Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Verarbeitung

@symphatico Was hat denn dein Display? Knackt dann der Power Button bei dir nicht so hell im Gegensatz zum Linken?
Meins geht morgen früh zurück. Bis Ende kommender Woche sollte ich ein neues Gerät haben. Schlechter kann es mit den Tasten sicher nicht werden. Ich werde berichten :)
 
Hatte dieses Theater mit meinem S4 damals ;) Zum Glück Amazon als Lieferant gehabt. 1. Pixelfehler. 2. Pixelfehler und Homebutton knarzt unter aller sau. 3. 3 Pixelfehler. Dann sagte der von Amazon schon des kanns ja ned sein. Und das 4. war dann zum Glück Pixelfeherfrei und ohne knarzenden Homebutton (was aber dann nach 6 Monaten trotzdem kam)
 
Der Telekom Geschäftskunden Service ist da auch recht locker und unkompliziert.
 
So das ist die Antwort von Samsung zu dem Thema mit dem Licht am Rahmen.

Frag mich, was Samsung sich dabei denkt. Ich kann ja wohl unterscheiden, ob es sich um eine Reflektion handelt oder ob tatsächlich ein Lichtstreifen und die komplette Länge des Gerätes durchscheint.

Auf die Frage warum es dann manche Geräte haben und manche nicht kam keine Antwort. Gerät ist bereits über meinen Provider in Retoure.

Screenshot_20180312-130656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kharbo
Was Samsung da schreibt ist aber richtig.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Scoty
An sich schon. Wär das schwarze Band unter dem Glas aber richtig verklebt worden, würde auch das Licht nicht durch leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Da leuchtet nichts durch, das kam beim S6 Edge und s7 Edge auch schon vor. Das licht geht am Glas entlang vereinfacht ausgedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
es ist schon interessant zu sehen, dass der etwas hervorstehende kratzen rahmen in den ecken bei meistens den schwarzen geräten vorkommt. hatte jetzt mehrere in der hand. wieder so eine lotterie und toleranzgeschichte, wie es scheint.

Das display muss ich sagen ist schon besser als das vom s8. es hat jetzt weniger/fast keine sichtbaren color shifts. nur ganz leicht ins bläuliche, was aber ok scheint. Die bessere Weißpunkt-Kalibrierung in der Fabrik wie displaymate erwähnte ist wohl wirklich wahr.
[doublepost=1520866192,1520865919][/doublepost]
MaTzElUxE schrieb:
Da leuchtet nichts durch, das kam beim S6 Edge und s7 Edge auch schon vor. Das licht geht am Glas entlang vereinfacht ausgedrückt.

Naja ich hatte vorher 6 verschiedene S8 gesehen. Alle hatten entweder das oder das. Über dem irisscanner/frontcam schien licht durch. aber auch nur da! Das kam definitiv nicht bei allen vor. Genau diesselbe Antwort wegen dem Lichts entlang des Edgerahmens und Glasreflexionen hatte Samsung auch geschrieben. Klugscheisserisch sind aber eher Refraktionen... Man muss halt abwägen, was einem wichtiger ist.
 
Physikalisch Betracht ist es an sich ja schon logisch das Glas Licht leitet und deswegen das leuchten am Übergang von Rahmen zu Display zustande kommt.

Der Punkt ist aber, das dies weder beim S8 noch beim N8 und auch nicht beim S9 bei allen Geräten vorkommt. Wäre es tatsächlich Bauartbedingt wär das ja bei allen Geräten der fall. Ist es aber nicht.

Also lässt sich darauf schließen, dass das nur bei eben solchen Geräten vor kommt bei denen das Schwarze Band unter den Display am Rahmenübergang nicht nahtgenau geklebt ist.
 
habe heute meins bekommen und bekomme wieder brechreiz bei sowas. staubkorneinschluss im fingerabdrucksensor + jede menge lichtaustritt. diesmal nicht nur über der frontcam sondern auch unten.

aber die lautsprecher sind mega gut. morgen schreibe ich das samsung mal. das geht garnicht. das stört mega beim youtube schauen abends.
 

Anhänge

  • DSC07059.JPG
    DSC07059.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 715
  • DSC07061.JPG
    DSC07061.JPG
    468,2 KB · Aufrufe: 701
  • DSC07063.JPG
    DSC07063.JPG
    441,1 KB · Aufrufe: 709
  • DSC07066.JPG
    DSC07066.JPG
    368,9 KB · Aufrufe: 716
  • DSC07067.JPG
    DSC07067.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 671
  • DSC07068.png
    DSC07068.png
    329,5 KB · Aufrufe: 688
  • DSC07069.png
    DSC07069.png
    437,1 KB · Aufrufe: 665
Das ist aber bei Display Helligkeit 100%? Knackt dein Power Button?
 
@cappuccino500 ja der power button ist hochfrequenter als die anderen. knackiger.... und ja das wurde bei 100% aufgenommen, aber es ist auch ab 50% sichtbar im dunkeln als auch im hellen über der frontcam. ich hatte 7 s8 damals. davon waren 3 ohne diese probleme. es geht also auch ohne light leaks. ich verstehe so langsam samsung nicht. sowas geht nicht für so einen preis!
 
Naja oben herum würde ich es mich auch stören aber ich kenne bei mir keine Situation wo ich im Dunkeln das Display so hell stelle. Wenn es dich stört solltest du es erneut tauschen. Ich denke wenn das Glas um einen Bruchteil anders geklebt ist dann hat man eben diesen Spalt.
 
@cappuccino500 das geht definitiv zurück. am liebste würde ich denen im samsung shop sagen wollen, dass die das nächste prüfen sollen vorm verschicken. aber das werden die nicht können, da ja alles in eindhoven rumliegt und wer weiß wie viele bei der Herstellung so versaut wurden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem kenne ich. Umso mehr man tauscht, umso mehr sucht man dann beim Erhalt eines neuen Gerätes nach Fehlern. Blöder Teufelskreis ;-)
 
Hallo und guten Abend.
Gerne möchte ich Euch meine Erfahrungen zum Thema Verarbeitung Galaxy S9 plus mitteilen.
Hatte bisher jedes Galaxy Smartphone, Note Serie und jede Menge andere Geräte anderer Hersteller im Besitz.
Leider geht mein S9 plus zurück, da ich einen schwarzen Punkt oder irgendwas eingeschlossen ist unter dem Display.
Der Power Button klingt auch lauter und Lichtaustritt habe ich besonders am linken Rahmen, sowie oben und unten.
Leider sind mir besonders seit dem letzten Jahr die immer häufigeren Verarbeitungsmängel bei Smartphones aufgefallen.
Egal ob das mein S8 plus war, welches einen Rotstich hatte, Kratzer auf dem Display, Kratzer am Rahmen usw. Hatte ich auch beim Huawei Mate 10, HTC U11, auch hier Kratzer auf dem Display und Rahmen.
Im Saturn habe ich 3 x das LG V30 hintereinander tauschen müssen wegen Verarbeitungsmängel. Da staunten die Verkäufer nicht schlecht und waren auch sehr verwundert.
Mittlerweile nervt es einfach, jedes Mal zu hoffen, ein einigermaßen gutes Gerät zu bekommen. Hatte eigentlich volle Hoffnung in das S9 gesteckt, endlich mal aus dem Teufelskreis raus zu kommen. Und wieder Pech...
Sorry für das Abschweifen auf andere Geräte, aber ich wollte Euch meine Erfahrungen einfach mal mitteilen.
Für mittlerweile saftige Preise der Smartphones kann ich doch auch ein einwandfreies Gerät erwarten.
Kaufe ja auch nicht eine Brille mit Kratzern von Werk aus im Glas.
Denke, die Hersteller produzieren zu schnell zuviel Masse und da bleibt die Qualität auf der Strecke.
Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch, phex, Timeless und eine weitere Person
Da hast du wohl Recht. Es werden einfach in zu kurzer Zeit extrem viele Geräte hergestellt, da bleibt die Qualität auf der Strecke. Ich erinnere mich auch, dass ich seit dem Note 2 damals nicht ein einziges mal das erste Gerät behalten habe, weil es Mängel aufwies. Das ist schon ein Armutszeugnis für die Hersteller, aber die Zahl derjenigen, die solche Geräte zurück schicken scheint zu gering zu sein, denn ansonsten würden die Hersteller aufgrund des Aufwands von Anfang an mehr Wert präzise Arbeit legen.
 
  • Danke
Reaktionen: BB112
Seh ich genauso. Irgendwas ist immer und für so hohe Preise dann einfach nicht hinnehmbar!

Zu meinem S9+, die Verarbeitung stimmt und ich habe tatsächlich nicht wirklich was zu bemängeln, die Tasten sitzen nicht ganz so fest im Gehäuse, aber wie ich das hier und da hier im Threads gelesen habe, scheint das Recht normal zu sein und es ist jetzt nicht so extrem, dass ich das jetzt als Rückgabegrund ansehen würde, erst Recht nachdem hier viele andere Probleme haben
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Mich nervt das einfach nur noch. ja ich brauche ein neues und will für das Geld ein kompaktes highend android telefon haben mit klinken und gutem sound. sorry aber wenn audi/bmw und co optisch so mieß arbeiten würden, dann wäre da die hölle los. samsung ist nicht mehr in dem segment von 300-500€, wo ich sagen würde. scheiss drauf hauptsache es geht. für solche preise kann man auch mal was vernüftiges verlangen. ich erwarte ja keine displayreperatur wenn ich selbst schuld war ohne dafür zu bezahlen aber es wird doch wohl mal möglich ein display lichtdicht zu verkleben? zumindest an den nicht curved seiten. oben und unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und BB112
Ich weiss nicht ob das hier reingehört.

Wenn ich z.b. auf der Tastatur etwas eintippe dann gibt es Bereiche wo ich das Tippen quasi gar nicht höre und Bereiche wo das ziemlich hohl klingt, als ob das Glas lose wäre oder dahinter ein Hohlraum ist.

Wenn ich z.b.auf die 3,4,5,e,r,t klicke hört sich das so an, auf q,w,a,s daneben oder im rechten Bereich bei i,k,n,o,l,m,p,ö,ü,ä gar nicht.

Generell hört sich das im Bereich zwischen Mitte und linkem Bereich eher hohler als im Bereich Mitte und rechtem Rand.

Ist wahrscheinlich Bauartbedingt und nicht schlimm, ist mir aber aufgefallen und ich wollte euch fragen ob das bei euch auch so ist.
3861dfb4a364512c90c415f568564907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
309
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
273
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten