Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Verarbeitung

  • 166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Verarbeitung im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
@Kharbo Achsooo zu spät gesehen^^ sorry :smile:
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ich habe dieses eben an meinem auf Helligkeit Maximum getestet. Im Bereich der untern Icons links und rechts leuchtet es minimal durch.
Im automatischen Modus sehe ich es nicht, bzw. nehme ich es nicht wahr außer ich schaue gezielt danach.
 
L

Lenkbron

Fortgeschrittenes Mitglied
Jake002050 schrieb:
Hab heute mein S9+ in blau geliefert bekommen. Erster Gedanke beim Auspacken war"geiles Teil". Nach Abziehen sämtlicher Schutzfolien und genauem Betrachten entstand dann aber Ernüchterung.
Der Rahmen weist bereits einen deutlich sichtbaren tiefen Kratzer auf, und zwar am Simkartenschacht und auch ein Stück drunter. Sieht fast so aus als hätte da bereits jemand mit dem Öffnungstool rumgefummel und drüber gekratzt. Kann doch eigentlich kaum sein da der Rahmen komplett mit Schutzfolien versehen ist und dass ich ein Retourgerät bekommen habe ist zu diesem frühen Zeitpunkt wohl auch auszuschließen. Sehr ärgerlich.

Gibt es noch jemand der ein zerkratztes Gerät geschickt bekommen hat?

Was die Kratzfestigkeit des Rahmens angeht läßt dies für die Zukunft wohl leider auch nichts gutes erwarten.
Ich musste bei meinem blauen S9+ ebenfalls bei der Inbetriebnahme feststellen das der Metallrahmen in der oberen linken Ecke genau dort wo keine Folie auf dem Rahmen ist bereits eine kleine Beschädigung hat. Habe bereits Samsung per Mail kontaktiert und um einen Austausch gebeten. Warte jetzt noch auf Antwort.
 
K

Kharbo

Neues Mitglied
cappuccino500 schrieb:
Ich habe dieses eben an meinem auf Helligkeit Maximum getestet. Im Bereich der untern Icons links und rechts leuchtet es minimal durch.
Im automatischen Modus sehe ich es nicht, bzw. nehme ich es nicht wahr außer ich schaue gezielt danach.
Danke dir.

Würdest du das auf den Bildern denn als grenzwertig bezeichnen oder ist das einfach baulich bedingt durch die Displayart, sodass Umtauschen keinen Sinn macht weil die Geräte der Bauart alle dieses Problem haben?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Wissen musst du es selbst aber ich denke je nach Glasabstand zum Rahmen ist es erneut sichtbar. Mich nervt eher mein Power Button :-(

GerWonder schrieb:
Ich finde der Powerbutton hat bei meinem S9+ relativ viel Spiel.
Spiel haben eigentlich alle Tasten. Der Powerbutton hört sich nur extrem anders an als die Linken. Von der Qualität der Buttons war mein S7edge wesentlich besser.

Vielleicht schick ich mein Telefon innerhalb der 14 Tage zurück und schau mir mal ein Anderes an. Überlege ich mir jedoch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kharbo

Neues Mitglied
Hat denn sonst niemand von den S9 Besitzern das Durchleuchten an den Spalten von Rahmen zu Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fossi33

Lexikon
Altes Thema vom S8
 
K

Kharbo

Neues Mitglied
Ja ich weiß. Würde mich halt nur mal interessieren wie es bei anderen Nutzern beim S9 aussieht. Bei mir ist es nämlich, wie auf den Bildern zu sehen, schon ziemlich ausgeprägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

symphatico

Experte
@cappuccino500 Hab auf einem anderen Samsung auch verschiedene Geräuschtöne beim drücken der seitlichen Tasten. Also kein Defekt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@GerWonder solange nichts wackelt ist das normal.
Wenn man sein Smartphone so penibel anschaut könnte man echte defekte glatt übersehen was ist wenn es mal passt ein S mal fast perfekt ist.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ein wenig würde mich ja nicht stören und dass sich nicht alle gleich anhören ist mir auch klar, aber das ist schon extrem. Wir haben in der Firma ca 30 Samsung Geräte von A5 bis S8 und keins hörte sich bis jetzt so an.

Damit hast du recht. Fängt man das Suchen an findet man immer wieder etwas neues was einem vielleicht stört. Mein Displayglas hat im unteren Bereich einen Einschluss den man im Tageslicht sieht. Somit geht meins morgen zurück. Bis ende der Woche habe ich wieder ein Neues. Dann seh ich ja wie hier der Power Button verarbeitet ist.
 
Scoty

Scoty

Guru
Das alle Tasten auch wackeln darf bei solchen Preisen einfach nicht sein.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ganz deiner Meinung. Hört sich deine Power Taste auch so hell klickend an? Links alle schön dunkel klingend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scoty

Scoty

Guru
Ja, auch alle Geräte bei Saturn hatten das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Dann wird ein Austausch beim Provider in meinem Falle ja nicht wirklich viel bringen, außer nochmal ein nagelneues Gerät zu erhalten.
 
Scoty

Scoty

Guru
Nein haben wie gesagt alle Geräte. Wegen so was würde ich aber auch nicht tauschen oder drückt ihr in Minuten takt denn Button?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Nein aber wie gesagt hat meins auch irgendwas im Displayglas im unteren Bereich.
 
Scoty

Scoty

Guru
Echt, OK hast ein Bild?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Das glaub ich kann man schlecht auf Bild festhalten. Sieht aus wie eine kleine Kerbe im Glas und fällt nur auf wenn die Sonne drauf leuchtet. Denk auf Dauer könnte das eine Sollbruchstelle sein :)
 
S

symphatico

Experte
@Scoty Bei mir wackelt nichts.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@cappuccino500 Mein Display ist perfekt.
 
Scoty

Scoty

Guru
Dann sei froh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Verarbeitung Antworten Datum
2
1
33