Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Das neue optische Erscheinungsbild sieht klasse aus, finde ich, gefällt mir.
Bixby leider noch immer auf englisch :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
Wird mir auch angeboten, lade gerade runter, S9, DBT.
 
Habt ihr alle die deutsche Version, oder hast es auch schon jemand mit österreichischer bekommen?
 
@Queeky ja nur beim Note 9 in deutsch
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Finde Pie auf den ersten Blick auch ganz schick. Beim Samsung Internet Browser finde ich es schade, dass der Button für die Favoriten in der Menüleiste unten dem Home Button gewichen ist.
 
Coollllllll.pie ist genial! Navigationsleiste ähnelt IOS aber völlig ok. Schlichter! Gefällt mir. Bixby ist nur englisch vorhanden, daher werde ich es wieder deaktivieren
[doublepost=1545640129,1545639673][/doublepost]Wie deaktiviere ich bixby????? Hmmmm
 
Da ja der Beta-Thread vorschnell zugemacht wurde :p

@ONeill Warst du im beta?

@teejay67 War einmal in der Beta, ja, bin dann aber wieder zurück weil Google Pay ja nicht funktioniert. Habe also von einer Nicht-Beta auf die offizielle Final aktualisiert :)

Witzig ist, dass in der Consorsbank App der Fingerabdruck-Login nicht mehr möglich ist, da die App meint, ich solle zuerst einen Fingerabdruck einrichten, dabei sind zwei hinterlegt :/ Das war in der Beta auch schon so, hätte aber gehofft, dass das in der Final gefixt ist. Andere Apps, die mit Fingerabdruck arbeiten (Authenticator+ zum Beispiel) funktionieren anstandslos.
 
Also Samsung ist echt heftig. Sowas jetzt an Weihnachten rauszuhauen. Meinen großen Respekt.. Ist wirklich ne gelungene Überraschungen.
Jetzt glaub ich wieder an ein Weihnachtwunder.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und maik005
In der finalen ist die ladegschwindigkeit wieder gedrosselt bei eingeschaltetem Display =((( oder ist es nur bei mir so?
 
@Queeky Bei meinem Note9 isses auf Deutsch, dafür hab ich noch kein Update :1f605:. Allerdings nutze ich sowieso kein Bixby.
 
bliebe schrieb:
Habt ihr alle die deutsche Version, oder hast es auch schon jemand mit österreichischer bekommen?

Hier AT (UPC Mobile), kein Update verfügbar :(
 
Für die, die nicht im Beta Programm waren:

Das hier ist zwar der offizielle Release von Pie, jedoch gibt es noch bekannte Fehler, die in dieser Version noch nicht gefixt sind.
Das stand in einem Changelog in der Samsung Members App für Betatester.

Ich habe davon leider keinen Screenshot gemacht, vielleicht ja jemand anders.

Gravierendes war unter den noch nicht gefixten Dingen nicht. Eher kosmetische Änderungen.
Wenn einem was auffallen sollte, soll man das über die Members App melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und maXTC
@Onslaught
Hier im Anhang.
[doublepost=1545646804,1545646749][/doublepost]@BigBlockV10
Ist nun wie beim Note9.
Bixby Taste lässt sich ohne Zusatz App nicht mehr abschalten.
[doublepost=1545646969][/doublepost]
ONeill schrieb:
Das war in der Beta auch schon so, hätte aber gehofft, dass das in der Final gefixt ist.
Ob das bei Anderen Smartphone Herstellen mit Pie auch so ist?
Dann würde ich auf Veränderungen der API tippen.
Samsung sagte ja seit Beta 1, dass Fingerabdruck in manchen Finanz Apps nicht mehr funktioniert.
Screenshot_20181224-112232_Samsung Members.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20181224-111850_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181224-111850_Samsung Members.jpg
    147 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20181224-111817_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181224-111817_Samsung Members.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
An alle ATO Jünger :) Ladet euch die DBT Version runter und flasht diese mit Odin und der Home CSC. Die "offizielle ATO Version wird ohnehin Identisch sein.....

Mir kommt mit Pie die Samsung Tastatur etwas träger vor, wie empfindet ihr das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181224-112341_Settings.jpg
    Screenshot_20181224-112341_Settings.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 129
Ich habe Android 9 eben auch installiert.
Nicht wundern, wenn AOD plötzlich nicht mehr geht.
Voreingestellt ist jetzt: aus, und Tippen auf den Bildschirm damit es 30s angezeigt wird....
 
Konnte man schon immer eine Sicherung via Smart Switch auf den Smartphone machen und die Daten auf der SD sichern?
 

Anhänge

  • 20181224_114705.jpg
    20181224_114705.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 132
Blöde Frage: ist bei PIE nun auch Samsung Routines etc. dabei?
 
@yannik1108
Schon sehr sehr lange, ja.
Mind. seit Verkaufsstart des S8 :1f60e:
[doublepost=1545648695,1545648650][/doublepost]@rohorubo
Nein, das ist immer noch Goodlock was extra installiert werden muss und on Deutschland nicht offiziell verfügbar ist.
Dazu gibt es aber ein eigenes Thema was du schon kennst?!
[doublepost=1545648728][/doublepost]Dort:
Samsung GoodLock2018 (ab Experience 9.0)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
256
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten