Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Verarbeitung

@Spockster
Man sieht mehr. :thumbup:
Die Tendenz ist gleich, aber bei mir deutlich weniger ausgeprägt.
Gruß von hagex
 
Ich vermute mal das dies normal ist, bei Freunden und Bekannten von mir ist es überall gleich so laut.
 
Huhuuu :)

NKumpel hat sich das S9+ in schwarz angelacht und ist soweit auch zufrieden. Als ich es in die Hand nahm, empffand ich den Rahmen an den langen Seiten etwas "scharffkantig". Als ob dieser zu groß wäre bzw. die Vorder-/Rückseite zu tief eingelassen ist. Er denkt, es liegt an der Bauart. Bin dann mit beiden Daumen im 45° Winkel vom Display aus zu den "Ecken" geglitten, wo ich auch deutlich die "Kanten" spürte.
leider konnte ich mein schwarzes S8 nur bedingt als Vergleich verwenden, da eine DBrand verbastelt ist. Die prüfbaren Übergänge sind bei meinem S8 perfekt. Generell empfnad ich mein S8 (ohne DBrand) alles andere als "kantig"...

Hat Jemand Ähnliches erfummelt?
 
@Piefke.one

ich hab das selbe erfühlt und man kann es auch sehen.
Ich denke es ist von Samsung so gewollt und alle S9/S9+ sind so.
Ich hatte mehrere in der Hand und alle waren so.
Das hat ja auch den Vorteil, dass Display und Rückseite besser vom Rahmen geschützt sind.
Der Rahmen steht etwas über beim S8/s8+ waren Rahmen und Glase nahezu ein Übergang der kaum zu spüren war.
 
Das gute an der Sache ist wenn man eh ein dbrand skin dran macht die Folie die kante an der Rückseite komplett bundig macht. Mich hat das immer bei anderen Smartphones genervt wenn der skin eine scharfe Kante macht, hier gleicht die Folie die kante vom Rahmen aus.
 
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem S9+, aber mich nervt es, dass wenn ich das Clear View Cover öffne dann wird ein weißes Fenster zum Playstore geöffnet oder ich bekomme eine Meldung, dass keine Internetverbindung ist und dann muss ich erst zweimal zurück antippen, ehe ich das Handy wieder normal benutzen kann. Manchmal passt das auch zwischendrin bei der Benutzung.
 
@7edge

was für Fenster zum PlayStore?
Normal ist das defintiv nicht.
 
7edge schrieb:
ein weißes Fenster .... Manchmal passt das auch zwischendrin bei der Benutzung.
War bei mir (auf einem anderen Gerät) eine nicht abgenickte "Google-Datenschutz blablabla"-Benachrichtigung.
War gar nicht auf Anhieb zu finden und fast hätte ich mein Tablet an die Wand geklatscht. :D
Beim (gefühlt) vierundsechzigstenmal hab ichs in den Benachrichtigungen endlich gefunden. Da war davor nie was zu sehen.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
So ich könnt gerade brechen was Samsung da betreibt ... mein erstes S9+ hatte ein Problem mit der Kamera mein zweites dann unten am Rahmen das leuchten zwischen Rahmen und Glas und jetzt kam mein neues das leuchtet fast durchgängig rings ums ganze Gerät ... ich bin so sauer wenn man bedenkt was der Preis ist den Samsung da aufruft. Scheinbar wird es ja von Gerät zu Gerät schlimmer so nun meine Bedenken noch mal zu tauschen oder ob man sich gleich nen anderen Hersteller suchen sollte. Ansonsten bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden aber die Verarbeitung ist so schrecklich ... was sagt ihr gibt's noch Hoffnung auf Geräte ohne das leuchten.
 
Die Frage zu dem Thema lautet: "Leuchten" die Displayränder im Normalbetrieb wie Halogenstrahler oder muss man in der Dukelkammer auf volle Displayhelligkeit gehen, um es überhaupt zu entdecken. Im letzteren Fall gibt es keinerlei Einschränkung / Störung bei der Nutzung.
 
Leuchten im Normalbetrieb sieht man also auch am Tag und auch bei wenig displayhelligkeit. Zwischendurch gibt's immer mal keine stellen die leuchten sieht halt aus als ob da Kleber oder irgendwas vergessen wurde. Da das aber nun schon bei fast allen Geräten ist und von Gerät zu Gerät schlimmer wird frag ich mich ob Samsung das überhaupt noch ordentlich hinbekommt
 
Das alle S9 dieses Brechen des Lichtes an den Kanten des Glases haben ist mir auch aufgefallen, aber dass man dieses unterm Tag wahrnimmt glaube ich weniger.
Nur im dunklen Raum bei erhöhter Helligkeit fällt dieses auf.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Na ich denk mir das ja nicht aus ;) ... wäre es ein Lichtleiten vom Glas wäre es ja durchgängig dann würde ich es verstehen aber es sind ja auch immer wieder Stücke dazwischen wo es nicht leuchtet es sieht halt aus als fehle da Kleber oder was weiß ich und es leuchtet durch. Bei all meinen geräten hat es auch immer an unterschiedlichen Stellen durchgeleuchtet. Habs auch hier meinen Arbeitskollegen hingehalten und nur gesagt schaut mal fällt euch was auf ... alle haben es auf anhieb auch gesehen ohne das ich gesagt habe auf was sie achten sollen. Was mich wundert ist das man sonst im netz nichts darüber findet das es diese Probleme gibt. Hier scheinen es ja einige zu haben mal mehr mal weniger und auch schon mit mehreren Austauschgeräten.
 
@Stuhlbein3
Kleber fehlt da nicht.
Eher geht die schwarze Farbe des Displayglases nicht ganz 100% bis an die Kante an den Stellen.
 
@maik005 habs mir mal mit der Lupe angeschaut da könntest du sogar wirklich recht haben das da stückchenweise die Farbe fehlt ... das ist ja echt bitter haben die keine qualitätskontrolle bei samsung ...
 
@Stuhlbein3
einen anderer Grund wie dort licht austreten kann wüsste ich auch nicht.
Das es bei Samsung so auffällig ist liegt vermutlich daran, dass das Glas auf dem Mittelrahmen etwas beweglich aufliegt und nicht im Mittlrahmen selbst fest an allen seiten anliegt.
 
So Gerät ging zurück und gab nun ein Huawei ... das S9+ war für mich eigentlich das perfekte Geräte ich war an sich begeistert ... aber für diesen preis möchte ich nicht mit diesen kleinen Mängeln leben da hat es Samsung leider voll verissen sehr schade ... na mal schauen was im August das Note bringt vielleicht werden Samsung und ich dann wieder freunde ^^
 
Also bei mir ist nix mit am Rahmen durchleuchten. Alles dicht.
 
Hi,

habe leider eine ziemliche Enttäuschung mit meinem S9 erleiden müssen. 6 Tage nach Erhalt ist mir das wirklich schicke s9 aus höhe meiner Hosentasche ( ultra sin case und folie,bin 170) auf den Packetboden zuhause gefallen, wobei ich mir nicht viel dachte, aber nach dem aufheben einen Sprung im Display hatte. Dachte mir das, daß bei einem Premiumhandy der Preisklasse nicht passieren dürfte und hab es auf anraten meines Verkäufers zu w-support geschickt. Leider ohne erfolg, mechanischer einfluss, kostenvoranschlag 350€!!!
Habe abgelehnt und nun keine Garantie mehr auf das 3 wochen alte S9. Kann das sein? Würde ich jetzt meine Handyversicherung ( schutzklick) beauftragen zu reparieren und die machen nur ein neues Glas drauf hab ich dann weiterhin keine Garantie?
Das kann doch wirklich nicht war sein! Wäre mir das Handy auf Beton oder Fliesen gefallen wäre ich noch einsichtig, aber so.....

wie sieht es denn bei euch aus
 
Das ist abzusehen, dass es mit einem Sturz hin ist. Man kann Glück haben, muss man aber nicht.

Wenn du ne Versicherung abgeschlossen hast, ist das dein Glück - meld dich da und es wird repariert, wahrscheinlich.

Ein Tausch des Displayglas ist nicht möglich. Um das Display zu tauschen muss es geöffnet werden, alle Komponenten müssen raus und in eine neue Display-Rahmen-Einheit, da das Displayglas und OLED-Panel zusammenhängend sind (dadurch ist es dünner, leichter, sieht besser aus).
Deshalb ist die Reparatur auch so teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten