Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

vorher waren es zum Teil ja auch nur die Patches und kamen trotzdem nie so schnell... Aber vermutlich schon die naheliegendste Erklärung
 
Update Februar ist da S9.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, AngelikaLi, derBadenser und 5 andere
Für's Plus natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: SauDepp und Julian23
Hat noch jemand von euch schlechtere Akkulaufzeiten nach dem Februar Update?
 
Bei mir ist kein Unterschied feststellbar
 
Deeereineda schrieb:
Hat noch jemand von euch schlechtere Akkulaufzeiten nach dem Februar Update?
Ja, merklich schlechter. Ist ja nicht mehr lange bis zum nächsten Update, dann wird das sicherlich wieder besser. Samsung ist da schnell und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
@AngelikaLi
Hier beim Akku auch kein Unterschied. 👍
 
Deeereineda schrieb:
Hat noch jemand von euch schlechtere Akkulaufzeiten nach dem Februar Update?
Deutlich schlechter. Hab gestern das Update installiert und über Nacht 25 % verloren. Vor dem Update waren es 10 %, was auch schon viel war. GSam kann ich nicht entnehmen, was die konkrete Ursache ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212-064956_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20210212-064956_GSam Battery Monitor.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Seit den letzten Updates ist es immer etwas schlechter geworden. Mit dem Dezemberupdate waren es noch so um die 6 % dann Januar um die 8 % und jetzt aktuell um die 10 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
@dansch
eher nicht.
Das wird nicht am Februar Patch liegen sondern an den vielen anderen Patches/Bugfixes beim S21.
Das Modell ist ja noch ganz neu
 
Vergleichsweise recht
spät dran diesen Monat mit den Updates... Wurd jetzt vielleicht schon auf nur noch dreimonatige Updates umgestellt?
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@derBadenser
es ist der 09.03.
Was stimmt mit den Menschen nicht? 🙄
Das Gerät ist wie alt (seit Markteinführung)
3 Jahre ist es her.

Um deine Frage zu beantworten.
Nein, es ist immer noch im monatlichen Zyklus.
Der kann aber auch bedeuten, dass ein Update erst am 31. kommt.
Es bedeutet nur, das monatlich ein Update kommt.

Samsung Mobile Security
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und AndroMe
derBadenser schrieb:
Vergleichsweise recht
spät dran diesen Monat mit den Updates... Wurd jetzt vielleicht schon auf nur noch dreimonatige Updates umgestellt?
Genau auch mein Gedanke da die letzten Updates doch sehr früh dran waren aber wie mein Vorredner schon sagt noch ist nicht der 31.
 
Zur Info:
Das März-Update wurde gerade bei meinem Samsung Galaxy S9 Plus bereitgestellt! :)
Läuft doch super-flux mit dem Updates!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Julian23 und maik005
Für das S9 ebenfalls
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, derBadenser, AL66 und eine weitere Person
Gibt es eigentlich nur noch Sicherheitsupdates oder auch noch Featureupdates?

Gruß
 
Update April ist da S9
 

Anhänge

  • Screenshot_20210401-175142_Software update.jpg
    Screenshot_20210401-175142_Software update.jpg
    352 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und AngelikaLi
@j1gga84
wohl nahezu nur noch auf Sicherheitsupdates sein.
Und vielleicht mal ein paar Bugs die aufgetreten sind und behoben werden.
Mit neuen Funktionen ist nicht mehr zu rechnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung verspricht laut Berichten 3 Major Updates

Das gibt es ja erst ab dem S10.
Also 3 Jahre Android und Funktions-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Schade da es immer noch ein sehr beliebtes Gerät ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
314
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
254
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten