzige teure App vor Jahren die Sygic Navigation war und ich sie heute nicht mehr nutze :D
     
  4. maik005, 10.02.2019 #1964
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @zobl93
    Generell sind wir doch sehr verwöhnt mit App Preisen.
    Wer eine App wirklich braucht und die App richtig gut ist im Vergleich zu allem anderen ...
     
  5. zobl93, 10.02.2019 #1965
    zobl93

    zobl93 Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005

    leider gibt es wenige Apps die mir gefallen...
    Am meisten vermisse ich qualitativ gute Spiele, um mal zwischendurch etwas die Zeit zu vertreiben, aber da sind die Geschmäcker einfach verschieden.
     
  6. maik005, 10.02.2019 #1966
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @zobl93
    Weicht sehr vom Thema ab.
    Aber...
    Ja leider ist es so. Meist ist free2play mit pay2win oder eben eher schlecht.
    Liegt aber vermutlich sich am Preis?!
    Ein gutes Spiel für 2-3 Euro dürfte schwer werden.
    Aber wer zahlt schon mehr? Die Mehrheit sicher nicht.

    Du "beschwerst" dich ja auch schon über eine gute App die 12 Euro kostet
     
    kev946 und zobl93 haben sich bedankt.
  7. kev946, 10.02.2019 #1967
    kev946

    kev946 Android-Experte

    Wenn sie einem nach dem Testen nicht gefällt, lässt es sich auch direkt über den Play Store erstatten. Die Richtlinien sind inzwischen recht großzügig.
     
    zobl93 und maik005 haben sich bedankt.
  8. calleone, 10.02.2019 #1968
    calleone

    calleone Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005
    Wie Cybeth schon schrieb dazu:
    13 Euro bisschen stramm um zu experimentieren! Die Bewertungen sind jetzt auch nicht gerade der Burner.

    Also bleibt ein nur noch ein downgrade übrig, Klasse, das war das letzte Samsung Produkt was ich gekauft habe. Schlechter und unfreundlicher Kundenservice, Software Entwicklung eine reine Katastrophe, schwankende Hardware Qualität usw. Super Leistung Samsung, jetzt habt ihr es geschafft das auch ich als langer und treuer Kunde mein Geld in Zukunft woanders lassen werde.

    Ich fühle mich betrogen von Samsung, mal eben mit einem Update die Video Funktion schlechter gemacht als vorher, was kommt als nächstes, ein Update wo man dann nicht mehr Telefonieren kann und dann heißt es benutzt doch Skype, da haste sogar Videobild und Dank Pie Update auch eine schlechtere Qualität lol? Dürfen die das eigentlich rechtlich? Ein Produkt was mit der besten Kamera beworben wird später so verschlechtern das einige user wie ich das S9+ nicht mehr gebrauchen können?

    Sry. ich bin Stinke sauer, ich habe monatelang die Qualität des S9+ und des Huawei Pro verglichen auf youtube, bin in die Läden und habe mir es nicht leicht gemacht, aber für mich stand die Video Qualität an erster stelle und das hatte das S9+ besser gemacht, in Fotos war das Huawei besser. Jetzt habe ich ein Handy gekauft was schlechter ist als das Huawei weil eine Funktion entfernt wurde, hätte ich das vorher gewusst, jetzt kann das Huawei bessere Fotos machen und Videos wie das S9 lol, was Samsung sich da geleistet hat ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen. Und das war kein versehen, die wussten das schon vorher mit der fehlenden Video Funktion unter dem Pro Modus wenn ich richtig verstanden habe, sprich wenn sich nicht genug Leute wie ich da beschweren, wird sich da auch nix ändern.

    Ich verstehe auch nicht wie einige das hier versuchen schön zu reden, ich finde das ist eine ganz miese Aktion die Samsung da gestartet hat, den müsste man auch die Häuser wegnehmen und durch Pappkartons ersetzen und sagen, ist doch nicht schlimm, im Gegenteil ist doch besser, wenn mal ein Tornado das Pappe Haus weg bläst, dann ist es nicht teuer ein neuen Pappkarton zu ordern, hat eben alles vor und Nachteile, genau wie bei dem neuen Pie Update. Sauerei wie Samsung seine Kunden verarscht und traurig das es viele gibt die es anscheint nicht mal Juckt, egal ob man diese Funktion nutzt oder nicht, wenn ich mir ein Flugzeug kaufe möchte ich damit auch fliegen und nicht nur rollen bzw. wenn ich ein Gerät kaufe was mehrere Funktionen besitzt, möchte ich auch das diese funktionieren und nicht irgendwann deaktiviert werden.

    MFG. calle
     
    GigaTom bedankt sich.
  9. maik005, 10.02.2019 #1969
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @calleone
    Nun beruhige dich mal langsam.
    Deine Vergleiche sind einfach....

    Hat Samsung jemals beim S9 mit dem Video Modus im Pro Modus der Kamera geworben?!
     
    Orangehase07 und kev946 haben sich bedankt.
  10. kev946, 10.02.2019 #1970
    kev946

    kev946 Android-Experte

    Der Mann kann auch nicht lesen. Apps kann man erstatten, wenn sie nicht das machen wie vorgestellt!

    Welches Huawei er meint weiß ich auch nicht. Video und Huawei P20 Pro und Mate 20 Pro ist viel mehr ka... und der manuelle Modus da kann auch nur Fotos.
     
  11. maik005, 10.02.2019 #1971
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Echt?
    Ok... hmm.
     
  12. kev946, 10.02.2019 #1972
    kev946

    kev946 Android-Experte

    Nach Rücksprache korrigiere ich: Es soll wohl inzwischen gehen. Sorry.
     
  13. calleone, 10.02.2019 #1973
    calleone

    calleone Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005
    Ich würde mich ja beruhigen, wenn meine Kamera wieder so funktioniert wie vorher.
    Ich finde meine vergleiche ganz gut und lustig.

    Mit dem Pro Modus nicht direkt, aber dieser gehört dazu um gute Aufnahmen so wie sie beworben wurden auch hinzubekommen.

    @kev946
    Ich möchte aus Prinzip schon eigentlich keine App bezahlen nur weil Samsung diese Funktion entfernt hat, Habe das S9+ gekauft weil es diese Funktion hatte. Aber ich werde sie testen und hier noch mal Bescheid geben ob diese Funktioniert wie der Samsung Pro Video Modus.

    Ich meinte das Huawei was kurz nach dem S9+ erschien, glaube das war das Huawei P20 Pro. Und genau das war der Grund warum ich mir das S9+ gekauft habe und nicht das P20Pro, das P20Pro hatte diese Funktion nicht, hätte es diese Funktion gehabt, hätte ich mir damals das P20Pro gekauft da es auch bessere Fotos in dunkeln macht als das S9+.

    Möchte mich auch nicht mit euch hier rum streiten, verstehe gar nicht warum ihr euch jetzt angegriffen fühlt und euch das nicht auch ärgert was Samsung da mit sein treu Zahlenenden Kunden macht. Nicht falsch oder böse verstehen, aber genau aus solch gründen wie euch, den sowas anscheint wie auch Samsung egal ist was da passiert, bis sie selbst mal von einer fehlenden Funktion betroffen sind die sie dringend benötigen, weshalb sie sich das Gerät zugelegt haben und dann doof da stehen mit ihren tollen teuren Samsung Gerät, macht Samsung weiter was sie wollen und es ist ihnen egal ob es den ein oder anderen stört wenn Funktionen deaktiviert werden oder Features nicht mehr funktionieren.

    Edit:
    Wie jetzt, Samsung hat die Funktion entfernt und Huawei hinzugefügt lol? Das wird ja immer lächerlicher, Gott hätte ich das gewusst hätte ich mir bloß das Huawei gekauft, Naja aus Fehlern lernt man.

    MFG. calle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2019
    GigaTom und jodiver haben sich bedankt.
  14. Tomtetummetot, 10.02.2019 #1974
    Tomtetummetot

    Tomtetummetot Junior Mitglied

    Mein Gott. Probleme über Probleme. Verkauft halt dein s9+. Und hol dir ein Huawai. Schönen Sonntag.
     
    kev946 bedankt sich.
  15. maik005, 10.02.2019 #1975
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Tomtetummetot
    auch damit wird er kein perfektes Gerät haben ;)
     
  16. hagex, 10.02.2019 #1976
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Jungs und Mädels :D-old

    BITTE bleibt bei der "Kamera"!
    Durchputzen war noch nie mein Hobby.

    Gruß von hagex
     
  17. merlin2100, 10.02.2019 #1977
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Man braucht doch nur eine Verbraucherschutzorganisation zu finden, die bereit ist eine Musterfeststellungsklage zu führen, ob Samsung mit der neuen Kamera-App seinen Käufern einen Schaden zugefügt hat.

    Sollte dem so sein sind sie zu Schadenersatz verpflichtet. Falls dem nicht so ist halt nicht.

    Und damit ist die ganze Diskussion beendet.

    Nur bis das alles dann höchstrichterlich geklärt ist, ist das S 25 oder so am Markt.

    Die einfachste Version ist es einfach, bei einer Neuanschaffung genau zu überlegen, war ich mit meinem Gerät zufrieden oder nicht und dementsprechend zu entscheiden.

    Es bringt aber nicht viel hier zu jammern, da jammern eine mit und andere dagegen.

    Auch auf der Webseite bei Samsung bringt wenig, das sitzen die aus und das S10 steht ja eh schon vor der Tür.

    Was sie gerade eben gar nicht gebrauchen können, ist negative Berichterstattung in Presse und Blogs so kurz vor dem Unboxing-Event für das S10.

    Nur mal so als Tipp.
     
  18. Marcel21, 11.02.2019 #1978
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Ich habe mal ein paar unnötige Provokationen entfernt, das geht mir hier zu weit.

    @calleone
    Was spricht dagegen einfach den automatischen Videomodus zu nutzen?

    Ansonsten hol dir halt was anderes und gut ist, das LG V40 hat vielleicht einen manuellen Videomodus, LG hat damit, im Gegensatz zu Samsung, auch immer geworben. Abseits von Samsung und Huawei gibt es auch noch andere Hersteller die man beachten kann.

    Es gibt hier vielleicht 3-5 Leute die den manuellen Videomodus wirklich vermissen, ich erfreue mich viel mehr über das gute und schnelle Update (also genau das, was alle immer gefordert haben) als mich über sowas aufzuregen, ich finde es auch nicht gut, dass der raus ist, letztendlich hätte ich da aber auch nix besser machen können als der Auto-Modus. Und vielleicht kommt er ja zurück, das wäre schön. Features zu streichen ist nie gut. Aber auch kein grund jegliche Sachlichkeit zu verlieren.

    Ich möchte daran erinnern dass das ein Smartphone ist, und keine Kamera. Wenn man beruflich die Funktion benötigt, Videos aufzuzeichnen (die btw weiterhin vorhanden ist, hier wird so getan als könnte man keine Videos mehr aufzeichnen...), holt man sich dafür halt ne spezielle Kamera, sonderlich gute Aufnahmequalität gibt es beim Smartphone eh nicht, für private Zwecke ok aber mehr auch nicht. Und die beste Smartphone-Video-Qualität bekommt man eh beim iPhone da ist man bei Android falsch, wobei da mittlerweile gut aufgeholt wird.
     
    jodiver und MichaelN0815 haben sich bedankt.
  19. calleone, 11.02.2019 #1979
    calleone

    calleone Android-Hilfe.de Mitglied

    Videomodus ist nicht so gut wie der Pro Video Modus.

    Klar kein Problem, überweise mir das Geld für die ganzen Handys und ich kaufe sie dann gerne und teste sie durch^^ Spaß beiseite, 3-5 Leute hier, wenn man googelt findet man weit aus mehr. Es geht auch nicht darum wie viele es stört, finde es einfach nicht ok das sowas entfernt wird und dadurch das Gerät bzw. die Kamera schlechter zu gebrauchen ist für meine Anwendungen. Wäre gut wenn er wieder kommt. Und sich nicht über sowas aufzuregen oder zu jammern, führt nur dazu das Samsung sich denkt, wir haben alles richtig gemacht, was nicht der Fall ist.

    Lustig ist auch das noch immer in den Kamera Optionen unter Modi Bearbeiten/Pro steht: Die Kontrolle über ihre Videos übernehmen. Belichtung, Verschlusszeit, Farbton und ISO-Empfindlichkeit manuell festlegen.

    Falsch, es ist ein Smartphone wo die Kamera bei der Werbung immer im Vordergrund stand und für mich auch das wichtigste bei ein Smartphone ist, sonst könnte man sich auch ein billig Smartphone zulegen. Ich besitze eine gute Kamera, diese schafft allerdings kein 4K 60FPS und in FULLHD seh ich persönlich keine großen Unterschiede mehr zum Smartphone. Wenn man die Videos noch ordentlich bearbeitet, dann sahen die Aufnahmen vom S9+ 1A aus, da benötige ich persönlich keine Profi Kamera mehr, daher hatte ich mich lange mit dem Thema der Huawei und Samsung Kamera beschäftigt und mich für das S9+ entschieden da dort die Video Qualy besser war und mit dem Pro Modus ohnehin unschlagbar gewesen ist. Und das dass iPhone besser in der Video Qualy ist kann ich auch nicht bestätigen, vielleicht in einem normalen Video Modus, aber nicht im Pro Modus vom S9+.

    MFG. calle
     
    Marcel21 bedankt sich.
  20. Marcel21, 11.02.2019 #1980
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    So kann ich das meiste nachvollziehen :D

    Natürlich hast du recht aber ich denke nicht dass Samsung hier mitliest, soweit ich weiß diskutieren User ja auch schon im Samsung-Forum darüber, vielleicht passiert da ja noch was, im Moment können wir nichts anderes machen als kommende Updates abzuwarten ohne Versprechen.
     
    calleone bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S9 - Kopfhörerbuchse funktioniert nicht richtig Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum vor 18 Minuten
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 19:20 Uhr
Benachrichtigungen in der Statusleiste bei S9 nach Update auf Android 9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 08:30 Uhr
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
MagentaMobil XL - Mobiler Hotspot mit Notebbok deutlich langsamer als S9 alleine Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 08.02.2019
Galaxy S9+ nach Anruf " zurückrufen " deaktivieren Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.02.2019
Probleme beim Laden des S9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 31.01.2019
S9 Werksreset nicht möglich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 26.01.2019
Gibt es sowas wie Sonys SmartConnect auch fürs S9? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 25.01.2019
Du betrachtest das Thema "Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.