Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Bei mir ist alles wie gehabt, grade mal paar Apps ausprobiert, passt, egal ob Banking oder andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hier auch,
Samsung Pass erfüllt weiterhin voll seinen Zweck.
Auch sonst ein prima Update, Stromverbrauch (neuerAkku seit einem halben Jahr), Tastatur - bin sehr zufrieden damit.
Einziger Nachteil, wofür irgendwann ein neues Handy? 😁

Grüße
 
Hallo,
ich habe ein Problem nach dem Update. Die Symbole von den Benachrichtigungen im Sperrbildschirm sind dunkler bzw. nicht im in weiß. Die Uhr wird auch nicht mehr in weiß angezeigt. Wie kann ich das wider ändern ohne das Gerät zurückzusetzen?
ich habe auch versucht neu zu starten und den Nacht Modus zu verwenden. Bei beiden ist es gleich. Außerdem war ich schon in den Einstellungen und habe die Farbe der Uhr zumindest manuell wider in weiß gestellt, aber dies weiß wirkt nicht mehr wie original bzw. unscharf. Die Symbole der Benachrichtigungen sind weiterhin schwarz bzw. dunkler.

Viele Grüße
Techniker001
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techniker001
mach davon bitte mal einen Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: Techniker001
@maik005 komischer weise sieht es auf dem Screenshot normal aus also die Uhr. Wenn ich in echt drauf gucke dann ist dieses weiß unscharf. wenn ich was anderes auswähle z.B. schwarz ist die Uhr scharf. Außerdem sind die Symbole dunkler der Benachrichtigungen z.B. von WhatsApp.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    575,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Theme installiert?
 
@AL66 nein ist original Samsung mix am Thema gemacht. Hab auch extra nachgeschaut. Aber ist das Standart Theme von Samsung. Muss eventuell doch zurücksetzen
 
@Techniker001
kannst auch erstmal nur die Einstellungen zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Techniker001
Ja Einmal auf Standard zurücksetzen, dann sollte es wieder normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Techniker001
Hab es zurückgesetzt also nur die Einstellungen. Es hat nix gebracht. Muss jetzt alles neu einstellen, aber wenigstens nicht die ganzen Apps und Mail Konten.

Gelöst:
Ich habe herausgefunden, dass diese Symbole der Benachrichtigungen sich an den Hintergrund anpassen. Heißt wenn das Bild dunkel ist, ist das Symbol hell. Wenn das Bild hell ist, ist das Symbol dunkel.

Könnt Ihr das an euren Geräte mal ausprobieren. Also nur das Sperrbildschrim Bild ändern und eine Benachrichtigung solltet ihr auch haben, welche noch nicht angeguckt wurde.

Update:
Also ich finde es langsam komisch. Hier mal ein Screenshot mit helle Hintergrund.
 

Anhänge

  • 20201022_235041.jpg
    20201022_235041.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Techniker001 schrieb:
Ich habe herausgefunden, dass diese Symbole der Benachrichtigungen sich an den Hintergrund anpassen. Heißt wenn das Bild dunkel ist, ist das Symbol hell. Wenn das Bild hell ist, ist das Symbol dunkel.
das ist aber nichts neues.
Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen

Wobei ich sehe gerade, wenn du dort "nur Symbole" wählst hast du keine Optionen.
Wähle mal als "Stil anzeigen" Details.
 
@maik005 also ich kann auf Details. Dann ist es auch hell. Aber da ich lieber die Symbole nutze finde ich das echt komisch, dass es mir erst nach dem Update auffällt. Ich versuche mal das Bild an einem A51 zu ändern, um zu sehen ob das bei dem auch so ist oder nicht
 
So nochmals ich. Bei dem A51 ist es genau so. Daher sorry 😊 Verwende inzwischen ein anderes Bild. Das dunkle Symbol der Benachrichtigung kann ich auf dem Bild nicht richtig erkennen. Das Bild ist an einigen Stellen hell. Daher vermute ich, dass das System denkt es muss ein dunkles Symbol einstellen. Es wäre besser gewesen, dass man die Farbe wie bei der Uhr selber einstellen kann.

sorry nochmals
 
@Techniker001
Über Samsung Members als Bug melden?
 
Geht man auf die normale Wetterapp, hat sich das Design etwas geändert nach dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: savo55
Wow, diesen Monat schneller, als die Polizei erlaubt... 😯 November Update ist schon da für DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: j1gga84, Joshua2go, AL66 und 2 andere
Krass wäre nicht auf dem Gedanken gekommen am 2 des Monats nach einem Update zuschauen, hat sich was geändert.
 
Ich habe halt gedacht, gibst dem mal einen Versuch.
 
Nachdem November Update finde, ich ist die Akkulaufzeit nochmals besser geworden. Über Nacht bei vollem Akku nur 3% verbraucht sonst immer zwischen 7 und 9%.
 
S9 ato hat endlich das oktober update bekommen gerade.
https//doc.samsungmobile.com/SM-G960F/ATO/doc.html
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
314
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
254
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten