Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  1. Nein, ich liebe es!

    192 Stimme(n)
    88.1%
  2. Ja, großer Fehler!

    26 Stimme(n)
    11.9%
  1. crash_dummy, 24.12.2018 #521
    crash_dummy

    crash_dummy Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin vom Galaxy S7 zum S9 gewechselt. Das S7 hat sich irgendwann immer wieder von selbst neugestartet. Selbst Factory Resets haben nicht geholfen.
     
  2. Grandmaster-C, 26.12.2018 #522
    Grandmaster-C

    Grandmaster-C Erfahrener Benutzer

    Komme vom Note 4. Wobei ich das nebenbei immer noch per Multi-SIM parallel zum S9+ nutze.
     
  3. cheesyball, 27.12.2018 #523
    cheesyball

    cheesyball Neuer Benutzer

    @CanJan82

    Huawei ist eine Welt für sich. Früher hat man da sparen können, mittlerweile auch nicht mehr.
    Da würde ich lieber zu Honor greifen, da die fast identisch sind und günstiger.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  4. hmm...egal, 12.01.2019 #524
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Vom iPhone 6s gewechselt.
    Formfaktor vom S9 kommt den iPhone sehr nahe. In Sachen Design und Kamera kommt bei Android nix an Samsung vorbei.
    Einzige was mich etwas stört ist der Akku, aber Kompromisse muss ich eingehen.




    Funktioniert das mit Pie nicht mehr?
    Egal ob ich nach oben oder nach unten wische, bei mir öffnet sich der Finder. Ich finde auch nix in den Einstellungen um es zu ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
  5. Bochumer-Jung, 12.01.2019 #525
    Bochumer-Jung

    Bochumer-Jung Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin.
    Gewechselt vom S8 zum S9 Plus. Bin bisher sehr zufrieden. Lass mich aber mal überraschen, wenn Android 9.0 VD2 drauf kommt.
     
  6. AndiLinz, 12.01.2019 #526
    AndiLinz

    AndiLinz Junior Mitglied

    @hmm...egal Startbildschirm draufdrücken und halten-> dann Startseiten-Einstellungen-> dann Benachrichtigungsfeld schnell öffnen aktivieren
     
    hmm...egal und Elmo1896 haben sich bedankt.
  7. hmm...egal, 12.01.2019 #527
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    @AndiLinz
    Vielen Dank. Habe es ums verrecken nicht gefunden. Nach über zwei Jahren iOS verliert man bei so viel Einstellmöglichkeiten den Überblick.
     
  8. SummSangS4, 08.02.2019 #528
    SummSangS4

    SummSangS4 Neuer Benutzer

    Hatte bislang S4.
    Heute kommt S9 dual SIM, 256 GByte, midn. black.
    In ungeöffn. OVP.
    Von priv. ebay-User für 456 €.

    S4 hat 5,5 Jahre sehr brav Dienst getan,
    hat den 3. oder 4. Akku. Geht noch gut.
    Nur die 16 GByte int. Speicher viel zu klein. Ist Hauptgrund f. S9 -Kauf.

    Ärgerlich: S9 hat auch kein FM Radio.
    Und Akkuwechsel sehr schwer.

    MfG
    Uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2019
  9. Wilder_Wein, 08.02.2019 #529
    Wilder_Wein

    Wilder_Wein Android-Experte

    @SummSangS4

    Respekt - heute noch ein S4 ist schon ne Leistung.....dann wirst Du ja jetzt einen Geschwindigkeitsrausch bekommen - hat sich aber auch so einiges getan seitdem. Ich hatte aktuell schon absolut jedes aktuelle Smartphone hier, am Ende ist immer wieder das S9 Plus (wegen des merklich besseren Akkus) geblieben. Es gibt einiges, was die anderen besser machen, aber das Gesamtpaket ist für mich beim S9 immer noch am besten.

    Das mit dem FM Radio, da musste ich schmunzeln, denke das nutzt kaum noch einer. Selbst Zuhause höre ich kein öffentliches Radio mehr, bin dankbar, dass man das nicht mehr muss und bei den heutigen Tarifen ist mobiles Streaming ja eigentlich kein Thema mehr.

    Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem S9
     
    SummSangS4 bedankt sich.
  10. MisterKreps, 08.02.2019 #530
    MisterKreps

    MisterKreps Junior Mitglied

    Vom s7 Edge zum S9. Habs als Neugerät bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
     
  11. MichaelN0815, 08.02.2019 #531
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Z3c zu S9
     
  12. AL66

    AL66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Vom S5 zum S9
     
  13. aufimahui, 08.02.2019 #533
    aufimahui

    aufimahui Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist eigentlich jemand vom one plus 6 zum s9+ gewechselt?
    Wie verhält es sich da im Vergleich auf Schnelligkeit/Performance und schnellladen des Akkus?
     
  14. Marcel21, 09.02.2019 #534
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Wie sollte es sich da verhalten?
    Das Oneplus ist schneller im Arbeitstempo und das Oneplus ist schneller beim aufladen.
    Das sind die Paradedisziplinen des Geräts.

    In wahrscheinlich allen anderen Punkten ist es schlechter, nur in diesen beiden halt nicht ;)
     
  15. Wilder_Wein, 09.02.2019 #535
    Wilder_Wein

    Wilder_Wein Android-Experte

    unter anderem habe ich diesen Wechsel vollzogen.

    In der Tat läuft das OnePlus noch flüssiger und es ist performanter, aber wir befinden uns da am obersten Limit. Früher fingen die Galaxy's irgendwann immer an etwas langsamer zu werden oder zu ruckeln - beim S9 gibt es da keinerlei Probleme mehr und mit dem Update auf Android 9 und der neuen Samsung UI und dem Dark Mode ist es noch besser und schicker geworden. Schnellladen - da kann ich gar nichts zu sagen, denn für mich ist die Geschwindigkeit im letzten Drittel nicht mehr entscheidend, habe da also nie so sehr drauf geachtet.

    Weshalb ich wieder zum Galaxy zurück bin - der Hauptgrund waren die Stereospeaker - da liegen Welten zwischen, ich konnte diesen Mono Speaker einfach nicht mehr ertragen, hinzu kommt noch eine wesentlich bessere Kamera und das supergeile Display, wobei die ersten beiden Gründe den Ausschlag gegeben haben. Die Geschwindigkeit und die Smoothness ist auch beim S9+ gegeben.......
     
  16. aufimahui, 09.02.2019 #536
    aufimahui

    aufimahui Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für eure Einschätzung
     
  17. MarcelPohl, 09.02.2019 #537
    MarcelPohl

    MarcelPohl Neuer Benutzer

    Letzte Woche vom iPhone 7 zum Galaxy s9. Dass Plus ist mir eindeutig zu groß.
    Bis jetzt musste ich noch nicht einmal am Tag den Akku nachladen. Bin sehr begeistert.

    Lg
     
  18. jorre, 11.02.2019 #538
    jorre

    jorre Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich komme vom s7 Edge zum s9+ und was soll ich sagen, ja ich liebe es und dennoch blieb der Aha Effekt, welchen ich beim s7 Edge hatte irgendwie aus.

    Es fühlt sich mehr an wie ein s7,5 Edge für mich an.

    Als ich damals vom Moto Play Z auf das s7 Edge gewechselt bin, blieb mir die Spucke weg, was überwiegend der Kamera zu schulden war.
    Der Sprung vom s7 Edge zum s9plus war leicht spürbar, aber eben nur leicht.

    Trotzdem bin ich happy mit dem s9 Plus, da mir jedes Plus an Bildschirm immer gut gefällt.
     
  19. Dustman, 05.03.2019 #539
    Dustman

    Dustman Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin Mal wieder vom iPhone X zum S9 gewechselt, Form gefällt mir halt sehr.

    OneUi finde ich sehr gelungen, Einstellungen sind trotzdem meiner Meinung nach zuviel und teilweise verwirrend, wenn man iOS gewöhnt ist.

    Leider schlechter Netzempfang, ansonsten eigentlich zufrieden :)
     
  20. Bacchus85, 08.03.2019 #540
    Bacchus85

    Bacchus85 Neuer Benutzer

    Bin vom iPhone X auf das S9 gewechselt.
    Form, Bildschirm und Freiheitsgrad gefällt mir besser beim S9. Performance ließ sich für mich kein Unterschied feststellen.
    Stabilität, Einfachheit der Menüführung, Bluetooth-Verbindungen und Akku-Laufleistung sind meiner Erfahrung nach beim iPhone besser, Akku sogar merklich.

    Preis/Leistung würde ich dennoch das S9 empfehlen.
     
    Dustman bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S9+: Änderungen bei WhatsApp-PopUp auf Lockscreen seit OS-Update Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 22:25 Uhr
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 15.03.2019
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.