Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  1. Nein, ich liebe es!

    192 Stimme(n)
    88.1%
  2. Ja, großer Fehler!

    26 Stimme(n)
    11.9%
  1. druzil, 13.12.2018 #501
    druzil

    druzil Android-Experte

    @Yingoyun @0815holgi
    das hat relativ wenig mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun.
    Bitte lasst uns hier beim Thema bleiben.

    Hier geht's zum Navigationsleisten-Thread
     
    0815holgi bedankt sich.
  2. Echnaton, 13.12.2018 #502
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Ich habe damals, vor einigen Monaten, ganz bewusst von einem S8+ zu einem S9+ gewechselt.
    Nun würde man sagen, da ist doch kaum ein Unterschied - doch das ist vollumfänglich falsch.

    Optisch mag das sein, doch das stört mich in keiner Weise, es ist mir sogar vollkommen egal.
    Kenn ich seit vielen Jahren von meinen iPhones, die sehen auch nach Jahren immer gleich aus - Na und?
    Und doch, auch optisch hat sich etwas getan, zumindest auf der Rückseite. andere Kamera, besser Fingerabdruck Sensor.

    Vor allem aber, eine ganz wesentlich bessere Kamera, obschon die des S8+ schon hervorragend ist.
    Doch die Neuerungen liegen im Gerät: Besserer und schnellerer Prozessor, mehr RAM, mehr Speicher, Dual SIM, bessere Kamera und bessere Funktionen.... und keine hässliche Kerbe am oberen Bildschirmrand.
    Sowie ein Bildschirm, den man durchaus aus grandios bezeichnen darf.
    Dazu bekommt es demnächst Android 9, Bixby in deutsch und ist zuverlässig und ausgereift.

    In jedem Fall eine deutliche Verbesserung an den entscheidenden Stellen.
     
    AndiLinz und HCD haben sich bedankt.
  3. Yingoyun, 13.12.2018 #503
    Yingoyun

    Yingoyun Neuer Benutzer

    @0815holgi
    Das hört sich ja so einfach an- bei dir! Gibt es einen ultimativen Guide wie ich das machen kann?
    Bin zwar technisch versiert aber kein Informatiker oder ITler.
    Und warum ist das ziemlich offtopic? Nicht mehr zeitgemäß?
     
  4. hagex, 13.12.2018 #504
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wirf bitte mal einen Blick auf den Thread-Titel?

    Gruß von hagex
     
    HCD und Echnaton haben sich bedankt.
  5. Dennis83, 14.12.2018 #505
    Dennis83

    Dennis83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wechsel alle 2 Jahre meine Samsungs, von daher wie folgt vom damaligen "für mich" ersten Samsung:

    S3 -> S5 -> S7Edge -> S9+ -> S? :)
     
  6. yannik1108, 14.12.2018 #506
    yannik1108

    yannik1108 Android-Experte

    Also ich bin damals auch vom s8 plus aufs s9 plus gewechselt. Ich habe es keineswegs bereut. Einfach alles ist nochmal einen Tick besser. Aber am meisten freue ich mich über das Display.

    Die galaxy s8 hatten alle einen rotstich im Display. Hier beim s9+ ist das Display einfach perfekt kalibriert. So zumindest bei meiner Freundin und mir.

    Außerdem bieten die Stereolautsprecher in Verbindung mit Dolby Atmos einen grandiosen Klang. Das s8 war eine Blechdose in Vergleich.

    Ebenfalls erheblichen Mehrwert bietet für mich der Intelligent Scan. Es funktioniert einfach in den meisten Situationen das Gerät zu entsperren. Während man beim Vorgänger nur auf Gesicht ODER irisscan setzen konnte.... Wenn's mal doch nicht klappt hat man dann immerhin den besser positionierten Fingerabdrucksensor.

    Ob die Kamera jetzt so viel besser des S8 gegenüber ist lass ich mal dahingestellt. Schließlich waren die Fotos damals auch schon Spitzenklasse. Einzig die 2. Linse mit den 2 fachen Zoom bietet in vielen Situationen bei ausreichendem Licht einen super Mehrwert.

    Allein der Bookeh Effekt sorgt immer wieder für wow Effekte in bestimmten Szenen.


    Also :1f44d: samsung.

    Bleibt nun abzuwarten wie das s10 sich schlägt. Wobei das s11 dann mit Sicherheit wieder das ausgereiftere s10 sein wird - so wies bisher jedes Jahr der Fall war.
     
  7. Echnaton, 14.12.2018 #507
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Es macht durchaus Sinn, ein Modell auszusetzen und das kommende zu erwerben.
    auch macht es Sinn, nicht jedes Mal das aktuelle, sondern das Preis angepasste Vormodell zu erwerben.

    Nächstes Jahr das S10 wird die 1000 Euro Grenze deutlich sprengen, und 1 Jahr später bekommt man es sicher um die 500-600 Euronen.
    Das macht in meinen Augen Sinn.

    Ich bin damals vom S8+ zum S9+ vor allem auch der Kamera wegen gewechselt, die beim S9+ schon ein Stück weit besser wurde und das, obwohl bereits die S8+ Kamera sehr gut ist.
    Die Kamera ist beim Smartphone das für mich wichtigste Feature - bin halt ein passionierter Fotograf, der mit ansonsten hochwertigem richtigen Kamera Equipment (siehe bei Interesse Profil) fotografiert und ein Smartphone als kleine, kompakte und hochwertige Immer-Dabei-Kamera sieht.
     
    mikesch dauerhaft bedankt sich.
  8. meowJENNYrawr, 15.12.2018 #508
    meowJENNYrawr

    meowJENNYrawr Junior Mitglied

    Ich bin letzte Woche vom S7 auf das S9 gewechselt
     
    HCD bedankt sich.
  9. rkathlon2000, 15.12.2018 #509
    rkathlon2000

    rkathlon2000 Neuer Benutzer

    Ich wechsle von einem LG G5 zum Samsung Galaxy S9+.
     
  10. Lubi99, 20.12.2018 #510
    Lubi99

    Lubi99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin seit dem 02.12.2018 zufriedener S9 Besitzer, gewechselt vom S7.
     
  11. HeartOfDarkness, 22.12.2018 #511
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Android-Lexikon

    Habe mir gestern das S9 bestellt, komme vom Oneplus 3
     
  12. Orangehase07, 22.12.2018 #512
    Orangehase07

    Orangehase07 Android-Experte

    Vom iPhone XR zum S9 Plus.

    Das Gold ist eine tolle Farbe!
     
  13. CanJan82, 22.12.2018 #513
    CanJan82

    CanJan82 Neuer Benutzer

    Puh, endlich wieder Samsung. Mein Galaxy s7 Edge hatte gute Dienste geleistet und ich wollte ein neues, starkes Gerät mit sehr guter Kamera. Ich habe mir das Huawei Mate 20 pro gekauft und "musste" es nach ca. 3 Wochen einfach nur noch loswerden. Schade, dass das s9 Plus nicht eine so gute Kamera hat, aber sie reicht aus. Ansonsten werde ich nie wieder über Samsung meckern Das war ja schrecklich mit dem Mate.
     
    lizardking78, Hermes, Echnaton und 2 andere haben sich bedankt.
  14. Echnaton, 22.12.2018 #514
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Ging mir ähnlich, als ich das Mate 20 Pro ausgiebig getestet hatte.

    Die Kamera des S9+ ist in weiten Teilen sogar ganz deutlich besser als die des Mate 20 Pro. Im LowLight möglicherweise nicht, doch sind wir ehrlich, was ist an LowLight Bilder besonderes. Details verschwinden trotzdem, die Szene ist nie wo, wie sie das Auge sieht, unnatürlich.
    Bei Tageslicht sind die Bilder des Mate 20 Pro schlechter, als die eines S9+ und erst recht als die eines Note 9.

    Du bist halt wieder zu Hause angekommen.
    Gratulation und viel Freude.


    [​IMG]
     
    CanJan82 bedankt sich.
  15. CanJan82, 22.12.2018 #515
    CanJan82

    CanJan82 Neuer Benutzer

    @Echnaton Mein halbes Leben ist Low Light :1f602:

    Das Mate kommt mit dem Funktionsumfang in den Bereich, wo man als Handy-"Fotograf" keine weitere Kamera mehr braucht. Ansonsten ist das Thema Geschmack sehr wichtig. Wenn man sich an Samsungs Stil gewöhnt hat (detailreich, reale Farben) nervt trotz grandioser Qualität auch das Mate, weil es irgendwie Instagram Ready Fotos macht. War mir halt zu Candy. Was das Thema Low Light angeht wird doch mit One UI auch ein Nachtmodus kommen oder? Das macht vieles wett.
     
    Echnaton bedankt sich.
  16. Marcel21, 22.12.2018 #516
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Diskussionen zur Kamera bitte hier führen:
    Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

    Abschließend:
    Nein, aber die besten Nachtfotos macht es weiterhin im Auto-Modus, sofern auch nur etwas Licht da ist können die sich durchaus sehen lassen.
    Gibt zwar ne Art KI aber das ist wohl noch nucht so ausgereift.
     
    Echnaton und CanJan82 haben sich bedankt.
  17. Echnaton, 22.12.2018 #517
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    @Marcel21
    Wir wollten auch nicht explizit über die Kamera diskutieren, lediglich den Grund darstellen, warum man von dem einen zu dem anderen Phone wechselt und da spielt die schlechtere Mate 20 Pro Kamera Qualität dann schon eine gewichtige Rolle.

    Aber ansonsten, selbstverständlich hier keine Kamera Diskussion.

    @CanJan82

    kann mich nur wiederholen: alles richtig gemacht.
     
    HCD bedankt sich.
  18. ElGaribaldi, 23.12.2018 #518
    ElGaribaldi

    ElGaribaldi Neuer Benutzer

    Hallo, ich wechsle vom S7 auf das S9 plus.

    Das S7 bekommt meine Liebste, da deren A3 die Spider-App hat.
     
  19. BigBlockV10, 23.12.2018 #519
    BigBlockV10

    BigBlockV10 Android-Lexikon

    Das geht viel früher schon mit dem preisverfall.

    Das S9 Plus dualsim habe ich ende März- anfang april für 630€ mit geachnappt. Neu verpackt.

    Note das Note 9 genau so. Samdung war noch nie Preisstabil. Das Iphone wlist preisstabiler
     
  20. merlin2100, 23.12.2018 #520
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Der Unterschied ist wohl einfach der, dass es beim iPhone keine Konkurrenz gibt und Apple, eher eine Religion ist.

    Bei Android gibt es mehrere Anbieter und der Kunde sucht ein Gerät mit dem Arbeiten kann, dass er nicht anbeten möchte.

    Der Unterschied ist einfach der, dass Apple seine Gerät zu Mondpreisen anbieten kann und Applefan's jeden Euro bezahlen weil es Apple ist.

    Samsung und die anderen Androidanbieter, können ebenfalls Mondpreise anbieten, nur bleiben dann die Geräte halt liegen und sie kauft keiner.

    Es sind halt einfach zwei vollkommen unterschiedliche Kundenpotentiale.
     
    Queeky bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S9+: Änderungen bei WhatsApp-PopUp auf Lockscreen seit OS-Update Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 22:25 Uhr
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 15.03.2019
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.