Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich irgendwas verpasst, oder hat Samsung Samsung Pay freigegeben und in die Beta 4 reingepackt hat?
Ich richte es gerade ein.........

Anhänge

• 90E18B89-20BC-45B9-975F-D9A38E4B6FEC.jpeg
    90E18B89-20BC-45B9-975F-D9A38E4B6FEC.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
RobstarRob schrieb:
Finde es auch komisch, dass die Anzeige jetzt mit zB 3:4 oder 9:16 bezeichnet wird. Versteht doch die Hälfte wieder nicht :)

Nö zeigt richtig an. Hoch 9:16, Quer 16:9.

@HD2 User
wie bist du da hin gekommen?
[doublepost=1545164371,1545164322][/doublepost]du hast vermutlich nicht (mehr) die DBT CSC aktiv

Tja, habe keine Ahnung........ich forsche noch......
[doublepost=1545164623,1545164441][/doublepost]DBT.......

Anhänge

• 1CAAC9B7-6B2C-469E-8C40-FF8DE12B7291.jpeg
    1CAAC9B7-6B2C-469E-8C40-FF8DE12B7291.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 212
  • 426DFB59-B6AD-48C6-AFF9-B2E91C0BC995.jpeg
    426DFB59-B6AD-48C6-AFF9-B2E91C0BC995.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
@HD2 User
aber wie bist du zu dieser Samsung Pay App gekommen?

Das hängt mit meiner Galaxy Watch zusammen, ist die spanische Version und in Spanien gibts Samsung Pay ja schon. Läuft alles über das Watch Plug-in, auf dem S9 ist kein PAY App drauf, aber die Einrichtung sowie Menüs, Anleitung usw ist alles komplett in deutsch!
Scheint also nicht mehr allzu lange dauern bis SA Pay in De verfügbar sein wird.

Ich kann die Einrichtung natürlich nicht abschließen da ich keine akzeptable KK habe.

Edit
Einrichtung ging nämlich nicht bis Beta 3, daher vermute ich einen baldigen Start, vielleicht mit der Final.

• Danke
Reaktionen: HCD
Leider kann man nicht wie bei iOS die Region mal so schnell verändern, denn die Pay App vom APK Mirrow läuft auch soweit nur kann ich mich nicht anmelden „sie sind offline, bitte versuchen Sie es später“
Man kann ja in der App PayPal als Standart setzen......schade,schade....

HD2 User schrieb:
Region mal so schnell verändern
CSC kannst du wechseln.
Samsung Pay prüft aber vermutlich auch die SIM?!

Seit wann gibt es die automatische Optimierung?

Anhänge

• Screenshot_20181218-222232_Device care.jpg
    Screenshot_20181218-222232_Device care.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 242
@HCD
Seit Beta 1 ? :)
Spätestens aber seit Beta 2 glaub ich

• Danke
Reaktionen: HCD
maik005 schrieb:
HD2 User schrieb:
Region mal so schnell verändern
CSC kannst du wechseln.!

Nee, nee, da murkse ich nicht rum...........so wichtig ist ja auch nicht.
Hätte ja sein können das es iwie tatsächlich doch geht ;-) unwahrscheinlich, aber ein Versuch war es wert.

HD2 User schrieb:
da murkse ich nicht rum
würde auch nur mit ausländischer SIM gehen ;)
Aber ich denke auch, dass Samsung Pay bald in DE kommen muss. Alle anderen sind ja schon da. Bis auf Huawei Pay was weltweit noch nicht gestartet ist?!

Man kann ja (seit Beta 1?) das Gerät anheben um das Display zu aktivieren. Dabei wird ja auch auf Wunsch direkt der Intelligente/Iris/Gesichtserkennung gestartet.

Neu in Beta 4 ist, dass erst der Intelligente Scan gestartet wird (sieht man an der Iris LED) und erst knapp eine Sekunde später das Display an geht.
Bis Beta 3 ging das Display noch direkt mit dem Intelligenten Scan zusammen an!?
[doublepost=1545183408,1545182895][/doublepost]Was aber auf jeden Fall neu ist in Beta 4:
Beim Intelligenten Scan und auch bei Gesichts/Iriserkennung kann man ja auswählen, dass diese direkt auf dem Sperrbildschirm sofort ohne wischen aktiv werden (das ging ja schon mit Oreo)
Neu ist aber das man es einstellen kann wie beim iPhone X(R/S) Wenn der Nutzer erkannt wurde bleibt das S9 trotzdem auf dem Sperrbildschirm.
Oben sieht man dann genau wie beim iPhone eine sehr ähnliche Schloßanimation ;)
Dann kann man einfach wischen um den Sperrbilschirm weg zu bekommen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch diese Möglichkeit die Inhalte der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm auszublenden (ja ich weiß, das geht schon lange) aber sobald man mittels Intelligentem Scan/Gesichtsscan erkannt wurde werden die Inhalte angezeigt bis das Display ausgeschaltet wird.

Anhänge

• Screenshot_20181219-023634_Settings.jpg
    Screenshot_20181219-023634_Settings.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 169
  • 20181219_023810.jpg
    20181219_023810.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
also ich hatte mein S9 Plus ja zu Beginn einmal zurückgesetzt - nach allen Versionen kann ich sagen, die Beta 4 ist mit Abstand die Beste. Läuft flüssig, bisher noch keine Bugs aufgefallen und auch die kleinen Schönheitsfehler wie die zum Teil nicht angepassten Dinge (Anruf in Abwesenheit wurde weiss angezeigt beim Dark Theme, Schriftfarbe auf dem Widget Menü weiss auf weiss etc) wurden mittlerweile angepasst. Bin äußerst zufrieden......

Kann es sein, dass die Farbe des Blau der Toogles etwas kräftiger geworden ist? Kommt mir vor, als würde das Blau etwas mehr leuchten.

Wilder_Wein schrieb:
Kommt mir vor, als würde das Blau etwas mehr leuchten.
Blaulichtfilter deaktiviert?
War bei mir auch aus nach dem Update.

Die Beta Version ist ja an meinen Google Account gebunden. Was passiert eigentlich wenn ich das Gerät verkaufen will. Ich setzte es auf Werksreset zurück..... und dann? Startet der neue Besitzer wieder mit der Beta, oder bekommt er eine Fehlermeldung?

@mikesch dauerhaft ich würde vorher via smartswitch zurück auf oreo gehen. Die Beta bleibt installiert, aber er ist nicht im Beta Programm. Wie es da mit Updates aussieht weiß ich nicht. Die Beta bleibt Ber definitiv auf dem Gerät beim werksreset

Und die Beta ist nicht an den googleaccount sondern an den Samsung Account gebunden.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Bei einem Werksreset bleibt die aktuell installierte Firmware erhalten, da müsstest du schon über Smart Switch gehen und Oreo wieder aufspielen.

Oder verkaufst es einfach mit Hinweis mit Beta, die OTAs flattern ja automatisch rein. Ich würde der Person nahelegen sich mit dem Samsung-Account anzumelden.

• Danke
@mikesch dauerhaft
Kannst ja mal testen.

Einfach mal zurücksetzen und mit einem neue Googleaccount verbinden.

Ich vermute, dass die Beta an IMEI und den Samsung Account gebunden ist, das Gerät mit neuem Googlekonto aktiviert werden kann, aber dann keine Betaupdates mehr kommen.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.