Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Das Note9 hat heute das Update auf one ui 2.5 bekommen. Sollte dann auch zeitnah für das S9/+ verfügbar sein
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, AngelikaLi und Jingo79
Ich nehme aber mal an, dass OneUI 2.5 das letzte "große" Update für das S9(+) sein wird oder meint Ihr, dass uns Samsung,
entgegen seiner Strategie, noch mit einem finalen Update auf Android 11 überraschen könnte?
Mit dem Update auf OneUI 2.5 hat schließlich auch niemand mehr so richtig gerechnet ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschen können Sie mich gerne😄 aber der Glaube daran fehlt mir dann doch.
Aber seien wir doch mal Ehrlich mit Updates sind wir mit der 9er Reihe doch schon sehr verwöhnt wurden. Das war wohl die erste Serie von Samsung bei der sie es besser gemacht haben aber besser geht ja immer. Deshalb: die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉 Aber wie gesagt ,ich bin mit meinem N9 und den Updates sehr zufrieden.👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Argento und j1gga84
@j1gga84
ich denke nicht, dass Android 11 noch kommt.
Samsung hat ja bewusst gesagt, dass drei Updates erst ab dem S10 kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Wofür braucht man Android 11 wenn man nichtmal Android 9 benötigt!? Mein Note 9 bekommt übrigens noch zwei Major Updates(nur kein Neid!)... wenn ich will. 😝
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@JustDroidIt
ALTER Schwede.🙂🙃🙂
Ohne Worte😛
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber konsequent bist du 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Nu ist es da: Oktober-Update DBT S9 mit One-ui 2.5
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019-060840_Software update.jpg
    Screenshot_20201019-060840_Software update.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 160
Was Samsung grade abliefert, ist schon ziemlich gut. Vergessen, was mit Android 9 gelaufen ist. Mein S9 rennt besser als neu. Bin sehr zufrieden. Auch dieses Update ist voll gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: SauDepp, Punchboxer, AngelikaLi und 2 andere
Ich glaub es kaum. Samsung hat doch nicht etwa die Google Gesten für andere Launcher implementiert... Beim Nova Launcher konnte ich gerade Google Gesten anstatt der Samsung Gesten nutzen.
 
@crash_dummy
doch klar.
Ist ein bekannter Bestandteil von OneUI 2.5 welcher auch auf allen anderen Geräten mit OneUI 2.5 vorhanden ist.
 
Habe ich nicht mitbekommen. Bin da nicht gänzlich hinterhergewesen.
Was mir aber auffällt, wenn ich gerade mit dem GBoard ripped, dann kann ich nicht einfach von links Reinwischen. Zumindest nicht da, wo das GBoard ist.
 
@crash_dummy
das ist auch gut so?
Kannst ja auf der Tastatur auch Wischgesten nutzen.
Das würde sich dann mit der Android zurück Geste beißen
 
Naja wenn ich vom Rand Reinwischen, um die Tastatur zu schließen geht es so ja nicht. Ich muss oberhalb vom der Tastatur Reinwischen.

Naja, ist nun Gewöhnungssache. Wird schon okay sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crash_dummy
genau so solls ja auch sein, warum siehst du oben.

Aber du solltest unter der Tastatur einen Pfeil haben rechts(?) mit dem du die Tastatur ausblenden kannst.
 
Ne tatsächlich nicht. Ist das eine Einstellung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019-202148_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201019-202148_Samsung Internet.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 123
@crash_dummy
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Bildschirmtastatur
Tastatur-Schaltfläche anzeigen aktiv?
 
Hier die Einstellungen dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019-203011_Settings.jpg
    Screenshot_20201019-203011_Settings.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 103
@crash_dummy
Hast irgendwas deaktiviert oder Benachrichtigungen ausgeschaltet oder so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sollte es aussehen.
Die grüne Zahl kommt von AccuBattery einfach ignorieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019-203254_Chrome.jpg
    Screenshot_20201019-203254_Chrome.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crash_dummy
Hab's gefunden. Ist direkt bei Anzeige/Navigationsleiste und dann Tatsaturschaltfläche anzeigen .

Muss aber sagen, dass die Zurückgeste ziemlich mit dem Hamburgermenü auf dem Kriegsfuß steht. Da muss Google sein Konzept überdenken. .. ist nicht wirklich gut mit den Seitenmenüs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marule und maik005
Was mir seit dem Update aufgefallen ist.Die Apps mit denen ich mich per fingerabdruck anmelden konnte muss ich mich manuell anmelden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
304
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
92
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
246
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten