Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok das zweite jetzt am PC betrachtet..... Aber das erste bei ner 152er durch 3cm Glas mit Heizdrähten finde ich gut. Am S9+ sahen sie beide aber wirklich gut aus oder glaubst du ich wollte mich hier lächerlich machen???
 
Die Aussage war eher an Bf 109 gerichtet....Und wenn man etwas finden will findet man eh immer etwas.
 
Bisher läuft Beta 4 ziemlich gut.
Zwei Sachen die ICH zur Zeit bemängeln muss ist zum einen WhatsApp Benachrichtigungen nicht zuverlässig, machmal ohne Ton!
Und der Akkuverbrauch ist viel zu Hoch ca 4% / Std. wo ich vorher mit Beta 3 ca. 2% hatte.

....es gibt noch zu tun!
 
HD2 User schrieb:
... WhatsApp Benachrichtigungen nicht zuverlässig, machmal ohne Ton!
Gibt es den Bug immer noch? Den gibt es doch schon unter Oreo. Man man man :1f621:
 
Wir sollten die Diskussion über den Vergleich der Kameras mit denen anderer Hersteller nicht unbedingt führen, da dies wenig zielführend ist. Jeder Hersteller optimiert seine Bilder in anderer Form.

Wichtiger ist eher die Frage, kommt die Bildqualität mit Beta 4 wieder näher an die, der S9 Geräte mit Oreo heran?

Ich finde die Bilder von @Traindriver2302 gar nicht mal schlecht, dafür das sie aus einer Smartphoneknipse aus dem Fühererstand einer ES64F entstanden sind. Sie zeigen sehr eindrucksvoll wie die Software mit den sehr hellen Flutlichtbereichen am Rand und den doch wesentlich dunkler Bereichen auf der Strecke umgeht und versucht wird ein harmonisches Bild zu erzeugen.

Letztlich erwarte ich hier vom Smartphone auch keine bessere Qualität, das geben Bildsensor und Optik einfach nicht her.

Die Vergleiche mit den anderen Herstellern führen wir besser im Kamera-Thread.
[doublepost=1545294528,1545294336][/doublepost]@DJMetro
Vielleicht hängt es ja gar nicht an Samsung sondern WhatsApp schon mal daran gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot und Traindriver2302
@maik005 genau! Naja, die Kamera diesmal beim S9/+ ist nicht die allerbeste, aber nicht so schlimm das ich zu Huawei greifen würde. Dafür ist der Rest einfach zu smooth im Gegensatz zu Huawei, meine Beta ist Bug freier wie deren fertige Software.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, cosmic7110, Traindriver2302 und eine weitere Person
Ingrimmsch schrieb:
Ich stelle gerade fest dass der Maps Standortverlauf seit dem 24.11 nicht mehr geht. Null Aufzeichnungen... Obwohl aktiviert.

Wie ist das bei euch?
Da gerade einer dieser Foto Mecker Kisten aufgemacht wurde es bei einer Beta und dann noch ohne direkten Vergleich nix bringt, bringe ich mich mal mit einem Beta Thema in Erinnerung.

An der Kamera wird ja schon noch geschraubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und HD2 User
@Ingrimmsch
Läuft bei mir einwandfrei der Standortverlauf.
 
@maik005
Thx

Bei mir seit Installation der Beta nicht mehr, vorher perfekt. Wie soll die NSA da wissen wo ich bin?

Gestern deaktiviert und neu aktiviert. Keine Änderung.

Werde mal die Daten von Maps löschen und schauen ob es dann wieder anspringt.
 
Also mein Standorverlauf ist gut gefüllt.

Dafür war heute Morgen meine 2. Simkarte nicht mehr vorhanden.
Neustart hat nicht geholfen.
Simkarten raus und wieder rein dann schon.

Werde ich mal weiter beobachten.
 
Nachtrag...
Deaktivieren und reaktivieren war die Lösung. Daten liegenl muss nicht sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181220-100326_Maps.jpg
    Screenshot_20181220-100326_Maps.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 135
@Ingrimmsch
Auch in meinem Fall kein Problem mit dem Standortverlauf (an sich).
Dass immer öfter "fehlende Aktivität" angezeigt wird, gab´s schon unter Oreo...
 
px2 schrieb:
Habe auch das neueste Update eben installiert. Kein WLAN Calling mehr. Es gibt zwar einen Schalter für WLAN Anrufe, der ist auch aktiv, aber das WLAN Call Symbol fehlt. Versuche ich WLAN Call auszuführen (Offline Modus mit aktiviertem WLAN), kann dieser nicht ausgeführt werden.

Aus / An, Reboot - keine Besserung. Aktuell habe ich kein WLAN Call.

Kurzes Update: Kontakt mit der Vodafone Hotline aufgenommen. Die haben die Option neu gesetzt. Funktioniert jetzt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und maik005
@px2
Also kein Problem der Beta :)-old
Sondern Systemfehler von Vodafone.
 
Ob das ein Systemfehler war, ich weiß es nicht. Ich denke, wichtig ist zunächst die Info, dass es nicht an der Beta lag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das ist, wie mit Google Pay, das liegt bei Google, der das Android 9 noch nicht akzeptiert.
 
@werano falsch.
Das Problem von @px2 war einfach nur, dass auf Seiten von Vodafone die Freischaltung fehlerhaft war und es lag weder an der Beta noch an Android 9.
 
@maik005
nix falsch, das eine Problem lag bei Vodafon, das andere bei Google. Der gemeinsame Punkt ist, dass das Problem nicht bei der Beta lag.
 
werano schrieb:
Der gemeinsame Punkt
Falsch.
Das mit Google Pay liegt zu 100% an der Beta weil Samsung diese nicht von Google zertifizieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
364
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
132
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
317
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten