S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Double Tab to wake funktioniert im AOD im Bereich des Homebutton, aber halt nur in dem Bereich. Ist nicht perfekt aber ich komme damit klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
Oder wenn neue Nachrichten im AOD angezeigt werden diese doppelt antippen .
 
Erster Eindruck nach Inbetriebnahme: endlich ein akzeptabler Klang, was den Lautsprecher angeht :biggrin:
Ansonsten, viel Klebefolie drum rum, die man erstmal abknibbeln muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Zweiter Eindruck:
Die Bixby-Taste stört mehr als gedacht im Alltag. Hin und wieder kommt man ja doch auf dieses nutzlose Ding.
Da kann man aktuell nichts machen oder ?
Aber evtl. ändert sich das etwas, wenn heute das case darumkommt.
Ansonsten müsste ich auf root Lösungen hoffen, mit der sich die Taste umfunktionieren lässt.
Als Auslöser für die Kamera z.B. und dann so, dass es auch nur in der Kamera App eine Reaktion gibt.
 
@wotzefak80 Doch du kannst sie in den Bixby Einstellungen abschalten (siehe Foto) oder mit der App BxActions mit einer anderen Funktion belegen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180310-080637.jpg
    Screenshot_20180310-080637.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und 398580
Ok. Dafür bräuchte ich aber erstmal einen Samsung Account um Bixby zu aktivieren, richtig ?
 
@wotzefak80 Ja aber den brauchst du sowieso sonst kannst ja auch keine Themes runter laden.:)
 
Meine erste Eindrücke. Komme vom S8 und bin zum S9+ gewechselt.

Das S9+ liegt trotz seiner Größe super in der Hand. Hatte noch einmal das Gefühl das es mir aus der Hand rutschen könnte.
Das Blau gefällt mir super, da es je nach Blickwinkel einen anderen blauton hat.
Iris- und Gesichtsscanner sind eingerichtet. Funktionieren gut, ein tick schneller als der vom S8.
Fingerabruck ist auch eingerichtet. Linker und rechter Zeigerfinger. Komme mit beiden super hin. Schenkt sich von der Schnelligkeit zu S8 aber nicht viel.
Display ist ein Traum. Kein Mängel (Rotstich, Blaustich, usw.) Wirkt durch die Größe noch mal imposanter als beim S8.
Performance ist auch Top. Egal ob es jetzt ein paar Penispunkte äh Benchmark Punkte weniger hat in den Test als andere Smartphones.
Die Kamera habe ich noch nicht auf Herz und Nieren getestet und ein paar Schnappschüsse. Aber der Live Focus ist der Hammer. Gestern ein Foto von meinem Sohn gemacht und alle die das Foto gesehen haben waren begeistert.
Dolby Atmos habe ich dann auch noch testen müssen. Das hat mich umgehauen. Einen Hollywood Blockbuster über Prime Video laufen lassen um zu testen. Hatte noch nie so einen geilen Sound auf einem Smartphone.
Was mir auch noch gefällt ist die Entsperranimation wenn man einen Endloshintergrund verwendet.
Das wären meine ersten Eindrücke.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss, The_Rock01, Randall Flagg und 3 andere
fck-andi schrieb:
Gestern ein Foto von meinem Sohn gemacht und alle die das Foto gesehen haben waren begeistert.
Liegt das vielleicht am Sohn und nicht an der Qualität der Cam?
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi und Traindriver2302
Habe nun auch das S9 und finde es ganz ok nach 1 Stunde kurz testen.
 
@Scoty Aber ein S9 für 850€ sollte man mehr als 'ganz ok' finden sonst isses zu teuer!:)
 
Ja nach 1 Stunde kann man noch nicht so viel sagen. Habe auch nur 760 Euro gezahlt ;-). Das Display könnte gleichmäßiger Ausgeleuchtet sein wie bei meinen Xiaomi Mi A1 was nur 1/3 kostet.
 
Hermes schrieb:
Double Tab to wake funktioniert im AOD im Bereich des Homebutton

Muss man dieses irgendwie aktivieren? Den Homebutton fest drücken geht bei mir aber Double Tab nicht.
[doublepost=1520682104,1520681887][/doublepost]Gefunden.. es muss der Homebutton angezeigt werden. Wenn dieser ausgeblendet wird funktionier er nur noch auf Druck.
 
Dein Display ist aus und du siehst den Homebutton leuchten? Und DTTW funktioniert nicht? Keine Ahnung... Müsste so gehen
 
Den Homebutton kann man in den AOD Einstellungen ausblenden. Somit ist dann DTTW nicht funktionsfähig. Dieser muss eingeblendet bleiben damit DTTW funktioniert
 
Oder man hat eine Nachricht auf die man doppelt im Aod tippt. Dann braucht man den Home Button nicht
 
So mein 9+ ist angekommen.

Das erste was ich zum S8+ feststelle ist dass das s9+ spürbar deutlich schneller läuft.

Und was mich jetzt schon aufregt, wieder das gleiche Problem beim Laden , bei display on , leg das Ding wieder mal langsam.

Auch das mit dem neuen Fingerabdruckscanner ist er besch***, bzw noch eine Gewöhnungssache. Denn am Anfang vermutlich aus Ungewohntheit suche ich immer auf der Kamera herum und bin mir nicht sicher ob ich jetzt auf der Kamera rum tippst oder auf dem Scanner.
 

Anhänge

  • 20180310_121920.jpg
    20180310_121920.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 291
  • 20180310_122159.jpg
    20180310_122159.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 306
  • 20180310_122201.jpg
    20180310_122201.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
BeLuckyLady schrieb:
Und was mich jetzt schon aufregt, wieder das gleiche Problem beim Laden , bei display on , leg das Ding wieder mal langsam.
Ist das nicht logisch? Wenn der Hauptverbraucher ständig Strom zieht, läd es natürlich langsamerer...
 
  • Danke
Reaktionen: 0816, Dragon569 und Albrina2012

Ähnliche Themen

B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
134
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
207
Klaus986
K
A
Antworten
1
Aufrufe
153
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten