Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Intelligenten Scan

wavetime schrieb:
Ist leider so :angry:

Das Einstige was wohl sicher ist, ist der Fingerabdrucksensor. (außer Pin oder kompliziertem Muster)
Dachte der Iris Scanner wäre mega sicher? Wie soll denn die Iris überlistet werden?


Ich gehe das Risiko auf jeden Fall ein. Die Wahrscheinlichkeit dass jmd ein so gutes Bild von mir hat ist gering. ein Schnappschuss von Instagram oder Facebook wird nicht ausreichen, da ich keine Bilder in Portrait Aufnahme dort habe...
 
Mal eine Frage zur Gesichtserkennung: Funktioniert die auch, wenn ihr von oben herab auf das smartphone schaut (also der typische Betrachtungswinkel)?
 
Wenn man sich nach vorne beugt,ja
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
Ich habe momentan einige Probleme beim Einrichten des Iris-Scanners. Kann hier jemand ein paar Erfahrungen zur Einrichtung teilen ? Wie funktioniert die Einrichtung am besten bzw wie werden die besten Ergebnisse erzielt ?
Habe jetzt mehrfach neu eingerichtet und große Unterschiede festgestellt.. Versucht hab ich es mit Unterschiedlichen Lichtverhältnissen in Innenräumen.
Sehr oft funktionierte die Einrichtung aber schlecht bzw gar nicht oder erst nach mehreren Versuchen.
Habe das Gefühl es nicht richtig zu machen..
lg
 
@Mathatas
ganz dunkel ist am besten....
Wichtig ist vor allem der optimale Abstand zwischen Auge und Smartphone
 
In ganz dunkler Umgebung funktioniert die Einrichtung der vorderen Kamera aber nicht.

Ich habe das beste Ergebnis bei normaler Helligkeit im Freien, kein Kunstlicht und der Abstand bei der Einrichtung nicht zu weit entfernt.
 
Hatte auch unfassbar Probleme beim Einrichten, aus nicht ersichtlichen Gründen. Seitdem er dann einmal eingerichtet war, funktioniert es eigentlich immer problemlos
 
@maik005 Das habe ich Gestern noch versucht. Ich glaube meine Pupillen waren aber zu groß im Dunkeln. Es hat geklappt nachdem ich kurz vorher ein Licht angemacht habe. Sonst ist die Iris, zumindest bei mir, wohl einfach zu klein.
Das Ergebnis ist jetzt aber doch recht gut. Nur ist er immer noch nicht so zuverlässig. Entsperren geht zwar immer, aber die benötigte Distanz zu den Augen und die Schnelligkeit, trotz gleicher Haltung des Geräts, ist immer Unterschiedlich. Teilweise entsperrt es direkt noch bevor die Vorschau beginnt, dann wieder erst nach einigem justieren.
Gerade in der Bahn, oder im Stehen ist das doch recht nervig.
@cappuccino500 Meine Frage bezog sich tatsächlich nur auf den Iris Scanner. Das Gesicht hab ich auch im Freien, ohne direktes Sonnenlicht, registriert. Intelligent Scan funktioniert seitdem sehr schnell und zuverlässig.
 
@Mathatas

Kleiner Tipp.
Telefon App öffnen und dort
*#0*#
Eingeben.

Dann unten auf Iris Kamera Test.
Da siehst du dann was die Iris Kamera wirklich sieht.
Damit kannst du dann Abstand und Winkel genau so wählen, dass du deine Iris perfekt scharf erkennst.
Die Vorschau beim Einrichten stammt nämlich von der Frontkamera!
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Mathatas
@maik005
Funktioniert. Ich habe Gesicht und Iris separat registriert und nachträglich den Intelligenten Scan aktiviert. Danke für den Tipp.
 
Habt ihr auch sehr oft wenn ihr euer Handy entsperren wollt, dass das Handy sagt man solle wegen den Datenschutzrichtlinien das Muster verwenden? Bekommt man das irgendwie weg?
 
@MaTzElUxE
Das liegt daran, wie du das Handy sperrst.
Und nicht Datenschutz, sondern Sicherheitsrichtlinien :D
 
Was meinst du wie ich das Sperre? Mit aus Knopf oder von selbst?
Ja Datenschutz geht nur nimmer ausm kopf nervt ja überall ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@MaTzElUxE
Genau.
Wie du das Display abschaltest
 
Das "Problem" hab ich auch ab und an mal, dass Finger und Fratze nicht gehen, sondern ich das Passwort eingeben muss.

Liegt das ein einer Einstellung? Evtl. an "Mit Ein/aus sofort sperren"? Hab ich jetzt mal deaktiviert und "Automatisch sperren" steht weiterhin auf 5 Sekunden.
 
@nitram777 daran liegt es nicht.
Schaltest du das Display mal über eine App aus?
 
Nö, entweder wirds nach der in den Einstellungen festgelegten Zeit dunkel oder ich drück die Ein/Aus-Taste. Oder Meinst du, dass es dunkel wird, wenn nicht der Launcher Screen aktiv ist, sondern z.B. ein Spiel?
Tasker hab ich nicht mehr installiert. Lediglich Alarmdroid legt sich morgens beim Wecken über den Lockscreen. Evtl. hat auch Blitzer.de damit was zu tun, wobei ich die App eigentlich wieder auf manuell geschaltet hab, da mir der Mehrwert (außer ner warmen Hosentasche) zu gering war. Aber danke für den Hinweis auf Apps, ich werds jetzt mal genauer beobachten, wann es passiert.
 
nitram777 schrieb:
Lediglich Alarmdroid legt sich morgens beim Wecken über den Lockscreen.
Ohne die gebaut kenne wäre das eine mögliche Ursache.
[doublepost=1527253513,1527253479][/doublepost]Wenn diese App dein Gerät gesperrt halt passiert genau das.
 
Also bei mir ist Greenify noch mit dabei. Aber habe vorhin mal probiert wenn ich mit Ein/Aus selber sperre geht das 5-10x hintereinander mit intelligent scan und wenn ich mal wieder nicht drauf aufpasse kommt mittendrin iwan Muster statt biometrie..
 
@MaTzElUxE
Sieht es dann so aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180525-174324_Chrome.jpg
    Screenshot_20180525-174324_Chrome.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 316

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
338
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
117
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
297
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten