Schlagworte:
  1. mikesch dauerhaft, 08.07.2018 #81
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    Mir sagt der intelligente Scan überhaupt nicht zu.
    Ich hatte es mal eingerichtet und wenn es funktionierte war es beeindruckend bequem. Leider hat es oft genug nicht funktioniert. Was nützt mir das intellegente Entsperren, wenn es nur unter bestimmten Voraussetzungen läuft. Mal passt der Winkel nicht, mal sitzt die Brille falsch, mal ist es zu dunkel, mal zu hell.

    Das ist mir echt zu nervig. Der Fingerabdruck läuft da doch viel zügiger
     
  2. Bf 109, 12.07.2018 #82
    Bf 109

    Bf 109 Android-Experte

    Hmn, das Ding reizt mich schon ziemlich, neues High Tech Spielzeug eben.
    Habe aber gelesen das bereits kleine Mengen Infrarot Licht die Netzhaut schädigt. Das IR Licht wird wohl bei dem Irisscanner und FaceID emittiert. Die sagen zwar das es nur ein super kleiner Moment ist aber grade im Dunkeln wenn die Iris weit geöffnet ist dringt wohl viel unsichtbares IR Licht ein ohne dass das Auge sich schützen kann.
    Habe da mal von einer Studie gelesen, war glaube ich mit Ratten die in Intervallen mit IR Licht bestrahlt wurden und die IR Gruppe hatte mehr Protein Ablagerungen (führt offensichtlich zu späteren Augenproblemen, glaube war ua. grauer Star) in der Netzhaut gebildet als die Vergleichsgruppe ohne IR. Fazit war das die Bestrahlung bei Elektronik zwar viel kürzer sei, aber da man das Gerät 365 Tage jeden Tag mind. 6 mal entsperrt würde man sogar mehr IR Licht ausgesetzt sein als bei der Studie die Ratten.
     
  3. Flashlightfan, 20.08.2018 #83
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    Dito

    Ich hatte mir den IS vor ein paar Tagen eingerichtet und zuerst funktionierte es ganz gut. Dann wurde die Erkennungsrate immer schlechter und gestern in der Sonne auf der Liege mit Overear-Kopfhörern ging gar nichts mehr.
    Ich habe es wieder deaktiviert.
     
  4. maik005, 20.08.2018 #84
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Flashlightfan
    in der Sonne....
    Es werden dafür zwei Kameras genutzt, wenn die von der Sonne geblendet werden oder etwas stark reflektiert klappt es auch mit der Erkennung nicht mehr.
    Außerdem vielleicht die Kameras oben nicht sauber?
     
  5. Flashlightfan, 22.08.2018 #85
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe mich extra so gedreht, daß die Kameras nicht geblendet werden. Die Kamera ist sauber. Auch im Wohnzimmer klappte es mit Kopfhörern nicht.
     
  6. DerStefan, 23.08.2018 #86
    DerStefan

    DerStefan Android-Lexikon

    Bin ja erst letzte Woche vom S8 auf das S9 gewechselt. Beim S8 hat sowohl die Iris- als auch die Gesichtserkennung unglaublich gut funktioniert, OBWOHL ich beides unter eher suboptimalen Lichtverhältnissen eingerichtet habe (einfach anfangs um es mal auszuprobieren und weil es gut funktioniert hat, hab ich es nicht mehr geändert)...
    Beim neuen S9 wollte ich das gleich von Anfang an RICHTIG machen und habe den Intelligenten Scan unter OPTIMALEN Verhältnissen eingerichtet.
    Sprich: perfektes Tageslicht, nicht zu hell, nicht zu dunkel, kein direktes Licht, alles ohne Brille usw. usf.
    Ergebnis: Hat sehr sehr schlecht funktioniert, im Grunde unbrauchbar in der Praxis.
    Dann hab ich gestern - spät abends - im Wohnzimmer beim Fernsehen und entsprechend miesem Licht das ganze nochmal neu eingerichtet...
    Gesicht MIT Brille, Iris OHNE Brille, schlampig von oben irgendwie aufs Smartphone geschaut.
    Ergebnis: Es klappt wieder wunderbar, bei praktisch jedem Licht und mit Brille, sogar wenn diese durch die Sonne getönt ist :)

    Für alle, die Probleme damit haben, zumindest ein Versuch wert...
     
  7. maik005, 23.08.2018 #87
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    den Trick hab ich auch schon genutzt...
    Optimal, direkt das Gerät im 90° Winkel vor die Augen halten für den Iris Scan macht im Alltag ja eh niemand.
    Daher halte ich es für Iris und Gesichtserkennung genau so, wie ich es auch normal benutze
     
  8. mirkole, 23.08.2018 #88
    mirkole

    mirkole Android-Experte

    Der Irisscan ist für mich als Brillenträger leider nahezu nicht zu gebrauchen. Finde ich sehr schade. Auch die Gesichtserkennung funktioniert nur bedingt dadurch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
  9. DerStefan, 23.08.2018 #89
    DerStefan

    DerStefan Android-Lexikon

    Probiers mal mit der oben beschriebenen Methode neu einzurichten.
    Wie gesagt, bei mir funktionierts sogar mit Brille sehr gut!
     
  10. mirkole, 23.08.2018 #90
    mirkole

    mirkole Android-Experte

    Hab ich schon oft gemacht. Werde es aber nochmals probieren
     
  11. maik005, 23.08.2018 #91
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @mirkole
    Brillengläser entspiegelt?
     
  12. mirkole, 23.08.2018 #92
    mirkole

    mirkole Android-Experte

    @maik005
    Klar sind sie das.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich werde es heute Abend nochmal probieren, wenn die Sonne weg ist. Vielleicht hat sich ja mal was getan mit einem Update.
     
  13. Scary674, 11.09.2018 #93
    Scary674

    Scary674 Fortgeschrittenes Mitglied

    Scheinbar mag die Gesichtserkennung beim int. Scan einrichten keine Leute mit Bart. Hatte heute mal das S9+ neu aufgesetzt und wollte komplett neu einrichten. Die int. Einrichtung scheitert beim Gesichtsscan. Ich muss ins abgedunkelte BAdezimmer und da nen perfekten WInkel finden um überhaupt erkannt zu werden. Anschließend in normalen Räumlichkeiten tote Hose dann. Kamera ist perfekt sauber und absolut gestochen scharfes Bild zu erkennen, Aber ich hatte echt das Gefühl mit jeder neuen FW wird die Erkennung immer schlimmer
     
  14. Flashlightfan, 12.09.2018 #94
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    Das würde meine Erfahrungen erklären :crying:.
     
  15. Marcel21, 12.09.2018 #95
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Kommt auf den Bart an...
    Vollbart-wachsen-lassen.jpg
     
    Flashlightfan bedankt sich.
  16. Flashlightfan, 12.09.2018 #96
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist ein Zwischending zwischen beiden Bildern :biggrin:, mehr zum linken Bild hin.
     
  17. samsungstar, 13.10.2018 #97
    samsungstar

    samsungstar Erfahrener Benutzer

    Bin vom S7 Edge auf das S9+ gewechselt und habe den intelligenten Scan eingestellt.

    Das Entsperren in Verbindung mit dem zusätzlichen Fingerprinter auf der Rückseite finde ich wesentlich flexibler als beim S7 Edge.

    Bei mir funktionert der intelligente Scan bei nahzu allen Bedingungen,.
    Hätte ich nicht gedacht, was man immer so liest.
    Dunkel, Hell, in der Autohalterung usw. keine Probleme.
    Jetzt kann ich auch mit feuchten Fingern problemlos entsperren.

    Wie ist es mit der Sicherheit?
    Ist es schon jemanden gelungen mit einem Foto den intelligenten Scan zu überlisten?
    Ich habe es mit einem Selfie nicht geschafft.
     
  18. samsungstar, 16.10.2018 #98
    samsungstar

    samsungstar Erfahrener Benutzer

    Offensichtlich ist der inteligente Scan "relativ" sicher, sonst hätte ein Apfel Fan Boy sicher schon das Gegenteil gepostet.

    Auf You Tube konnte ich außer heißer Luft auch nichts konkretes unsicheres finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2018
  19. polar-queen, 17.10.2018 #99
    polar-queen

    polar-queen Fortgeschrittenes Mitglied

    Hoffentlich klaut mir keiner mein S9+
    Ich habe noch nicht mal einen PIN zum Entsperren eingestellt.:1f605:
     
  20. Marcel21, 17.10.2018 #100
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    @polar-queen
    Dann würd ich das aber mal schnell ändern.
    Mit dem Fingerabdrucksensor ist das denkbar einfach und komfortabel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 12:49 Uhr
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
MagentaMobil XL - Mobiler Hotspot mit Notebbok deutlich langsamer als S9 alleine Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 08.02.2019
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Intelligenten Scan" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.