Schlagworte:
  1. nitram777, 25.05.2018 #61
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Bei mir stand sowas wie: Geben sie ihr Passwort ein. Biometrischen Zugang können sie nächstes Mal wieder verwenden...

    Die Meldung auf deinem Screenshot hab ich regelmäßig, aber dann geht der Finger noch.

    Bei der "Bio nächstes Mal" Meldung geht ausschließlich das PW. Kein Finger, kein Gesicht und keine Iris...
     
  2. MaTzElUxE, 25.05.2018 #62
    MaTzElUxE

    MaTzElUxE Android-Experte

    Ne das wird mir garnicht vorgeschlagen, sondern dass ich aus sicherheitsrichtlinien das Muster verwenden soll. Iris und Fingerabdruck gehen dann garnicht.

    Kann es evtl mit der Displaysperre von Greenify zu tun haben? Also das Greenify vorm sperren nochmal die Apps schließt? Weil wenn ich selber sperre macht greenify das ja nicht und dann geht auch der Irisscan immer.
     
  3. maik005, 25.05.2018 #63
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    sag das doch gleich!
    Das ist es!
    Gibt in den Greenify Einstellungen eine möglichkeit das Problem zu lösen
     
  4. MaTzElUxE, 25.05.2018 #64
    MaTzElUxE

    MaTzElUxE Android-Experte

    Hab doch oben schon mal erwähnt das Greenify bei mir läuft :)
    Und welche Einstellung wäre das?

    Edit:
    Alternativen Modus zum Ausschalten des Bildschirms?
     
  5. maik005, 25.05.2018 #65
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @MaTzElUxE
    jap. das müsste es sein (hab Greenify aktuell nicht drauf)
     
    MaTzElUxE und 398580 haben sich bedankt.
  6. Nordwetter, 11.06.2018 #66
    Nordwetter

    Nordwetter Android-Experte

    Kann man eigentlich mehrere Nutzer für den intelligenten Scan anmelden?
     
  7. maik005, 11.06.2018 #67
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Nordwetter
    Nein.
    Genau so wie du nur ein Gesicht und ein Augenpaar registrieren kannst.
    Einzig der Fingerabdrucksensor ließe mehrere Nuttzer zu hat mit dem Intelligenten Scan allerdings gar nichts zu tun.
     
    Nordwetter bedankt sich.
  8. cpthawkins, 03.07.2018 #68
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem bei mir ist, bei mir passiert das von dir beschriebene Szenario nicht.
    Aus diesem Grund funktioniert bei mir der intelligente Scan nicht bei Nacht oder in besonders dunklen Räumen.

    Hab ich irgendwo eine Einstelloption übersehen?
    Oder kann mir jemand einen Tip/Rat geben?

    Als Hintergrund für den Sperrbildschirm nutze ich ein recht dunkles Hintergrundbild.

    Danke schon mal für eventuelle Antworten und allen einen schönen Tag noch.

    MfG Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2018
  9. maik005, 03.07.2018 #69
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @cpthawkins
    Du hast die automatische Helligkeit des Bildschirms deaktiviert?
     
  10. cpthawkins, 03.07.2018 #70
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    Muss mich berichtigen, die Helligkeit wird höher gestellt.
    Das Problem ist meine Brille....
    Ich müsste die Helligkeit jedes mal per Hand höher stellen, egal mit welchem Hintergrundbild und dann wieder per Hand runter stellen.

    Ohne Brille reicht die automatisch eingestellte Helligkeit aus und der Irisscanner läuft tadellos.

    Gut muss ich mit Leben und den Zeigefinger nutzen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nein die ist an, aber die Lösung habe ja gerade gepostet.
    Hatte nur noch nicht nach Antworten geschaut.
    Dennoch danke für deine Antwort.
     
  11. maik005, 03.07.2018 #71
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @cpthawkins
    Brille ist oft ein Problem.

    Schau mal in der Telefon App im Test Menü

    *#0*#
    Iris Kamera Test
    Wie der Iris Scanner deine Augen erkennen kann.
    Vielleicht hilft ein anderer Winkel/Abstand?
     
    cpthawkins bedankt sich.
  12. cpthawkins, 03.07.2018 #72
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hatte ich bereits getestet, weil du dies weiter vorn schon erwähntest.
    Durch den extrem hellen Hintergrund sehr gut, auch mit Brille.

    Ich hatte aufgrunddessen beide Methoden nochmals angelernt und diesmal nicht über den intelligenten Scan, sondern jeweils separat.

    Ich hatte den Irisscanner in einem absolut dunklen Raum mit voller Displayhelligkeit und ohne Brille angelernt.

    Die Gesichtserkennug dann mit Brille und in einem hellen Raum.

    Bei ausreichend Licht und bei Tage funktioniert alles perfekt.
    Nur eben bei Nacht, bzw. in einem absolut dunklen Raum nicht.
     
  13. maik005, 03.07.2018 #73
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @cpthawkins ich meine ja auch den Test mit Brille.
    Ist denn deine Pupille sehr groß wenn das Display nicht stark hell weiß ist?
     
  14. cpthawkins, 03.07.2018 #74
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Test via *#0*# zeigt mit Brille eine gute Erkennbarkeit der Iris.

    Wenn ich z.B. die Iris nur bei halbem Helligkeitsregler anlernen will hat er mir in 4 von 10 Versuchen die Irisregistrierung abgebrochen.
    Lasse ich die Helligkeitsautomatik ganz alleine regeln, scheitert die Restrierung in 100%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2018
  15. cpthawkins, 04.07.2018 #75
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    So ich habe es jetzt für mich persönlich, mit einer einer Funktionsrate von ~75-85% bei Nacht zum laufen gebracht.

    Iris erneut,wie folgt registriert:
    - in einem einem Raum ohne Fenster, kein Licht an, Tür zu -> somit absolut dunkel
    - Displayhelligkeitsregler auf etwa der Mitte
    - keine Brille aufgesetzt

    Gesicht wie folgt registriert:
    - vor dem Fenster gegen etwa 21:30 Uhr
    - mit dem Gesicht in Richtung Fenster gesessen
    - keine Zimmerbeleuchtung an
    - Brille aufgesetzt

    Der intelligente Scan funktioniert nun bei einem hell beleuchtetem Raum zügig.
    Bei Nacht auf dem Balkon mit sehr geringem Lichteinfall, wie oben geschrieben, in ~75-85% auch sehr gut, nur dauert der Scan etwas länger -> sollte aber normal sein, denke ich.

    Für mich ist die Funktion als Brillenträger so jetzt in Ordnung.
    Und zur Not habe ich ja noch meinen rechten Zeigefinger, oder halt das Kennwort.

    MfG Daniel
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ah zu erwähnen sei noch, ich musste allerdings auch das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm ändern, damit es so läuft, wie oben beschrieben.

    Unten die beiden Hintergrundbilder im Vergleich, das dunklere ist Alte und das hellere nun mein neues.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2018
    maik005 und HookedonAndroid haben sich bedankt.
  16. Marcel21, 04.07.2018 #76
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Bei mir bekomme ich die Iriserkennung zum verrecken nicht eingerichtet, ich habe alles versucht...dunkler Raum, heller Raum, mit Brille, ohne Brille...es klappt einfach nicht. Das System scheint wohl einfach nicht mit allen Menschen kompatibel zu sein, wenn man ne Hornhautverkrümmung hat und deswegen die Brille tragen muss kann man es wohl vergessen. Ohne Brille war ich mal bei 50% aber dann hat es auch abgebrochen.

    Glücklicherweise reicht mit der Fingerabdrucksensor, aber ausprobiert hätte ich es schon mal.
    Hier muss man schon sagen dass eine 3D-Gesichtserkennung von Vorteil wäre, vielleicht nicht ganz so sicher aber dafür mit Menschen mit Behinderung kompatibel.
     
  17. cpthawkins, 04.07.2018 #77
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    @Marcel21 ich habe auch eine Hornhautverkrümmung.

    Wenn ich die Brille nicht aufgesetzt habe, entsperrt der intelligente Scan zu 99,99%.
    Hier ist es egal ob hell oder dunkel.

    Wichtig ist, das sich die Frontkamera auf Augenhöhe mittig zwischen den Augen befindet und wie gefordert mindestens 25 cm entfernt ist.
    Ich hatte mir sogar ein Lineal zur Hilfe genommen und versucht das S9+ auf 30 cm Abstand zu halten.

    Ich habe es bisher so gehandhabt:
    - Iris registriert und Augen mittig in die Kreise ausgerichtet
    - S9+ nun genauso versucht zu halten und die Position möglichst nicht verändert, ebenso versucht den Kopf genauso zu halten
    - die Iris-Daten gelöscht und erneut die Registrierung durchgeführt
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nochmal ein Update bzgl. meines Sperrbildschirm-Hintergrundbildes, nun funktioniert plötzlich alles auch mit dem oben erwähntem dunkleren Bild.
    Ich bin so jetzt sehr zufrieden.
     
  18. dome_88, 04.07.2018 #78
    dome_88

    dome_88 Junior Mitglied

    hallo zusammen

    seit heute funktioniert plötzlich mein intelligenter scan nicht mehr. habe versucht, das gerät neu zu starten und der iris scanner zu deaktivieren. wenn ich es nun wieder aktivieren will kommt folgende fehlermeldung:
    alle mit dieser aktion zusammenhängenden apps wurden deaktiviert, gesperrt oder sind nicht installiert

    wenn ich ins testmenu mit *#0*# die hardware teste, funktioniert es einwandfrei

    hat jemand einen tip?
    möchte im moment ungern das gerät komplett neu aufsetzen

    danke im voraus für eure antworten
     
  19. maik005, 05.07.2018 #79
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Hast du Root und/oder einen Package Disabler?
     
  20. dome_88, 07.07.2018 #80
    dome_88

    dome_88 Junior Mitglied

    habe es herausgefunden an was es liegt
    bei meinem neuen job musste ich für die geschäftsmail mobileiron installieren...und die security policy setzt voraus, dass das gerät mit pin entsperrt werden muss
    aus diesem grund muss ich nun auf den iris scanner verzichten :-(
     
    cpthawkins und maik005 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 12:49 Uhr
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
MagentaMobil XL - Mobiler Hotspot mit Notebbok deutlich langsamer als S9 alleine Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 08.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sie können ihre biometrie das nächste mal verwenden

    ,
  2. samsung sie können biometrie später verwenden

    ,
  3. 3d scan service kopf

    ,
  4. android sie können biometrie das nächste mal verwenden,
  5. sie können Ihre Biometrie das nächste mal
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Intelligenten Scan" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.