Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  • Nein, ich liebe es!

    Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

    Stimmen: 27 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Ich bin vom Galaxy S7 zum S9 gewechselt. Das S7 hat sich irgendwann immer wieder von selbst neugestartet. Selbst Factory Resets haben nicht geholfen.
 
Komme vom Note 4. Wobei ich das nebenbei immer noch per Multi-SIM parallel zum S9+ nutze.
 
@CanJan82

Huawei ist eine Welt für sich. Früher hat man da sparen können, mittlerweile auch nicht mehr.
Da würde ich lieber zu Honor greifen, da die fast identisch sind und günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vom iPhone 6s gewechselt.
Formfaktor vom S9 kommt den iPhone sehr nahe. In Sachen Design und Kamera kommt bei Android nix an Samsung vorbei.
Einzige was mich etwas stört ist der Akku, aber Kompromisse muss ich eingehen.




Wilder_Wein schrieb:
Alleine die Benachrichtigungsleiste per Wischgeste runterziehen zu können finde ich schon genial
Funktioniert das mit Pie nicht mehr?
Egal ob ich nach oben oder nach unten wische, bei mir öffnet sich der Finder. Ich finde auch nix in den Einstellungen um es zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin.
Gewechselt vom S8 zum S9 Plus. Bin bisher sehr zufrieden. Lass mich aber mal überraschen, wenn Android 9.0 VD2 drauf kommt.
 
@hmm...egal Startbildschirm draufdrücken und halten-> dann Startseiten-Einstellungen-> dann Benachrichtigungsfeld schnell öffnen aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Elmo1896
@AndiLinz
Vielen Dank. Habe es ums verrecken nicht gefunden. Nach über zwei Jahren iOS verliert man bei so viel Einstellmöglichkeiten den Überblick.
 
Hatte bislang S4.
Heute kommt S9 dual SIM, 256 GByte, midn. black.
In ungeöffn. OVP.
Von priv. ebay-User für 456 €.

S4 hat 5,5 Jahre sehr brav Dienst getan,
hat den 3. oder 4. Akku. Geht noch gut.
Nur die 16 GByte int. Speicher viel zu klein. Ist Hauptgrund f. S9 -Kauf.

Ärgerlich: S9 hat auch kein FM Radio.
Und Akkuwechsel sehr schwer.

MfG
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
@SummSangS4

Respekt - heute noch ein S4 ist schon ne Leistung.....dann wirst Du ja jetzt einen Geschwindigkeitsrausch bekommen - hat sich aber auch so einiges getan seitdem. Ich hatte aktuell schon absolut jedes aktuelle Smartphone hier, am Ende ist immer wieder das S9 Plus (wegen des merklich besseren Akkus) geblieben. Es gibt einiges, was die anderen besser machen, aber das Gesamtpaket ist für mich beim S9 immer noch am besten.

Das mit dem FM Radio, da musste ich schmunzeln, denke das nutzt kaum noch einer. Selbst Zuhause höre ich kein öffentliches Radio mehr, bin dankbar, dass man das nicht mehr muss und bei den heutigen Tarifen ist mobiles Streaming ja eigentlich kein Thema mehr.

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem S9
 
  • Danke
Reaktionen: SummSangS4
Vom s7 Edge zum S9. Habs als Neugerät bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
 
Z3c zu S9
 
Vom S5 zum S9
 
Ist eigentlich jemand vom one plus 6 zum s9+ gewechselt?
Wie verhält es sich da im Vergleich auf Schnelligkeit/Performance und schnellladen des Akkus?
 
Wie sollte es sich da verhalten?
Das Oneplus ist schneller im Arbeitstempo und das Oneplus ist schneller beim aufladen.
Das sind die Paradedisziplinen des Geräts.

In wahrscheinlich allen anderen Punkten ist es schlechter, nur in diesen beiden halt nicht ;)
 
aufimahui schrieb:
Ist eigentlich jemand vom one plus 6 zum s9+ gewechselt?
Wie verhält es sich da im Vergleich auf Schnelligkeit/Performance und schnellladen des Akkus?

unter anderem habe ich diesen Wechsel vollzogen.

In der Tat läuft das OnePlus noch flüssiger und es ist performanter, aber wir befinden uns da am obersten Limit. Früher fingen die Galaxy's irgendwann immer an etwas langsamer zu werden oder zu ruckeln - beim S9 gibt es da keinerlei Probleme mehr und mit dem Update auf Android 9 und der neuen Samsung UI und dem Dark Mode ist es noch besser und schicker geworden. Schnellladen - da kann ich gar nichts zu sagen, denn für mich ist die Geschwindigkeit im letzten Drittel nicht mehr entscheidend, habe da also nie so sehr drauf geachtet.

Weshalb ich wieder zum Galaxy zurück bin - der Hauptgrund waren die Stereospeaker - da liegen Welten zwischen, ich konnte diesen Mono Speaker einfach nicht mehr ertragen, hinzu kommt noch eine wesentlich bessere Kamera und das supergeile Display, wobei die ersten beiden Gründe den Ausschlag gegeben haben. Die Geschwindigkeit und die Smoothness ist auch beim S9+ gegeben.......
 
Danke für eure Einschätzung
 
Letzte Woche vom iPhone 7 zum Galaxy s9. Dass Plus ist mir eindeutig zu groß.
Bis jetzt musste ich noch nicht einmal am Tag den Akku nachladen. Bin sehr begeistert.

Lg
 
Hi,

ich komme vom s7 Edge zum s9+ und was soll ich sagen, ja ich liebe es und dennoch blieb der Aha Effekt, welchen ich beim s7 Edge hatte irgendwie aus.

Es fühlt sich mehr an wie ein s7,5 Edge für mich an.

Als ich damals vom Moto Play Z auf das s7 Edge gewechselt bin, blieb mir die Spucke weg, was überwiegend der Kamera zu schulden war.
Der Sprung vom s7 Edge zum s9plus war leicht spürbar, aber eben nur leicht.

Trotzdem bin ich happy mit dem s9 Plus, da mir jedes Plus an Bildschirm immer gut gefällt.
 
Bin Mal wieder vom iPhone X zum S9 gewechselt, Form gefällt mir halt sehr.

OneUi finde ich sehr gelungen, Einstellungen sind trotzdem meiner Meinung nach zuviel und teilweise verwirrend, wenn man iOS gewöhnt ist.

Leider schlechter Netzempfang, ansonsten eigentlich zufrieden :)
 
Bin vom iPhone X auf das S9 gewechselt.
Form, Bildschirm und Freiheitsgrad gefällt mir besser beim S9. Performance ließ sich für mich kein Unterschied feststellen.
Stabilität, Einfachheit der Menüführung, Bluetooth-Verbindungen und Akku-Laufleistung sind meiner Erfahrung nach beim iPhone besser, Akku sogar merklich.

Preis/Leistung würde ich dennoch das S9 empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
85
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
215
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten