Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Geht bei mir ebenfalls los
 

Anhänge

  • Screenshot_20200128-133416_Software update.jpg
    Screenshot_20200128-133416_Software update.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 192
boah Mensch...
euer ernst?

JEDER mit S9 / S9+ UND DBT bekommt das Update.
Zur not einmal manuell suchen.

Kein Grund, dass JEDER hier schreibt "hier auch..."
 
  • Danke
Reaktionen: spica
Hier gerade eben installiert. Läuft soweit ganz gut. Nur funktioniert die neue Gestensteuerung nicht ganz richtig oder ich stelle mich dumm an. Auf dem Homescreen komme ich nicht mehr an die Liste aller offenen Anwendungen heran. Das geht nur wenn ich in einer App bin.
 
@Schtompi
von unten senkrecht hochwischen und etwas länger halten
ist etwas länger als in Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schtompi
Ah, jetzt, ja... Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
So drauf. 😉
 
@maik005
Gut das ich mit dem Thread im Android 10 Forum noch gewartet habe... Kommt nun zeitnah...
Da auch Samsungs Lösung scheinbar nicht von der auf den Pixel Kisten unterscheidet, könnte dann der Thread zentraler Anlaufpunkt werden.

Zum S9+ Duos DBT...
Bei mir ist es auch aufgeschlagen und natürlich direkt das Thema Hörhilfen gesucht und GEFUNDEN! 👍

Einstellungen / Bedienhilfen / Hilfen für's hören / Hörgeräte (ganz oben)

Kurztipp für ReSound Nutzer...
Erst in der ReSound Smart 3D die ReSound Quadro Hörgeräte verbinden/einrichten. Dann tauchen sie auch gleich unter Hörhilfen auf.

- Streaming direkt auf die Hörgeräte, geht
- Hörgeräte sind im BT Symbol sichtbar gekoppelt
- Verbindet man z.b. BT Kopfhörer werden die automatisch für Medien genommen

In Grunde wie bei iOS 13. Top!

Aber
- es fehlt ein Direktzugriff auf die Hörgeräte (oder noch nicht gefunden)

- Streaming hat kurze Aussetzer... Könnte auch an meinen Hörgeräten liegen, sind morgen eh in der Werkstatt.

Ausführliches dann im kommenden Android 10 Thread, wenn ich mich etwas eingearbeitet und einen FR gemacht habe. Letztes bei neuen Features sinnvoll gerade wenn die Probleme machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag

Unter Biometrie und Sicherheit gibt's ggf. für die Google Play services ein Update. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20200128-153629_Settings.jpg
    Screenshot_20200128-153629_Settings.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Mir ist aufgefallen, die Gestennavigation bzw. die erweiterten Einstellungen dazu für Zurück sind nur mit dem OneUI Launcher verfügbar. Mit Nova hab ich das nicht bzw. die sind ausgegraut. Kann das jemand bestätigen?
 
@crash_dummy
Ist beim S10 auch so.
 
@Ingrimmsch
Aber....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@crash_dummy
Liegt an Android 10.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200128-153221_Accessibility.jpg
    Screenshot_20200128-153221_Accessibility.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt doch ein Punkt der ein S10 da ist?
Deswegen gingen wir doch davon aus, dass das S9 diese Unterstützung nicht hat?
 
Wie versetze ich denn Apps jetzt in den gesperrten Modus das es beim Apps schließen ned beendet wird?
 
@Syrokx
So wie vorher auch.
 
Update lief durch nur hab ich bereits zwei Probleme gefunden...

Bixby hat sich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktiveren. Darüber hinaus kann ich den Theme Manager nicht starten. Das Icon ist zwar da aber es ist ohne Funktion.
 
Hat jemand generell die Möglichkeit gesehen in Android 10 die Apps zu de- /aktivieren?
In den Apps-Einstellungen fehlt die Option aktive Apps zu deaktivieren und deaktivierte zu aktivieren.
Da kann man sie nur deinstallieren oder stoppen erzwingen.
 
Also ich habe bei Android Auto den deaktivieren Button unten mittig.
Screenshot_20200128-190330_Settings.jpg
 
das ist aber auch die einzige app..
 
@Zehnereis
Das war schon immer so.
Manche System Apps kannst du nicht deinstallieren.
Die kannst du dann dort nur deaktivieren.
Wozu auch eine App deaktivieren, die du auch deinstallieren kannst?
 
Ne, die Buttons dafür sind einfach nach unten gewandert..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
255
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten