Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Intelligenten Scan

@Marcel21:

Liegt neben mir auf dem Schreibtisch.
Mag es aber nicht jedes Mal hochheben.
Kurzer Doppeltap und Zack.
Evtl. hat ja das S10 einen Scanner im Display wie das Vivo Nex.
Dann ja.
 
polar-queen schrieb:
Hoffentlich klaut mir keiner mein S9+
Ich habe noch nicht mal einen PIN zum Entsperren eingestellt.:1f605:

Ohne sperren würde ich mein Smartphone nicht mehr nutzen wollen.
Da sind inzwischen zu viele persönliche und vertrauliche Daten drauf.
Mails, Whatsapp, Bilder, Videos, Passwörter usw. zum Teil ein vollwertiger Notebook-Ersatz.
War sogar ein Grund das teuere 256 GB Modell zu nehmen.
Bei Diebstahl gäbe es keine SD Karte zu entnehmen und auszulesen.
 
Handy flach auf dem Tisch liegen und damit arbeiten, never, da bekomme ich eine Genickstarre und Augenkrebs.

Ich habe das geniale originale Samsung Standing Cover.

Da steht das S9+ Waagrecht und Senkrecht im perfekten Winkel auf dem Tisch.
Auch der Fingerprinter ist besser erreichbar falls er mal gebraucht wird.

Den Hebel auf der Rückseite nutze ich auch als Halter wenn ich es mal länger frei Hand halten muss.

Zusätzlich ein "fast" perfekter Schutz für das Gerät.

Da hat mal jemand mitgedacht bei Samsung.

Gruß samsungstar

polar-queen schrieb:
@Marcel21:

Liegt neben mir auf dem Schreibtisch.
Mag es aber nicht jedes Mal hochheben.
Kurzer Doppeltap und Zack.
Evtl. hat ja das S10 einen Scanner im Display wie das Vivo Nex.
Dann ja.
 
Heute in der neuen Computer Bild - Test Gesicht Scanner aktueller Smartphones.

Falls ich den Test richtig interprediert habe, ist der intelligente Scan von Samsung
"mindestens" genauso sicher wie Appels Face ID.

Mit normalen Mitteln nicht zu knacken. Der Iris Scan nicht mal mit einem Kunstauge.

Komisch dass das bisher niemand auf der Welt so getestet hat.

Da das S9+ zusätzlich noch den in allen Winkeln funktionierenden vorhandenen Finger Scanner
auf der Rückseite hat, ist mir das Samsung System wesentlich lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und mirkole
Hallo an die S9+ User,

ich möchte gerne den Gesichts und Iris Scanner zur Entsperrung nutzen.
Dies habe ich auch eingerichtet, was erstmal kein Problem war.
Im Moment ist Intelligenter Scan aktiv.

Ich benutze das Samsung clear View Cover.
Beim öffnen des Covers wird die LED rot und das Handy wird entsperrt.
Genau da liegt jetzt mein Problem, dies funktioniert leider nicht immer.
Mal geht es einen halben Tag, dann geht es plötzlich einfach nicht mehr...und fängt sich dann irgendwann wieder.
Aber ich habe keine Erklärung, warum die "Entsperrung" plötzlich nicht startet.

Kennt Ihr das Problem?
Mach ich was falsch?
Was kann ich noch tun?

Danke
 
Wie entsperrst Du dann, wenn es nicht geht?
Leuchtet die LED bzw. erscheinen die Symbole Gesicht/Iris Scan?
 
Ja, die rote LED leuchte, dann klappt die Entsperrung super.

Dann klapp ich das Handy zu, lege es weg und wenn ich es wieder entsperren möchte, "starte" die Entsperrung gar nicht.
Es geht auch gar keine rote LED an.
Dann entsperre ich über den Zahlencode.
Dieses Verhalten finde ich irgendwie sehr merkwürdig.

Grüße
 
Ich nehme an dass es an Deinem Cover liegt.
Nehme es doch einfach mal raus und leg das S9 mit der Displayseite auf den Tisch.

Mit meinem Samsung Standing Cover funktioniert der Intelligent Scan mit Fingerprinter in nahezu allen Situationen perfekt.
In Summa wesentlich besser als bei meinem S7 Edge.
 
Guten Morgen,

ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Es liegt sehr wahrscheinlich an der APP " Screen off and Lock"
Sobald ich diese zum Ausschalten meinen Bildschirms nutze und dann, weil ich doch was vergessen habe zu schauen, nochmal das Handy anschalten, wird der Smart Scan nicht aktiv.

Gruß und einen schönen Tag
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Fred007
Bedingt durch die Sicherheitsrichtlinien von Samsung und Knox, wird mit jeder App die man zum Ausschalten des Bildschirms nutzt, kein Irisscan oder Fingerabdruck funktionieren. Das ist schon lange so.
 
@mirkole
Vielen Dank, war mir so nicht bewusst.
Aber immerhin ist das Problem jetzt gelöst.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
mirkole schrieb:
Es gibt Apps, die es können - sie arbeiten mit einer entsprechenden Verzögerung beim Abschalten des Displays. Mir gefallen sie nicht, da das Display während der x Sekunden, die es dauert bis samsungkonform gesperrt wird, noch nicht wirklich aus ist.
Beispiel:
https://play.google.com/store/apps/details?id=dynalogix.screenoff.ultra.quick.timeout

Eine elegante (und, da von Samsung, sofort sperrende) Lösung ist das Sperren des Displays mit einer Geste über "One Hand Operation+":
Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das ist kein Samsung-spezifisches Problem sondern betrifft ganz Android. Ist wohl so gewollt.
 
Zum Glück lässt es sich samsungspezifisch lösen. ;)-old
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
292
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
87
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
255
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten