Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  • Nein, ich liebe es!

    Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

    Stimmen: 27 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
So ich habe nun den Schritt getan und bin vom Huawei P9 auf das S9 gewechselt und bin zufrieden.

@Erok - ich möchte ernsthaft bezweifeln, ob ein Performance Unterschied zwischen iPhone und einem Android-Flaggschiff wahrnehmbar ist., Wenn man dann noch Benchmarks hinzu zieht, sieht es leistungsmässig für das Iphone eher schlecht aus.

Bei uns im Büro findet schon seit Jahren der Wechsel vom Iphone auf Android-Geräte statt und keiner der Kollegen möchte wieder zurück zum Iphone. Lediglich ein Kollege hält am Iphone fest und lässt nichts auf die Marke kommen (hat ja auch mal 2 Jahre bei einem Apple-Händler gearbeitet).

Bei den Apps muss man halt genau schauen, welche man nimmt.
 
Ich bin vom Iphone 7 auf S9 Plus dann iphone 8 und jetzt wieder S9 Plus. Ich muss sagen, der wechsel vom S9 Plus auf iphone 8 war für mich ein schock auf was ich alles verzichten musste. Das Iphone ist nichts weiter als ein Modehype Produkt. Deswegen musste ich schnell zum S9 Plus wechseln. Frust war gross. Allein der Akku...... iphone musste ich am tag 2x aufladen...... das S9 plus hielt locker 1 tag und am abend hatte ich bei hardcore nutzung noch 30%. Iphone ist halt haptik unschlagbar. Iphone 7/8 fühlen sich in der hand an wie goldbarren. Geniale haptik. Ich merke in meinem umfeld, dass die meisten leute mittlerweile zu Samsung gewechselt sind. Vor 2-3 jahren war apple total angesagt
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ich bin auch mit beiden Systemen bekannt. Performance mässig sehe ich keine Unterschiede zwischen dem iPhone 8+ und den Samsung 9 Plus.

Die Einschränkungen von iOS sind allerdings super nervig.

Das sind beides sehr gute und schöne Geräte. Ich persönlich bevorzuge Android und bin glücklicherweise vom iPhone wieder weg. Der kurze Ausflug zu iOS hat mich echt Nerven gekostet.
 
ich habe vom S7 Edge auf das S9+ gewechselt und bin mehr als zufrieden. Echt ein hammer Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel
Vom iPhone 7 auf Galaxy S9
 
Komme vom Huawei p10, bislang bereue ich es noch nicht
 
Ich komme vom Sony Xperia Z.
War über 4 Jahre ein zuverlässiger Begleiter. Es war gerootet und ich habe es mir individuell eingerichtet. Das Rooten werd ich beim S9 jetzt erst mal lassen.
Wobei ich ehrlich gesagt glaube, das auch das Root ein Stück weit verantwortlich war für die lange Lebenszeit des SONY.
Das Handy ist eigentlich nicht kaputt, aber der Akku schwächelt jetzt langsam. Werde das SONY zukünftig als Fernbedienung für einen ONKYO Receiver nutzen.
 
Vom Pixel 2 XL zum S9 ohne +!
Aber nur weil @Taba mir versprochen hat, das jetzt der Akku dreimal so lange hält wie zu Anfang!:flapper::D
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@HCD
Ich sagte, Du sollst das S9 mit Plus(!!!) nehmen! :scared:
Oha... das kann noch was werden.... :crying: ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
Ach, die 500mAh.
Also 6h SoT auf 2 Tage verteilt sollten da auch drin sein.

Kommt natürlich immer drauf an was man so macht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
HCD schrieb:
Vom Pixel 2 XL zum S9 ohne +!
Welche Farbe hast du diesmal beim S9 genommen ? Das Pixel schon weiterverkauft oder wartest du noch ob dir das S9 auch wirklich zusagt ? :D
 
@Tjorben Hab's gegen das Pixel getauscht!:);)
Und wieder schwarz!:)
[doublepost=1532639820,1532639638][/doublepost]@Taba Hab mit Absicht wieder das kleine genommen, ist im Sommer einfach bequemer zu tragen!:);)
 
  • Danke
Reaktionen: Tjorben
Das "kleine" ist auch vollkommen in Ordnung, in allem, auch der Laufzeit. Lass Dir da von der Plus-Fraktion keinen Bären aufbinden. Die sind nur frustriert das sie mehr gezahlt haben und nun den riesen Ziegelstein mitschleppen mussen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und HCD
Der Ziegelstein ist gerade groß genug :D

Kleiner muss nicht mehr :flapper:

@HCD
Im Winter wird's dann ein Note 9 oder Pixel 3 XL?
Kann dir mein G5 nahe legen, das macht einen guten Dienst als Handwärmer :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Am Anfang dacht´ ich auch "okee, hättest das S9 mal besser nicht gegen das S9+ ausgetauscht, ist wirklich ein Brocken..." - aber nach 3 Tagen hat man sich an die Größe gewöhnt und man will´s nicht mehr missen. Wenn ich jetzt das S9 in die Hand nehme ist das schon irgendwie niedlich...
 
Ich finde es macht einen riesigen Unterschied ob du dir ein S9 oder ein S9+ in die Hosentasche steckst!
Hatte davor ja das P20 Pro und das Pixel 2 XL und da ist das S9 ne richtige Wohltat .
Da gehe ich auch das Manko ein das der Akku gerade wieder auf der Arbeit im LTE Netz dahin schmilst! ps. Gruß an @Taba :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Seh ich auch so !!!
An den großen Bildschirm hat man sich nach ein paar Stunden gewöhnt und ist dann nichts besonderes mehr.:smile:
Aber die Größe und das Gewicht in der Hosentasche....das bleibt :mad2:

@Marcel21
deine Akkuangaben genieß ich sehr mit Vorsicht :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich komm vom S7 Edge.
 
Ich bin vom HTC U11 gewechselt, bereue nichts, einzig der heutzutage übliche
schmale Bildschirm gefällt mir nicht, habe mich damit aber abgefunden/daran gewöhnt,
ich finde das S9+ weder zu groß noch zu "schwer".
Ich habe das S9+ Neu und ohne Branding / Sim Lock für 550 € gekauft,
war von jemandem aus der Vertragsverlängerung, brauchte also nach dem verkauf des U11
nur noch ein paar € drauflegen : )
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Nur wegen der Vollständigkeit, vom S9 zum Oneplus 6 Red Edition!:):):)
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten