Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  • Nein, ich liebe es!

    Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

    Stimmen: 27 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Ich bin jetzt aktuell vom Huawei Mate 20 Lite (mit genialer Akkulaufzeit) zum S9 gewechselt (nicht so geniale Akkulaufzeit). Ich bin aber total froh wieder ein Samsung Smartphone zu haben, ist wie "Nach hause kommen":);)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Besonders von EMUI zu Experience UI.
Android Phone ist für mich auch immer noch Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt - Bezug ist eindeutig. ;) Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und maik005
Ohje eigentlich sollte ich hier wohl gar nix mehr schreiben, hab schon so oft hin und her gewechselt... langsam wird es mir selbst peinlich. Zuletzt hatte ich noch mal das Huawei P20 Pro da, aber irgendwie werd ich damit nicht mehr so warm wie noch im Sommer, keine Ahnung wieso. Nach etlichen Wechsel von Samsung zu Huawei, Apple, Sony usw. habe ich mir das A6 Plus geholt weil ich irgendwie immer ein Samsung nebenbei wollte. Nun ich bekomme morgen oder Mittwoch wieder ein Samsung S9 Plus in Coral Blau, hat mir schon immer gefallen und ich konnte bei den ganzen Deals am Wochenende irgendwie nicht mehr nein sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD





Ich brauche dringend Hobbies...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi und HCD
@smartphoenix

Du hast doch bereits ein Hobby, allerdings wäre ein 5000 Teile Puzzle preiswerter. :1f602:

Ich bin immer wieder von Huawei zurück zu einem Samsung Top Phone gegangen.
Habe immer einmal ein Top Modell aus dem Hause Huawei ausprobiert, da ich auch anderen Geräten/Herstellern eine Change einräume, doch jedes Mal wurde ich nachhaltig enttäuscht. Derzeit wieder einmal vom Mate 20 pro, zuvor vom Mate 10 Pro - beides eine Enttäuschung, wobei das Mate wo Pro mich deutlich mehr enttäuscht hat.

Dann doch wieder zum S9+ vor einigen Wochen und kürzlich, als das Mate 20 Pro mich derart enttäuscht hat, kam ein Note 9 hinzu.
Diese beiden Samsung Geräte laufen vorbildlich, von Beginn an, alles funktioniert, keine Herausforderungen alles wie ich es mir vorstelle und wünsche.

Habe vieles probiert, aus dem Android Lager, doch muss ich unaufgeregt konstatieren, dass Samsung für mich immer noch der Maßstab ist.
Wenn ein Android, dann ein Samsung.

Und hier besonders, in Bezug auf Preis + Leistung das Galaxy S9+.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, lizardking78, Hermes und eine weitere Person
was den Preis leistungs Aspekt anbelangt, kann man aber auch erst seit einiger Zeit davon sprechen. Denn die UVP ist auch bei Samsung nicht normal. Keines der Androiden ist 800 € oder mehr wert. Das zumindest meine Meinung.
 
An sich ist kein Smartphone den Preis wert welcher vom Hersteller ausgerufen wird, egal ob iOS oder Android. Völlig überzogen inzwischen das ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282 und GigaTom
@Glumbi

das kann man auf viele Produkte anwenden. Doch wir werden diese Entwicklung nicht ändern, wir können uns lediglich selbst disziplinieren.
In Bezug auf Smartphones bedeutet dies für mich:
Nicht unbedingt direkt bei Neuerscheinung kaufen, es sei denn, es ist derart überragend oder von großer Preisstabilität.
Bei den Androiden ist der Preisverfall, anders als bei Apple, extrem hoch.

Bedeutet für mich:
Erst nach einigen Monaten kaufen, oder kurz vor dem Erscheinen des ach so tollen Nachfolgers, der oft nicht wesentlich besser, eher sogar verschlimmbessert wurde. Dann weiß man zudem im Normalfall, das sich dieses Phone bewährt hat (andere würde man dann ja nicht kaufen) spart Geld, Nerven und Zeit.

Ich plädiere seit langem für einen 2-Jahres Zyklus für die Neuerscheinung eines Nachfolgers. Würde die Geräte besser machen, da die Entwickler mehr Zeit hätten, vernünftige Geräte auf den Markt zu bringen und die Kundenzufriedenheit mit dem Produkt würde steigen.
Ökologisch und Ökonomisch ein Gewinn.

Bei Samsung und besonders der S-Reihe sehe ich seit langem einen unaufgeregte Entwicklung, nicht die großen Sprünge, die tollen Innovationen, sind entscheidend, sondern die kontinuierliche ruhige Weiterentwicklung. Unabhängig vom oftmaligem Geschrei in den Foren etc. pp.

Das S9+ ist für mich derzeit das mit Abstand beste Gesamtpaket, wenn es ein Android Smartphone sein soll.
Und es wird nicht schlechter, wenn erst einmal das S10 da ist.
Ebenso wäre selbst ein S8+ auch heute noch eine der besten Alternativen, weitaus besser, als viele Mitkonkurrenten.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110
@Echnaton
Auch ich bin schon lange ein Verfechter der Theorie, dass der Turnus zwischen den Modellen zwei Jahre betragen sollte, wie dies noch zu Zeiten von Siemens S6 und dessen Nachfolger der Fall war. Nur ist dies zwischenzeitlich beinahe 20 Jahre vorbei.

Heute zählen leider mehr die Aktienkurse als die wirtschaftliche Substanz der Unternehmen und wenn diese nicht mehr im Gespräch sind fallen die Kurse und dies ist heute leider nicht gut und deshalb muss man immer im Gespräch bleiben, da ist im Zweifelsfall ein Verlust bei Smartphones weniger wichtig, vielleicht sogar des Gesamtunternehmens als ein absacken den Kurses.

Also muss jedes Jahr etwas neues kommen, ein Smartphone der S-Reihe ein Smartphone der Note-Reihe.............

Ich sehe das S9, welches ich besitze auch nur als Weiterentwicklung mit ein paar besseren Features des S8 und trotzdem habe ich meinem Vater vor zwei Monaten geraten sich ein S8 zu kaufen um sein Altgerät zu ersetzen der Preis war sehr in Ordnung und mit dem Verkaufserlös für sein Altgerät hat er nur etwa 150 € dafür bezahlen müssen.

Aber eines muss man halt leider auch zugeben und da hat Echnaton recht, als Einzelindividuen können wir da wenig erreichen.

Allerdings sehe ich der Kundenzufriedenheit aber auch keinen Abbruch getan, wenn die Geräte nicht mehr zu wirklichen Serienreife gelangen, man braucht doch hier nur mal zu schauen, wie viele User von einem S8(Plus) auf ein S9(Plus) umgestiegen sind.

Wir müssten aber wohl auch wieder mehr zum eigentlichen Thema kommen, bevor einer der Moderatoren hier zur Ordnung rufen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und 398580
Wir werden langfristig von Samsung eh keine Smartphones mehr sehen. Leider...
 
Wie meinen?
 
Selbst meiner einer glaubt das nicht.
Bin bin nun wirklich kein Samsung Fan aber die Aussage ist DER HAMMER.
 
lizardking78 schrieb:
Wir werden langfristig von Samsung eh keine Smartphones mehr sehen. Leider...

Ähem.... ich bin absolut sicher, dass Du das nicht ernst meinst.
Deine verwegene Aussage könnte man vermutlich eher auf andere Anbieter anwenden.
 
Ich bin bereit der Aussage von @lizardking78 zuzustimmen.

Apple ist gerade dabei zu überlegen, wie man der Abhängigkeit von den Smartphoneverkäufen entgegenwirken kann, da diese stagnieren.

Der Markt für Smartphones ist zwischenzeitlich gesättigt und es findet keine Neu- sondern nur noch eine Ersatzbeschaffung statt.

Somit sind die großen Absatzzahlen die es mal gab dahin und ein Zuwachs der verkauften Geräte geht nur noch durch Verdrängung anderer Anbieter vom Markt.

Das einfachste Mittel um Marktanteile vom Konkurrenten zu übernehmen ist es die gleiche Qualität zum wesentlich günstigeren Preis zu bieten, wie dies gerade Huawei/Honor betreibt.

Nun ist die Frage wie Samsung reagiert. Anfangs wird man versuchen sich über Preis und Service zu widersetzen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo dies wirtschaftlich nicht mehr geht oder es nicht mehr gewollt ist.

Man wird sich dann aus diesem Produktsegment zurückziehen und es der billigeren Konkurrenz überlassen und vielleicht noch ein bisschen über Patente mitverdienen sich aber ansonsten komplett neu am Markt ausrichten.

Wann dieser Zeitpunkt ist, ist ein großes Fragezeichen, aber er wird wohl irgendwann kommen.
 
Wir entfernen uns nun aber seeeehr weit vom eigentlich Topic.
Ich würde dazu nur soviel und abschließend sagen wollen: Samsung ist vermutlich der Hersteller, der es sich am ehesten erlauben kann, wenn die Smartphone Sparte etwas wegbricht, einfach unaufgeregt weiterzumachen und zu bestehen.

Wobei, mit langfristig könnte er recht haben, denn wer weiß, was in 8-10 Jahren das Smartphone ablösen wird. Samsung wird daher langfristig sicher keine Smartphones mehr bauen, sondern dann etwas anderes.
Und kurz bis mittelfristig werden bis dahin einige der anderen Hersteller die Segel streichen.


Lasst uns aber lieber wieder zum Topic zurückkehren.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, maik005, Cua und eine weitere Person
Habe vom HTC U11 gewechselt. Bis jetzt zufrieden.
 
Hallo

ich habe vom Galaxy A8 (2018) zum Galaxy S9 Plus gewechselt am Black Friday im Media Markt in Berlin für 549,00 € gekauft.

Super Kamera großer interner Speicher, super Display, sehr gute Perfoormance usw.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
91
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
229
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
264
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten