Sporadisch kein GPS Empfang mehr...

Ich hatte, glaube ich, noch irgendwo gelesen dass es auch an einer defeckten Simkarte liegen kann . Mal mit einer anderen probiert?
Sonst fällt mir langsam auch nichts mehr ein. Alle Sachen die man zuerst prüfen und machen kann hast du jetzt glaube ich durch.
 
@AL66 Naja GPS braucht ja keine SIM Karte, wenn das wirklich stimmt, einfach die SIM raus nehmen und schauen was das GPS macht oder?
 
@maik005
Du hattest ja schon mal vor knapp 11/2 Jahren damit ein Problem in Verbindung mit einer bestimmten Software, habe ich grade überflogen.
Schon komisch
 
Einen unmittelbaren Zshg sehe ich zwar auch nicht, aber Karten mit einem Problem haben schon die unmöglichsten Fehler produziert. Zumindest bei Windowsphone von wo ich komme. Wenn dchon dann richtig, die SD sofern vorhanden azch gleich noch raus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bringt da ggf ein Betrieb im abgesicherten Modus nich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HCD
Nee die Simkarte muss sich ja ins Netz einloggen also wird auch der Standort bestimmt
 
Aber nicht über gps, sondern den Funk und die Masten... Aber egal, erstmal raus damit.
 
@AL66 GPS funktionier anderster! Das hat mit dem Netz nix zu tun, das geht über Satellit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@AL66 Ja aber ich glaub bei @maik005 liegt das Problem anders, da sein S9+ keine Satelliten findet und das liegt, wenn er Glück an der Software, oder wenn er Pech hat an der Antenne oder gar am GPS Modul!:)
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Wäre durchaus möglich , da da auch schon mal was war wenn ich das richtig überflogen habe.
 
AL66 schrieb:
@maik005
Du hattest ja schon mal vor knapp 11/2 Jahren damit ein Problem in Verbindung mit einer bestimmten Software, habe ich grade überflogen.
Schon komisch
Klärst du mich mal eben auf?
 
@AL66
Danke.
Dann konnte ich diedamalige Lösung wiederholen.
PHN hat ja eine neuere Firmware.
Oder ich warte auf das nächste Update.
Bis 24.12. hab ich noch Zeit...
Am 25.12. brauch ich verlässliches GPS.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
maik005 schrieb:
@AL66
Am 25.12. brauch ich verlässliches GPS.
?!? 🤔

Was ich nur nicht verstehe ist , dass es kurz funktioniert und dann wieder nicht . Wenn es die Antenne wäre ginge nichts mehr. Wenn es das GPS Modul ginge doch auch nichts mehr, oder denke ich da falsch.
Bin etwas Ratlos
 
@AL66
Du denkst richtig.
Es liegt unberührt da udn auch in der Nähe ändert sich nichts.

Am 25.12. Familienfeier wo ich Navi brauche um da hin zu finden 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@maik005 Die Zeit reicht um bis dahin wenigstens einen Werksreset zu versuchen oder nicht? 🤔 🤔
 
@HCD
Lass es doch einfach...
Dein Vorschlag wurde gehört und als letzte Lösung ist mir dieser auch bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Hast du schon den Abgesichertenmodus versucht, ob ne App quer schießt?
 
@HCD
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Dann mach mal, kostet ja keine Arbeit!😇
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
1.756
tatham
T
G
  • georgpa
Antworten
19
Aufrufe
1.211
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten