S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Das läßt eben auch vermuten das sehr bald noch ein Firmw. Update eintrudeln wird, vermutlich kurz vor öffentlichem Verkaufsstart.
 
Nehme ich auch stark an.
 
Offizieller Release ist erst der 16 März wenn mich nicht alles täuscht. Das Update wird bestimmt bald kommen.
 
Erste Erfahrung mit dem S9+ ist super.

In der Youtube App ist mir allerdings bei 4k HDR Videos aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung spinnt. Die Beleuchtung geht aprubt runter und wieder hoch. Sieht dann wie ein Flimmern aus.

Bei dem Video z. B.


Habt ihr das auch?
 
Das habe ich sogar beim s8 gerade. Scheint an der App zu liegen. Aktuell kann ich auch kein vollbildmodus bei yt mehr machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon569
Ok. Ist blöd aber dann bin ich beruhigt.
 
mobifit schrieb:
mein 9+ fühlte sich in der Hand auch etwas an so als wenn Rechts unten noch ein Grat am Rahmen wäre, aber zum Glück funktioniert mein Tastsinn noch und ich erkannte bevor ich zum schimpfen ansetzte noch das es ein Rest von dieser Schutzfolie war.
Aber bestätigen kann ich das auch, dass das 9+ im Vergleich zum 8+ ein biss'l weniger der Hand schmeichelt.

Der Fingerprint liegt nun günstiger und vor allem er ist fixer als der vom 8+. Auch Face ID ist schneller geworden, zwar alles noch kein Vergleich wie z.b. bei einem oP5T aber immerhin. Das Display ist einfach super, nur eine minimale Spur von Blaustich wenn ich es extrem schräg halte und die Lautsprecher sind ok.
Danke für Info.
Dachte auch es wäre ein Grat am Rahmen[emoji41]
Die Reste der Folie gingen aber relativ schwer ab.
Bei mir waren die Reste der Folie oben und unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edlover
Und wie sieht es generell aus? Lautsprecher, Speed, etc. Ist das Display des Galaxy deutlich besser?
 
@smartphoenix Die Geschwindigkeit ist sehr gut und die Lautsprecher finde ich überdurchschnittlich ( besser als Mate 10 Pro, iPhoneX, Pixel 2 XL, die Geräte habe ich noch vor kurzem besessen). Das Display macht auch einen sehr guten Eindruck, aber ich muss mich noch etwas daran gewöhnen, es ist sehr grell. Komme vom iPhone X als Hauptgerät und das True Tone Display ist viel wärmer/ natürlicher. Die Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen, aber ich nutze das S9+ wie jedes andere Gerät im Alltag und gebe dazu noch ein Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss und phex
Schaue gerade Testvideos auf YouTube mit Dolby Atmos Sound. Vorher auf Gerät unter Töne und Sounds aktiviert.
Wow
Für ein Smartphone echt Klasse.
 
Unter Themes oben rechts 3 Punkte anklicken - dann Profil - dann gekaufte Artikel - und dann neu herunterladen.
Oder unter Hindergründe.
Bei mir alles da.
Oh sehe gerade das habt ihr ja gemacht [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure ersten Erfahrungen mit der Kamera? Seid ihr zufrieden? Also wer die Qualität des Google Pixel 2 kennt, wird meiner Meinung nach etwas enttäuscht sein. Die Kamera ist nicht schlecht, aber das Pixel ist dank des HDR+ vorne.
Ich habe lieber das Bild etwas dunkler und nicht so aufgehellt und dadurch kontrastreicher, als zu sehr weich und glatt gezogen, wie das S9 es macht.
Das Pixel 2 hat bei mir diesen WOW Effekt ausgelöst, beim S9 ist es eher so, joa nicht schlecht.
Da ich von der Performance meines S6 Edge+ immer noch zufrieden bin und der Lautsprecher zwar nur Mono ist und nicht ganz so voll klingt wie jetzt beim 9er, aber immer noch sehr gut, ist einer meiner Hauptgründe für ein neues Smartphone die Kamera. Und irgendwie bin ich hier leider etwas enttäuscht...
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und Traindriver2302
Der Wlan-Empfang ist um einiges besser verglichen mit dem S7.
 
@phex Die Frage ist ja was du mit zufrieden meinst?! Die Qualität der Fotos von Smartphones sind immer unterschiedlich und grundsätzlich Geschmackssache. Ich würde die Kamera des S9 als alltagstauglich bezeichnen und hätte auch kein Problem damit z.B. meinen kompletten Urlaub damit zu dokumentieren. Das kann ich aber auch über die Kamera vom Pixel 2 sagen oder sogar vom Pixel 1. Das ist und bleibt ein Smartphone und keine Profi DSLR. Ich glaube das 95% der Kameravergleiche im Netz subjektiv sind und teilweise auch fake. Wenn du mit deinem Handy von einem Motiv 3 Bilder machst kann es sein, dass du 3 verschiede Ergebnisse hast.

Mal weiter gedacht, woher willst du wissen ob der Typ hinter der Kamera nicht den Focus manuell gesetzt hat beim S9 und beim Pixel nicht...oder z.B. doch den Pro Modus genutzt hat etc.?!

Ich für meinen Teil will nur auf den Auslöser drücken oder evtl. noch den Focus manuell setzten und dann muss da was brauchbares rauskommen. Das ist für mich eine gute Handykamera und das S9+ bietet mir genau diesen Komfort:thumbup:.

P.s.: Habe Pixel 2 XL, Mate 10 pro, iPhone X und alle sind sehr dicht bei einander, der persönliche Geschmack entscheidet:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und phex
Habe jetzt das kleine Pixel 2 hier und heute das Galaxy S9+ bekommen. Ich muss bisher sagen, dass ich begeistert bin.

Display
Das Display ist sehr sehr gut. Satte Farben, sehr gute Helligkeit, es macht einfach Spaß damit zu arbeiten und besonders Filme auf YouTube oder Netflix zu gucken. Gerade Netflix macht im Zusammenspiel mit dem tollen Display und den Dolby Atmos Lautsprechern einfach nur Spaß! Was ich sehr praktisch finde ist, dass man für das Always on Display ein Intervall einstellen kann. So schaltet es sich nun nachts aus und bestrahlt nicht so den Raum wie beispielsweise das Pixel 2. Dort ließ sich kein Intervall einstellen.

Lautsprecher
Sehr gut. Mit Dolby Atmos schön laut und klar. Spotify macht Spaß zu hören. Netflix mega gut wie oben schon geschrieben. Dolby Atmos auf YouTube der Knaller wenn man bedenkt dass es ein Smartphone ist! Hatte schon viele Htcs der one Reihe die für ihre guten Lautsprecher bekannt sind und das Pixel 2. Das S9+ hat aber definitiv die besten Lautsprecher die ich bisher in einem Smartphone gehört habe.

Die mitgelieferten AKG Kopfhörer sind in Ordnung, mehr nicht finde ich. Immer noch besser als die Kopfhörer die bei anderen Herstellern dabei sind (Ausnahme HTC U11).

Performance
Klar, es ist neu eingerichtet und es läuft daher sowieso schnell. Trotzdem ist es rasend schnell. Hätte gedacht dass die Pixel 2 Geräte nicht zu übertreffen sind aber gefühlt ist das Samsung einen Tick schneller.

Formfaktor
Geil! Ich habe im Pixel 2 Forum schon Mal geschrieben, dass ich trotz der geringen Größe es total unhandlich finde und öfters auch Mal Handgelenk Schmerzen bekommen habe. Das S9+ liegt aber dermaßen gut in der Hand. Das hätte ich nicht gedacht. Trotz des wesentlich größeren Bildschirms liegt es bei mir geschmeidig in der Hand und deutlich besser als das kleine Pixel 2.

Kamera
Hintere Kamera top! Schöne klare Bilder, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Gerade in so einer Situation hat das S9+ deutlich weniger Rauschen als das Pixel 2. Was ich aber nicht so gut finde, ist der bokeh Effekt. Etwas unscharf und oft ist auch das Objekt ein wenig unscharf gemacht worden statt nur der Hintergrund. Hier ist der Pixel 2 besser. Ebenso die Frontkamera finde ich nicht gut. Die Bilder von der Frontkamera sind fast immer zu unscharf. Hier ist das Pixel 2 ebenfalls deutlich besser.


Das ist mein Eindruck vom ersten Benutzen. Ich bin gespannt wie es sich im Alltag schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundance, 398580 und maik005
Säuft das Teil bei euch auch so viel Akku?
Der verbraucht bei mir bald mehr als ein russischer Bergbauarbeiter. Spaß, aber der Verbrauch ist wirklich extrem hoch. Gestern alles neu aufgesetzt, unnötigen Krempel deinstalliert und deaktiviert.. von heute morgen 0600 bis 1430 auf gut 30% runter bei 2h Dot. Okay, hatte ne 2. Sim drin - die aber nur auf 2G.

PS, S9+
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Ja bei mir ist der Akkuverbrauch auch noch sehr hoch. Aber denke ich muss sich ein pendeln oder es gibt ein Update
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Ich hab heute gut 5.5 Stunden DOT und bin jetzt auf 10 % Restakku. Heute morgen um 5.30 Uhr von der Platte genommen. S9+
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und Koltanius
Das meine ich auch ...säuft wie ein Loch der Kollege :D
 
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S9+ in der Single-SIM-Variante heute auch endlich ausgepackt (nach dem es hier schon zwei Tage im Karton herumlag). Erhalten habe ich neben dem S9+ in schwarz noch die QI-Ladestation, sowie das Clear View Case. Alles direkt von Samsung Mir hat schon die Art der Umverpackung gefallen.

IMG_20180309_093019.jpg IMG_20180309_092947.jpg

Die Ersteinrichtung lief problemlos. Die Apps aus der Google Cloud Sicherung wurden fehlerfrei alle installiert, allerdings zog sich die Installation fast zwei Stunden hin. Das habe ich schon schneller gesehen und an der WLAN Verbindung kann es nicht gelegen haben. Naja, ist kein Beinbruch. Das macht man ja nicht so oft.

Das Gehäuseformat ist Samsung-typisch und wirkt immer etwas zu sehr gestreckt. Erinnert mich direkt an das Note 8. Länger darf es nicht mehr werden, denn in die Phonebox im Auto passt es so gerade noch hinein. Wäre es ein paar Millimeter länger, würde das nichts mehr werden. Scharfe Kanten konnte ich nicht entdecken. Die Verarbeitung ist tadellos. Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Für vergleichbare Angaben, brauche ich erstmal einen vergleichbaren Tagesbetrieb. Ich habe zunächst eine günstige Displayschutzfolie und das SPIGEN ThinFit Case installiert. Irgendwie hält sich das Zubehörangebot noch sehr in Grenzen, aber das wird sich schon noch ändern. Die Folie sitzt natürlich an den Ecken an der Rundung nicht perfekt und löst sich minimal. Wann gibt es denn endlich wieder gerade Displays?

Da ich grundsätzlich nicht viel Leistung im Tagesbetrieb benötige, kann ich zur Performance nicht viel beitragen. Mir ist aber aufgefallen, dass das S9+ das erste Smartphone ist, welches im Nova Launcher den Bildlaufeffekt 'Pirouette' ruckelfrei darstellen kann, wenn sich Widgets auf den Screens befinden. Samsung Galaxy Note 8, Google Pixel 2 XL, Huawei Mate 10 Pro und LG V30 können das allesamt nicht.

Alle WLAN- Mobilfunknetz- und Bluetooth-Verbindungen funktionieren einwandfrei. Die Empfangsstärke habe ich auf dem Niveau vom Note 8 eingeordnet. Besser als Huawei Mate 10 Pro, aber meines Erachtens nicht so gut, wie das LG V30. Die Einrichtung meiner Smartwatch LG Watch Urbane 2nd hat ebenfalls keine Probleme bereitet.Leider installiert Samsung immer noch sinnfreie Apps, die sich dann nicht einmal deinstallieren lassen. Mir ist insbesondere die Facebook App sauer aufgestoßen. Das machen LG und Huawei wirklich kundenfreundlicher.

Der Fingerabdrucksensor überzeugt bei Samsung weiterhin nicht. Das machen Huawei und LG wesentlich treffsicherer und schneller. Mir fehlt hier auch ein haptisches Feedback. Ebenso vermisse ich 'Double Tap 2 Wake', um das Display durch reines Antippen Aufwecken zu können.

Für die Kamera war heute leider noch nicht viel Zeit übrig. Aber bei den ersten Schnappschüssen konnte ich noch keine deutlich bessere Bildqualität als beim LG V30 ausmachen. Je nach Motiv liegt mal das eine mal das andere Smartphone vorn. Dazu werde ich am Wochenende noch einen umfangreichen Fotovergleich posten. Hier nur ein kleiner Vorgeschmack.

Samsung Galaxy S9+
8_S9+.jpg

LG V30
8_V30.jpg

Ein klares Fazit, ob ich das S9+ behalte, gibt es noch nicht. Dazu muss es sich erst mal einige Tage im normalen Tagesbetrieb bewähren. Solange bleibt das LG V30 erstmal noch hier in Schublade.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, do_lehmi, 398580 und 4 andere

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten