Schlagworte:
  1. polar-queen, 17.10.2018 #101
    polar-queen

    polar-queen Fortgeschrittenes Mitglied

    @Marcel21:

    Liegt neben mir auf dem Schreibtisch.
    Mag es aber nicht jedes Mal hochheben.
    Kurzer Doppeltap und Zack.
    Evtl. hat ja das S10 einen Scanner im Display wie das Vivo Nex.
    Dann ja.
     
  2. samsungstar, 17.10.2018 #102
    samsungstar

    samsungstar Erfahrener Benutzer

    Ohne sperren würde ich mein Smartphone nicht mehr nutzen wollen.
    Da sind inzwischen zu viele persönliche und vertrauliche Daten drauf.
    Mails, Whatsapp, Bilder, Videos, Passwörter usw. zum Teil ein vollwertiger Notebook-Ersatz.
    War sogar ein Grund das teuere 256 GB Modell zu nehmen.
    Bei Diebstahl gäbe es keine SD Karte zu entnehmen und auszulesen.
     
  3. samsungstar, 18.10.2018 #103
    samsungstar

    samsungstar Erfahrener Benutzer

    Handy flach auf dem Tisch liegen und damit arbeiten, never, da bekomme ich eine Genickstarre und Augenkrebs.

    Ich habe das geniale originale Samsung Standing Cover.

    Da steht das S9+ Waagrecht und Senkrecht im perfekten Winkel auf dem Tisch.
    Auch der Fingerprinter ist besser erreichbar falls er mal gebraucht wird.

    Den Hebel auf der Rückseite nutze ich auch als Halter wenn ich es mal länger frei Hand halten muss.

    Zusätzlich ein "fast" perfekter Schutz für das Gerät.

    Da hat mal jemand mitgedacht bei Samsung.

    Gruß samsungstar

     
  4. samsungstar, 26.10.2018 #104
    samsungstar

    samsungstar Erfahrener Benutzer

    Heute in der neuen Computer Bild - Test Gesicht Scanner aktueller Smartphones.

    Falls ich den Test richtig interprediert habe, ist der intelligente Scan von Samsung
    "mindestens" genauso sicher wie Appels Face ID.

    Mit normalen Mitteln nicht zu knacken. Der Iris Scan nicht mal mit einem Kunstauge.

    Komisch dass das bisher niemand auf der Welt so getestet hat.

    Da das S9+ zusätzlich noch den in allen Winkeln funktionierenden vorhandenen Finger Scanner
    auf der Rückseite hat, ist mir das Samsung System wesentlich lieber.
     
    Flashlightfan und mirkole haben sich bedankt.
  5. Fred007, 07.11.2018 #105
    Fred007

    Fred007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo an die S9+ User,

    ich möchte gerne den Gesichts und Iris Scanner zur Entsperrung nutzen.
    Dies habe ich auch eingerichtet, was erstmal kein Problem war.
    Im Moment ist Intelligenter Scan aktiv.

    Ich benutze das Samsung clear View Cover.
    Beim öffnen des Covers wird die LED rot und das Handy wird entsperrt.
    Genau da liegt jetzt mein Problem, dies funktioniert leider nicht immer.
    Mal geht es einen halben Tag, dann geht es plötzlich einfach nicht mehr...und fängt sich dann irgendwann wieder.
    Aber ich habe keine Erklärung, warum die "Entsperrung" plötzlich nicht startet.

    Kennt Ihr das Problem?
    Mach ich was falsch?
    Was kann ich noch tun?

    Danke
     
  6. samsungstar, 07.11.2018 #106
    samsungstar

    samsungstar Erfahrener Benutzer

    Wie entsperrst Du dann, wenn es nicht geht?
    Leuchtet die LED bzw. erscheinen die Symbole Gesicht/Iris Scan?
     
  7. Fred007, 08.11.2018 #107
    Fred007

    Fred007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, die rote LED leuchte, dann klappt die Entsperrung super.

    Dann klapp ich das Handy zu, lege es weg und wenn ich es wieder entsperren möchte, "starte" die Entsperrung gar nicht.
    Es geht auch gar keine rote LED an.
    Dann entsperre ich über den Zahlencode.
    Dieses Verhalten finde ich irgendwie sehr merkwürdig.

    Grüße
     
  8. samsungstar, 08.11.2018 #108
    samsungstar

    samsungstar Erfahrener Benutzer

    Ich nehme an dass es an Deinem Cover liegt.
    Nehme es doch einfach mal raus und leg das S9 mit der Displayseite auf den Tisch.

    Mit meinem Samsung Standing Cover funktioniert der Intelligent Scan mit Fingerprinter in nahezu allen Situationen perfekt.
    In Summa wesentlich besser als bei meinem S7 Edge.
     
  9. Fred007, 09.11.2018 #109
    Fred007

    Fred007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen,

    ich glaube ich habe das Problem gefunden.
    Es liegt sehr wahrscheinlich an der APP " Screen off and Lock"
    Sobald ich diese zum Ausschalten meinen Bildschirms nutze und dann, weil ich doch was vergessen habe zu schauen, nochmal das Handy anschalten, wird der Smart Scan nicht aktiv.

    Gruß und einen schönen Tag
     
    398580 bedankt sich.
  10. mirkole, 09.11.2018 #110
    mirkole

    mirkole Android-Experte

    @Fred007
    Bedingt durch die Sicherheitsrichtlinien von Samsung und Knox, wird mit jeder App die man zum Ausschalten des Bildschirms nutzt, kein Irisscan oder Fingerabdruck funktionieren. Das ist schon lange so.
     
  11. Fred007, 09.11.2018 #111
    Fred007

    Fred007 Android-Hilfe.de Mitglied

    @mirkole
    Vielen Dank, war mir so nicht bewusst.
    Aber immerhin ist das Problem jetzt gelöst.
    Danke
     
    mirkole bedankt sich.
  12. 398580, 09.11.2018 #112
    398580

    398580 Gast

    Es gibt Apps, die es können - sie arbeiten mit einer entsprechenden Verzögerung beim Abschalten des Displays. Mir gefallen sie nicht, da das Display während der x Sekunden, die es dauert bis samsungkonform gesperrt wird, noch nicht wirklich aus ist.
    Beispiel:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=dynalogix.screenoff.ultra.quick.timeout

    Eine elegante (und, da von Samsung, sofort sperrende) Lösung ist das Sperren des Displays mit einer Geste über "One Hand Operation+":
    Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2018
    maik005 bedankt sich.
  13. Marcel21, 09.11.2018 #113
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Das ist kein Samsung-spezifisches Problem sondern betrifft ganz Android. Ist wohl so gewollt.
     
  14. 398580, 09.11.2018 #114
    398580

    398580 Gast

    Zum Glück lässt es sich samsungspezifisch lösen. ;)-old
     
  15. samsungstar, 08.01.2019 #115
    samsungstar

    samsungstar Erfahrener Benutzer

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 12:49 Uhr
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
MagentaMobil XL - Mobiler Hotspot mit Notebbok deutlich langsamer als S9 alleine Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 08.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. intelligenter Scan gesperrt email

Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Intelligenten Scan" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.