S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Ich hätte heute mein nagelneues Gerät fast gekillt.
Zum Einlegen von SIM-Card und MicroUSB-Card muß ich ja diesen Träger mit der Nadel öffnen. Da das S9+ von vorn völlig konturlos ist, habe ich im Eifer des Gefechts die falsche Seite erwischt und die Nadel ins Mikrofonloch gerammt. Ist aber nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Flashlightfan
naja wenn du Pech hast, dann hast du das Wasserresistente Netz zerstört.
Dein Gerät ist dadurch nicht mehr wasserresistent.
 
@Flashlightfan
:scared:
 
Jaja, wer den Schaden hat...
 
@BeLuckyLady Ganz offensichtlich bist du Applefan weil ich hatte das S8+ und es gibt für mich als kritischen Samsung Käufer einige praktische Verbesserungen. Ob sich ein Upgrade vom S8 oder S8+ zum jeweiligen Nachfolger lohnt muss jeder für sich entscheiden. Ich hab 274 Euro für das blaue S9+ bei einem 67 Euro Vertrag bezahlt als MyNext beim Österreichischen Anbieter A1 als Vertragsverlängerung. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Keine Softwareprobleme und heute kam das Update mit März Security Patch. Akkuleistung ist gut besser als beim S8+. Ich habe mich trotz der besseren Akkuleistung vom Mate 10 Pro für das S9+ entschieden weil das Wiederherstellen von Daten beim Mate 10 komplizierter ist da die Speichererweiterung fehlt. Fehlende Speichererweiterung ist ein NoGo bei mir da ich nach jedem Update das Smartphone auf Werkszustand zurücksetze. Hab Unlimited W LAN Zuhause. Die Haptik ist besser als beim S8+ das S9+ liegt super in der Hand. Ich verwende ein durchsichtiges rutschfestes Case. Laut Berichten im Web ist der Aluminiumrahmen deutlich verstärkt worden. Daher sollte es was aushalten. Bin neugierig auf den Test in Connect.de ob es S8+ und Mate 10 deutlich hinter sich lässt. Die Kritik einiger User am S9 und S9+ kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobrain, Traindriver2302, The_Rock01 und eine weitere Person
symphatico schrieb:
Die Kritik einiger User am S9 und S9+ kann ich nicht nachvollziehen.
Der Thread hier heißt ja auch "Erste Erfahrungen", und die nimmt halt jeder anders wahr ;)
Der eine User kommt vielleicht vom S8 zum S9, der andere hatte vielleicht vorher ein Phone vom Wühltisch beim Discounter. Völlig unterschiedliche Hintergründe eines jeden hier. Folglich wird wahrscheinlich auch jeder eine andere Erwartungshaltung haben.
Die ersten Erfahrungen andere Nutzer muss man nicht versuchen, durch die eigenen ersten Erfahrungen "richtig" zu stellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, soul, deenulli und 5 andere
@Queeky +1:)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Sodele, nachdem ich dann auch ein Galaxy S9 ohne Plus in der Hand halte und mich ausgiebig damit beschäftigt habe, hier mal ein, hoffentlich objektiver, erster Eindruck.

Verarbeitung:
Das Gerät ist wirklich gut verarbeitet. Ich kann kein Licht an den Seiten durch scheinen sehen oder dergleichen.
Der Power Button knackt in der Tat auch bei meinem Gerät lauter als bei den übrigen Tasten. Mich persönlich stört es nicht.

Display:
Hier der direkte Vergleich zu meinem Galaxy S8. Das Display ist aus meiner Sicht gesehen ein wenig heller und auch kann ich keine Schatten, Rotstiche oder dergleichen erkennen. Beim Neigen des Geräts kommt ein leichter, aber wirklich zarter Blauton über das Display, was ich aber von anderen Amoleds von Samsung gewohnt bin. Auch hier von meiner Seite aus keine Beanstandungen.

Die Lautsprecher:
Ja, es wurde Zeit. Die Lautsprecher sind im Vergleich zu den Vorgängern definitiv besser geworden und der Klang ist wirklich gut. Ich bin mir im Klaren, dass ich ein Smartphone in der Hand halte und nicht meine Stereoanlage für mehrere 1000 Euro. In Anbetracht dessen, dass es sich hier um ein kleines Gerät handelt, welchem der Resonanz Raum fehlt, ist der Klang wirklich prima und ich bin sehr zufrieden damit. Und ja, ich höre wirklich viel Musik über die Lautsprecher. Sei es Musik, Hörbücher oder auch Videos über Youtube. Für mich ein klarer Schritt nach vorn.
Die Kopfhörer sind absolut alltagstauglich und ich höre auch mit diesen gerne Musik. Auch hier... Sie sind kostenlos dabei und aus meiner Sicht gab es bislang keinen Kopfhörer bei Samsung, der auch nur annähernd so gut war. Sicherlich, es gibt bessere am Markt, aber das gibt es bei vielen Dingen. Auch hier bin ich positiv überrascht, was ich aber in Bezug auf die Kopfhörer beim S8 schon war.

Kamera :
Aus meiner Sicht sind die Bilder sehr gut. Für ein Smartphone. Eine. DSLR mit solcher Qualität hätte ich zurück gegeben. Aber auch hier muss man immer noch im Auge behalten, dass es ein Smartphone ist. Da jeder Bilder anders bewertet, was Farben etc betrifft, wage ich hier auch keinen Vergleich mit anderen Kameras oder Smartphones. Einen großen Unterschied zu meinem. S8 kann ich aber (derzeit) noch nicht feststellen. Aber da kommt vielleicht ja noch softwareseitig etwas nach.
Ich mache mit dem Gerät gerne Fotos und bin mit der Qualität zufrieden. Für alles andere bleibe ich bei meiner DSLR.
Würde ich nur nach der Werbung von Samsung gehen und wirklich eine Neuerfindung der Kamera erwarten... Nee... Das ist nicht der Fall. Das hängt Samsung höher auf, als die Unterschiede zum Vorgänger sind.
Die Ar-Emoji sind für mich totaler Blödsinn, denn das Emoji hat wenig Ähnlichkeit mit mir und auch die Bewegungen kommen nicht natürlich rüber.

Software:
Naja, Samsung halt. Ich habe irgendwie bei allem was ich mache das Gefühl, vor einem nicht ganz fertigen Gerät zu sitzen, welches nach und nach erst durch Updates richtig ans laufen kommen wird (hoffentlich).
Der eine mag Samsungs UI, der andere nicht. Geschmackssache. Da ich aber keinen Launcher nutze, hoffe ich sehr darauf, dass sich hier noch was tut.
Bixby... Ohne Worte

Akku:
Darüber kann ich noch keine Aussage treffen. Ich denke, nach den nächsten Updates vom System und nach den Anpassungen der App-Entwickler wird man eher fundiertere Aussagen treffen können
Da ziehe ich nochmal quer zur Software... Da ist noch Platz nach oben, was sich hoffentlich positiv auf den Akku auswirkt.

Fazit :
Ich habe den Wechsel vom S8 auf das S9 durchgeführt und denke, ich habe damit eine, für mich, gute Entscheidung getroffen. Über Sinn oder Unsinn mache ich mir diesem Falle keine Gedanken. Ich trinke keinen Alkohol und hab sonst keine teuren Hobbys... Also was solls.

Lohnt sich das S9? Klares ja.
Ich finde, es ist alles in allem ein sehr gutes Smartphone und wenn sich an der Software noch etwas ändert, dann wird es sicherlich mein Begleiter über eine längere Zeit werden.
Der Preis ist happig und man sollte sich vorher überlegen, ob man ein solches Smartphone wirklich nutzt. Ist man bereit, aus welchem Grunde auch immer, den Preis zu bezahlen (egal ob mit Gutschein, über einen Vertrag ohne sonstiges), dann bekommt man aus meiner Sicht ein tolles Stück Technik in die Hand.
Ein Smartphone, ein Massenprodukt, ein schönes Spielzeug. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Stärken und mit Schwächen.

Meine Vergleiche der letzten 3 Jahre:
Galaxy S6 Edge, Galaxy S8 Edge, Huawei P9, Huawei Mate 9 und das Galaxy S8.
Alle Geräte über "längere Zeit" im Alltag genutzt.
Zudem einige weitere Modelle, die ich im Verkauf ausgiebig testen konnte, da ich vor kurzem in der Branche gewesen.
Dies nur vorweg, damit man sehen kann, dass ich versuche, objektiv zu sein.

Vergleiche mit anderen Herstellern erspare ich mir an dieser Stelle.

Viele Grüße
Birger
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, chef 555, BeCatch und 6 andere
Meine ersten Erfahrungen sind sehr positiv.

Ich habe erst lange überlegt mir ein Mate 10 Pro zuzulegen. Ich komme vom P9 und wollte eigentlich bei Huawei bleiben. Das P10 hat aber keine Displaybeschichtung und fiel deshalb raus. Das Mate 10 Pro war mir zu groß.

Dann probierte ich das S8, musste ich aber leider 2x zurückschicken weil das erste luftbläßchen im Glas hatte und das zweite ein sehr schlechtes, rotstichiges und mattes Display hatte. Da hatte ich schon fast aufgegeben mir ein Samsung zu kaufen.

Ich habe dann doch dem S9 eine Chance gegeben und es nicht bereut.

Das S9 hat ein sehr schönes, helles Display und für mich genau die richtige Größe.

Ich bin mit dem Akku sehr zufrieden und ich bemerke auch keine Ruckler oder dergleichen. Alles läuft smooth.

Das S9 ist ein echter Hingucker und die Verarbeitung ist bei mir tadellos.

Kamera, Sound, AOD Display, Faceunlock alles prima. Ich bin sehr angetan vom S9.

Für mich ist das S9 das bessere S8. Ob es sich lohnt vom S8 oder S7 zu wechseln muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Queeky Ich hab nur der etwas übertriebenen Kritik positive Ansichten gegenübergestellt. Wir sollten sachlich bleiben.
 
Hab gerade zum Spass die Iriserkennung beim S9 eingeschaltet und bin wirklich überrascht!

Beim S8 war mir die Iriserkennung sehr umständlich, da man immer direkt in die Kamera schauen musste.

Beim S9 schaut man einfach irgendwo auf den Bildschirm und schon ist es entsperrt.
Zudem geht die Erkennung nochmals deutlich schneller!

Top!
 
Ich habe vom S8+ auf das S9 gewechselt... Habe seitdem aber das Problem, dass ich mich bei Spielen nicht wirklich mit Facebook verbinden kann (bei Gardenscapes funktioniert das Leben schicken nicht mehr, angeblich Internetverbindung verloren... Subway Surfer kann ich mich gar nicht mit Facebook vebinden... Was bis zum Wechsel einwandfrei funktionierte)... Oder dass der Internetempfang mies ist (WLan aber Vollanschlag) und Nachrichten/Fotos z.b. nicht raus gehen... Benachrichtigungen, z.b. Instagram kommen an, aber beim drauf klicken lädt die Seite nicht. Gehe ich dann manuell auf Instagram, ist keine Benachrichtigung mehr da... Update habe ich am 15.03.18 gemacht... Soll ich warten, ob noch ein Update kommt oder das Handy reklamieren? Falls ich im falschen Thread bin, dann bitte Entschuldigung und verschiebt mich ruhig...
 
8800GT schrieb:
So, mal ein paar Worte zu meinem S9+. Vergleiche es mit meinem bisherigen Alltagssmartphone, einem HTC U11.

Kopfhörer: Die Kopfhörer des S9+ sind für eine Gratisbeigabe sicher ganz gut, spielen schön detailreich und frisch, leider relativ schwach und kraftlos im Tiefton. Klarer Vorteil HTC U11.

Sieg: HTC

Hi.
Funktionieren die HTC USonic Headphones mit usb-c Anschluss auch in dem s9+?
Lg.
 
Habe nun alle 11 Seiten gelesen und komme zu einen für mich eindeutigen Fazit: Nicht kaufen wenn man ein S8 oder S8+ besitzt oder ein anderes Topsmartphone aus dem Jahr 2017. Kaufen wenn man noch ein Handy aus dem Jahr 2016 und davor besitzt? Vielleicht wenn einen der hohe Preis die wenigen Verbesserungen das wert sind. Ansonsten auch vielleicht ein anderes Topsmartphone in Betracht ziehen. Ich finde die Preis für das S9 / S9+ völlig überteuert und ja auch alle anderen Tophandys im Jahr 2018 sind überteuert. Was bekommt man für sein Geld beim S9 / S9+

1. eine bessere Kamera, aber sieht man den Unterschied im Blindvergleich zu anderen Handys??
2. mehr Performance ja sicher, aber auch hier die Frage merkt man das im Alltag?
3. bessere Lautsprecher, ja aber wer bitte hört denn heute noch Musik ohne Kopfhörer und wenn ja warum bitte über die Lautsprecher eines Handys, um andere Mitmenschen zu nerven??
4. Slowmo....braucht kein Mensch wenn man ehrlich ist ist das nur eine schöne Spielerei die auch noch sehr gute Lichtverhältnisse erfordert.

In meinen Augen sollten man sich sehr überlegen ob einen das was man für das Geld bekommt die Kosten wert sind, auch wenn man es mit Vertrag bekommt. In 12 Monaten bekommt man es für die hälfte, man bekommt Android P dann wenn Pixel Handys schon die nächste Androidversion haben. Mir wäre es das Geld nicht wert und daher bleibe ich bei dem was ich habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und Aral
fabiosinus schrieb:
Kaufen wenn man noch ein Handy aus dem Jahr 2016 und davor besitzt?
Hey, jetzt beleidig mein S7edge nicht ;)
 
Ich habe ein S8+und kaufe es mir dennoch, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, also demnach gibt es kein allgemeines Fazit, nur eines was man für sich selber zieht [emoji6]
 
Wo das S8 neu war, war es doch die gleiche Diskussion. Wer ein S7 hat, braucht wegen der Kamera kein S8 kaufen. Muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte ein S7 und die Nachbearbeitung war mit zu arg, das S8 erzielte da m.E.n. den besseren Kompromiss. Gleich wird es beim S9 sein. Der Eine mag's, der Andere nicht.
 
Die Frage ist doch braucht man immer das neuste? Die Preise werden in kurzer Zeit fallen schon jetzt bekommt man auf Kleinanzeigen das S9 für ca. 720€!!
Natürlich muss jeder selber wissen was einen wichtig ist. Mir reicht ein Huawei Mate 10 Pro welches ich gerade für 480€ gekauft habe völlig aus. Einen mehrwert der einen Mehrpreis rechtfertigt sehe ich einfach nicht.
 
@Tev. Hey, aber dieser Vergleich vom S7 zum S8 hinkt. Schon alleine durch das Design beim s8 ist der Sprung vom s7 zum S8 riesengroß. Und das hat man jetzt vom s8 zum s9 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und HCD
@Taurus7508 genau! Wer ein S7 hat und unbedingt was neues braucht, ist mit einem S8 für 400,- Euro besser bedient! Die Preise werden sicher noch weiter fallen, wenn das S9 ein Ladenhüter werden sollte.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
236
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
275
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten