Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  • Nein, ich liebe es!

    Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

    Stimmen: 27 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Wechsel vom S7 zum S9.
Grund ist simpel: Bei der Vertragsverlängerung war das Angebot für den Tarif schon ganz ok, mehr Spielraum gab es nicht und dann wurde mir das S9 für 50 Euro angeboten.
 
Bacchus85 schrieb:
Bin vom iPhone X auf das S9 gewechselt.
Form, Bildschirm und Freiheitsgrad gefällt mir besser beim S9. Performance ließ sich für mich kein Unterschied feststellen.
Stabilität, Einfachheit der Menüführung, Bluetooth-Verbindungen und Akku-Laufleistung sind meiner Erfahrung nach beim iPhone besser, Akku sogar merklich.

Preis/Leistung würde ich dennoch das S9 empfehlen.

Dem kann ich mich anschließen und bin leider schon wieder zurück zu iOS - läuft irgendwie noch „Smoother“, vielleicht ist es auch die Gewohnheit.
 
Ich bin vom Huawei P20 Pro aufs S9+ gewechselt. Eigentlich wollte ich ja kein S9 mehr haben, da mir der Akku viel zu schwach war/ist. Das S9 ohne + hatte ich letztes Jahr kurz vor meinem Urlaub geholt, konnte es nicht wirklich vorher lange testen. Im Urlaub kam dann die Ernüchterung, 200 Fotos und ganzen Tag Unterwegs, bin ich nicht mal bis 19h gekommen mit.
Da ich Huawei eigentlich nicht so mag, hab ich mir dann trotzdem mal das P20 Pro geholt. Akku ist da Tipp-Topp, kann man nicht meckern. Kamera ist geschmackssache, einem gefällt das Bunte, dem andern nicht. Wenn ich´s bunt will, stell ich beim Samsung den Kontrast was höher, mehr macht die "AI" von Huawei auch nicht.
Aber nach einigen Tagen mit dem P20p, war es schon langweilig..hab halt das Gefühl man hat ein P9 oder P10..oder sonstiges Huawei...Die Icons, das Menü alles das gleiche immer, grottenlangweilig..Updates muss man auch lange drauf warten, und was mich am meisten nervte, die meisten Push Benachrichtigungen hab ich nicht bekommen, ntv news, News Republic, ebay, Facebook, Youtube und und und. Und ja, ich habe alle in den verzwickten Energie Optionen alle Berechtigungen gegeben die Sie brauchten, auch im Task Manager das Schloss gesichert. Mal ging es paar Tage, dann wieder nicht.
Hier beim S9+ kommen alle Benachrichtigungen soverän an. Der Akku hält viel länger als bei dem normalen S9, zwar nicht ganz so lange wie beim P20p, aber ich komme gut über den Tag. (Beim P20p wäre ich mit gleicher Nutzung bis zum nächsten Tag mittags gekommen)
Aber auch so, jetzt wo Android 9 drauf ist, sieht die One UI Version richtig aufgeräumt und sauber aus! Gefällt mir sehr sehr gut.. ist so als man ein komplett neues Gerät hätte. Deswegen bereue ich den wechsel aufs S9+ auf keinen Fall, bin froh es gemacht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman und Orangehase07
Hallo liebe S9 Nutzer,

Wie ist denn Akku-Laufzeit und Kamera im Vergleich zum S7 im täglichen Einsatz?

Mit dem Akku des S7 komme ich gut hin, weniger sollte doch das S9 auch nicht schaffen oder?

Könnte für gut 300€ umsteigen, habe zuerst überlegt auf Huawei zu wechseln, aber da gefällt mir die Software absolut nicht.

Was meint ihr?

Gruß :)
 
Hi,
ich bin vor ziemlich genau einem Jahr vom S7 aufs S9+ umgestiegen und bereue es keinen Tag! Vor allem das größere Display ist einfach super und bewährt sich immer wieder im Alltag!
Vom Akku her kenne ich keinen großen Unterschied - bin allerdings kein Gamer und nutze es "normal". Einmal am Tag aufladen ist für mich jedenfalls ohnehin zur Normalität geworden - und das seit dem HTC Desire. Ob da jetzt am Ende 10% oder 15% Restakku sind, ist mir schnurz! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Kann dir die nächsten Tage mehr dazu sagen.

S9 wurde gerade geliefert und steige auch vom S7 um.
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Danke, würde mich über einen Vergleich sehr freuen.

Mir geht es vor allem um das normale S9, da ich eine kompakteres Modell bevorzuge.
 
Ich bin letztes Jahr auch vom S7 zum S9 gewechselt und habe beim Akku auch kein Umterschied gemerkt.
 
Ich auch vom S7 zum S9+.
Naja, ein Handy halt. Begeisterung geht anders. Der Akku hält etwas länger, die Kamera ist ok. Die gebogenen Seiten nerven total - wenn ich gewusst hätte, wie sehr das im Alltag stört, hätte ich zu Huawei gegriffen. Aber jetzt habe ich es halt.
Bloatware nervt wie immer, das war ja bei den Galaxy noch nie anders.

Die Audioqualität hat sich dramatisch verbessert.

Navigation mit Maps ist nicht schön, da kann ich aber nicht beurteilen, ob das am Handy oder an Maps liegt. Jedenfalls ist die Position immer so um ein, zwei Meter neben dem Weg... und der Richtungspfeil braucht auch schon echt lang, bis der sich eingestellt hat.
 
Das mit den Rändern hättest du auch im Laden Mal anschauen können.

Und zum Pfeil: neu kalibrieren kann helfen. Hatte ich mit anderen Handys auch schon Mal. Danach ist Maps wieder so wie es sein sollte.
 
Bin vom s7 edge zum s9 plus gewechselt. S9 ist in allen Belangen ne ganze Schippe besser, obwohl sich das s7 immernoch gut schlägt. Das Einzige was ich vermisse ist der Formfaktor vom S7 edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Gebe dir absolut Recht. Das S7 Edge war bisher das Gerät mit dem besten Formfaktor. Vielleicht ist das s10e ähnlich, hatte es bisher noch nicht in der ✋
 
crash_dummy schrieb:
Das mit den Rändern hättest du auch im Laden Mal anschauen können.
.

Der Begriff "Alltag" scheint schwieriger zu verstehen zu sein, als ich dachte.... ;-)
 
Ich weiß ja nicht, aber Gebrauch im Alltag kann man daran ableiten. Wenn man das Handy in die Hand nimmt, um eben Mal sowas wie Surfen im Internet, Bilder angucken oder Mal ne Nachricht schreiben nachzustellen, kann man einen guten Eindruck von bekommen. Zumal Läden gut ausgeleuchtet sind. Da bekommt man diese Reflexionen oder Farbverläufe am Rand direkt gut mit. Aber vllt bin ich da auch einfach nur sehr pragmatisch und merke sowas relativ schnell ...
 
Kam vom BQ Aquaris X zum S9. Grund waren die schlechten Verbindungseigenschaften zu diversen WLAN-Netzen. Mit dem S9 habe ich seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt. Akku ist allerdings deutlich schlechter als beim "X", das fand ich interessant, da das X natürlich in einer anderen (tieferen) Preiskategorie als das S9 ist.
 
Ich bin vom Oneplus One (2014) auf das S9+ gewechselt da ich es günstig von einem Bekannten erwerben konnte (fünf Monate alt).

Das One hat langsam angefangen zu spinnen wie Verlust des WLAN Signal oder ungewollte reboots.
 
Von meinem geliebten BlackBerry Z30.
Aber dank One-UI und den BlackBerry Apps und besonders der genialen BlackBerry Tastatur und des BlackBerry Hubs, fühlt sich das S9+ fast so an.
 
So bin gerade mal wieder von einem OnePlus 6 zum S9+ gewechselt!😇😊
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Aminator, Marcel, AL66 und 2 andere
@HCD
kleiner Lügner! 😂
Du als Mod nutzt ein iPhone 7, das sehe ich ganz genau!
1598703246126.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und AL66
@maik005 Da fehlt wohl ein Update e von mir!🙈
 
  • Haha
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
131
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
260
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
310
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten