S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Taurus7508 schrieb:
@Tev. Hey, aber dieser Vergleich vom S7 zum S8 hinkt. Schon alleine durch das Design beim s8 ist der Sprung vom s7 zum S8 riesengroß. Und das hat man jetzt vom s8 zum s9 nicht.
Es ging alleinig um die .. KAMERA !
 
fabiosinus schrieb:
Die Frage ist doch braucht man immer das neuste? Die Preise werden in kurzer Zeit fallen schon jetzt bekommt man auf Kleinanzeigen das S9 für ca. 720€!!
Natürlich muss jeder selber wissen was einen wichtig ist. Mir reicht ein Huawei Mate 10 Pro welches ich gerade für 480€ gekauft habe völlig aus. Einen mehrwert der einen Mehrpreis rechtfertigt sehe ich einfach nicht.
Hätte heut für 600€ schon eins kaufen können Neu versiegelt Schwarz mit Rechnung..... war leider dann weg....
650€ ist schon vermehrter Standart.
 
@fabiosinus
Vom S5 ->S6 (Sprung bezüglich Edge)
S6->S7 ("kein Sprung" dafür diverse Optimierungen des S6)
S7->S8 (Sprung bezüglich anderes Format)
S8->S9 ("kein Sprung" dafür dieverse Optimierungen des S8 usw.).
Läuft doch seit Jahren, auch bei Apple so.

Entweder man wartet 2 Jahre auf etwas "Wesentliches" (dafür "Optimierungsbedürftiger") oder aller 2 Jahren ein optimiertes Modell.

....oder noch besser aller 3-4 Jahre wechseln ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Können wir bitte zu den ersten Erfahrungen zurück kommen, danke.
 
Meisterjo schrieb:
S7->S8 (Sprung bezüglich anderes Format)

Und: Endlich war der Homebutton weg, worauf ich schon lange gewartet hatte. Natürlich ist mir bewusst, dass viele gerade diesen geliebt haben. Ich gehörte nie dazu und bin glücklich, keinen mehr zu haben.

Zum Thema:
Bekannter arbeitet bei der Telekom und hat sich nun auch ein S9+ geholt, welches ich am Wochenende mal bespielen konnte und mit meinem S8+ vergleichen.

Was mir auffiel war halt vor allem das Display. Im direkten Vergleich ist das doch etwas heller.
Stereo Lautsprecher sorgen für besseren Klang, aber so gewaltig fand ich den Unterschied jetzt nun auch nicht. Aber hörbar, dass muss man sagen.
Die Kamera spielt natürlich ihre Vorteile aus, wenn die zweite Linse zugeschaltet wird, die hätte ich auch gerne.
Dann haben wir mal probiert, wie es sich mit dem RAM verhält und da muss man sagen, dass man die 2GB mehr doch bemerkt. Es ist Wahnsinn, wie lange die Sachen offen bleiben und wie viele Apps, Browser Tabs und dergleichen man geöffnet halten kann, ohne das irgendwas raus gekickt wird.
Fingerprint ist besser zu erreichen, wobei ich mit der Position meines S8+ jetzt auch klar komme. Iris Scanner haben sie auch gut verbessert, der funktioniert super.
Was mir noch aufgefallen ist, im direkten Vergleich: Das S9+ hat eine etwas andere Form. Es wirkt etwas kantiger.
Bei der Software muss Samsung aber wirklich noch etwas machen, so ganz rund läuft es noch nicht. Aber da bin ich vermutlich eh nicht der Richtige, um das zu beurteilen, da ich Touchwiz nie nutze.

edit: Übrigens hat mir die Farbe richtig gut gefallen. Mein Bekannter hat die Version in lila und das sieht wirklich richtig schick aus.
Habe mir gleich vorgenommen, beim nächsten Mal auch mal eine Farbe zu wählen. Das sieht wirklich toll aus.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, vascodagama1971 und Meisterjo
Ich finde den fehlenden mechanischen Homebutton gewöhnungsbedürftig. Da ich meine Geräte im ausgeschalteten Zustand lade, genügte ein kurzer Druck auf diesen Knopf, um den erreichten Ladestand anzuzeigen. Das geht jetzt nicht mehr. Diese Funktion ist auf den Power-Knopf gewandert, doch der läßt sich schwerer erreichen, wenn das Phone auf einer Induktionsschale liegt.
Mein Malheur beim Einlegen der SIM-Karte wäre bei einer gegliederten Front auch nicht passiert...

Es geht aber wohl nicht anders, wenn man einerseits einen sehr großen Screen haben will und andererseits das S9+ noch in die Jackentasche passen soll.

@Randall Flagg
Da haben sich unsere Beiträge bezüglich des Homebutton überschnitten :cool2:.

Stimmt: Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen seine Nachtigall!
 
Doch, es geht anders. Einfach in der Luft, mit der Hand über den Näherungsensor, dann geht das Display an, sofern es aktiviert wurde.
Einfach unter Einstellungen > Geschicklichkeit und Interaktion > Bildschirm leicht aktivieren.

Oder eben das AOD nutzen, da wird es doch auch angezeigt.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, läuft bei ausgeschaltetem S9+ weder ein AOD noch ein Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hatte ich überlesen. Und wäre wohl auch gar nicht drauf gekommen, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ein Phone mal aus ist. Ich meine so richtig aus. :D
 
  • Danke
Reaktionen: soul und maik005
Randall Flagg schrieb:
weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ein Phone mal aus ist. Ich meine so richtig aus. :D
Okay, ist jetzt OT, aber was soll ´s.
Ich brauche das Phone eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin. Zu Hause habe ich ordentliche Telefone, zwei PC, ein Smart-TV und für "schnell mal zwischendurch" ein 10"-Tablet. Also schalte ich mein Smartphone zu Hause aus.

Wie gesagt: Uhl und Nachtigall :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
So, ich wechsel wieder zum HTC U11 zurück. Mit der Perormance und der Akkulaufzeit meines S9+ bin ich IM VERGLEICH nicht zufrieden. Schade...
 
Ich habe das normale S9 wieder zurückgeschickt. Da hilft mir auch der günstige Preis nichts.

Es ist beileibe kein schlechtes Smartphone, aber was mich als Pixel 2 Nutzer sofort genervt hat, waren die ständigen Mikroruckler und Gedenksekunden. Das ganze System läuft einfach bei weitem nicht so rund, wie beim Pixel.

Und mit einem anderen Launcher ist das Problem nicht weg.

Alles andere ist ebenfalls nicht besser als beim Pixel 2, sodass ich mir den Aufpreis nicht schön reden kann.

Also geht's wieder zurück und ich bleibe beim Pixel 2.
 
Auch ich habe mein S9 zurückgeschickt und bleibe bei meinem iPhone 8. Was Samsung für den Preis anbietet ist schon frech, so warte ich halt aufs
Huawei P20 ;)

Der Abschied hat übrigens gar nicht weh getan obwohl ich mich auf das S9 gefreut habe, aber so nicht Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Ich sollte mir den Spaß machen und Leutchen wie dich mal weiterverfolgen. Du fandest ja schon Bilder vom P10 "bescheiden" und hast das S7 zurückgegeben...
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Ja echt interessant was hier für leute sind... Is ja kein wunder das die dinger so teuer sind wenn 30% einfach mal so getestet und zurück geschickt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und chef 555
Also ich bin kein "Tester"und überlege gerade auch das S9+ zurückzugeben.
Kamera ist enttäuschend, Performance ist relativ schlecht, Bixby kann man knicken..
Es ist den Preis einfach nicht wert.
 
Ich verstehe nicht warum sich Menschen beschweren wenn man sein S9 zurückschickt. Es ist unser gutes Recht. Man kauft sein Handy online, vielleicht bestellt man es sogar vor, und wenn es einem nicht zusagt, egal was die Gründe sind, werde auch ich meins eventuell wieder zurückschicken. Noch bin ich am überlegen...

Warum ich meins eventuell zurückschicken will ? Mir ist die Sprachqualität, also die Stimme die aus dem Hörer kommt, zu spitz oder zu dünn. Beim Huawei oder auch iPhone 8 klingt es angenehmer, runder, voller im Klang. So macht das Telefonieren nicht mehr ganz so viel Freude.
 
Dann können wir hier bald dichtmachen, weil kaum noch jemand das S9 hat :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: soul, MOSkorpion und Naturelsker
@Naturelsker "Weil stimmen zu dünn" Joa definitiv weg damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, yannik1108 und Naturelsker
Also mein Hauptgrund vom S8+ zu wechseln, sind die INTERNEN 256 GB Speicher. Wer nicht ständig seine Whatsapp Medien auf die SC-Card verschieben will (mit den bekannten Nachteilen), ein paar (wenige) dickere Games nutzt oder gar VR-Apps, ist auf den internen Speicher angewiesen. Und dahilft viel eben viel ;)

Einzig die seltsame Konfiguration des Schedulers? der das Gerät in Standard-Benches gegen ein S8 verlieren lässt, bringt mich gedanklich noch ein wenig ins schleudern.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten