CM6.1.1.a8.3 | All-in-One

Charanth schrieb:
Kannst du mir hierzu einmal kurz erklären, wie ich die jeweiligen Optionen auswählen kann? Bis ssscfg komme ich. aber dann hänge ich irgendwie fest. egal ob ich die Zahl oder das Kommando oder beides zusammen eintippe.

immer vorne die Zahl eingeben ... hinten steht dann die Erklärung (bisher jedoch alles auf englisch) ... habe heute Nacht jedoch eine neue Version hochgeladen und bereits in "Mod + X" integriert ... :)

# v0.8.6 (by voku1987)
# + added "keep Apps in Memory"
# + added default "aggressive" settings for Memory for Apps
# + added READ_AHEAD for all-partitions & sd-card
 
Des englischen bin ich mächtig, daher kein Problem. ^^
aber mit nur Zahlen eingeben hatte bei mir nicht so funktioniert wie es sollte. Jetzt klappts aber danke.
Hab die neue Version auch mal getestet. Muss aber gestehen, dass ich für mich persönlich immer noch Version 11 als die flüssigste und beste empfinde. Bin daher dahin wieder zurück ^^

Trotzdem vielen Dank nochmal, dass du dir die Mühe machst uns hier immer mit Updates zu versorgen.
 
Hallo Voku,

echt schöner Mod. Ich habe aber mit den neuen versionen immer Probleme beim Installieren. Der Mod startet teilweise nach der Installation nicht durch und bleibt hängen - ewiger Bootscreen. Ersetze ich den Kernel z.B. mit XMKernel Standard gehts. Weiterhin nutze ich Dein SSScript, das funktioniert bei mir nur in der Version 0.8.5. Bei der 0.8.6 Version habe ich das Problem es lässt sich keine Anwendung mehr starten und er nutzt ständig den Launcher Pro obwohl ich auf ADW umgestellt hatte. Und der Pixie Kernel läuft bei mir gar nicht stabil (Bluetoothabbrüche, Wlanabbrüche). Hast Du eine Idee was es sein könnte?


Beste Grüße

schuessm

P.S.: Gerade mit der SSScript 0.8.7 getestet, da war alles noch schlimmer. Beim Neustart wurden wahllos Anwendungen gestartet. Muss ich irgendwas vorher "wipen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Voku, ich bin wieder auf die Version 1.9 zurück. 2.0 hatte bei mir einen sehr verlangsamten Boot (hatte mehrmals neu gestartet) und allgemein hat das Spica sehr gelaggt...
Ein Problem, welches ich aber seit meinem ersten Flash kenne: Der Benachrichtigungston verstellt sich automatisch von selbst (also z. B. wenn ntv mir einen Ticker pusht). Kennst Du das und weisst sogar, wie man das Problem behebt?
Der Klingelton bleibt eigentlich immer, das Probem besteht nur beim Benachrichtigungston. Wenn ich den Ton ändere, dann kann es sein, dass er manchmal mehrere Tage "hält", manchmal aber auch nur ein paar Stunden...
 
Hallo Voku,
hab die Beta 2.1 installiert und bin sehr zufrieden,
hast Du ein Changelog?

Danke
Gruss Chris
 
Chrisischneider schrieb:
Hallo Voku,
hab die Beta 2.1 installiert und bin sehr zufrieden,
hast Du ein Changelog?

Danke
Gruss Chris

update 2.2 ist da !!! Changelog folgt, sobald ich Zeit habe :thumbsup:
 
Hallo voku :) da mein spica total tot war ist nun ein desire hd da :p

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Update v2.3
-----------
+ update Theme
+ update SSSwitch (v0.8.8 by voku1987)
+ update settings for SSSwitch
+ update some apps (e.g. market, email, rockplayer...)
+ update first- & second-boot scripts
+ added gosms
 
Hi voku1987,

hab die 2.3 Version geladen, jetzt kommt beim starten immer zuerst "Messages", dann nach dem drücken des zurück Buttons das Bild mit "APPS""LOG""Optionen" und danach das normale Fenster.

Ist da was falsch?

Gruss Chris



voku1987 schrieb:
Update v2.3
-----------
+ update Theme
+ update SSSwitch (v0.8.8 by voku1987)
+ update settings for SSSwitch
+ update some apps (e.g. market, email, rockplayer...)
+ update first- & second-boot scripts
+ added gosms
 
Moin,

bei mir kommt nach/während dem booten ein flackerndes Wabenmuster - dann geht es nicht weiter.
// Scheint zu funktionieren, hat aber ewig >5min gedauert bis es weiterging.

Neues Problem, die Statusleiste ist ja schwarz - man sieht die Uhr nichtmehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cain schrieb:
Moin,

bei mir kommt nach/während dem booten ein flackerndes Wabenmuster - dann geht es nicht weiter.
// Scheint zu funktionieren, hat aber ewig >5min gedauert bis es weiterging.

Neues Problem, die Statusleiste ist ja schwarz - man sieht die Uhr nichtmehr...

Der erste Start dauert immer länger - das Wabenmuster ist die Bootanimation (wenngleich ich es nicht schön finde :D).
Die Farbe der Uhr kannst du in den Einstellungen ändern:
Einstellungen -> SpicagenMod Settings -> Oberfläche -> Stautsleiste -> Farbe der Uhr .. da kannst du über den äußeren Kreis eine Farbe auswählen und diese durch einen Klick auf die Farbe im inneren Kreis bestätigen.
 
sry, doppelpost... -.-*
 
Cain schrieb:
Moin,

bei mir kommt nach/während dem booten ein flackerndes Wabenmuster - dann geht es nicht weiter.
// Scheint zu funktionieren, hat aber ewig >5min gedauert bis es weiterging.

Neues Problem, die Statusleiste ist ja schwarz - man sieht die Uhr nichtmehr...

zu deinem 1. problem:
das ist die bootanimation!^^ beim ersten mal booten, dauert es immer länger, keine sorge!

zu deinem 2. problem:
du kannst die farbe der uhr ändern und zwar unter "Einstellungen" -> "CyanogenMod" -> "Interface" -> "Statuszeile" -> "Farme Uhr"!



edit: damn, zu spät!^^ :D
 
Vielen Dank.

Noch eine Kleinigkeit.

In dem Pulldown der Statusleiste gibt es das Doppelpfeil Symbol.
Ich vermute das ist die APN Funktion - wie bekomm ich das Icon weg und dafür die Sync hin?
 
Cain schrieb:
Vielen Dank.

Noch eine Kleinigkeit.

In dem Pulldown der Statusleiste gibt es das Doppelpfeil Symbol.
Ich vermute das ist die APN Funktion - wie bekomm ich das Icon weg und dafür die Sync hin?

Gerne.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die richtige Funktion ist:
SpicagenMod Einstellungen -> Oberfläche -> Erweiterte-Ansicht-Widget (der Eintrag ist relativ weit unten)
 
Da es grad so gut läuft ;-)

APN schaltet sich immer wieder ein (zumindest lt. APNDroid - womit ich dies unterbinden möchte). In den APN Einstellungen habe ich bereits die Zugangspunkte entfernt.

Hat CM dafür eigene Einstellungen die dies immer wieder aktivieren?
 
Cain schrieb:
Da es grad so gut läuft ;-)

APN schaltet sich immer wieder ein (zumindest lt. APNDroid - womit ich dies unterbinden möchte). In den APN Einstellungen habe ich bereits die Zugangspunkte entfernt.

Hat CM dafür eigene Einstellungen die dies immer wieder aktivieren?

Mh - es gibt unter "Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke" den Punkt "Daten aktiviert". Hierüber wird festgelegt, ob überhaupt auf das mobile Internet zugegriffen wird (natürlich musst du dich für diesen Punkt nicht immer durch die Einstellungen wühlen: das Widget zur "Energiesteuerung" kann ebenfalls auf diese Einstellung 'zugreifen').
 
Cain schrieb:
Moin,

bei mir kommt nach/während dem booten ein flackerndes Wabenmuster - dann geht es nicht weiter.
// Scheint zu funktionieren, hat aber ewig >5min gedauert bis es weiterging.

Neues Problem, die Statusleiste ist ja schwarz - man sieht die Uhr nichtmehr...

Du musst dein Spica nach dem ersten start noch einmal neu-starten, um das neue Layout/Theme zu aktivieren ... :) ... lese bitte zumindest die in rot gekennzeichneten Dinge auf der ersten Seite ;)
 
Chrisischneider schrieb:
Hi voku1987,

hab die 2.3 Version geladen, jetzt kommt beim starten immer zuerst "Messages", dann nach dem drücken des zurück Buttons das Bild mit "APPS""LOG""Optionen" und danach das normale Fenster.

Ist da was falsch?

Gruss Chris

habe eine kleine Funktion geschrieben, welche apps startet und im speicher hält, du kannst diese Einstellungen jedoch auch ändern ->

Wenn du mehr Leistung, mehr freien Arbeitsspeicher oder mehr Batterie-Laufzeit brauchst, starte das "Terminal-Emulator"-App (oder nutze Android Debug Bridge [adb]) und tippe als erstes su und dann ssscfg ein ... :) ->

Code:
C:\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
# su
su
# ssscfg
ssscfg
*********************************************
ssscfg configures the Screen State Switch
script (/etc/init.d/98ssswitch) and also
loads preset profiles.

Please choose an option below and press
Enter.

[1] Standard settings
[2] Advanced settings
[3] Info / Backup
[4] Apply changes and exit
[Enter] Exit without applying changes
1

*********************************************
Standard settings
*********************************************
Please choose an option below and press
Enter. (1 = on | 0 = off)

[1]  Disable CPU settings
[2]  Enable use default kernel CPU setting
when Sceen is ON
[3]  Disable MEMORY settings
[4]  Disable LOCK APPS in MEMORY
[5]  Disable 3G/Edge speed
[6]  Disable I/O speed
[7]  Load preset CPU profiles
[8]  Load preset MEMORY profiles
[9]  Load preset LOCK APPS in MEMORY settings
[10] Load preset Audio/Video profiles
[Enter] Return to main menu
9

*********************************************
Lock some apps in memory
*********************************************
Please choose an option below and press
Enter. (1 = on | 0 = off)

[1] Disable Superuser app
[2] Enable Clock app
[3] Enable sms/mms app
[4] Disable GO SMS app
[Enter] Return to main menu
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.968
schuessm
S
D
Antworten
164
Aufrufe
28.806
airfurter
A
D
Antworten
63
Aufrufe
12.118
VampireDeluxe
V
Zurück
Oben Unten