Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  1. Nein, ich liebe es!

    192 Stimme(n)
    88.1%
  2. Ja, großer Fehler!

    26 Stimme(n)
    11.9%
  1. bubbasworld66, 29.11.2018 #481
    bubbasworld66

    bubbasworld66 Erfahrener Benutzer

    Ich bin noch am überlegen. Hab mir ein S9+ für 420 € incl. Flat beim MM gekauft.
    Nutze aber noch mein ZTE Axon 7.
    Werde dieses meinem Sohn schenken und dann das Samsung selber nutzen. Meine Frau will das Samsung nicht.(Apple über alles). Bin mal gespannt ob es auch als Mp3 Player meinen Ansprüchen entspricht.
     
    Jorge64 und HCD haben sich bedankt.
  2. Red 5, 29.11.2018 #482
    Red 5

    Red 5 Neuer Benutzer

    Ich bin zur Zeit noch etwas unschlüssig, ob ich von meinem S7 Edge auf das Note 8 oder S9+ wechseln soll. Tendiere aber eher zum S9+.
     
  3. MosysX, 29.11.2018 #483
    MosysX

    MosysX Android-Hilfe.de Mitglied

    @Red 5
    Ich bin vom Note 8 zum S9+ gewechselt. Zu einem war die Kamera ein Grund und der fast schon fahrlässig;) kleine 3300mAh Akku des Note 8. Wenn man auf den SPen verzichten kann, ist das S9+ eine gute Wahl.
     
    druzil und HCD haben sich bedankt.
  4. cosmic7110, 29.11.2018 #484
    cosmic7110

    cosmic7110 Android-Experte

    Dann wirst du es lieben. Ich hab das S8 letztes Jahr nur gekauft, weil mir das S7E mit den Rändern mal richtig auf den Sack ging. Das S8 hat schon soviel besser gemacht und das S9 ist einfach nur eine Perfektion des 8ers...

    hört sich übertrieben an ist aber leider wirklich so.
     
  5. Schelle3, 30.11.2018 #485
    Schelle3

    Schelle3 Android-Experte

    Vom Galaxy S7 aufs S9+
    Das S9 wäre mir von der Größe lieber gewesen - allerdings ist mir da der Akku zu klein.
     
  6. HCD

    HCD Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    @Schelle3 Eine weise Entscheidung!:)
     
    Schelle3 bedankt sich.
  7. fb2606, 03.12.2018 #487
    fb2606

    fb2606 Fortgeschrittenes Mitglied

    Komme auch, wie Schelle3 vom S7! Und die Entscheidung für das 9+ war auch der größere Akku und die noch etwas bessere Kamera!
    Das S7er Forum hat mir oft geholfen, hoffe hier wird es ähnlich sein!:D

    Gruß Frank!
     
    HCD bedankt sich.
  8. Kavana, 03.12.2018 #488
    Kavana

    Kavana Junior Mitglied

    Vom Note 4 zum S9+ gewechselt und muss sagen bereue es bissl so lange gewartet zu haben. Ist schon echt ein Quantensprung.

    Hatte mich lange gegen die Asi Politik von Samsung gewehrt. Nicht wechselbares Akku und Edge was das Gerät sehr verwundbar macht gegen Stürze da schlecht mit Case zu schützen.
     
  9. Marlow, 04.12.2018 #489
    Marlow

    Marlow Erfahrener Benutzer

    Vom S7 Edge zu S9+.
    Das S7 hatte ich 2 Jahre, also war die Zeit reif zum Wechsel.
    Ausserdem habe ich seit dem Sommer ein Sprung im Display (nach unten gefallen ;) ), und die Reparatur wäre unverschämt teuer.!!!
     
  10. Yingoyun, 12.12.2018 #490
    Yingoyun

    Yingoyun Neuer Benutzer

    Habe vom S7 Egde auf das S9 gewechselt. Das S9+ war mir einfach zu groß.
     
    0815holgi und HCD haben sich bedankt.
  11. 0815holgi, 12.12.2018 #491
    0815holgi

    0815holgi Android-Hilfe.de Mitglied

    Endlich normale Leute :D Weiß auch nicht, wie so viele S9+ Besitzer den Klopper in der Hosentasche bei sich führen können (bin relativ schlank und hab schon Schwierigkeiten mit dem normalen S9, wenn ich nicht grade Hosen mit weiten, breiteren Taschen anhabe) ?

    PS: Bin vom S7 auf das S9 gewechselt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2018
    Yingoyun bedankt sich.
  12. fossi33, 12.12.2018 #492
    fossi33

    fossi33 Android-Guru

    Halte das S9+ gerade in der Hand.
    Super kompakt und alles andere ist zu klein.
    Will auch was sehen auf dem Display.
    Sonst brauch ich kein Smartphone.
     
    Randall Flagg und Marcel21 haben sich bedankt.
  13. merlin2100, 12.12.2018 #493
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Es ist schade, das Samsung die Mini-Geräte aufgegeben hat, ich kenne Leute denen ist das S9 schon zu groß.

    Ich gehöre auch zu denen, denen ein kompaktes Gerät lieber ist.

    Ich bin vom LG G4 welches schon, nach meinem empfinden, riesig war auf das Huawei P9 zurück, welches kompakter war, dass das Display etwas weniger Diagonale hatte hatte mich wenig gestört.

    Ich bin froh, dass das S9 in seinen Abmessungen nicht größer als das P9 ist und das Display ist vollkommen ausreichend.

    Wenn ich mehr will dann 10" Zoll Tablett oder direkt an den PC mit 24"-Monitor, für mehr habe ich keinen Platz zuhause und größer braucht auch gar nicht zu sein, denn sonst verliert man den Überblick, da man am Schreibtisch gar nicht die notwendigen Abstände erzielen kann.

    Damit will ich im Grunde nur ausdrücken, das jeder für sich entscheiden muss, ob er das S9 oder S9+ Plus kauft und wir anderen sollten uns Wertungen ersparen ob Käufer die sich für eines der genannten Geräte "normal" oder "nicht normal" sind!
     
    druzil bedankt sich.
  14. r4pFTW, 12.12.2018 #494
    r4pFTW

    r4pFTW Neuer Benutzer

    Hi,

    bin neu im Forum und wechsle von einem Iphone SE/6s auf das S9. Habe gestern bei dem TopHandy Deal zugeschlagen, bekommt meine Frau auch gleich eins (sie wechselt vom S6 Edge).
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr aufs Pixel 3 wechseln, aber die ganzen Fehlerchen sind mir dann doch zu viel. Ich möchte mein Telefon nicht mehrmals einschicken in der Hoffnung irgendwann ein gutes zu bekommen.

    Mein letztes Samsung war das Galaxy Alpha. Ich bin gespannt und erwarte vorfreudig One UI.

    Grüße
     
    HCD bedankt sich.
  15. 0815holgi, 12.12.2018 #495
    0815holgi

    0815holgi Android-Hilfe.de Mitglied

    Klar, das mir mein Kommentar (mit Smiley versehenen, also auch entsprechen ironisch gemeint) gleich um die Ohren gehauen wird....
    Mich würde halt nur interessieren, wie größere Geräte im Alltag gehändelt werden, weil ich selber damit Schwierigkeiten hätte. Ich bewerte damit keinen, der große Displays befürwortet! Ich finde sie ja selber toll, aber eben auch unhandlich.
     
  16. Marcel21, 12.12.2018 #496
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Ich habe bewusst das S9+ gewählt und bin auch sehr glücklich damit. Es war mir in keinem Moment zu groß, passt gut in die Hosentasche und in die Hand, gar keine Probleme. Warum auch? Es ist immer noch ein kleines Gerät. Könnte auch noch nen Tick größer sein, muss aber nicht. Das nächste Gerät wird sicher 6,5" haben, mit weniger Rand.

    Ich bin vom 5,3" LG G5 gewechselt, welches mir die ganze Zeit zu klein war. Der Unterschied ist schon deutlich.
    Und trotz der größeren Bildschirms ist das S9+ kaum größer als das G5, gleiche Breite und nicht mal einen Zentimeter länger, also gleich in der Handhabung. Dafür habe ich den größeren Bildschirm immer dabei.

    Dass das Smartphone ein Tablet überflüssig macht...diesen Plan hatte ich schon damals beim "riesigen" Galaxy S3. Hat nicht geklappt. Dem S9+ würde ich diesen Status schon eher zuordnen. Seit dem nutze ich mein Tablet kaum noch.
    Was aber auch daran liegt dass es langsam in die Jahre kommt und einfach spürbar langsamer arbeitet als das S9.

    Das normale S9 wäre mir zu klein und ist an entscheidenden Punkten zu schlecht ausgestattet (4GB RAM, keine Zoom-Kamera, Akku), wenn es das Plus nicht gäbe, wäre es sicher ein Oneplus 6 geworden und kein Samsung.
     
    Randall Flagg und GigaTom haben sich bedankt.
  17. Yingoyun, 12.12.2018 #497
    Yingoyun

    Yingoyun Neuer Benutzer

    @0815holgi

    Hat eigentlich jemand von euch schon probiert die Navi-Leiste auszublenden?
    Und auf "Gestensteuerung" umzustellen?
     
  18. HCD

    HCD Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    @Yingoyun In der neuen Beta kann man das schon, also komplett ausblenden und nur noch die Gestensteuerung aktiv lassen!
     
  19. Yingoyun, 12.12.2018 #499
    Yingoyun

    Yingoyun Neuer Benutzer

    @HCD
    Meinte über die ABD. Durch die Eingabe von einem bestimmten Befehl, kann die Leiste ausgeblendet werden und man kann z.B über die Fluid Navigation das ganze steuern...OHNE das Gerät zu rooten!
     
  20. 0815holgi, 13.12.2018 #500
    0815holgi

    0815holgi Android-Hilfe.de Mitglied

    @Yingoyun

    Nutze die App "Navigation Gestures", da klappt es eigentlich sehr gut mit (das Ausblenden muss auch einmalig über ABD aktiviert werden)

    Ist aber hier ziemlich offtopic ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S9+: Änderungen bei WhatsApp-PopUp auf Lockscreen seit OS-Update Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 22:25 Uhr
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 15.03.2019
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.