Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktionieren die Themes mit dem neuen OneUI?

Der Store ist ja jetzt wieder freigeschaltet.
 
Probier es doch einfach aus :p
Schätze aber, dass die meisten Themes für die neue Android Version / OneUI aktualisiert werden müssen, da vieles falsch oder komisch dargestellt wird. AODs sind aber wieder interessant geworden.
 
Samsung hat eine begrenzte Auswahl für passende Themes erst freigeschaltet.
 
Ich möchte auf die Beta umsteigen und habe gerade mein S9+ per Smart Switch gesichert. Die erste Beta (ca. 1,6 GB) habe ich schon vor einiger Zeit auf das S9+ heruntergeladen.

Nun bietet mir Smart Switch nach dem Backup folgendes Update an:

Aktuell:
PDA:RJ6 / CSC:RJ3 / PHONE:RJ1 (DBT)

Neu:
PDA:RL3 / CSC:RJ5 / PHONE:RK4 (DBT)

Die Größe der neuen Software wird mit 4182 MB angegeben.

Ist das die Beta oder um was für ein Update handelt es sich dabei? Und warum ist das soviel größer als die erste Beta?

Danke
 
@F626
das ist OREO! Android 8!
Dabei wird dein Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt und du kommst NICHT mehr zur Beta.
Die Beta aktualisieren kannst du ausschließlich über die Einstellungen am S9 - Software-Update
[doublepost=1545423283,1545423242][/doublepost]
F626 schrieb:
Die erste Beta (ca. 1,6 GB) habe ich schon vor einiger Zeit auf das S9+ heruntergeladen.
bist aber nicht mehr im Beta Programm angemeldet und hast du Beta aktuell nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle_ und F626
Danke für die Info. Dann schließe ich Smart Switch wohl besser mal... :)

Warum sollte ich in der Beta nicht mehr angemeldet sein? Die Software ...G965FXXU2ZRK9 mit 1.687,96 MB wird mir jedenfalls weiterhin zur Installation angeboten. Wenn ich diese installiere, erhalte ich doch auch die weiteren Updates der Beta, oder?
 
@F626
ja und ja.
 
  • Danke
Reaktionen: F626
@F626 Klar, danach Beta 2 dann 3 dann 4 dann steht das Christkind vor der Tür :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle_, druzil, Black_Focus und 2 andere
Na dann... Installation läuft.

Danke Euch.
 
@Marcel21
Das mit dem Christkind ist so eine Sache.

Es kümmert sich ja um die ganzen Geschenke, die zum Wrihnachten so verteilt werden müssen, damit die Kinderaugen strahlen.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es auch noch die Zeit findet uns eine 5. Beta zu liefern, da werden wir uns wohl bis ins neue Jahr gedulden müssen, wenn überhaupt noch eine kommt.

Aber Beta 4 läuft doch ziemlich stabil, das man damit auf jeden Fall bis nächstes Jahr durchhalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle_
@merlin2100
Bescherung ist ja auch erst am 24.12. abends.
Neue Beta wird dann kommen :1f47c:
 
Die Beta ist scheinbar doch schon beendet und nicht nur die Neuanmeldung nicht mehr möglich?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181222-023541_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181222-023541_Samsung Members.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: Bolle_ und HCD
Guten Morgen,

@maik005
auf deinem Bild ist Wlan Call aktiv Symbol rechts.
Bei mir erscheint das Symbol links neben der Uhr nochmal.
Bekommt man das auch dauerhaft ausgeblendet nicht nur für 2 Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal wieder die Gestensteurung aktiviert, um sie zu testen. Ich bin wirklich positiv überrascht. Am Anfang kam es mir noch etwas zäh vor. Reagierte nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Nun ist sie sehr präzise. Ich werde sie dann wohl mal an lassen. Der Balken unter der Tastatur stört mich nicht. Im Gegenteil. Am Anfang bin ich gerne mal über die Tastatur gerutscht mit dem Finger. Das ist nun ausgeschlossen. Ich gebe zu das er etwas kleiner sein könnte, aber egal.
 
Bei der Verwendung der Gestensteuerung in Verbindung mit SwiftKey wird es beim tippen mit einer Hand und dem Daumen schon schwer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181221-211359_Email.jpg
    Screenshot_20181221-211359_Email.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 186
@Blackstreet
Du hast Vodafone.
Das links ist ja der Hinweis für Notrufe. Ich glaube der lässt sich nicht permanent ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackstreet
Geht GPay mittlerweile wieder?
 
@Marcel21
Wie sollte es?
Es ist immer noch Beta Firmware und nicht zertifiziert!
 
Wer weiß, vielleicht gehts mittlerweile und niemand weiß es da nicht ausprobiert :D

Wir sind mittlerweile eher im Release Candidate als in der Beta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
207
Klaus986
K
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
208
vauxhall007
vauxhall007
B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
134
Blume78
B
Zurück
Oben Unten