Sporadisch kein GPS Empfang mehr...

@maik005
Leider ist ein solcher Versuch heute nicht mehr möglich.
Aber es gibt hier im Forum trotzdem Ansprechpartner, die dir u.U. was zu Häufigkeit und Reparaturmöglichkeit eines Hardwaredefekts sagen könnten.
Anpingen?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@HCD
Bleibt nur das Problem, das dieses Problem ja nur sporadisch ist.
Gerade funktioniert das GPS.
und im angesjcherten Modus geht ja keine nachinstallierte App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
Hmm, ich glaube eigentlich nicht an einen hardwaredefekt.
Beim nächsten mal werde ich das Gerät aber mal ein bisschen drücken und schütteln und schauen ob sich etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
maik005 schrieb:
Beim nächsten mal werde ich das Gerät aber mal ein bisschen drücken und schütteln und schauen ob sich etwas ändert.

Es wäre ziemlich bedenklich, wenn DAS etwas nutzen würde... 😄
 
@josifi
ähm.
Das wäre das was @hagex vorgeschlagen hat...
Schrauben anziehen geht ja ohne Entfernung der verklebten Rückseite und Garantieverlust nicht.
Also etwas drücken um vielleicht Konatkt herzustellen 🙂
 
Ich dachte auch mehr an´s Schütteln.
Shake your phone...
Und ob du die Glasflächen so drücken kannst, das "innen" etwas ankommt? Versuch macht kluch...
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Und ob du die Glasflächen so drücken kannst, das "innen" etwas ankommt?
klar, spätestens wenn es knackt 😂 :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
..genial, dann kommst du auch wieder an die Schrauben 😄
 
  • Haha
Reaktionen: josifi und maik005
Ist in diesem Thread noch irgendwie mit einem Lösungsversuch zu rechnen, oder ergeht er sich jetzt restlos in Smalltalk und den gegenseitigen Dankevergaben? Dann kann man sich als Normalsterblicher ja getrost abmelden. Die Drück und Schüttelvorschläge wurden ja wesentlich freundlicher als alle anderen Vorschläge aufgenommen.
Danke und Tschüss!
 
woma65 schrieb:
Danke und Tschüss!
tschüss 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

woma65 schrieb:
Die Drück und Schüttelvorschläge wurden ja wesentlich freundlicher als alle anderen Vorschläge aufgenommen.
1. ist das unsinn.
2. das drücken erfordert eben keinen Werksreset und komplette Neueinrichtung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, gerade 3 Minuten nur 3 Satelliten, die aber nicht stark genug waren.
Dann Gerät gedrückt und geschüttelt.
5 Sekunden später 7 Satelliten und guter Empfang.
5 Sekunden danach schon 15 Satelliten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sonst kein (Sinnvoller) Grund aus zu machen ist, vll ist es Witterungsabhänig?
 
es regnet hier seit Stunden recht stark.
Vorhin ging es mehrfach problemlos.
Eben nicht, siehe #49 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
mal wieder alle paar Sekunden GPS verlust.
Dabei dann wenn entweder 0 oder 6-7 Satelliten.
Obwohl hier problemlos 15-24 empfangbar wären.
 

Anhänge

  • 20191118_144412.jpg
    20191118_144412.jpg
    647,2 KB · Aufrufe: 94
  • 20191118_144317.jpg
    20191118_144317.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20191118-133457_GPS Status.jpg
    Screenshot_20191118-133457_GPS Status.jpg
    510 KB · Aufrufe: 86
  • 20191118_144303.jpg
    20191118_144303.jpg
    633 KB · Aufrufe: 96
  • 20191118_144353.jpg
    20191118_144353.jpg
    647,7 KB · Aufrufe: 95
  • 20191118_144337.jpg
    20191118_144337.jpg
    607,8 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20191118-143949_GPS Status.jpg
    Screenshot_20191118-143949_GPS Status.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 93
Und meinst du, mit der Drückerei kannst du es etwas "steuern"?

woma65 schrieb:
Dann kann man sich als Normalsterblicher ja getrost abmelden.
Jo, oder zum Lachen mal raus ausm Keller..
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@woma65
Musst es ja nicht lesen...


@maik005
Ich will ja nicht destruktiv erscheinen, aber manchmal gehen Dinge einfach kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
stimmt, z.b. wenn das Ding gleich über das Balkongeländer fliegt Richtung GPS Satelliten :D-old
Werd nun mal die PHN Firmware laden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Dann weißt du auf jeden fall mehr !!!🧐
 
Wollte jetzt auch zuerst nen Thread aufmachen zu diesem Thema und dann aber diesen gesehen.
Habe das Problem nun auch seit knapp 3Wochen.
Mir ist es mit der Navigation in meinen Firmenwagen aufgefallen (VW Sharan, 1,5jahre jung).
Das Navi (Android Auto mit Google Maps) fährt immer wieder mal neben der Strecke her, kommt beim Abbiegen nicht richtig nach.
Wenn ich dann im Auto die Navigation beende mit einem Druck auf das "X" dann bricht es nicht ab sondern fängt sich wieder.
Cache von Android Auto gelöscht, ohne Erfolg. Wenn ich im Moment wo das Handy keinen GPS-Empfang hat, meinen angebissenen Firmenapfel mit Google Maps nehme, kennt sich das iPhone direkt aus wo es gerade ist.
Aber mein S9+ spackt da jetzt leider auch etwas hin und her...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@zobl93
Schau mal mit der GPS Status App.

Das Auto hast du aber schon länger und keine Probleme?
Manche haben ja Heizdrähte oder Metallbedampfte Scheiben die das GPS blockieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@zobl93
Das November Update kam ja am 6.11.
Hattest du das Problem vorher schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Auto schon länger und bisher keine Probleme.
Ob die Probleme vor dem Update auch schon waren, kann ich jetzt nicht 100% sagen.
Ist halt nervig, da es bis jetzt immer ohne Probleme funktionierte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191118-183146_GPS Status.jpg
    Screenshot_20191118-183146_GPS Status.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
1.625
tatham
T
G
  • georgpa
Antworten
19
Aufrufe
1.159
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten