Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Verarbeitung

@MikeO
Im linken Teil sitzt ja der Akku.
Der muss ja zu allen Seiten ein wenig Platz haben, damit er arbeiten kann.
 
Danke, habe ich mir schon fast gedacht.
 
Auch das Umtauschgerät leuchtet wie befürchtet durch den Rahmen. Sogar schlimmer als das erste. Bestellt über Samsung online shop. Keine Lust mehr auf so was und hole mir jetzt ein Pixel 2 und gut ist. Muss ich mich halt mit einem Klinkenadapter und ohne microsd begnügen.
 
  • Danke
Reaktionen: smice
tralax schrieb:
habe heute meins bekommen und bekomme wieder brechreiz bei sowas. staubkorneinschluss im fingerabdrucksensor + jede menge lichtaustritt. diesmal nicht nur über der frontcam sondern auch unten.

aber die lautsprecher sind mega gut. morgen schreibe ich das samsung mal. das geht garnicht. das stört mega beim youtube schauen abends.
Echt krass, wie akribisch Du bist. Nicht negativ gemeint. Hast den Staub mit dem bloßen Auge entdeckt?
 
@llandi Ich dachte das wäre dreckig nach dem Auspacken zuerst. Aber mit dem Tuch gings nicht weg und in echt sieht man es besser als auf Foto. Das ist aber nicht ausschlaggebend. Der Lichtaustritt durch den Rahmen nervt einfach tierisch abends beim Video schauen. Wenn es zumindest gleichmäßig wäre dann könnte man sich dran gewöhnen und es als coolen glow Effekt wahrnehmen.
 
Hab es gerade mal im dunklen Keller bei mir getestet. Bei mir ist der ganze Rand schwarz. Bringt Dir zwar nix, belegt aber das die Geräte da tatsächlich unterschiedlich sind (bei mir S9+)
 
@llandi War vielleicht nicht dunkel genug der Keller :biggrin:? @tralax Ich frag mich welches Makro Objektiv du genommen hast um die "Staubeinschlüsse" zu sehen?
 
@stefan-do Gar keins. normales 28-55mm objektiv. Hätte ich das nicht mit bloßem Auge gesehen, dann wäre es mir auch egal. Ich nehms mal als Schicksal, dass ich wohl zum Pixel gehen soll. War sowieso am schwanken zwischen S9 und dem. Im Pixel finde ich den Portraitmode besser. Das S9 hat halt das schönere Design, SD-Kartenslot und 3,5mm.

@llandi Woher hast du deins geordert? Habe keine Lust mehr auf Lotterie mit Samsung
 
Hab jetzt mein Tauschgerät erhalten. Mein erstes S9 hätte das leuchten einmal komplett um das Gerät herum. Das Tauschgerät nur noch auf der linken Seite. Werde das Gerät jetzt vermutlich behalten, auch wenn ich echt richtig angepisst bin. Hab aber Angst, dass wenn ich jetzt nochmal tausche, dass das Leuchten wieder schlimmer ist. Diese Lotterie bei Samsung ist echt unfassbar. War mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mein letztes Samsung, hab wirklich kein Bock mehr ständig die Geräte zu retournieren.
 
Mein Erstes hatte wie einen kleinen Krater im Displayglas, mein Zweites einen Grünstich, und mein Drittes scheint nun gut zu sein. Licht strahlte von allen Geräten am Displayglasende ab. Ich denke mir dieses oft wenn ich 10 gleiche Bildschirme vor mir stehen habe. Jeder sieht anders aus. Massenware eben... leider :-(
 
Mein zweites Gerät ist an sich sonst perfekt. Perfekte Ausleuchtung, kein grün oder rot Stich. Touchsensor überall optimal. Keine äußeren Makel. Aber halt das durchleuchten auf der linken Seite. Hab jetzt halt Angst, dass wenn ich nochmal tausche, ich mir dann andere Probleme oder Fehler ins Haus hole.
 
Das kann dir durchaus passieren. Mich stört es nicht, da ich automatische Helligkeit eingestellt habe und somit sieht man es eh nicht.
Wenn der Rahmen zum Glas mehr Luft hat, bricht es nicht so leicht :D Vielleicht sammelt sich ja da dann dazwischen mit der Zeit der Staub und dichtet den Lichtspalt auch noch ein wenig ab. Wir sprechen ja hier von irgendwelchen 1/10mm.
 
Ich muss sagen, ich bin ja echt begeistert vom S9.

Ich habe aber heute festgestellt da ich jetzt schon Microkratzer im Display habe. Diese sehen kreisrund aus, als ob die bei der Wischbewegung entstanden sind, wenn man den Launcher aufruft.

Man sieht diese zwar nur bei sehr hellem Licht, aber kann es wirklich sein das die Beschichtung des Display z.B. durch Hornhaut am Daumen schon Mikrokratzer bekommt?

Mein P9 hatte auch Microfeine Kratzerauf dem Display, aber nach gerade mal 2 bis 3 Wochen?
 
@MikeO
nun, von der Haut definitiv nicht. Vielleicht feine Sandkörnchen oder vom putzen des Displays?
 
Ich finde das auch komisch, aber diese Microfeinen Kratzer sind alle halbmondförmig in der Mitte und augenscheinlich von der Daumenbewegung beim Scrollen bzw. Aufruf des App Menü's.

Ich gehe immer gut mit meinen Geräten um, gerade am Anfang, und hatte definitiv keinen Sand oder ähnliches an den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reichen, wie @maik005 schrieb schon Sandkörner auf der Haut, die man so gar nicht wahrnimmt.
 
BB112 schrieb:
Hallo und guten Abend.
Gerne möchte ich Euch meine Erfahrungen zum Thema Verarbeitung Galaxy S9 plus mitteilen.
Hatte bisher jedes Galaxy Smartphone, Note Serie und jede Menge andere Geräte anderer Hersteller im Besitz.
Leider geht mein S9 plus zurück, da ich einen schwarzen Punkt oder irgendwas eingeschlossen ist unter dem Display.
Der Power Button klingt auch lauter und Lichtaustritt habe ich besonders am linken Rahmen, sowie oben und unten.
Leider sind mir besonders seit dem letzten Jahr die immer häufigeren Verarbeitungsmängel bei Smartphones aufgefallen.
Egal ob das mein S8 plus war, welches einen Rotstich hatte, Kratzer auf dem Display, Kratzer am Rahmen usw. Hatte ich auch beim Huawei Mate 10, HTC U11, auch hier Kratzer auf dem Display und Rahmen.
Im Saturn habe ich 3 x das LG V30 hintereinander tauschen müssen wegen Verarbeitungsmängel. Da staunten die Verkäufer nicht schlecht und waren auch sehr verwundert.
Mittlerweile nervt es einfach, jedes Mal zu hoffen, ein einigermaßen gutes Gerät zu bekommen. Hatte eigentlich volle Hoffnung in das S9 gesteckt, endlich mal aus dem Teufelskreis raus zu kommen. Und wieder Pech...
Sorry für das Abschweifen auf andere Geräte, aber ich wollte Euch meine Erfahrungen einfach mal mitteilen.
Für mittlerweile saftige Preise der Smartphones kann ich doch auch ein einwandfreies Gerät erwarten.
Kaufe ja auch nicht eine Brille mit Kratzern von Werk aus im Glas.
Denke, die Hersteller produzieren zu schnell zuviel Masse und da bleibt die Qualität auf der Strecke.
Beste Grüße
Bei dem hier aufgeführten Konsumentenverhalten bleibt den Herstellern ja keine andere Option oder wie sonst sollte man derart Inflationäres Geräteverschleißen innerhalb kurzer Zeit befriedigen
 
Hallo zusammen, ich bin die meiste Zeit hier ein reiner Mitleser, aber zu einer Sache habe ich noch keinen Eintrag gefunden.
Mir ist bei meinem S9+ aufgefallen, dass der SIM Slot wenn er eingeschoben ist, zum Loch hin etwas tiefer sitzt, das heisst die obere Fläche des Gerätes ist dadurch nicht ganz eben. Ich rede hier von höchstens 0.5 mm, aber es ist mir weder bei meinem S8 noch bei meinem kleinen S9 aufgefallen. Hat das sonst noch jemand bemerkt bzw kann es bestätigen?
 

Anhänge

  • 20180617_103326.jpg
    20180617_103326.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 339
@Spockster
Auf dem Foto kann ich leider nicht viel erkennen.
Hast Du irgendeine Möglichkeit, ein schärferes zu liefern?
Und ja: mein Slot steht auf der Seite ohne Loch auch klein wenig höher aus dem Gerät. Man siehts nicht, fühlts aber beim Drüberfahren.
Gruß von hagex
 
Besser bekomme ich es nicht hin. Ich hoffe man sieht was gemeint ist
 

Anhänge

  • 20180617_104550.jpg
    20180617_104550.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
293
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
88
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten