Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist die Kamera Qualität mit Beta 4. Bin am überlegen ob ich heute Abend nochmal die BRJ6 einspielen um dann auf Pie zu gehen
 
Meiner Meinung nach sehr gut........................
 
Hat von euch schon jemand eine Idee, wie ich Routines wieder ans Laufen bekomme? Nachdem ich ja gestern wieder auf die beta gewechselt habe, vermisse ich es doch sehr...
 
@mikesch dauerhaft
Die Beta ist an das Gerät gebunden.
Nur der Zugang zum Beta Bereich in Aamsung Members ist an deinen Samsung Account gebunden, aber nicht die Firmware/OTA Updates.

Beim Verkauf solltest du dich von der Beta abmelden, dein Google Konto vom Gerät entfernen und dann mit SmartSwitch am PC Oreo wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
druzil schrieb:
Hat von euch schon jemand eine Idee, wie ich Routines wieder ans Laufen bekomme? Nachdem ich ja gestern wieder auf die beta gewechselt habe, vermisse ich es doch sehr...
Gar nicht. Du musst auf ein Update von Routines warten sonst geht nichts. Auch bei den Ami's mit offiziellem Good Lock geht's nicht.


mareis1973 schrieb:
Wie ist die Kamera Qualität mit Beta 4. Bin am überlegen ob ich heute Abend nochmal die BRJ6 einspielen um dann auf Pie zu gehen
Hmn bin mir sehr unsicher. Bin seit Anfang an bei der Beta dabei. Die Qualität hat sich verbessert (speziell dieser AI Modus, war anfangs total verrauscht) ABER die Dynamik in den Fotos ist immer noch sche... äh Mist. Habe gestern ein Foto vom Weichnachtsbaum im dunkeln gemacht. Entweder Beleuchtung ausgebrannt und Baum/Hintergrund OK oder Lichtquellen OK und Baum/Hintergund viel zu dunkel... HDR war extra aktiviert und angezeigt.... Dynamik ist einfach Mist. Ich erinnere mich noch dunkel an eine überschaubare Dynamik in Oreo, also vielleicht so ein Samsung Ding... man mag sich die Verbesserungen noch für's S10 aufheben:1f611:
Lange Rede kurzer Sinn habe manuell eine Doppelbelichtung gemacht... so richtig Oldschool. Die sollten mal nen gescheiten HDR Modus implementieren. Und dann gleich Night Sight Lizenz von Google kaufen...

Naja das konnte mein LG V20 mit GCam Port mit HDR+ schon überragend aufnehmen, wie gesehen... Willkommen im Jahr 2018 Samsung....:1f680:
[doublepost=1545231709,1545231130][/doublepost]
HD2 User schrieb:
Das hängt mit meiner Galaxy Watch zusammen, ist die spanische Version und in Spanien gibts Samsung Pay ja schon. Läuft alles über das Watch Plug-in, auf dem S9 ist kein PAY App drauf, aber die Einrichtung sowie Menüs, Anleitung usw ist alles komplett in deutsch!
Scheint also nicht mehr allzu lange dauern bis SA Pay in De verfügbar sein wird.

Ich kann die Einrichtung natürlich nicht abschließen da ich keine akzeptable KK habe.

Edit
Einrichtung ging nämlich nicht bis Beta 3, daher vermute ich einen baldigen Start, vielleicht mit der Final.

Wäre mir da nicht so sicher... habe irgendwo mal gelesen das es Samsung Pay schon seit Januar oder so auf deutsch gibt.
Die schalten aber nicht die Karten frei wegen Gesetzen/Richtlinien/.... Habe ich zumindest gelesen. Vlt. suchen die auch noch Partner, Ka würde aber nicht mir einem baldigen Start rechnen...
 
Also ich kann für mein Nutzerverhalten keine Bugs oder ähnliches feststellen... Bin schon ziemlich zufrieden... (Beta 4)
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei weitem nicht alles an Funktionen nutze oder recht wenig aus den Features raus hole...

Wahrscheinlich käme ich auch mit einem Nokia 3510 noch sehr gut klar :1f602:
 
Ich in der Galerie App... Die Filter stimmen nicht mit den Beschriftungen überein. Graustufen ist nicht mehr Graustufen :)
 
@cappuccino500 wo gibt es da Filter?
 
Ich hab grad telefoniert, mit meinem S9+ und es funktioniert!
 
@Flosen
Bild öffnen, Stift Symbol und dann dieses markierte Symbol im Bild.
[doublepost=1545243165,1545242529][/doublepost]Sieht bei mir dann so aus. Ist das bei euch auch fehlerhaft?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181219-190139_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20181219-190139_Photo Editor.jpg
    26 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20181219-191149_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20181219-191149_Photo Editor.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Flosen
@cappuccino500 bei mir so...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181219-194959_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20181219-194959_Photo Editor.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Genauso fehlerhaft.
 
Servus

Ich stelle gerade fest dass der Maps Standortverlauf seit dem 24.11 nicht mehr geht. Null Aufzeichnungen... Obwohl aktiviert.

Wie ist das bei euch?
 
Also die Kamera ist auch besser geworden, vor allem die Bilder im Dunkeln...
 

Anhänge

  • 20181219_174952.jpg
    20181219_174952.jpg
    2 MB · Aufrufe: 236
  • 20181218_193224.jpg
    20181218_193224.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, onehotdevil, HCD und eine weitere Person
Habt ihr gemerkt das die Beta Zugänge geschlossen wurden? Es können sich keine neue bester Tester mehr anmelden:-D
 
@Panchi97
Stimmt, ist weg.

Umfragezeitrsum bis 10.1.19
Ob dies das Ende der Beta ist?
Also dann/kurz danach Release der Finalen Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181219-233938_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181219-233938_Samsung Members.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20181219-234029_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181219-234029_Samsung Members.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich denke, dass der Rollout der finalen Version durchaus in der ersten Januar Hälfte liegen könnte.

Dann bleibt genügend Zeit, dass sich die Leute schon mal mit OneUI vertraut machen können, bevor im Februar das S10 präsentiert wird.
 
Traindriver2302 schrieb:
Also die Kamera ist auch besser geworden, vor allem die Bilder im Dunkeln...

Möchte jetzt kein Spielverderber sein aber im Vergleich zu einem Pixel sind das armselige Fotos.
Gerade das Zweite ist total verrauscht und Detailarm.
Samsung sollte schleunigst mal auf den Stand der Technik kommen, sonst ziehen Google und Huawei winkend vorbei bei der Nachtfotografie....
Die Kamera ist für das Flagschiff des weltgrößten Smartphone Verkäufers so schlicht nicht angemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282
Ich glaub das liegt auch immer im Auge des Betrachters. Die Bilder sind definitiv besser geworden. Aber es wird immer ein besser geben, alles eine Frage des Betrachters und des Betrachtens. Definiere hier doch einmal gut, besser und das beste?! Es sind und bleiben Smartphones die mittlerweile auch bei widrigen Verhältnissen Bilder machen können die vor 2 oder 3 Jahren noch nicht möglich gewesen wären. So sehe ich das. Wenn ich eine Profiqualität haben will muss ich mir eine Spiegelreflex holen. Alles andere ist und bleibt ein Kompromiss!
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, HD2 User, Black_Focus und eine weitere Person
Bf 109 schrieb:
im Vergleich zu einem Pixel sind das armselige Fotos.
um das zu sagen müsste man tatsächlich unter den komplett identischen Bedingungen mit Samsung, Google und Huawei Geräten dieses Foto machen.

Ja die beiden Bilder sind wirklich nicht toll. Das kann aber eigentlich nur an extrem schlechtem Licht liegen, da die S9+ Kamera eigentlich besser Bilder machen kann.
[doublepost=1545266719,1545266677][/doublepost]@werano
Telefoniert? Mit einem Smartphone? Das können die? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
364
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
133
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
326
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten