S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Ganz so einfach ist es nicht, Samsung drosselt dann absichtlich die ladeleistung. Wenn du ein one plus läds und damit spielst läd es genau so schnell weiter. Wurde auch schon in vielen Tests bestätigt. Samsung hat etwas Angst um die Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
@master84

Das ist bei Samsung aber schon mindestens seit dem S6 so, also nichts neues ;)
 
Geht eher um die Hitzeentwicklung von dann Display und Akku zusammen
 
Ich nutze es (S9 Plus) seit Dienstag und kann schonmal sagen das die Akkulaufzeit spürbar besser ist als bei meinem S7 mit fast den gleichen apps und Nutzung.
An die Größe habe ich mich bisher auch schon gut gewöhnt. Das S7 Kommt mir jetzt wie Spielzeug vor. Das größere Display finde ich viel angenehmer da man mehr Platz hat.

PS: Ich habe kein Samsung Backup eingespielt, um keinen Müll mitzuschleifen.
 
@MOSkorpion

Ich habe mein S9+ seit Donnerstag und habe vorher das S7 Edge gehabt. Muss aber sagen, das der Akku beim S7 Edge länger gehalten hat als nun beim S9+ . Auch mit den gleichen Apps und mit fast den gleichen Einstellungen.
 
Bei mir ist es auch so, dass das S7 edge deutlich länger gehalten hat.
 
Bei mir ist es eher so wie bei @MOSkorpion. Das S7 edge hat ja nun auch schon einige Ladungen hinter sich.
Habe das Gerät auch komplett neu eingerichtet. Kein Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Ich finde Dolby Atmos für die kleinen Speaker ganz geil.

Wie handhabt ihr das? Lasst ihr die Einstellun immer an oder nur wenn ihr etwas bestimmtes schaut? Gibt es "Nachteile" wenn es immer an ist?
 
S9+, schwarz. Ich bin vom S8 zum S9+ gewechselt, und mein erster Eindruck war: fettes Teil!

Im Vergleich zum S8 ist das S9+ schon ein Brocken, nicht nur größer, sondern auch weit mehr als nur ein bisschen dicker. Da hat man schon richtig was in der Hand. Aber ich finde es gut, dass Samsung lieber ein etwas dickeres Gerät baut, als auf Features zu verzichten Kann man ja auch als Statement verstehen. Und ich hasse Kamerabuckel, vor allem, wenn die dann auch noch asymmetrisch in der Ecke liegen.

Das Gerät ist im Vergleich zum S8 noch edler geworden, der Metallrahmen sieht jetzt auch nach Metall aus und fühlt sich auch mehr nach Metall an. Das liegt auch an der neuen Form, die Seiten sind weniger abgerundet und daher ist der Rahmen auch deutlich zu spüren. Das S9 fühlt sich dadurch "härter" an und IMHO auch robuster. Mal sehen, wie es sich in der Waschmaschine der Stiftung Warentest schlägt. :biggrin:

Die Fertigungsqualität ist Spitzenklasse, das Display ist absolut makellos, keine Spur von Farbstich, auch nicht an den "Edges". Der Sound ist beeindruckend für ein Smartphone. Unterwegs am Freitag habe ich es natürlich intensiv genutzt, alles Mögliche ausprobiert, so wie ein paar Probefotos aufnehmen, Musik über mein gutes, altes RHA Headset (Klinke, natürlich) für ca. eine Stunde, wechselnde Netze, WLAN Hotspot und vieles mehr getestet. Am Abend dann um 11 mit noch 30% Akku auf die Ladestation, das ist ca. 20% Akku besser, als das S8 und somit im Rahmen meiner Erwartungen.

Die Software macht einen besseren Eindruck, als noch das Oreo-Update auf dem S8. Der Samsung-Launcher ist schon OK, vor allem an der Performance habe ich beim besten Willen nichts mehr auszusetzen. Ich habe das Gerät übrigens gnadenlos von der Google- und der Samsung-Cloud und auch noch über Smart-Switch vom S8 "geklont", wobei immer noch viele Apps nicht unterstützt werden, nicht einmal Samsung-Music. Die Badge-Notifications funktionieren übrigens immer noch nicht vernünftig. :rolleyes:
Insgesamt ein Super-Smartphone und wieder einmal kann ich sagen: das beste Smartphone, das ich bisher hatte! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sundance, Traindriver2302, 398580 und 2 andere
Ich finde bei Dolby atmos höchstens die Musikwiedergabe etwas zu dumpf. Ansonsten Wahnsinn. Auch bei Videos wie genial der stereoeffekt ist. Hammer!!
 
Wird aber überall vergessen das Samsung vor 9 Jahren schon mal 2 Lautsprecher verbaut hatte ;) Das Omnia i8910HD hatte auch schon 2 Lautsprecher. Und die waren glaub ich auch schon Stereo.
 
Ja. Durch die zwei Lautsprecher ist das Handy aufgewertet worden. Wurde auch Zeit. Ich habe lange darum gebeten. Die anderen Hersteller konnten es ja auch. Auch die Kamera ist besser geworden.
Das überzeugt mich nun in der Gesamtheit.

Schnell. Super Kamera. Super Sound. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
..auch der Fingerabdrucksensor funktioniert einfach schneller wie beim S8plus.
[doublepost=1520704945,1520704696][/doublepost]@Taba geht auch beim s9plus
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Also ich bin eher total enttäuscht über das s9+ kommend vom s8+. Aber wo soll ich anfangen.

Design: Das S9 finde ich hässlicher als das s8 wo man Rahmen in Hochglanz war. Und das Infinity sieht nicht mehr so aus als ob es randlos sei. Streng genommen sehe ich die Ränder vom Display mehr als nur deutlich. Auch dass der Rahmen die selbe Farbe hat ist einfach hässlich. War mir nicht bewusst vor dem Kauf.

Zwar ist das Tempo deutlich höher und die Cam deutlich besser. Auf der Klang ist besser. Aber sonst sorry gibts nichts was ich loben könnte.

Sorry für die 950 Euro hätte ich viel mehr erwartet als nur das. Auch die Emojis sehen mir wenn überhaupt nur leicht ähnlich. Also wirklich Müll. Bin echt enttäuscht. Viel zu wenig für so viel Geld.

Was habe ich also? Ich habe ein leicht überarbeitetes s8 plus so kommts mir vor. Was ich nur loben kann ist das Tempo und die Cam. Der Rest ist restlos nichts nennenswertes.

Was soll man also loben? Klar es ist ein Top Ding aber vom s8plus kommend eigentlich nicht der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
naja,aber das Samsung hier nur eine Modellpflege betrieben hat, war schon klar oder? Ich finde, die haben an den richtigen Stellschrauben gedreht. Aber natürlich sind 950 Euro auch eine Menge Geld,keine Frage
 
@sundance Ja das schon. Aber trotzdem. Ich sags wie es ist. M.m.n. wir niemand auffallen dass du ein s9 hast nicht mal das. Und klar wer von alt kommt der hat Freude aber wer von s8 kommt???? Würde ich mir echt überlegen. Ich würde sogar mein Kauf stornieren und beim s8+ bleiben. Für mich eine echte Enttäuschung. Und ja das s9 ist eine Art s8s. Viel mehr würde ich nicht erwarten. Und ich sage das als Samung fan welche das Galaxy in jeder Reihe vorbestellt hat. Totaler flop m.M.n
 
Auffallen schon. Alleine der viel bessere Sound.
Habe hier mein Note 8 und das s9 +.
Unterschied wie Tag und Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@BeLuckyLady
Und wie beurteilst du, im Vergleich zum s8, die Schnelligkeit der entsperrung mittels Fingerprint oder Face?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
@BeLuckyLady
Also ich komme vom S8Plus, nicht das ich damit unzufrieden war, aber für mich ist das S9Plus eine sinnvolle Weiterentwicklung. Die Unterschiede findet man im Detail; Samsung hat ja nicht ein komplett neues Smartphone entwickelt.( das kommt dann vielleicht als S10..) Ich will mir das auch nicht schönreden, habe aber trotzdem einen direkten Vergleich zwischen den Geräten. Und ganz klar ist das S9plus das bessere Phone für mich. Wo hast du deines gekauft? Vielleicht kannst du es ja noch zurückgeben.
 
Meisterjo schrieb:
Und wie beurteilst du, im Vergleich zum s8, die Schnelligkeit der entsperrung mittels Fingerprint oder Face?
Hatte das S8 kurz nach Release für einige Wochen. Also der intelligente Scan ist deutlich besser als der Iris oder Gesichtsscan beim S8 damals. Egal ob bei Tag oder Nacht, das Telefon wird nahezu nahtlos entsperrt. Auch der Fingerprint reader ist meiner Meinung nach deutlich schneller und komfortabeler als noch der im S8
 
  • Danke
Reaktionen: sundance und Meisterjo

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten