S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

@Meisterjo Also die Schnelligkeit sticht beim s9+ mit 6Giga deutlich hervor. Man merkt es deutlich. Trotzdem gibts auch noch Mikroruckler und aktuell noch Softbedingte Hänger. Fingerabdruckscanner ist für mich wenn nur minimal besser. Von dieser Sicht ist es natürlich gut. Aber nichts anderes wäre hier zu erwarten. Aber das Telefon wirkt halt m.M.n. unschöner. Allein der dicke Rahmen links und rechts. Welchen Sinn das geben soll?

Das Entsperren via face scheint überhaupt nicht schneller jedoch intelligenter zu sein. (Weniger versuche). Also dauert m.M.n. genau so lange nur ist die Erkennung etwas genauer.

Nochmal für Fingerabdrücke dadurch dass der quer liegt auch für den Popo so ist das Scrollen damit enttäuschend.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
Die Frage ist ja immer: von welchem Gerät wechselt man?

Ich persönlich wechsel immer im zwei Jahresrhythmus. Schon immer hatte ich so die "besseren" Geräte. Das S7 war einfach das bessere S6. Das S9 ist somit das verbesserte S8. Das war schon immer so und ich finde, dass man das Samsung nicht vor halten kann. Machen andere genau so.

Mittlerweile ist ja die Frage was jetzt noch verbessert werden soll. Wenn in zwei Jahren keine Revolution statt findet, kann ich mit dem S9+ bestimmt drei oder vier Jahre überleben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Argento
Mein S9+ liegt sehr gut in der Hand. Die Bedienung ist schnell und nichts ruckelt. Hab den AKG Bluetooth Kopfhörer gekoppelt der Sound ist super. Deutlich besser als mit dem A8 2018.
Wie gut die Ausdauer ist kann ich noch nicht beurteilen. Die Qualität des Displays ist besser als beim S8+
Hab das S9+ mit Samsung Cloud eingerichtet dauerte 30 min bei 6 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hat jemand zufällig auch das Problem, dass das Gerät im ausgeschalteten Zustand auf "Ok Google" reagiert, obwohl es in den Einstellungen ausgestellt wurde?
 
So ganze 8h hat das S9+ wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich einen Pixelfehler unten rechts. Sieht man immer dann wenn die Helligkeit unter 50% geht...

Also Montag gleich umtauschen lassen..
 
Ich muss Morgen mal schauen.
Heute durfte ich mein Handy wieder Ewigkeiten nicht laden, weil der Sensor Fehlalarm geschlagen hat.... .
Sollte das Morgen wieder der Fall sein, dann darf Samsung ran.
Das kann nicht sein das es im Zimmer zu feucht sein soll.
 
@Snake3 wenn du das S9 häls bedeckt dein Finger dann zufällig die USB C Buchse?
Dann wäre der Alarm normal! Die Feuchtigkeit der Haut reicht aus.
 
Seit wann gibt es diesen Alarm? Kenn ich ja noch garnicht.
 
@MaTzElUxE Seit dem S7!
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Hab das S7 Edge und mir ist noch nie so ein Alarm unter gekommen
wie kommt der denn genau zustande? Handy war auch öfters beim Baden mit im Baad gelegen und danach direkt angesteckt.
 
@MaTzElUxE

Die Ladebuchse muss feucht sein.
Außerdem kam das beim S7 glaube ich erst mit einem der späteren Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Wann das beim S7 kam ist doch .... egal.
Es DARF nicht sein.
Fertig.
Feuchtigkeit der Haut darf da auch nicht ausreichen... .
Abgesehen davon das ich die Buchse nicht bedecke.
Hatte da noch nie Probleme mit den Sensoren.
 
Ich hatte S5,6,7,8 jetzt 9 es gab nie einen Alarm.
Hab ich was falsch gemacht bin ich zu nett zu meinen Smartphones *grins*
 
Albrina2012 schrieb:
Die Geschwindigkeit ist sehr gut und die Lautsprecher finde ich überdurchschnittlich ( besser als Mate 10 Pro, iPhoneX, Pixel 2 XL, die Geräte habe ich noch vor kurzem besessen).

Da hast du ja genau die besten auf dem Markt im Vergleich. Mich würden die wesentlichen Vorzüge und Nachteile ggü. dem Mate 10 Pro interessieren. Aber auch zu den anderen wäre ein kleiner Quervergleich vom S9+ interessant.
j.
 
@Snake3 Naja mein Note 8 spuckt die Meldung aus, wenn ich es so ca. 30 Minuten halte und lese und die Finger etwas feuchter werden. Nach ca. 15 Minuten geht die Meldung dann wieder weg.
 
Das mag sein, aber ich halte die Buchse NICHT zu und es hat auch nciht geregnet.
Die Luftfeuchtigkeit war minimal erhöht, im Sommer ist es bei uns wesentlich feuchter.. .
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Wackeln die Tasten bei euch auch? Kann alle 3 Tasten bewegen, sitzen überhaupt nicht fest wie es sein muss. Also was Samsung da abliefert ist schon Frech bei dem Preis. Selbst 200 Euro Geräte haben feste Tasten ohne jegliches spiel.
 
jenss schrieb:
Mich würden die wesentlichen Vorzüge und Nachteile ggü. dem Mate 10 Pro interessieren
Beim S9(+) bekommt man ein funktionierendes AOD, sowie pünktliche Benachrichtigungen über neue Nachrichten. Beim Mate 10 Pro ist zwar die Akkulaufzeit deutlich besser, aber das Energiemanagement ist viel zu aggressiv. Bei der Fotoqualität bin ich zudem der Meinung, dass Samsung stets übertriebene Fotos produziert. Die Bilder vom Huawei wirken natürlicher. Die Verarbeitungsqualität der beiden Geräte nimmt sich m. E. nichts. Das Mate 10 Pro ist aber handlicher, das Format irgendwie 'gewohnter'.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und jenss
Also mit den pünktlichen Benachrichtigungen kann ich bei meinem nicht so recht bestätigen.
Ich bekomme meine TAN per SMS, bei meinem S9+ kommt die aber erst, wenn ich das Gerät entsperre.
Hab das jetzt mehrfach ausprobiert, das Gerät gesperrt über 5 Min. liegen lassen und nichts passiert.
Sobald ich entsperrt hab, kommt die SMS.
Auch Email´s werden oft sehr spät gemeldet (Gmail). Während meine anderen Geräte kurz nach dem Absenden sich sofort bemerkbar machen,
dauert es auf dem Samsung meist mehrere Minuten oder ich entsperre vorher.
Selbst mein Honor V10 macht trotz des aggressiven Akku Managements nicht solche Zicken .
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
112
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
247
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
290
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten